Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
16.04.2013 15:25
Zitat von Grisu87:

Zitat von Engelchen1711:

alle 4 Wochen US gibts bei uns auch nicht, nicht mal als absolute Risikoss
nur wenn man selbst zahlt...

Bei mir ist das Vorgabe von der Krankenkasse steht alles auf der Hompage was die machen am Schluss alle 2 Wochen statt 4

War bei mir genaus, in der Schwangerschaft alle 3 - 4 Wochen US/Termin und zum Schluß alle 2 Wochen.
Sowas wie, nur alle 4 Wochen - kein US - extra bezahlen, würde ich auch gar nicht mitmachen.
16.04.2013 15:31
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Engelchen1711:

Bei mir ist das Vorgabe von der Krankenkasse steht alles auf der Hompage was die machen am Schluss alle 2 Wochen statt 4
US?

welche KK bist du?

TK, also hab ich im inet gelsen hoff das das stimmt
16.04.2013 15:31
Zitat von Alica:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Engelchen1711:

War bei mir genaus, in der Schwangerschaft alle 3 - 4 Wochen US/Termin und zum Schluß alle 2 Wochen.
Sowas wie, nur alle 4 Wochen - kein US - extra bezahlen, würde ich auch gar nicht mitmachen.
das ist aber der Standard was soll man denn machen wenns
der FA nicht macht? Extra deswegen n anderen suchen?
16.04.2013 15:33
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Alica:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Engelchen1711:

SOll mal einer Ärzte verstehen
16.04.2013 16:29
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Alica:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Engelchen1711:

Hier gehörts aber eben nicht zum Standart
Hier ist es ganz normal, dass es einen kostenlosen US(Bildchen) gibt usw. klar, überall anders und wenn wir erstmal in Hessen wohnen, befürchte ich das ich ums bezahlen auch nicht drum rum kommen werde, aber das ist dann auch da einzige was ich in kauf nehmen würde^^

Auf alles andere bestehe ich, ansonsten suche ich mir nen anderen
Lana_Fey
6790 Beiträge
16.04.2013 17:01
Hey Mädels, na alles gut mit euch und den Krümelis?
.
Bin klitschnass, der Regen hat uns überrascht und ich bin mit KiWa samt Einkäufe so schnell gerannt wie ich konnte, aber nein - dem Regen kann man halt nicht davon laufen
.
Was habt ihr heute schon so alles gemacht?
.
Ich hab heute Morgen erstmal die Möbel abgestaubt und durchgesaugt, dann für heute Abend schon mal Soße und Gemüse vorgekocht (da gibts dann - schon wieder - Fisch dazu), dann hab ich nen Karottenkuchen gebacken uuuund dann hab ich Marc geschnappt und wir sind zum Supermarkt spaziert.
Nach dem Essen heute Abend leg ich gepflegt die Füße hoch und mach mich vor dem TV breit, hach wie toll
Eure Pläne für heute Abend? Was gibts gutes zu schmausen?
16.04.2013 17:33
@Alica.... na weißt ja was ich mit Standard meine... (von den KKs, was
ein Arzt macht ist ja seine Sache)

@Lana.... war arbeiten *juchu* spannend.... heute abend gibt exotisches Geschnetzeltes.
Melli226
6871 Beiträge
16.04.2013 17:41
Wir haben heute nichts besonderes gemacht. Waren nur mal draußen, da ist Mika mit seinem Auto rum gedüst und gerade waren wir noch bei der Apo und bei der Bank. Essen steht auch schon auf dem Herd und schmort vor sich hin. Es gibt lecker Gulasch mit Nudeln

Hallo Alicia
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch

Ist man bei Zwillis eigentlich auch doppelt müde Ich fühl mich zumindest so
Luni
31779 Beiträge
16.04.2013 17:48
Zitat von Grisu87:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Alica:

Zitat von Grisu87:

...

SOll mal einer Ärzte verstehen

Naja es ist ja schon mehr Aufwand und wenn sie den nicht von der Kasse bezahlt bekommen kann ich auch verstehen, dass sie das dann nicht machen. Auch wenn man selbst immer so neugierig ist.
Lana_Fey
6790 Beiträge
16.04.2013 17:49
@Engelchen, wenn du exotisches Geschnetzeltes meinst, dann sind da bestimmt Ananas drin oder?
Ich mag ja total süß sauer vom Chinesen, aber sowas wie Toast/Pizza Hawaii ist für mich der totale Horror
Was machst du da rein?

@Melli, hey, wir kennen uns glaub ich noch nicht Herzlichen Glückwunsch zur Zwillis-SS und Willkommen bei den Dezemberlis
Kala87
36830 Beiträge
16.04.2013 17:50
Hi meine lieben.
*
Wir waren jetzt vier Stunden unterwegs. Die ganze Zeit auf dem Spielplatz, ich bin nun total kaputt und müde.
*
@ Beziehung, ja wir haben uns sehr früh lieben gelernt. Wir waren gerade mal 3 Monate zusammen, als ich Schwanger von ihm wurde. Haben es aber zusammen durchgestanden.
*
@ Essen, hört mal auf davon zu reden, da bekommt man ja hunger.
*
@ Rest, sorry vergessen. Bin total k.o.
Luni
31779 Beiträge
16.04.2013 17:50
Zitat von Lana_Fey:

Hey Mädels, na alles gut mit euch und den Krümelis?
.
Bin klitschnass, der Regen hat uns überrascht und ich bin mit KiWa samt Einkäufe so schnell gerannt wie ich konnte, aber nein - dem Regen kann man halt nicht davon laufen
.
Was habt ihr heute schon so alles gemacht?
.
Ich hab heute Morgen erstmal die Möbel abgestaubt und durchgesaugt, dann für heute Abend schon mal Soße und Gemüse vorgekocht (da gibts dann - schon wieder - Fisch dazu), dann hab ich nen Karottenkuchen gebacken uuuund dann hab ich Marc geschnappt und wir sind zum Supermarkt spaziert.
Nach dem Essen heute Abend leg ich gepflegt die Füße hoch und mach mich vor dem TV breit, hach wie toll
Eure Pläne für heute Abend? Was gibts gutes zu schmausen?

Ich war Vormittags arbeiten. Dann hab ich endlich mal die Winterjacken weggeräumt bzw. vorher noch in die Waschmaschine gesteckt und die Spülmaschine angeschmissen. Den restlichen Nachmittag war ich mit Schnuffel draussen die Welt erkunden.

Heute Abend haben meine Schwägerin und ich Babyfrei und wir gehen ins Kino in "Heute bin ich blond"
Luni
31779 Beiträge
16.04.2013 17:52
Zitat von Lana_Fey:

@Engelchen, wenn du exotisches Geschnetzeltes meinst, dann sind da bestimmt Ananas drin oder?
Ich mag ja total süß sauer vom Chinesen, aber sowas wie Toast/Pizza Hawaii ist für mich der totale Horror
Was machst du da rein?

@Melli, hey, wir kennen uns glaub ich noch nicht Herzlichen Glückwunsch zur Zwillis-SS und Willkommen bei den Dezemberlis

Echt? Ich lieeeebe alles wo Ananas mit drin ist
Lana_Fey
6790 Beiträge
16.04.2013 17:55
Ich beneide euch arbeitenden Mamis echt total. Wie ihr das so alles meistert
Ich bin nach einem Tag mit Kind und Haushalt schon total kaputt, dann auch noch Vormittags arbeiten und danach die Wohnung putzen - hui, das muss ich mir noch antrainieren
Nach Kind nr. 2 werd ich nur 2 Jahre Betreuungszeit nehmen und danach arbeiten gehen. Man kann sich heutzutage echt kaum noch was leisten, wenn nicht beide Elternteile ackern.
Luni
31779 Beiträge
16.04.2013 17:58
Wie gesagt, Haushalt leidet etwas... Nach dem Zweiten werde ich knapp 2 Jahre zu Hause bleiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt