Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
19.08.2013 22:49
Zitat von BensMum:

also was Zähne betrifft hat Taya es bisl eilig .... Sie hat unten 4stk und oben kamen die Woche auch 4stk auf einmal- undan bekommt nichts mit davon. Die sind einfach plötzlich da. Sie krabbelt nun allen hinterher und zieht sich am Tisch und im Bett hoch- inzwischen hat sie ihre Lieblings Schlaf und ausruh Position gefunden. Ihr aktuelles Gewicht weis ich garnicht- die U5 ist ja hier schon ne Ecke her. Gehibbelt wird hier nicht mehr - ich habe fertig

Ist die süß
SaschasEngel09
797 Beiträge
20.08.2013 08:41
Huhu ihr lieben
vaith hat gerade nen Soor und bekommt jetzt so nen mundgel. Wenn wir pech haben bekommt er dazu noch einen Windelpilz hoffe aber wir bleiben verschont.
krabbeln tut er noch nicht, er bevorzugt immer noch das robben und rollen sitzen klappt schon ganz gut, aber hochziehen am Sofa oder so tut er noch nicht. Kann mir das noch gar nicht vorstellen, das der lütte im Dezember Eingewöhnung in der Kita hat.... Oh Mann. Ab Januar wieder arbeiten. Haben aber gestern erfahren, das der Chef von meinem Schatz, die kitakosten übernimmt. Habe mich riesig darüber gefreut. Vor allem da wir nächstes Jahr mit bauen anfangen.
diecher
9592 Beiträge
20.08.2013 09:48
Zitat von LizaLina:

Zitat von diecher:

LizaLina: Geht´s ihr jetzt wieder gut oder noch nicht so ganz? Weg räumen tu ich nix hab ich bei den anderen beiden auch nicht gemacht denen hab ich es auch von anfang an versucht beizubringen das es das nicht gibt

Bin ja zur zeit bisschen Wehmütig. Eigentlich wollte ich drei Jahre zu hause bleiben aber wenn es klappt kann ich im September wieder arbeiten gehen und ab Dezember geht Stacy dann in die Krippe. Die werden so schnell groß

Länger her aber ich antworte dennoch mal drauf Ja es ging ihr danach wieder gut, war wirklich 3 tage fieber der ausschlag kam nach. Und sie hat danach einen mega schub gemacht sie fing dann an stabil allein zu sitzen , sie krabbelt richtig, mitlerweile sind die 2 unteren zaehne durch , der zweite hatte fast 2 Wochen durchfall vorraus , sie steht und zieht sich überall hoch und läuft am Sofa ... und sie ist sowas von flink im krabbeln und sich drehen und überall durch krieschen. Ne wirklich wegräumen tue ich auch nix...sie bekommt immer nein gesagt und es klappt eigentlich gut
Warum verzichtest du denn dann auf die 3 jahre wenn du das erst vor hattest ? Ich wird evt noch das 3 dranhängen (muessen) weil wir wohl garkeinen krippenplatz ab 2 bekommen ...aber ganz böse biin ich darum dann auch nicht wenn es so sein sollte....

Naja ich bin mit der Situation zu hause zu sein nicht wirklich glücklich. Bin ja fast nur allein und seitdem Stacy da ist kommt kein Besuch mehr vorbei ausser mal das we wenn mein Männl auch da ist. Eine Freundin von mir ist ja zu hause und wohnt nicht so weit weg. In der ss war sie fast jeden Tag da und in den ganzen fast 9 Monaten nur ein einziges Mal. Gibt zwar auch krabbelgruppen aber davon bin ich nicht so begeistert. War auch die ganze ss zu hause da mein Arbeitsvertrag vorher ausgelaufen ist und dadurch bin ich sowieso richtig froh wenn ich was tun kann
diecher
9592 Beiträge
20.08.2013 09:50
Zitat von SaschasEngel09:

Huhu ihr lieben
vaith hat gerade nen Soor und bekommt jetzt so nen mundgel. Wenn wir pech haben bekommt er dazu noch einen Windelpilz hoffe aber wir bleiben verschont.
krabbeln tut er noch nicht, er bevorzugt immer noch das robben und rollen sitzen klappt schon ganz gut, aber hochziehen am Sofa oder so tut er noch nicht. Kann mir das noch gar nicht vorstellen, das der lütte im Dezember Eingewöhnung in der Kita hat.... Oh Mann. Ab Januar wieder arbeiten. Haben aber gestern erfahren, das der Chef von meinem Schatz, die kitakosten übernimmt. Habe mich riesig darüber gefreut. Vor allem da wir nächstes Jahr mit bauen anfangen.

Was ist den eine Soor?
Unsre krabbelt auch nicht aber stehen tut sie gern und das mit einer Hand am Laufgitter manchmal hab ich da schon bissl Angst das sie umfällt
SaschasEngel09
797 Beiträge
20.08.2013 10:19
Zitat von diecher:

Huhu ihr lieben

Was ist den eine Soor?
Unsre krabbelt auch nicht aber stehen tut sie gern und das mit einer Hand am Laufgitter manchmal hab ich da schon bissl Angst das sie umfällt
das ist ein Pilz, frag mich wo er den her hat.
diecher
9592 Beiträge
20.08.2013 10:35

Zitat von diecher:

Huhu ihr lieben

Was ist den eine Soor?

Wodurch kommt der den oder weis das der Kinderarzt nicht? Manchmal gibt´s ja auslöser dafür
SarahBS1982
5541 Beiträge
20.08.2013 11:22
Zitat von diecher:

Zitat von diecher:

Huhu ihr lieben

Was ist den eine Soor?

Wodurch kommt der den oder weis das der Kinderarzt nicht? Manchmal gibt´s ja auslöser dafür

Soweit ich weiß ist der im Darm angesiedelt. Es ist also ein Soor des Verdauungstraktes. Somit kann er sonst wo her kommen.

Stillst Du? Dann solltest Du auf jeden Fall Deine Brust mit behandeln! Sonst steckt ihr euch ewig gegenseitig an!
SaschasEngel09
797 Beiträge
20.08.2013 11:31
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von diecher:

Zitat von diecher:

...

Soweit ich weiß ist der im Darm angesiedelt. Es ist also ein Soor des Verdauungstraktes. Somit kann er sonst wo her kommen.

Stillst Du? Dann solltest Du auf jeden Fall Deine Brust mit behandeln! Sonst steckt ihr euch ewig gegenseitig an!
nee, konnte leider nur zwei Wochen stillen, da er trinkprobleme hatte durch seine Blockade. Das gel scheint schon zu helfen. Die weißen Flecken sind weg. Der kinderarzt meinte, das Babys das wohl öfter haben, da sie alles in den Mund nehmen.
LizaLina
3057 Beiträge
20.08.2013 15:43
@ diescher ja ok da ist jeder anders. Ich war auch schon in der ss Zuhause weil ich BV hatte und ich genieße die zeit mit der kleinen richtig. Bin niemand der ständig Leute um sich braucht und mit der großen im Teenie alter werd ich hier schon Auf Trab gehalten von mei en beiden Mädels.
Mein Mann ist meinst wochenlang weg im Moment so doof das wir nur ab und an mal schreiben übern Tag und nichtnal telefonieren koennen (zeitverschiebung plus Kleinkind tja )
Ich werd jetzt wo die Sommerferien um sind mal hier bei uns in die Krabbelgruppe schauen bin da auch nicht sooo der Mensch für aber tut Lilly vielleicht ganz gut weil wir nichtnal Hof oder Balkon oder Garten haben
Manchmal ist zum spazieren gehen auch zu heiß gewesen , aber sonst gegen wir hält immer spazieren
diecher
9592 Beiträge
20.08.2013 17:22
Zitat von LizaLina:

@ diescher ja ok da ist jeder anders. Ich war auch schon in der ss Zuhause weil ich BV hatte und ich genieße die zeit mit der kleinen richtig. Bin niemand der ständig Leute um sich braucht und mit der großen im Teenie alter werd ich hier schon Auf Trab gehalten von mei en beiden Mädels.
Mein Mann ist meinst wochenlang weg im Moment so doof das wir nur ab und an mal schreiben übern Tag und nichtnal telefonieren koennen (zeitverschiebung plus Kleinkind tja )
Ich werd jetzt wo die Sommerferien um sind mal hier bei uns in die Krabbelgruppe schauen bin da auch nicht sooo der Mensch für aber tut Lilly vielleicht ganz gut weil wir nichtnal Hof oder Balkon oder Garten haben
Manchmal ist zum spazieren gehen auch zu heiß gewesen , aber sonst gegen wir hält immer spazieren

Ohje du arme. Was arbeitet dein Mann den?
LizaLina
3057 Beiträge
20.08.2013 19:44
Er ist im Maschinen Bau für die Elektrik von walzmaschienen Zustaendig und muss Maschinen in der ganzen Welt "versorgen". Aufbau, in betriebnahme sowie instand Setzung ....
diecher
9592 Beiträge
20.08.2013 20:46
Na das ist ja auch ein sehr anspruchsvoller job
maihexe87
909 Beiträge
24.08.2013 15:29
Zitat von LizaLina:

Zitat von maihexe87:

Wir wollen noch ein 2.kind, aber nicht jetzt. Ende diesen Jhres ziehen wir in unser Häuschen dann genießen wir erstmal die Zeit zu dritt. Bin im Moment sozusagen Alleinerziehende weil mein Mann sehr viel am Haus arbeitet.

Lukas hat mittlerweile auch 2 Zähne.

Aber er nimmt einfach nicht zu. Er wiegt immernoch 7,1kg. Er bekommt Gläschen und selbst gekochtes aber er isst wie ein Spatz. Ich Stille auch wieder öfter.

Am liebsten würde er alles Essen was wir essen aber das geht ja nicht. Ich geb ihm aber Gurke, Apfel, oder andere Sachen in die Hand zum kennenlernen.

wieso meinst du vom tisch geht nicht ? unsere isst schon sehr lange morgens schnipp Brotkruste oder Toastbrot mit, mitlerweile isst sie fast alles ohne puriert was so geht und ok ist zb Blaubeeren, Wassermelone, banana, apfel, Trauben, reiswaffeln, babykekse, Zucchini, Kartoffeln, nudeln usw

Ich hatte Angst das er sich verschluckt war da sehr ängstlich. Aber mittlerweile ist er auch Brot morgens und abends Brei mag er gar nicht mehr. Lt Arzt kann er alles essen was ich koche nur ohne Salz. Das klappt wirklich gut.

Mittlerweile hat er 4 Zähne und kann krabbeln
Wunsch77
1691 Beiträge
26.08.2013 21:30
Zitat von maihexe87:

Zitat von LizaLina:

Zitat von maihexe87:

Wir wollen noch ein 2.kind, aber nicht jetzt. Ende diesen Jhres ziehen wir in unser Häuschen dann genießen wir erstmal die Zeit zu dritt. Bin im Moment sozusagen Alleinerziehende weil mein Mann sehr viel am Haus arbeitet.

Lukas hat mittlerweile auch 2 Zähne.

Aber er nimmt einfach nicht zu. Er wiegt immernoch 7,1kg. Er bekommt Gläschen und selbst gekochtes aber er isst wie ein Spatz. Ich Stille auch wieder öfter.

Am liebsten würde er alles Essen was wir essen aber das geht ja nicht. Ich geb ihm aber Gurke, Apfel, oder andere Sachen in die Hand zum kennenlernen.

wieso meinst du vom tisch geht nicht ? unsere isst schon sehr lange morgens schnipp Brotkruste oder Toastbrot mit, mitlerweile isst sie fast alles ohne puriert was so geht und ok ist zb Blaubeeren, Wassermelone, banana, apfel, Trauben, reiswaffeln, babykekse, Zucchini, Kartoffeln, nudeln usw

Ich hatte Angst das er sich verschluckt war da sehr ängstlich. Aber mittlerweile ist er auch Brot morgens und abends Brei mag er gar nicht mehr. Lt Arzt kann er alles essen was ich koche nur ohne Salz. Das klappt wirklich gut.

Mittlerweile hat er 4 Zähne und kann krabbeln

Was für Brot gebt ihr Ihm denn?? Ich bin auch etwas vorsichtig, bzw.. eigentlich nicht aber weiß nicht womit man so anfangen kann, darf... geb ihr zwischendurch mal was von meiner weichen Semmel..
LizaLina
3057 Beiträge
27.08.2013 00:12
Haben schon alles probiert. Toast. Knaecke. Schwarzbrot laugenbroetchen Brezel oder normales broetchen. Nur Körner / Nüsse sowas hab ich vermieden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt