Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Hopefully
1567 Beiträge
16.04.2013 13:54
Zitat von mona84:

Zitat von Mindy05:

So Mädels habe mich getraut beim arzt anzurufen und habe gleich morgen um 1 Uhr nen termin oh gott
Mein freund hab ich es auch gesagt und er hat nicht so wie ich gefürchtet reagiert. Er war voll süß und sagte aber du beichtest es deine Mama
Liebe grüße an euch

Mindy ich freu mich, dass er gut reagier hat - ist ja nicht so einfach, wenn man überrascht wird Cool, ich freu mich dann auf deinen Arztbericht!

Da schließ ich mich mal an.
Hopefully
1567 Beiträge
16.04.2013 13:55
Zitat von Alicia23:

Huhu ich stosse zu euch Habe gestern positiv getestet

Herzlichen Glückwunsch!
Wann ist denn Dein ET? Hast Du schon ausgerechnet?
Punnika
2813 Beiträge
16.04.2013 13:56
Zitat von Alicia23:

Huhu ich stosse zu euch Habe gestern positiv getestet

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Punnika
2813 Beiträge
16.04.2013 13:56
Zitat von Luni:

Zitat von Hopefully:

Zitat von littleStar89:

ich hab das erste mal bei es+12 nen eindeutigen strich gesehen. bei es+10 und es+11 war ich mir nicht so sicher, weil er nach dem trocknen so gut wie weg war o.O

Na, Ihr seid mir ja alle Vieltester. Da könnte man ja gleich nach Mengenrabatt fragen.
Ich hab jetzt nur 1 Test gemacht aber das war auch bei ES+17 oder so, wobei ich ja eig dachte, gar keinen ES gehabt zu haben.

Ich habe auch nur 1 Test gemacht

Ich hab auch nur einen Test gemacht
Punnika
2813 Beiträge
16.04.2013 13:57
Zitat von Falabella:

Zitat von Falabella:

Hallo zusammen, gerade hab ich Euer tolles Forum entdeckt und hab mich dann mal registriert! Wir haben es auch endlich geschafft nach gut einem Jahr schwanger zu werden! Am 28.März habe ich positiv getestet ! Ich hatte vor drei Monaten einen sehr frühen Abgang und nun hoffe ich das diesmal alles gut geht...wenn ja dann erwarte ich auch ein "Dezemberlie"!

Ich denke ich werde mich wohl wieder von Euch verabschieden...ich war gerade beim FA zum ersten US Bild, bin in der siebten Woche. Leider hat sie nichts gesehen ausser der Hülle...der Urintest war aber positiv. Sie sagte ich soll mir keine Hoffnungen machen. Bin gerad am Boden zerstört...weiß auch nicht wie es jetzt weitergeht, sie hat nochmal Blut abgenommen und heute nachmittag bekomme ich das Ergebnis.

Das tut mir leid
Hopefully
1567 Beiträge
Zitat von mona84:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Kala87:

...Ist auch nicht selbstverständlich, dass eine Junge beziehung, so lange hält.
*

Ich würde sogar sagen außergewöhnlich. Ich kenne viele, die schon sehr früh ein Kind bekommen haben, aber niemanden -bis auf jetzt Dich- der noch mit der damaligen Liebe zusammen ist. Ich selbst hab zwar kein Kind aus einer frühen Beziehung aber allzu lange konnte ich bisher noch keine Beziehung aufrechterhalten. Für die Kinder ist das sowas von wichtig und ich werde alles versuchen und ich hoffe sehr, daß es diesesmal klappt.

Ja, Wahnsinn, das war echt recht früh als ihr euch kennengelernt habt. Ich war gerade 19 (also schon alt gg) als ich mit meinem Mann zusammenkommen bin, gekannt habe ich ihn schon länger. 10 Jahre also. Puh.

19 ist aber auch sehr früh, finde ich! Find ich auch toll, wenn das dann auf lange Sicht hält.
mona84
4760 Beiträge
Zitat von Hopefully:

Zitat von mona84:

Ich bin mir manchmal auch echt Mischer, ob ich nicht Rechnungen doppelt bezahle. Dann muss ich alles wieder durchforsten und es ist mir tatsächlich auch schon mal passiert. Ich bezahlt, TA Mahnung geschickt, ich wieder bezahlt.
Wie geht's euch denn sonst so?
Manchmal muss man schmunzeln. Eine meiner Kinder-Mamas ist wieder schwanger (17 Woche), hat eine Wohnung und ein Kind (welches ich 40 h die Woche betreue) und die jämmert und jammert und jammert. Echt filmreif.
Gestern waren auch Bekannte hier. Sie lösen ihren Betrieb auf und möchten, dass ich die verbleibenden Geräte für sie einstelle, Mails beantworte etc., weil ihre Tochter ist schwanger und sie wollen sie nicht belasten... ich finde es total süß, dass sie sie so entlasten, weil ich das nicht kenne. Ich hab 3 Kinder, lebe auf einer Landwirtschaft und meinen Job. Bin ich so eine Ausnahme? Ich mein, ich mache die Arbeit auch echt gerne, vielleicht ist sie deshalb auch nicht so belastend für mich und GsD geht es mir gut, kaum Übelkeit, nur etwas müde...

Da hast Du aber einen Haufen Arbeit, mit 3 eigenen Kindern, einem zur Pflege, Landwirtschaft, selbst noch schwanger und dann noch Sonderaufgaben von Bekannten. Ich glaub schon, daß Du den Ausnahme bist. Ich hab schon Angst, ob ich es später mit 2 Kindern schaffen werde...

3 habe ich mit dem Pflegekind. gehört ja auch zur Familie
Ich hatte beim zweiten auch Angst, beim Pflegekind auch und nun das Selbe in Grün. Wie schaffe ich das? Wie mache ich das? Wie werde ich allen gerecht? Und ich möchte ja mein Tageskinder (wenn auch nur einzelne) weiterbetreuen....
Hopefully
1567 Beiträge
16.04.2013 13:59
Zitat von Luni:

Sagen wir mal so, ich könnte auch mehr schaffen, aber wenn mein kleiner schläft nutze ich die Zeit auch einfach ab und zu für mich.
Mein allerliebster Ehemann versteht, dass ich das brauche und hilft mir dann am Wochenende bei der Hausarbeit.
Also es ist jetzt nicht so, dass das 50/50 aufgeteilt ist, es ist schon klar, dass das eigentlich mein Part ist. Aber gerade seit ich jetzt auch wieder arbeiten gehe, geht er mir öfter mal zur Hand.

Das ist ja toll von Deinem Mann, aber wenn Du auch schon wieder berufstätig bist, auch nur richtig. Wieviel arbeitest Du denn z Zt?
Hopefully
1567 Beiträge
16.04.2013 14:02
Zitat von Luni:

Zitat von mona84:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Kala87:

...Ist auch nicht selbstverständlich, dass eine Junge beziehung, so lange hält.
*

Ich würde sogar sagen außergewöhnlich. Ich kenne viele, die schon sehr früh ein Kind bekommen haben, aber niemanden -bis auf jetzt Dich- der noch mit der damaligen Liebe zusammen ist. Ich selbst hab zwar kein Kind aus einer frühen Beziehung aber allzu lange konnte ich bisher noch keine Beziehung aufrechterhalten. Für die Kinder ist das sowas von wichtig und ich werde alles versuchen und ich hoffe sehr, daß es diesesmal klappt.

Ja, Wahnsinn, das war echt recht früh als ihr euch kennengelernt habt. Ich war gerade 19 (also schon alt gg) als ich mit meinem Mann zusammenkommen bin, gekannt habe ich ihn schon länger. 10 Jahre also. Puh.

ich war fast 18 und wir sind jetzt 12 Jahre zusammen

Oh, dann gibt es ja doch mehr frühe Beziehungen von langer Dauer, als ich dachte. Wie gesagt, ich kenne sonst niemanden.
Hopefully
1567 Beiträge
16.04.2013 14:04
Zitat von Fini:

Mal ne Frage an euch
Weil manche von euch schreiben das ihr beim ersten US bezahlen musstet...Wie sieht denn der FA sonst ob es eine intakte Schwangerschaft ist oder eine Eileiterschwangerschaft?

Ich denke mal, die sagen dann, daß man eine Eileiterss schon bemerkt, weil das riesige Schmerzen sein müssen.
Mein Arzt macht jedesmal US, bin aber auch privat versichert u aufgrund meines Alters schon Risiko SS
Hopefully
1567 Beiträge
16.04.2013 14:08
Zitat von mona84:

Ich hatte beim zweiten auch Angst, beim Pflegekind auch und nun das Selbe in Grün. Wie schaffe ich das? Wie mache ich das? Wie werde ich allen gerecht? Und ich möchte ja mein Tageskinder (wenn auch nur einzelne) weiterbetreuen....

Also 3 Kinder ohne Tageskinder. Wieviele kommen denn da noch dazu? Und wie alt sind denn die 3?
Ich find das viel. Mit dem Gerechtwerden stell ich mir auch schwierig vor. Liebt man denn alle Kinder gleich? Ich kann mir im Moment (noch) gar nicht vorstellen, daß ich mein zweites Kind genauso lieben werde, weil meine kleine Zaubermaus ist einfach das Liebste was ich hab.
Luni
31779 Beiträge
16.04.2013 14:09
Zitat von Hopefully:

Zitat von Luni:

Sagen wir mal so, ich könnte auch mehr schaffen, aber wenn mein kleiner schläft nutze ich die Zeit auch einfach ab und zu für mich.
Mein allerliebster Ehemann versteht, dass ich das brauche und hilft mir dann am Wochenende bei der Hausarbeit.
Also es ist jetzt nicht so, dass das 50/50 aufgeteilt ist, es ist schon klar, dass das eigentlich mein Part ist. Aber gerade seit ich jetzt auch wieder arbeiten gehe, geht er mir öfter mal zur Hand.

Das ist ja toll von Deinem Mann, aber wenn Du auch schon wieder berufstätig bist, auch nur richtig. Wieviel arbeitest Du denn z Zt?

25 Stunden die Woche. Allerdings muss ich 2 Tage bis 16 Uhr arbeiten, das ist etwas blöd.
Hopefully
1567 Beiträge
16.04.2013 14:10
So, meine Kleine schläft (noch). Werde gleich mal die Zeit nutzen, um was zu essen und dann noch zu bügeln. Heute nachmittag gehts auf den Spielplatz, obwohl ich ja sooo müde bin, gähn. Schaue heute Abend nochmal rein. Einen schönen Tag euch!
16.04.2013 14:10
Zitat von Hopefully:

Zitat von Fini:

Mal ne Frage an euch
Weil manche von euch schreiben das ihr beim ersten US bezahlen musstet...Wie sieht denn der FA sonst ob es eine intakte Schwangerschaft ist oder eine Eileiterschwangerschaft?

Ich denke mal, die sagen dann, daß man eine Eileiterss schon bemerkt, weil das riesige Schmerzen sein müssen.
Mein Arzt macht jedesmal US, bin aber auch privat versichert u aufgrund meines Alters schon Risiko SS

Hm ok. Aber doof ist es schon das man zahlen muss. Wofür zahlt man denn in seine Krankenkasse? Meine Mama ist mit 39 schwanger geworden (gesetzlich versichert) und hat 100€ zahlen müssen wenn sie immer US will. Dafür hat der Arzt ihr aber auch angeboten eine DVD mitzunehmen und einen kleinen Film zu machen
mona84
4760 Beiträge
16.04.2013 14:20
Zitat von Hopefully:

Zitat von mona84:

Also 3 Kinder ohne Tageskinder. Wieviele kommen denn da noch dazu? Und wie alt sind denn die 3?
Ich find das viel. Mit dem Gerechtwerden stell ich mir auch schwierig vor. Liebt man denn alle Kinder gleich? Ich kann mir im Moment (noch) gar nicht vorstellen, daß ich mein zweites Kind genauso lieben werde, weil meine kleine Zaubermaus ist einfach das Liebste was ich hab.

Lol es kommen noch 3 Tageskinder im Alter von Tobi dazu. 3 Jahre. Eine tolle homogene Gruppe.
Ich habe Gegsi schon so geliebt und ich hab immer zu meinem Mann gesagt, dass ich, damals schwanger mit Tobi, Angst habe, ihn nicht so lieben zu können, denn das kam mir unmöglich vor. Na, und jetzt sitze ich grad hier, schreibe mit einer Hand, denn Tobi kuschelt sich an mich. Ich liebe beide Kinder gleich, aber natürlich hat jedes andere Bedürfnisse. Tobi ist 5 Jahre jünger als Gegsi. Unser Pflegekind fordert auch sehr viel Aufmerksamkeit, mehr als die Leiblichen, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich liebe ihn wie meine leiblichen Kinder. Und ich hab einfach das Gefühl, ein Platz ist noch frei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt