Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
10.09.2013 18:24
@ Little, danke, mir gehts schon besser. Wegen BEL, ja kann man auch entbinden, aber nicht jedes KH bietet das an. Ich weiß garnicht ob das mein KH macht. Werde ich aber beim Vorstellen im KH herausfinden.
Wegen Geschlecht, ich wollte es auch nicht wissen, aber mein Mann und das fande ich so blöd, dass er es dann weiß und ich würde mich kennen, dass ich es dann auch wissen will, deswegen haben wir es uns nun sagen lassen.
Umziehen werden wir vorraussichtlich nächste Woche auch noch.
Sonst bei dir alles klar?
*
@ Putsch, oh ich bin dann auf die Maße mal gespannt von eurer Maus.
Da ist ja dein FA sehr übervorsichtig, aber lieber so, als wenn was wäre.
Warum willst du denn nicht stillen? Sorry, falls du es schonmal geschrieben hast, kann mich nur nicht daran erinnern.
Putsch
26805 Beiträge
10.09.2013 18:36
Zitat von Kala87:

*
Warum willst du denn nicht stillen? Sorry, falls du es schonmal geschrieben hast, kann mich nur nicht daran erinnern.

Das hat mehrere Gründe
Ich habe bei meinem Sohn nicht gern gestillt - trotz Stillberaterin, toller Hebi und viel Unterstützung hatte ich nur Probleme. Warum genau, weiß bis heute niemand. Hatte fast täglich Milchstau, der immer wieder kehrte. Ärzte waren ratlos und schließlich gings mir gesundheitlich so schlecht, dass man mich nicht mehr allein lassen konnte, weil ich teilweise umgefallen und bewusstlos geworden bin. Man riet mir dann abzustillen, aber leider schlugen nicht mal Abstilltabletten an, soviel Milch hatte ich. Nach langer Zeit hat das Abstillen geklappt und mir ging es besser...aber die Monate bis dorthin waren die Hölle.
Das allein wäre aber nicht der Grund. Sonst würd ichs einfach nochmal versuchen. Ganz nach dem Motto: Muss ja nicht wieder so enden.
Mein Hauptgrund ist, dass ich mich dabei einfach nicht wohlgefühlt habe. Ich mochte das Gefühl gar nicht. Ich hab eigentlich nur noch gestillt, weil ich eben wusste, dass es fürs Kind das Beste ist.
Inzwischen bin ich da anderer Meinung...denn weder für mein Kind, noch für mich war es das Beste. Mein Unwohlsein hat sich sehr auf den Zwerg übertragen. Er hat einfach gespürt, dass ich mich dabei nicht gut fühlte.
Daher möchte ich dieses Mal von Anfang an verzichten. Aufgrund dessen, dass es damals so Probleme gab, die Milch "wegzukriegen" sorge ich jetzt schon vor und hemme zum Beispiel mit Tee die Milchbildung auf Anraten der Hebi
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Muttermilch das Beste fürs Kind ist..aber eben nur dann, wenn die Mama auch glücklich damit ist. Denn kein Baby hat was davon, wenn seine Mama unglücklich ist
Kala87
36830 Beiträge
10.09.2013 18:45
Zitat von Putsch:

Zitat von Kala87:

*

Das hat mehrere Gründe
Ich habe bei meinem Sohn nicht gern gestillt - trotz Stillberaterin, toller Hebi und viel Unterstützung hatte ich nur Probleme. Warum genau, weiß bis heute niemand. Hatte fast täglich Milchstau, der immer wieder kehrte. Ärzte waren ratlos und schließlich gings mir gesundheitlich so schlecht, dass man mich nicht mehr allein lassen konnte, weil ich teilweise umgefallen und bewusstlos geworden bin. Man riet mir dann abzustillen, aber leider schlugen nicht mal Abstilltabletten an, soviel Milch hatte ich. Nach langer Zeit hat das Abstillen geklappt und mir ging es besser...aber die Monate bis dorthin waren die Hölle.
Das allein wäre aber nicht der Grund. Sonst würd ichs einfach nochmal versuchen. Ganz nach dem Motto: Muss ja nicht wieder so enden.
Mein Hauptgrund ist, dass ich mich dabei einfach nicht wohlgefühlt habe. Ich mochte das Gefühl gar nicht. Ich hab eigentlich nur noch gestillt, weil ich eben wusste, dass es fürs Kind das Beste ist.
Inzwischen bin ich da anderer Meinung...denn weder für mein Kind, noch für mich war es das Beste. Mein Unwohlsein hat sich sehr auf den Zwerg übertragen. Er hat einfach gespürt, dass ich mich dabei nicht gut fühlte.
Daher möchte ich dieses Mal von Anfang an verzichten. Aufgrund dessen, dass es damals so Probleme gab, die Milch "wegzukriegen" sorge ich jetzt schon vor und hemme zum Beispiel mit Tee die Milchbildung auf Anraten der Hebi
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Muttermilch das Beste fürs Kind ist..aber eben nur dann, wenn die Mama auch glücklich damit ist. Denn kein Baby hat was davon, wenn seine Mama unglücklich ist

Das ist ja krass, das nicht mal die Abstilltabletten angeschlagen haben.
*
Das stimmt was du geschrieben hast. Wenn du dich selbst nicht wohlfühlst überträgst du das auf dein Baby und es wird das merken.
Ich akzeptiere jeden seine Meinung, wollte dir jetzt auch nicht mit der frage auf den schlips treten.
Ich will es wieder versuchen und hoffe das es klappt.
Putsch
26805 Beiträge
10.09.2013 18:47
Ach, ich fühl mich da nicht auf den Schlips getreten Ich bin mit dieser Entscheidung absolut im Reinen

Ich rate ansonsten jedem, der stillen möchte, es zu probieren und nicht zu schnell aufzugeben, wenn es mal Probleme gibt. Es gibt heute wirklich tolle Hilfen, die man dann nutzen sollte
Kala87
36830 Beiträge
10.09.2013 18:50
Zitat von Putsch:

Ach, ich fühl mich da nicht auf den Schlips getreten Ich bin mit dieser Entscheidung absolut im Reinen

Ich rate ansonsten jedem, der stillen möchte, es zu probieren und nicht zu schnell aufzugeben, wenn es mal Probleme gibt. Es gibt heute wirklich tolle Hilfen, die man dann nutzen sollte

Okay gut
*
Ja das sage ich auch immer. Ich war beim kleinen auch fast am aufgeben, da mir meine Brustwarzen so weh taten, aber meine Hebi hat mich da toll unterstützt gehabt.
Putsch
26805 Beiträge
10.09.2013 18:57
Zitat von Luni:

So war heute im KH weil ich Wehen gespürt habe... komm mir vor wie ne Anfängerin, aber bei Johannes hab ich nicth mal Übungswehen gespürt, was es diesmal wohl waren.
Na zumindest hab ich noch ein 3. Mal ein Mädelsouting bekommen, also langsam glaub ichs

Mir geht's auch so.
Beim Großen hab ich so viele Dinge gar nicht wahrgenommen. Übungs- oder Senkwehen hab ich gar nicht mitgekriegt. Diesmal achte ich auf alles viel genauer.
Niji
32929 Beiträge
10.09.2013 18:57
BEL: also das kommt definitiv auf die hebamme und das krankenhaus an. unsere uniklinik ist darauf spezialisiert und wenn alle werte gut sind beim ctg und kein riesenbaby ausgemessen wurde wird es spontan versucht.
nach de rgeburt meiner großen meinte die hebi auch nur "da waren die letzten BEL geburten aber einfacher" also das geht schon man muss nur vorher bescheid wissen dann ist das personal gut vorbereitet

stillen: ich werde definitiv wiede rstillen, verstehe aber jede frau die sagt aus diesem und jenem grund möchte ich das nicht. ich finde es dann schade für das kind, weil dieses es natürlich nicht entscheiden konnte, aber mei es gibt da echt schlimmeres als maggimilch
10.09.2013 19:56
ich werd auch nicht stillen ..

ich freu mich so auf montag.. und ich bin so gespannt darauf wie groß und schwer sie nun ist.. und was ich zugenommen hab .. drei kilo bisher ist ja nicht wirklich viel
Niji
32929 Beiträge
10.09.2013 20:02
Zitat von AdyaCaruna:

ich freu mich so auf montag.. und ich bin so gespannt darauf wie groß und schwer sie nun ist.. und was ich zugenommen hab .. drei kilo bisher ist ja nicht wirklich viel

magst du uns verraten warum nicht?
wenn nicht ist das absolut ok, aber mich interessiert sowas wirklich ohne, dass ich da jemanden verurteilen möchte (sollte man bei dem thema ja doch lieber dazu sagen sonst fühlen sich so viele imemr aufn schlips getreten)

3kg ist echt nicht viel. hattest du ein höheres startgewicht? irgendwie kann ichs gerade nicht zuordnen sorry, aber dachte du warst auch ziemlich schlank

ich hätte heute eigentlich kontrolle bei der FD gehabt ob sich das löchlein im herzen verschlossen hat. nunja neuer termin nächsten dienstag weil mein mann auf dienstreise ist und mein schwager kurzfristig doch nicht konnte musste ich die lütte mitnehmen und das machen die dann nicht. also nochmal antanzen
10.09.2013 20:19
Zitat von littleStar89:

Zitat von Alica:

Danke Mädels!! Das Daumen drücken hat geholfen!

Also, ich hatte ja hier noch nichts genauer gesagt, bei meinem letzten Termin am Mittwoch, hatte die FÄ eine zu großen Kopf bei Amelie fetgestellt. Hat dann auch etliche Fachbegriffe benutzt, dass einzige was bei mir hängen blieb "Wasserkopf"... ist natürlich nicht gerade eine Vermutung die man hören will
Sie hat dann sofort einen Termin im KH ausgemacht, sie meinte, dass ihr US Gerät schon etwas veraltet ist und sie deshalb lieber möchte das sich das noch ein Arzt ansieht bevor sie mich zu den Spezialisten schickt.
Der Arzt ist der Meinung, dass es zwar gut von meiner FÄ war, sofort einen Termin im KH zu machen, ABER er glaubt nicht das die kleine krank ist

Ihr Kopf ist in der Tat größer, größer als in der Woche eigentlich vorgesehen, aber er hat mir erklärt, dass der Körper der Würmchen in Schüben wächst, also kann es schonmal sein, dass da erst der Kopf und dann der Körper hinterwächst... er sagt wir werden dass jetzt engmaschig kontrollieren, er geht aber nicht davon aus, dass die kleine einen "Wasserkopf" hat, dafür müsste der Kopf schon viel größer sein meint er
Ich habe vorhin dennoch etliche Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen, wurde wirklich auf Herz und Niere geprüft. Und geschallt hat er auch eeeeeeewig. Alles ganz genau angeguckt, das Herz, das Gehirn... einfach alles. Und es sieht alles, aber auch wirklich alles, ganz ganz ganz normal aus!!
Mir wurde auch Blut abgenommen, und dieses eingeschickt (ich hab nur nicht ganz verstanden weshalb ), wenn irgendwas auffällig ist melden sie sich bei mir, wenn ich nichts mehr höre ist auch dort alles gut.

das sind ja tolle nachrichten! ich freue mich rieesig für euch!

Danke dir!
10.09.2013 20:20
Zitat von Niji:

BEL: also das kommt definitiv auf die hebamme und das krankenhaus an. unsere uniklinik ist darauf spezialisiert und wenn alle werte gut sind beim ctg und kein riesenbaby ausgemessen wurde wird es spontan versucht.
nach de rgeburt meiner großen meinte die hebi auch nur "da waren die letzten BEL geburten aber einfacher" also das geht schon man muss nur vorher bescheid wissen dann ist das personal gut vorbereitet

stillen: ich werde definitiv wiede rstillen, verstehe aber jede frau die sagt aus diesem und jenem grund möchte ich das nicht. ich finde es dann schade für das kind, weil dieses es natürlich nicht entscheiden konnte, aber mei es gibt da echt schlimmeres als maggimilch

Wie genau läuft denn so eine Geburt ab wenn das Kind in BEL liegt?
Kommen dann da irgendwelche Gerätschaften zum Einsatz um es zu drehen?

Stillen: Ich möchte auch unbedingt wieder versuchen zu Stillen. Bei Celine hat es ja leider nciht so geklappt we erhofft und ich habe mich lange damit gequält, bis ich mich dazu entschlossen habe abzustillen... aber diesesmal läuft's hoffentlich besser!
Niji
32929 Beiträge
10.09.2013 20:28
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

Wie genau läuft denn so eine Geburt ab wenn das Kind in BEL liegt?
Kommen dann da irgendwelche Gerätschaften zum Einsatz um es zu drehen?

Stillen: Ich möchte auch unbedingt wieder versuchen zu Stillen. Bei Celine hat es ja leider nciht so geklappt we erhofft und ich habe mich lange damit gequält, bis ich mich dazu entschlossen habe abzustillen... aber diesesmal läuft's hoffentlich besser!

also meien erinnerungen sind da leider etwas schwammig. die hebamme hat es damals im gvk erklärt und somit 2 paaren die angst genommen. es kommt aber nix zum einsatz. das kind wird nur unter der austreibungsphase wenn der poppes raus is irgendwie besonders gedreht, sodass die schultern gut durchpassen wenn ich mich recht erinner
10.09.2013 20:37
Zitat von Niji:

Zitat von AdyaCaruna:

magst du uns verraten warum nicht?
wenn nicht ist das absolut ok, aber mich interessiert sowas wirklich ohne, dass ich da jemanden verurteilen möchte (sollte man bei dem thema ja doch lieber dazu sagen sonst fühlen sich so viele imemr aufn schlips getreten)

3kg ist echt nicht viel. hattest du ein höheres startgewicht? irgendwie kann ichs gerade nicht zuordnen sorry, aber dachte du warst auch ziemlich schlank

ich hätte heute eigentlich kontrolle bei der FD gehabt ob sich das löchlein im herzen verschlossen hat. nunja neuer termin nächsten dienstag weil mein mann auf dienstreise ist und mein schwager kurzfristig doch nicht konnte musste ich die lütte mitnehmen und das machen die dann nicht. also nochmal antanzen

na klar kann ich das erklären ...
ich hab bei meinem sohn probleme gehabt .. weil ich nur diese vormilch bekommen hab.. nie richtige dickmilch .. dadurch ist er nie satt geworden .. und kam alle zwei stunden .. nach 6 wochen sagte meine hebi . ich soll zufüttern .. dadurch ist er richtig satt geworden .. undi ch hatte das gefühl nach zwei stundne uz platzen .. wärend er gute 6 bis 8 stundne geschlafen hat.. ich hab nachher nur noch abgepumpt.. und ihm die dann aus der flasche gegeben .. wenn er nicht gestillt wurde hab ich dauerhaft schmerzen gehabt nichtmal nen shirt konnte ich auf derh aut ertragen .. und wenn ich mir vorstelle ich kann mich wieder so wenig bewegen .. stell ich mir das für mein großen einfach schlimm vor .. er bekommt so schon weniger von mir. und kann dann nicht kuscheln weil mir alles weh tut .. find ich nicht schön.. und mein körpergefühl ist wenn ich ans stillen denk .. eher panik weil ich mich an die dauerhaften schmerzen erinnere .. als an die schöne zweisamkeit mit meinem schatz

ich hab ein hohes start gewicht .. ich bin bei na größe von 184 cm mit 112 in die schwangerschaft gestartet.. und bin bei 115 im moment .. aber irgendwie wars lustig .. ich hab in dne letzten zwei jahren 45 kilo abgenommen .. und nun gehts wieder rauf ^^
Niji
32929 Beiträge
10.09.2013 20:41
ok das kann ich verstehen wobei es wie bei so vielen wohl an der fehlenden/falschen unterstützung lag. alle 1,5-2h haben wir bis zu dem zeitpunkt tags und nachts gestillt bis meine madame vom tisch gegessen hat.

ok dnan hab ich da was verwürfelt. bei dem startgewicht ist es doch toll, wenn man nicht so viel zunimmt. der körper hat ja auch reserven. wirst sehen am ende hast du nach der schwangerschaft weniger drauf als davor
10.09.2013 20:54
naja .. die im krankenhaus waren der meinung er trinkt genug.. 6 tage hab ich kämpfen müssen bis ich zufüttern darf.. er hatte 65ml von mir getrunken .. ich hab mich beschweert das er nicht satt wird.. sie haben ne flasche gebracht undm einten dann " er trinkt höchstens 5 bis 10 ml " ich " na wenn er die aber braucht um satt zu werden dann ist das so .." und am ende hat er die kompletten 95 ml noch weg geknallt .. und danach das erstemal 6 stunden geschlafen ..da waren sie auch mega überrascht ..

ich musste ja so lange im kh bleiben bei ihm.. weil bei der pda was schief gegangen ist.. der nakosearzt hat sich verstochen .. ich hab hirnflüßigkeit verloren .. 6 tage strickt liegen .. nur zum punkeln durfte ich aufstehen .. da hat das schon mit dme horror begonnen .. der babybluse war meiner .. ich war fix und alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt