Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
17.04.2013 12:32
So, fertig beim FA.

Hab leider kein Bildchen bekommen

Also die Fruchthöhle ist gewachsen und es sitzt ein kleiner Embrio drin. Er meinte den Herzschlag erahnen zu können.

Er meinte es sieht alles gut aus, aber weil ich so besorgt bin wegen der FG letztes Jahr darf ich Mittwoch wieder zum US. Da bekomm ich dann ein Bild, den Mupa und er hat mir versprochen, dass ich das Herz dann richtig kräftig sehen kann.

Jetzt gehts gleich in die Kiwu zur Hormonkontrolle

@ Bibbi: Nächster FA Termin 24.04.
17.04.2013 12:47
Zitat von Sensana:

also toi toi toi mir war noch nicht 1 mal übel - war in der letzten Schwangerschaft auch so, keinerlei Übelkeit (ich hab wohl einen abgehärteten Magen)

was aber echt langsam nervt: ich habe schon seit einer halben woche vor dem Testen so einen ganz leichten Bauchschmerz, so wie schwache Mens-Schmerzen, auf einer Skala von 10 eher eine 2 als 3. Aber das halt jeden Tag, andauernd... langsam mach ich mir ein wenig sorgen, hatte das bei Emily nicht FA Termin ist erst am nächsten Montag was mach ich nur bis dahin?

Das habe ich auch, dass Wurmli schafft sich seinen Platz, keine Sorge
17.04.2013 12:50
Zitat von Wunsch77:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Schnuck2013:

Für die liste: nächster Fa-Termin: 29.4

ET: 24.12.13

oje....hoffentlich kommts net wirklich heilig abend....

So schlimm ist es nicht, ich hab letztes Jahr das Christkind bekommen. Wir feiern dann demnächst den Namenstag mitten im Jahr größer mit Kinder entladen und so. Geht alles.

So sieht auch mein Plan aus, sollte sich der Zwerg den 24.12 aussuchen
17.04.2013 12:51
Zitat von Kala87:

So hier sind mal zwei Bildchen von mir und meinen zwei süßen Jungs.
*

Schöne Bilderchen
17.04.2013 12:52
Zitat von Putsch:

So, fertig beim FA.

Hab leider kein Bildchen bekommen

Also die Fruchthöhle ist gewachsen und es sitzt ein kleiner Embrio drin. Er meinte den Herzschlag erahnen zu können.

Er meinte es sieht alles gut aus, aber weil ich so besorgt bin wegen der FG letztes Jahr darf ich Mittwoch wieder zum US. Da bekomm ich dann ein Bild, den Mupa und er hat mir versprochen, dass ich das Herz dann richtig kräftig sehen kann.

Jetzt gehts gleich in die Kiwu zur Hormonkontrolle

@ Bibbi: Nächster FA Termin 24.04.

Oooh klasse
17.04.2013 12:55
Wir waren heute schon fleißig, Stadt einkaufen, zur Post, Spielplatz, nochmal einkaufen , zur Bank und nun wieder daheim, kleine liegt im Bettchen, ich muss gleich das Mittag vorbereiten... aber erstmal, 10 Minuten einfach nur sitzen.... ^^
Hopefully
1567 Beiträge
17.04.2013 12:56
Zitat von Fini:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Fini:

Zitat von Hopefully:

...

Hm ok. Aber doof ist es schon das man zahlen muss. Wofür zahlt man denn in seine Krankenkasse? Meine Mama ist mit 39 schwanger geworden (gesetzlich versichert) und hat 100€ zahlen müssen wenn sie immer US will. Dafür hat der Arzt ihr aber auch angeboten eine DVD mitzunehmen und einen kleinen Film zu machen

Ja, Du hast schon Recht. Man könnte stundenlang darüber diskutieren. Private kriegen aber schon lange längst auch nicht mehr alles. Immer muß man in Vorleistung treten und ewig auf die Erstattung warten und sich des öfteren noch herumstreiten, weil die nicht zahlen wollen. Die Selbstbehalte werden auch immer höher. Und Pekip zB bekommen bei uns zwei Mädels, die gesetzlich versichert sind, bezahlt. Als Privater bekommt man das nicht, ebensowenig wie zB Anteile an Beiträgen fürs Fitneßkurse. Das, was wirklich ein Vorteil ist, ist daß man überall recht schnell Termine bekommt und bei manchen auch nicht lange warten muß.
- Na wenigstens hat Deine Mama eine DVD bekommen, da gibt der Arzt sich dann wenigstens noch Mühe und bietet auch etwas fürs Geld. Für 100 € würde ich allerdings auch dieses Paket nehmen. Wie machst Du es denn?

Ich werde auch die 100€ bezahlen. Die Bilder kann man ja einscannen und dann hat man eine sehr schöne Erinnerung. Hab nur irgendwie Angst das nicht alles da ist wo es hin soll und es doch noch abgeht...

Ich glaub die Angst haben wir alle, besonders aber, wenn man schonmal eine FG hatte. Gibt es denn bei Dir einen bestimmten Grund dafür?
Hopefully
1567 Beiträge
17.04.2013 12:58
Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen ihr lieben,
Ich lebe auch noch aber vollzeit arbeiten, Haushalt und kind da schaff ich es nicht immer mit zu schreiben.
Mir geht's gut ab und zu ein Zwicken hier und da sonst aber alles gut. Hoffe das nächste Woche das Herz schlägt. Bin nun auch schon etwas aufgeregt.

An alle neuen ein Herzliches Willkommen und eine schöne Kugelzeit

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich muss jetzt zur Arbeit bin heute voll unmotiviert.

Ach, Du Arme! Dann hast Du ja ein ganz schön anstrengendes und stressiges Leben. Was arbeitest Du denn?
Hopefully
1567 Beiträge
17.04.2013 12:59
Zitat von Engelchen1711:

guten Morgen

Pünktchen gehts gut, wurde doch US gemacht Pünktchen 2 ist aber
weg, wird also wie es aussieht nur eins (bin nicht böse drum), laut ihr
sah es auf dem 1. US Bild wirklich nach zweien aus....

Bildchen setz ich nachher rein

Super, daß alles OK ist.
Sensana
1025 Beiträge
17.04.2013 13:00
Zitat von Alica:

Zitat von Sensana:

also toi toi toi mir war noch nicht 1 mal übel - war in der letzten Schwangerschaft auch so, keinerlei Übelkeit (ich hab wohl einen abgehärteten Magen)

was aber echt langsam nervt: ich habe schon seit einer halben woche vor dem Testen so einen ganz leichten Bauchschmerz, so wie schwache Mens-Schmerzen, auf einer Skala von 10 eher eine 2 als 3. Aber das halt jeden Tag, andauernd... langsam mach ich mir ein wenig sorgen, hatte das bei Emily nicht FA Termin ist erst am nächsten Montag was mach ich nur bis dahin?

Das habe ich auch, dass Wurmli schafft sich seinen Platz, keine Sorge

ah gut zu hören war einfach etwas besorgt weil ich das so nicht kenne und etwas unsicher war ob das "normal" ist
mona84
4760 Beiträge
17.04.2013 13:01
Zitat von Kala87:

Zitat von littleStar89:

schöne bilder

Danke, so habt ihr mal ein Gesicht zu meinen Namen

Echt tolle Bilder! Die sehen dir ja echt ähnlich, die Beiden! süß
Hopefully
1567 Beiträge
17.04.2013 13:03
Übel ist mir nicht, mir knurrt nur morgens wie irre der Magen. Wenn ich da ne Kleinigkeit esse, wozu ich aber eig gar keinen Appetit habe, wirds besser. sonst wird mir schlecht. ja und müde bin ich wie Sau. Hatten heute schon Pekip, jetzt schläft die Maus, heut nachmittag ist Babyschwimmen u heute abend gehen wir mit den Pekip Mädels essen. Ich könnte mich aber jetzt schon bis morgen früh ins Bett hauen.
mona84
4760 Beiträge
17.04.2013 13:03
Zitat von marie85:

heut ist so ein schöner tag

war gestern bei meinem fa, als ich da rausging wäre ich am liebsten explodiert. hab dann mal google angeschmissen und bei einem anderen arzt angefragt und heute morgen das ok gekriegt. ich darf wechseln

zu einer kiwu praxis, welch ironie...

Warum? Was war?
Hopefully
1567 Beiträge
17.04.2013 13:06
Zitat von mamideluxe10sg:

Hallo
also nochmal es tut mir so leid also bei mir hat der Krümel sich ja sid der 5/6 Woche nicht entwickelt und genau bei 8+0 kamen die Blutungen auch nicht schmerzhaft halt wie die Mens und etwas ekeliger da ja Gewebe mit raus kommt ;-(((((((((((

Mir wurde damals ne AS emppfohlen. Termin wurde Montags für den kommenden Freitag gemacht aber Dienstags gings schon von alleine los. bei mir kamen aber ganz dolle Blutungen, wenn ich ein paar Min gesessen hatte und dann aufstand hat es platsch gemacht, echt Unmengen an Blut. Hatte dann nachts noch ne Not OP. Ich glaub AS ist generell besser, damit auch alles ganz gezielt entfernt wird.
Die OP und auch die Zeit danach war aber rein körperlich betrachtet überhaupt nicht schlimm.
Gwen85
18463 Beiträge
17.04.2013 13:09
@Bibi: Hab auch am 24.4 den Termin

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt