Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
31.08.2013 10:14
Wobei Reiswaffeln doch jetzt wiederrum ganz böse sein sollen
Da unsere Kleine Nudeln liebt war ich gerade auf der Suche nach Saucenrezepten im www. Da stößt man für ab dem 8. Monat auf Gratinrezepte mit zum Beispiel Chedder überbacken.
Ich bin total unsicher wenn ich sowas lese. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Süßkartoffeln in Kombination mit Zuchhini, Blumenkohl, Möhren, Broccoli und Tomaten kennt sie in allen Variationen. Dazu dann mal Hackfleisch oder Pute usw... Würd gern mal etwas variieren, aber die Rezepte ab Monat 8 stimmen mich nachdenklich und viele davor sind einfache Breie. Da steht sie nicht mehr so drauf. Muss was handfestes zum spielen sein
Wie handhabt ihr das so?
Da unsere Kleine Nudeln liebt war ich gerade auf der Suche nach Saucenrezepten im www. Da stößt man für ab dem 8. Monat auf Gratinrezepte mit zum Beispiel Chedder überbacken.
Ich bin total unsicher wenn ich sowas lese. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Süßkartoffeln in Kombination mit Zuchhini, Blumenkohl, Möhren, Broccoli und Tomaten kennt sie in allen Variationen. Dazu dann mal Hackfleisch oder Pute usw... Würd gern mal etwas variieren, aber die Rezepte ab Monat 8 stimmen mich nachdenklich und viele davor sind einfache Breie. Da steht sie nicht mehr so drauf. Muss was handfestes zum spielen sein
Wie handhabt ihr das so?
31.08.2013 16:21
Wieso sollen Reiswaffeln böse sein ? Gebe ihr die kleinen Bio Baby Reiswaffeln gibt's von Almatura und Babydream. Und dann gibt's noch von Hipp mit Apfel kuerbis oder Blaubeere
Laugenbrezeln gibts ja auch ohne das extra salz und die essen ja keine ganze Brezel. Salzstangen hat sie jetzt auch mal 3-4 bei der großen Schwester gemopst
Süßkartoffel liebt Lilly auch seid sie Brei isst. Koche für sie ja ueberwiegend selbst. Mitlerweile kombiniert mit was es Grade bei uns gibt. Sprich ich hab Gemüse portioniert eingefroren Zt. Auch gemischt oder auch mit Reis oder Nudel schon fertig gemixt. Und wenns bei Uns zb grad Kartoffeln gibt hol ich fuer sie noch Ein gemuese aus en Tk. Aber es gibt auch mal en fertiges Menü wobei sie die wenn noch so sehr püriert was es auch bei den 8 Monats Gläsern noch ist schon kaum noch mag. Muss immer noch am besten was stueckiges dazu.
Laugenbrezeln gibts ja auch ohne das extra salz und die essen ja keine ganze Brezel. Salzstangen hat sie jetzt auch mal 3-4 bei der großen Schwester gemopst
Süßkartoffel liebt Lilly auch seid sie Brei isst. Koche für sie ja ueberwiegend selbst. Mitlerweile kombiniert mit was es Grade bei uns gibt. Sprich ich hab Gemüse portioniert eingefroren Zt. Auch gemischt oder auch mit Reis oder Nudel schon fertig gemixt. Und wenns bei Uns zb grad Kartoffeln gibt hol ich fuer sie noch Ein gemuese aus en Tk. Aber es gibt auch mal en fertiges Menü wobei sie die wenn noch so sehr püriert was es auch bei den 8 Monats Gläsern noch ist schon kaum noch mag. Muss immer noch am besten was stueckiges dazu.
31.08.2013 16:34
Zu deiner frage puerieren tue ich jetzt eigentlich nix mehr Kartoffeln suesskartoffel grob klein drücken. Nudeln klein schneiden Fleisch logisch auch klein schneiden.
Was ich auch schon gemacht hab. Vorgekochte Kartoffeln und Rohe zucchini mit ganz wenig käse und Bischen Milch das es nicht anbrennt im Ofen gebacken. Das mag sie total !
Wenn ich jetzt zb aber Reis oder Kartoffeln oder Nudeln von unseren essen abzwacke mache ich auch mal ein oder ein halbes Gemüse allerlei oder Kürbis oder so dazu, die sind zwar pueriert aber das ist dann wie Soße und stueckig ist es ja durch die Nudeln oder so eh, da ist sie dann zufrieden.
Ach ja der erste geburtstag. Das wird jetzt echt schnell gehen
Habt ihr schon Geschenk Ideen ?
Geht ihr eigentlich in Krabbelgruppen oder sowas ?!
Was ich auch schon gemacht hab. Vorgekochte Kartoffeln und Rohe zucchini mit ganz wenig käse und Bischen Milch das es nicht anbrennt im Ofen gebacken. Das mag sie total !
Wenn ich jetzt zb aber Reis oder Kartoffeln oder Nudeln von unseren essen abzwacke mache ich auch mal ein oder ein halbes Gemüse allerlei oder Kürbis oder so dazu, die sind zwar pueriert aber das ist dann wie Soße und stueckig ist es ja durch die Nudeln oder so eh, da ist sie dann zufrieden.
Ach ja der erste geburtstag. Das wird jetzt echt schnell gehen
Habt ihr schon Geschenk Ideen ?
Geht ihr eigentlich in Krabbelgruppen oder sowas ?!
31.08.2013 18:04
Hey ihr :0)
Ja der erste Geburtstag ist ja schon bald
Mittlerweile stellt sophia sich freihändig hin und schafft es ca 30 sek. Zu stehen. .. sie läuft sehr viel mit dem lauflernwagen das geht alles zu schnell :-/
Und nochwas:
ICH HASSE ZÄHNE
die quälen sie so
Zum thema essen: sie mag alles außer es ist warm genauso mag sie keine milch mehr :-/
Mittlerweile stellt sophia sich freihändig hin und schafft es ca 30 sek. Zu stehen. .. sie läuft sehr viel mit dem lauflernwagen das geht alles zu schnell :-/
Und nochwas:
ICH HASSE ZÄHNE
die quälen sie so
Zum thema essen: sie mag alles außer es ist warm genauso mag sie keine milch mehr :-/
31.08.2013 20:36
Zitat von Jamie912:
Und nochwas:
ICH HASSE ZÄHNE
die quälen sie so
Wieviel hat sie den jetzt?
Ohman bist du zu beneiden meine mag lieber Milch als essen
01.09.2013 07:19
Zitat von diecher:
Zitat von Jamie912:
Und nochwas:
ICH HASSE ZÄHNE
die quälen sie so
Wir sind bei nummer 4 sie hat beschlossen das die Eckzähne jetzt am besten währen sie hat so schmerzen
Jaaa Milch bist blöd weil warm... ich mag auch am liebsten kalte Sachen anscheinend hat sie das von mama
01.09.2013 21:25
Zitat von Jamie912:
Zitat von diecher:
Zitat von Jamie912:
Und nochwas:
ICH HASSE ZÄHNE
die quälen sie so
Wir sind bei nummer 4 sie hat beschlossen das die Eckzähne jetzt am besten währen sie hat so schmerzen
Jaaa Milch bist blöd weil warm... ich mag auch am liebsten kalte Sachen anscheinend hat sie das von mama
Ohje vielleicht ist meine deswegen auch so wehleidig die bekommt die Zähne so schnell. Sie hat jetzt 7 und ist zickig ohne ende so kenn ich sie gar nicht
Hihi meine hasst kalte Sachen das kenn ich von den großen gar nicht
02.09.2013 10:52
Bei uns sind jetzt auch schon zahn nummer 7 und 8 unterwegs und das innerhalb von 2 monaten...
02.09.2013 14:24
Zitat von kathi_kat:
Bei uns sind jetzt auch schon zahn nummer 7 und 8 unterwegs und das innerhalb von 2 monaten...
Ist deine auch so mies drauf?
02.09.2013 19:39
Mausbär hat weiterhin nur ein Zähnchen. Das zweite zwickt ihn gerade, glaube ich
Aber generell ist er momentan für seine Verhältnisse eher unzufrieden, der arme Kerl
Aber generell ist er momentan für seine Verhältnisse eher unzufrieden, der arme Kerl
02.09.2013 20:41
Wir haben jetzt vier.. Zwei oben, zwei unten und glaub es geht gleich weiter.. Sie ist auch zickig und bei Oma ist alles, alles Super.
Beruhigt mich , dass es woanders auch so ist.
Beruhigt mich , dass es woanders auch so ist.
02.09.2013 21:15
Wir sind Grad bei Nr 3 und 4. Bei nr.2 hatte sie 2 wochen Lang durchfall und hat nur noch milch vertragen aber sonst merkte man garnix. Jetzt bei Nr 3 die schon recht deutlich zu sehen ist aber noch nicht ganz durch ist alle paar Tage mal bissi Temperatur und die ist anhänglicher und braucht oft lange abends zum einschlafen. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren
03.09.2013 09:00
Find es immer wieder spannende wie unterschiedlich sowas abläuft.. Findet ihr nicht?
03.09.2013 14:39
Zitat von Wunsch77:
Find es immer wieder spannende wie unterschiedlich sowas abläuft.. Findet ihr nicht?
Ohja und das ist auch immer das interessanteste dran find ich
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt