Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
10.09.2013 20:56
na ach du scheisse. da ist das stillen auch dann nicht das worüber man sich vorrangig gedanken macht.
ich nehme an du willst diesmal ohne PDA entbinden? oder war es eine sectio?
ich nehme an du willst diesmal ohne PDA entbinden? oder war es eine sectio?
10.09.2013 20:58
ich bin auch mal gespannt ob es bei mir diesmal klappt mim stillen hatte auch einen milchstau...
10.09.2013 20:59
ganz ohne pda .. das tu ich mir nicht nochmal an ... wenn es nach mir ginge ganz ohne schmerzmittel ^^ .. bei meinem ersten hab ich nach 12 stunden die pda bekommen .. und drei stunden später war er da .. hätte ich mir also auch schenken können .. aber das weiss man ja so nicht .. daher hoffe ich das es diesmal bisschen schneller geht
10.09.2013 21:00
ich kannd a echt nur empfehlen vorher eine stillberaterin zu suchen., bzw einfahc eien telefonnumemr von eienr aufzuschreiben und mit in die krankenhaustasche zu tun. hebammen sind nur sehr selten wirklich gut zu dem thema ausgebildet. im KH wo ich war waren sie auf einem sehr veralteten stand.
10.09.2013 21:02
Zitat von AdyaCaruna:
ganz ohne pda .. das tu ich mir nicht nochmal an ... wenn es nach mir ginge ganz ohne schmerzmittel ^^ .. bei meinem ersten hab ich nach 12 stunden die pda bekommen .. und drei stunden später war er da .. hätte ich mir also auch schenken können .. aber das weiss man ja so nicht .. daher hoffe ich das es diesmal bisschen schneller geht
das es schneller geht hoffe ich auch. ich glaub auch das übertragen lann man sich sparen
ganz ohne schmerzmittel war es bei mir auch nicht. hab nahc ner weile weil ich total am ende war aber noch kein ende in sicht (mumu bei 4cm...) son leckmichamarsch zeug bekommen damit ich nochmal etwas ruhe bekomme. habd ann auch in den wehenpausen wirklich imerm ganz kurz geschlafen hat ne halbe stunde oder so angehalten und mein mann war sehr belustigt darüber
ansonsten gabs noch kügelchen die wohl eher der hebamme geholfen haben als mir
10.09.2013 21:09
Zitat von Niji:
Zitat von AdyaCaruna:
das es schneller geht hoffe ich auch. ich glaub auch das übertragen lann man sich sparen
ganz ohne schmerzmittel war es bei mir auch nicht. hab nahc ner weile weil ich total am ende war aber noch kein ende in sicht (mumu bei 4cm...) son leckmichamarsch zeug bekommen damit ich nochmal etwas ruhe bekomme. habd ann auch in den wehenpausen wirklich imerm ganz kurz geschlafen hat ne halbe stunde oder so angehalten und mein mann war sehr belustigt darüber
ansonsten gabs noch kügelchen die wohl eher der hebamme geholfen haben als mir
ja hebammen sind manchmal lustig.. ich war nach 12 srtunden erst bei 3 cm -.- deswegen wollte ich ja die pda weil ich schon panik bekommen hab das es noch zwanzig stunden dauert.. ich hab ihn übertragen und leicht fruchtwasser verloren .. daher hab ich pillen bekommen die eben zu wehen geführt haben .. aber so richtig wollt das alles nicht und der knaller kam ja dann nach der geburt ^^ .. es sollte ja ein mädchen werden laut frauenarzt .. und nach der geburt hiess es dann .." herzlichenglückwunsch sie haben ein gesunden jungen" ... da war ich schon etwas irritiert
und wir sind beide knapp an einer schwangerschaftsvergiftung vorbei .. mein frauenarzt hat zu spät reagiert.. und keine fruchtwasserspiegelung gemacht .. daher hat man nicht gesehen das mein sohn schon drei mal sein darm im fruchtwasser entleert hat.. und das hat er natürlich getrunken
10.09.2013 23:32
Zitat von Niji:
ok das kann ich verstehen wobei es wie bei so vielen wohl an der fehlenden/falschen unterstützung lag. alle 1,5-2h haben wir bis zu dem zeitpunkt tags und nachts gestillt bis meine madame vom tisch gegessen hat.
ok dnan hab ich da was verwürfelt. bei dem startgewicht ist es doch toll, wenn man nicht so viel zunimmt. der körper hat ja auch reserven. wirst sehen am ende hast du nach der schwangerschaft weniger drauf als davor
So war es bei mir 1. SS unter Startgewicht (kurz vor der Geburt -2 KG) und nach der Geburt lag ich bei - 14 KG
Mal sehen wie es beim 2. ist bis jetzt 5,5 Kg unter Startgewicht (hatte ja 1,5 kg abgenommen wieder...)
11.09.2013 07:15
Guten Morgen,
@stillen ich möchte es wieder versuchen. Bei lukas hatte es ja nicht geklappt aber hab pumpen können so hatte er vier Monate Muttermilch bekommen.
@BEL mein Mann ist so auf die Welt gekommen. Aber ob die das hier jetzt noch machen weiß ich nicht. Werde ich mal fragen wenn wir Kreißsaal besichtigen.
@Hitzewallungen hab ich so nicht nur friere ich nicht mehr so schnell . Hab sehr zu kämpfen mit extremen Wadenkrämpfen.
Hab nachher FA Termin mal sehn was gemacht wird. Muss sie auch mal auf meine Krampfadern ansprechen das rechte Bein schmerzt sehr trotz Strümpfe und sieht auch übel aus.
Liebe grüße
@stillen ich möchte es wieder versuchen. Bei lukas hatte es ja nicht geklappt aber hab pumpen können so hatte er vier Monate Muttermilch bekommen.
@BEL mein Mann ist so auf die Welt gekommen. Aber ob die das hier jetzt noch machen weiß ich nicht. Werde ich mal fragen wenn wir Kreißsaal besichtigen.
@Hitzewallungen hab ich so nicht nur friere ich nicht mehr so schnell . Hab sehr zu kämpfen mit extremen Wadenkrämpfen.
Hab nachher FA Termin mal sehn was gemacht wird. Muss sie auch mal auf meine Krampfadern ansprechen das rechte Bein schmerzt sehr trotz Strümpfe und sieht auch übel aus.
Liebe grüße
11.09.2013 08:53
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Daten für die Liste
ET , Name , Alter , Wieviele Kinder schon da sind mit alter der kleinen , SST wann positiv ,Wuschgeschlecht und was euer Bauchgefühl sagt ,
Outing kommt dann später ,
Namen vom Baby
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
VET: 27.November.2013
Mindy05 - 28 Jahre - Berlin - 2 Töchter (6 und 1 Jahr ) - SST:04.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 02.Dezember.2013
AdyaCaruna(Caru) - 28 Jahre - Hamburg - 1 Sohn Tyler (7) - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Leonie Adya-Caruna
*
mona84 - 28 Jahre - Österreich - 2 Söhne + 1 Pflegesohn - SST:21.03./23.03.2013 - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
Engelchen1711 - 28 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Sohn Danilo + 4 Sternchen - SST - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Junge - Namen: Geheim
*
Flumanda - 29 Jahre - Schweiz - 1 Sohn - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 04.Dezember.2013
Melli226 - 30 Jahre - Bayern/Oberfranken - 1 Kind Mika (fast 10 Monate) - SST:23.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen / Junge - Namen vom Baby
Zwillinge
*
Lana_Fey - 23 Jahre - Österreich - 1 Sohn Marc Lucian - SST:26.03. / 27.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Jan Damon
*
VET: 07.Dezember.2013
JayJay_89 - 23 Jahre - Hamburg - 1 Tochter(11 Monate) - SST:04.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 08.Dezember.2013
Punnika - 25 Jahre - Lengerich NRW - 1 Sohn Taro (3) - SST:05.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Taros
*
Putsch - 21 Jahre - Berlin - 1 Kinder (5) - SST:02.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Mira
*
VET: 09.Dezember.2013
Gwen85 - 28 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:04.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
Sonnenschein_(Doreen) - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn Lukas - SST:28.03.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 10.Dezember.2013
Luni - 30 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:07.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby: Julia Marie
*
Keri27 - 27 Jahre - NRW - keine Kinder - SST:31.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Paula
*
littleStar89 - 24 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (1,5) und 1 Sternchen - SST:02.04.2013 - keins (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 13.Dezember.2013
Uschi - 34 Jahre - Hessen - 2 Töchter - SST:05.04.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Bela
*
VET: 14.Dezember.2013
Engelchen_1989 - 24 Jahre - Österreich - 1 Tochter Leonie - SST:06.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
Kiki77 - Jahre - ? - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 15.Dezember.2013
Bauchzwerg13 - 17 Jahre - Brieselang - keine Kinder - SST:17.04.13 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 16.Dezember.2013
Cupra8 - 26 Jahre - Ludwigshafen - 1 Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Marc
*
VET: 19.Dezember.2013
Sensana - 31 Jahre - Stuttgart - 1 Tochter - SST:10.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 20.Dezember.2013
Alica - 27 Jahre - Salzgitter - 1. Tochter Celine Virginia - SST:09.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Amelie Thora
*
Tapa - 22 Jahre - Hessen - 1 Sohn Joel (2 1/2) - SST:18.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Etienne
*
PinkQueen - 27 Alter - Ahlen - 1 Kind - SST: - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 21.Dezember.2013
Easy2302 - 23 Jahre - ? - Kinder - SST - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 22.Dezember.2013
Fini - Alter - Wohnort - Kinder - SST:13.04./14.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Johanna Carolina
*
VET: 23.Dezember.2013
Kala87 - 26 Jahre - Bayern - 2 Söhne(9 und 1) Cason Jay und Milan Iliano - SST:08.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Talia Lenia
*
Asinoe - Alter - Düsseldorf - Kinder - SST - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 24.Dezember.2013
Schnuck2013 - Alter - Düsseldorf - Kinder - SST - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing - Namen vom Baby
*
Niji - 25 Jahre - Dresden - 1 Tochter Inara - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
kj-visage - 25 Jahre - NRW - 1 Tochter Laura + 1 Sternchen - SST:21.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Tommy
*
VET: 28.Dezember.2013
joana_maria91 - 21 Jahre - München - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 30.Dezember.2013
Tine83 - 29 Jahre - NRW - 1 Tochter Maya Carolina - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
Brinchen2007 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (6) Tayler-Fynn - SST: 22.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Sophia Theresa
*
Alicia23 - Alter - Hannover - 1 Tochter - SST:16.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - Namen vom Baby
*
caro87 - 26 Jahre - Sachsen - 1 Tochter (20Monate) - SST: ? - Wunschgeschlecht: egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Max
*
eiline2010 - Alter - Wohnort - 1 Kind - SST:16.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
-------------------------------------------------- --------------------------------------
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013
Outings
Mädchen:13
Junge:15
Ü-Eier:1
Dezember Engelchen
sabsn20 , MichisMietze2013 , Falabella , nettchen_211 , Ninchen30 , Nessja , pacolinchen
FA-Termine
September
16.09.2013 - AdyaCaruna;Keri27
17.09.2013 - Kala87;fini
20.09.2013 - Gwen85
23.09.2013 - kj-visage
24.09.2013 - Lana_Fey
25.09.2013 - Luni;Punnika
27.09.2013 - Sonnenschein_
Oktober
02.10.2013 - Brinchen2007
07.10.2013 - Punnika
16.10.2013 - Engelchen_1989
24.10.2013 - Lana_Fey
Aktualisiert am 11.09.2013
11.09.2013 08:55
Was haltet ihr davon,wenn ich die Liste mal ein wenig Aufräume???
Es kann ja jeder Zeit wieder wer mit drauf genommen werden
Es kann ja jeder Zeit wieder wer mit drauf genommen werden
11.09.2013 09:05
bibbi, wegen mir jederzeit, finde es immer nervig wenn so viele drauf sind, die sich dann doch nicht mehr einbringen wollen.
*
Stillen, ich werde es wieder machen wie bei meinem Sohn. Ich möchte stillen. Allerdings war es mir auch viel zu nervig alle 2 Stunden zu stillen, daher hab ich angefangen zu zufüttern. Bei uns hat Stillen und Flasche gleichzeitig gut geklappt und ich habe ihn dann doch 5 Monate gestillt, wenn auch immer weniger. Bei mir war es seeeeehr sanftes abstillen
Mal kucken wie oft die Kleine trinken will, davon mach ich abhängig ob ich voll stille oder zufüttere.
*
Stillen, ich werde es wieder machen wie bei meinem Sohn. Ich möchte stillen. Allerdings war es mir auch viel zu nervig alle 2 Stunden zu stillen, daher hab ich angefangen zu zufüttern. Bei uns hat Stillen und Flasche gleichzeitig gut geklappt und ich habe ihn dann doch 5 Monate gestillt, wenn auch immer weniger. Bei mir war es seeeeehr sanftes abstillen
Mal kucken wie oft die Kleine trinken will, davon mach ich abhängig ob ich voll stille oder zufüttere.
11.09.2013 09:17
Zitat von Niji:
Zitat von Alica:
Zitat von Niji:
BEL: also das kommt definitiv auf die hebamme und das krankenhaus an. unsere uniklinik ist darauf spezialisiert und wenn alle werte gut sind beim ctg und kein riesenbaby ausgemessen wurde wird es spontan versucht.
nach de rgeburt meiner großen meinte die hebi auch nur "da waren die letzten BEL geburten aber einfacher" also das geht schon man muss nur vorher bescheid wissen dann ist das personal gut vorbereitet
stillen: ich werde definitiv wiede rstillen, verstehe aber jede frau die sagt aus diesem und jenem grund möchte ich das nicht. ich finde es dann schade für das kind, weil dieses es natürlich nicht entscheiden konnte, aber mei es gibt da echt schlimmeres als maggimilch
Wie genau läuft denn so eine Geburt ab wenn das Kind in BEL liegt?
Kommen dann da irgendwelche Gerätschaften zum Einsatz um es zu drehen?
Stillen: Ich möchte auch unbedingt wieder versuchen zu Stillen. Bei Celine hat es ja leider nciht so geklappt we erhofft und ich habe mich lange damit gequält, bis ich mich dazu entschlossen habe abzustillen... aber diesesmal läuft's hoffentlich besser!
also meien erinnerungen sind da leider etwas schwammig. die hebamme hat es damals im gvk erklärt und somit 2 paaren die angst genommen. es kommt aber nix zum einsatz. das kind wird nur unter der austreibungsphase wenn der poppes raus is irgendwie besonders gedreht, sodass die schultern gut durchpassen wenn ich mich recht erinner
Also würden die Füße zuerst rauskommen? Das klingt sehr schmerzhaft
*Mama an Amelie - du darfst dich GERNE drehen!!*
11.09.2013 09:17
Zitat von Luni:
bibbi, wegen mir jederzeit, finde es immer nervig wenn so viele drauf sind, die sich dann doch nicht mehr einbringen wollen.
*
Zustimm
11.09.2013 09:36
Bibi finde ich gut
Bin wieder zurück. Der kleinen geht es gut. Herzl schlägt ca.150mal pro Minute. Ab dem nächsten mal gibt's dann CTG dann bekomm ich auch meine spritze wegen Blutgruppe.
Sonst ist sie zufrieden hab nur 1Kg zugenommen seit dem letzten Besuch so darf es gern weiter gehn.
Wegen meinem Bein sieht sie keinen Handlungsbedarf na mal sehen wie das weiter geht.
Bin wieder zurück. Der kleinen geht es gut. Herzl schlägt ca.150mal pro Minute. Ab dem nächsten mal gibt's dann CTG dann bekomm ich auch meine spritze wegen Blutgruppe.
Sonst ist sie zufrieden hab nur 1Kg zugenommen seit dem letzten Besuch so darf es gern weiter gehn.
Wegen meinem Bein sieht sie keinen Handlungsbedarf na mal sehen wie das weiter geht.
11.09.2013 09:58
@ Stillen: Ich möchte auf jeden Fall versuchen. Bei Laura hat es nicht so gut geklappt, aber diesmal kriege ich das hoffentlich hin. Ich hatte damals extreme Schmerzen und meine Brustwarzen haben oft geblutet... Ich hatte ständig Blutbläschen von dem starken saugen, da kam aber kaum Milch raus. Erst 4-5 Tage nach der Geburt habe ich richtige Nahrung bekommen und dann wurde es besser. Trotzdem war die Dame nie satt
@ PDA: Letzes mal hab ich es ohne geschafft. Wenns es diesmal genauso schnell und problemlos verläuft, werde ich wohl keine nehmen.
Mädels, ich hab große Angst, dass ich es nicht ins Krankenhaus schaffe In meiner Familie bekommen die Frauen extrem schnell ihre Babys. Kaum eine Geburt dauert länger als 1 Std, und jede weitere wird noch schneller
Lauras Geburt hat auch nur knapp ne Stunde gedauert... Jetzt hat unser Krankenhaus die Geburtsstation zugemacht und des nächste ist gute 30 Minuten entfernt. Ich möchte aber eigentlich zu einem noch anderen fahren, dahin brauche ich locker 40 Minuten. Und wenn es Schneechaos gibt? Ohhh daran will ich gar nicht denken.
Mit meiner Hebamme planen wir auch notfalls eine Hausgeburt. Falls es losgehen sollte wenn ich gerade alleine zuhause bin, dann kommt sie so schnell wie möglich vorbei, zum Glück wohnt sie ganz in der Nähe und kann in 5 Minuten bei mir sein.
@ PDA: Letzes mal hab ich es ohne geschafft. Wenns es diesmal genauso schnell und problemlos verläuft, werde ich wohl keine nehmen.
Mädels, ich hab große Angst, dass ich es nicht ins Krankenhaus schaffe In meiner Familie bekommen die Frauen extrem schnell ihre Babys. Kaum eine Geburt dauert länger als 1 Std, und jede weitere wird noch schneller
Lauras Geburt hat auch nur knapp ne Stunde gedauert... Jetzt hat unser Krankenhaus die Geburtsstation zugemacht und des nächste ist gute 30 Minuten entfernt. Ich möchte aber eigentlich zu einem noch anderen fahren, dahin brauche ich locker 40 Minuten. Und wenn es Schneechaos gibt? Ohhh daran will ich gar nicht denken.
Mit meiner Hebamme planen wir auch notfalls eine Hausgeburt. Falls es losgehen sollte wenn ich gerade alleine zuhause bin, dann kommt sie so schnell wie möglich vorbei, zum Glück wohnt sie ganz in der Nähe und kann in 5 Minuten bei mir sein.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt