Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
11.09.2013 10:05
Zitat von Sonnenschein_:
Bibi finde ich gut
Bin wieder zurück. Der kleinen geht es gut. Herzl schlägt ca.150mal pro Minute. Ab dem nächsten mal gibt's dann CTG dann bekomm ich auch meine spritze wegen Blutgruppe.
Sonst ist sie zufrieden hab nur 1Kg zugenommen seit dem letzten Besuch so darf es gern weiter gehn.
Wegen meinem Bein sieht sie keinen Handlungsbedarf na mal sehen wie das weiter geht.
Klasse!
Als ich letztens da war hat eine Arzthelferin die Herztöne geguckt und hat 98 Schläge pro Minute vermessen Die hat echt keine Ahnung, das waren bestimmt NICHT die Herztöne sondern die Nabelschnur. Da meinte sie noch: "perfekt, allles gut "
ich frage mich manchmal was sie in der Praxis macht
Einmal hat sie mir so Blut abgenommen, dass die Ader geplatzt ist und der ganze Tisch voller Blut war. Naja, die ist halt etwas dämlich
Was ist denn mit Deinem Bein? Hmmm, ich glaub ich hab da was überlesen
11.09.2013 11:35
KJ von so einer schnellen GEburt kann ich nur träumen. Bei mir warens 30 STunden, von demher mach ich mir keine Sorgen
Kann aber schon verstehen, dass dir das dann doch ein bisschen ZU schnell ist.
11.09.2013 12:42
Zitat von kj-visage:
Zitat von Sonnenschein_:
Bibi finde ich gut
Bin wieder zurück. Der kleinen geht es gut. Herzl schlägt ca.150mal pro Minute. Ab dem nächsten mal gibt's dann CTG dann bekomm ich auch meine spritze wegen Blutgruppe.
Sonst ist sie zufrieden hab nur 1Kg zugenommen seit dem letzten Besuch so darf es gern weiter gehn.
Wegen meinem Bein sieht sie keinen Handlungsbedarf na mal sehen wie das weiter geht.
Klasse!
Als ich letztens da war hat eine Arzthelferin die Herztöne geguckt und hat 98 Schläge pro Minute vermessen Die hat echt keine Ahnung, das waren bestimmt NICHT die Herztöne sondern die Nabelschnur. Da meinte sie noch: "perfekt, allles gut "
Einmal hat sie mir so Blut abgenommen, dass die Ader geplatzt ist und der ganze Tisch voller Blut war. Naja, die ist halt etwas dämlich
Ich werde sehr oft überlesen ist mir schon aufgefallen
Hab am rechten Bein extrem Krampfadern bekommen eine stelle kommt richtig raus ist auch ab und warm und schmerzt aber irgendwie sieht da niemand Handlungsbedarf.
Morgen kommt meine Hebamme werde mit ihr nochmal drüber reden.
11.09.2013 12:50
Kj kann verstehen das du dir da sorgen machst bzgl. der Geburt aber finde es klasse das du so eine super Hebamme hast die das für den Ernstfall mit dir zu Hause macht.
Eine Bekannte von mir hat damals rein gar nichts mitbekommen das die Geburt los geht als sie dann schmerzen verspürte war es auch schon zu spät. Die kleine kam innerhalb von 30min zu Hause auf die Welt. Bei manchen ist das schon krass.
Hab aber auch Angst diesmal. Hatte ich bei lukas nicht so sehr und Träume auch ständig haufen Müll bzgl. Geburt
Eine Bekannte von mir hat damals rein gar nichts mitbekommen das die Geburt los geht als sie dann schmerzen verspürte war es auch schon zu spät. Die kleine kam innerhalb von 30min zu Hause auf die Welt. Bei manchen ist das schon krass.
Hab aber auch Angst diesmal. Hatte ich bei lukas nicht so sehr und Träume auch ständig haufen Müll bzgl. Geburt
11.09.2013 14:25
Habe auch langsam echt Panik vor der Geburt!
Hatten gestern unsere Kreißsaal Führung. War schön aber da wird einem erst mal bewusst dass es bald schon Realität wird!
Eure Erfahrungen mit dem stillen sind ja nicht so doll.
Da habe ich auch extrem angst vor dass es vllt nicht klappen könnte!
Ich bin schon inmer sehr empfindlich was meine brustwarzen betrifft. Auch mein mann darf sich ihnen nicht widmen
Hab auch echt keine nippel die zum saugen gemacht sind! Hoffe das ändert sich vllt noch. Würde gerne stillen!
Hatten gestern unsere Kreißsaal Führung. War schön aber da wird einem erst mal bewusst dass es bald schon Realität wird!
Eure Erfahrungen mit dem stillen sind ja nicht so doll.
Da habe ich auch extrem angst vor dass es vllt nicht klappen könnte!
Ich bin schon inmer sehr empfindlich was meine brustwarzen betrifft. Auch mein mann darf sich ihnen nicht widmen
Hab auch echt keine nippel die zum saugen gemacht sind! Hoffe das ändert sich vllt noch. Würde gerne stillen!
11.09.2013 14:29
Das Allerwichtigste beim Stillen ist, dass nicht nur der Nippel sondern dern komplette Warzenhof im Mund des Kindes ist. Den Tipp haben wir damals im GVK bekommen und ich muss sagen er war Gold wert. Hatte nie entzundene Brustwarzen, nur manchmal leicht empfindliche wobei mir da die Brustwarzensalbe von dm gut geholfen hat.
11.09.2013 14:40
Zitat von Alica:
Zitat von Niji:
Zitat von Alica:
Zitat von Niji:
BEL: also das kommt definitiv auf die hebamme und das krankenhaus an. unsere uniklinik ist darauf spezialisiert und wenn alle werte gut sind beim ctg und kein riesenbaby ausgemessen wurde wird es spontan versucht.
nach de rgeburt meiner großen meinte die hebi auch nur "da waren die letzten BEL geburten aber einfacher" also das geht schon man muss nur vorher bescheid wissen dann ist das personal gut vorbereitet
stillen: ich werde definitiv wiede rstillen, verstehe aber jede frau die sagt aus diesem und jenem grund möchte ich das nicht. ich finde es dann schade für das kind, weil dieses es natürlich nicht entscheiden konnte, aber mei es gibt da echt schlimmeres als maggimilch
Wie genau läuft denn so eine Geburt ab wenn das Kind in BEL liegt?
Kommen dann da irgendwelche Gerätschaften zum Einsatz um es zu drehen?
Stillen: Ich möchte auch unbedingt wieder versuchen zu Stillen. Bei Celine hat es ja leider nciht so geklappt we erhofft und ich habe mich lange damit gequält, bis ich mich dazu entschlossen habe abzustillen... aber diesesmal läuft's hoffentlich besser!
also meien erinnerungen sind da leider etwas schwammig. die hebamme hat es damals im gvk erklärt und somit 2 paaren die angst genommen. es kommt aber nix zum einsatz. das kind wird nur unter der austreibungsphase wenn der poppes raus is irgendwie besonders gedreht, sodass die schultern gut durchpassen wenn ich mich recht erinner
Also würden die Füße zuerst rauskommen? Das klingt sehr schmerzhaft
*Mama an Amelie - du darfst dich GERNE drehen!!*
nein der popo
11.09.2013 14:43
Zitat von Niji:
Zitat von Alica:
Zitat von Niji:
Zitat von Alica:
...
also meien erinnerungen sind da leider etwas schwammig. die hebamme hat es damals im gvk erklärt und somit 2 paaren die angst genommen. es kommt aber nix zum einsatz. das kind wird nur unter der austreibungsphase wenn der poppes raus is irgendwie besonders gedreht, sodass die schultern gut durchpassen wenn ich mich recht erinner
Also würden die Füße zuerst rauskommen? Das klingt sehr schmerzhaft
*Mama an Amelie - du darfst dich GERNE drehen!!*
nein der popo
Da hab ich gerade Probleme mir das Bildlich vorzustellen
Wo sind denn die Füße? Ist das Kind dann so "eingeknickt"?
11.09.2013 14:57
BEL:
http://www.k-hoelter.de/geburtshilfe/geburtshilfli che-operationen/vaginale-geburt-aus-beckenendlage/
google hilft
aber genau so wurde es uns da auch mit dem vorführpüppchen gezeigt.
stillen: macht euch mal nicht so fertig. wer angst hat und sich sorgt, dass es aus welchen gründen auch imemr nicht klappen kann sollte wirklich schon vorher mal eine stillberaterin ind er nähe kontaktieren. die damen arbeiten ehrenamtlich und helfen auch via telefon schonmal gerne und gut weiter. zu finden bei www.lalecheliga.de und www.afs-stillen.de wenn dann was ist am besten die telefonnumemr mit in die KH tasche und man ist auf einer sichereren seite
http://www.k-hoelter.de/geburtshilfe/geburtshilfli che-operationen/vaginale-geburt-aus-beckenendlage/
google hilft
stillen: macht euch mal nicht so fertig. wer angst hat und sich sorgt, dass es aus welchen gründen auch imemr nicht klappen kann sollte wirklich schon vorher mal eine stillberaterin ind er nähe kontaktieren. die damen arbeiten ehrenamtlich und helfen auch via telefon schonmal gerne und gut weiter. zu finden bei www.lalecheliga.de und www.afs-stillen.de wenn dann was ist am besten die telefonnumemr mit in die KH tasche und man ist auf einer sichereren seite
11.09.2013 15:00
Zitat von Niji:
BEL:
google hilft
Also wirklich so eingeknickt.. uh ich hoffe einfach mal dass mir das erspart bleibt
Wusste aber auch nicht, dass man unter BEL normal entbinden könnte.. muss ich bei uns im KH mal anfragen ob sie das ggf. denn überhaupt auch machen.
11.09.2013 15:35
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Sonnenschein_:
Bibi finde ich gut
Klasse!
Ich werde sehr oft überlesen ist mir schon aufgefallen
Hab am rechten Bein extrem Krampfadern bekommen eine stelle kommt richtig raus ist auch ab und warm und schmerzt aber irgendwie sieht da niemand Handlungsbedarf.
Morgen kommt meine Hebamme werde mit ihr nochmal drüber reden.
Jetzt wo du es schreibst weiß ich dass ich es tatsächlich gelesen hab Wusste nur nicht mehr wer das geschrieben hat Namen merken ist nicht so meins
Hattest du vorher schon die Äderchen oder sind die erst in der SS gekommen?
Ich würde jetzt während der SS nix machen, wenn es nicht nötig ist, aber nach der Geburt kann man die lasern lassen.
Ich hab am linken Bein auch sowas, hab schon länger überlegt es weg zu machen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Bei mir ist es allerdings nur schönhritsaspekt, tut nicht weh.
11.09.2013 15:41
Huhu
@Bibi: Von mir aus auch
@BEL: Bei uns im Kh lassen die einen nicht so entbinden....
@Bibi: Von mir aus auch
@BEL: Bei uns im Kh lassen die einen nicht so entbinden....
11.09.2013 15:43
Zitat von Luni:
KJ von so einer schnellen GEburt kann ich nur träumen. Bei mir warens 30 STunden, von demher mach ich mir keine Sorgen
Naja, so toll ist es auch nicht KEINE Pausen zwischen den Wehen, und die waren so extrem stark... sonst hätten die nicht geschafft den Muttermund so schnell aufzukriegen.
Nach 20 Minuten konnte ich nicht mehr atmen, hab da sofort ne Infusion bekommen und dann ging es.
Ich wünsche mir zwar eine schnelle Geburt, aber bitte bitte nicht schneller als 1 Stunde!
Fürs Kind ist das natürlich auch nicht so toll, die Laura ksm sehr geschwollen und voller blauer Flecken auf die Welt. Erst nach 2 Tagen, als die Schwellung einigermaßen weg war, war sie im Stande die Augen aufzumachen.
Blaue Flecken hatte sie bestimmt 8-9 Tage.
11.09.2013 15:58
Guten Tag Mädels
@Stillen
Ich möchte es auf jedenfall wieder versuchen, hoffe es klappt diesmal besser habe dieses mal auch Stillhütchen!
Ich hatte leider nur abpumpen können (KH keine Hilfe gehabt/ Hebamme konnte sie auch nicht mehr dazu bewegen an der Brust zu trinken) Hatte dann 12 Wochen Erfolg beim abpumpen.
@ bibbi
Gerne und bitte die Liste aufräumen!
@ PDA
Hatte eine bekommen, leider war der Arzt zu unfähig sie zu setzten
nach knapp ner Stunde, angepampe von ihm (wäre ja zu dick und und) heftig zerstochen Rücken später (sah heftig aus riesen Hämtom und bis heute schmerzen) kam die Chefärztin und zack beim 1. Versuch saß sie dann endlich
Würde aber wieder eine nehmen das war echt eine Erleichtung grade bei Einleitungswehen (nach Tablette/nie wieder!!!) musste schneller gehen wegen Entzündungwerten im Blut nach Blasensprung...
@BEL normal
Mein Bruder kam mit dem Hintern zuerst (hatte sich noch gedreht und die Ärzte haben es zu spät gemerkt) haben mit 2 Mann das Kind versucht zu drehen während der Wehen das es durch passt, das waren Schmerzen sagt meine Mutter deshalb für mich nicht
Unsere KH macht BEL nicht mehr normal!
@Stillen
Ich möchte es auf jedenfall wieder versuchen, hoffe es klappt diesmal besser habe dieses mal auch Stillhütchen!
Ich hatte leider nur abpumpen können (KH keine Hilfe gehabt/ Hebamme konnte sie auch nicht mehr dazu bewegen an der Brust zu trinken) Hatte dann 12 Wochen Erfolg beim abpumpen.
@ bibbi
Gerne und bitte die Liste aufräumen!
@ PDA
Hatte eine bekommen, leider war der Arzt zu unfähig sie zu setzten
nach knapp ner Stunde, angepampe von ihm (wäre ja zu dick und und) heftig zerstochen Rücken später (sah heftig aus riesen Hämtom und bis heute schmerzen) kam die Chefärztin und zack beim 1. Versuch saß sie dann endlich
Würde aber wieder eine nehmen das war echt eine Erleichtung grade bei Einleitungswehen (nach Tablette/nie wieder!!!) musste schneller gehen wegen Entzündungwerten im Blut nach Blasensprung...
@BEL normal
Mein Bruder kam mit dem Hintern zuerst (hatte sich noch gedreht und die Ärzte haben es zu spät gemerkt) haben mit 2 Mann das Kind versucht zu drehen während der Wehen das es durch passt, das waren Schmerzen sagt meine Mutter deshalb für mich nicht
Unsere KH macht BEL nicht mehr normal!
11.09.2013 16:19
@ Bibi, gerne kannst du die Liste aufräumen. Du siehst ja auch, wer hier regelmäßig schreibt und wer sich garnicht mehr meldet.
*
@ stillen, ich will gerne wieder stillen und werde es versuchen. Ich rate nur den Mamas, die es auch versuchen wollen. Gebt nicht so schnell auf, holt euch hilfe, wenn es nicht klappt.
*
@ BEL, ich frage in meinem KH noch nach, wenn ich mich vorstellen gehe, ob die es auch machen.
*
@ stillen, ich will gerne wieder stillen und werde es versuchen. Ich rate nur den Mamas, die es auch versuchen wollen. Gebt nicht so schnell auf, holt euch hilfe, wenn es nicht klappt.
*
@ BEL, ich frage in meinem KH noch nach, wenn ich mich vorstellen gehe, ob die es auch machen.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt