Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
27.08.2013 00:21
Zitat von LizaLina:
Haben schon alles probiert. Toast. Knaecke. Schwarzbrot laugenbroetchen Brezel oder normales broetchen. Nur Körner / Nüsse sowas hab ich vermieden...
Mausn steht auf salzig. Laugenstange steht da hoch im Kurs. Gibt's aber nur selten...
Zwieback ist nicht sein Ding, Schwarzbrot und Brötchen sind okay.
27.08.2013 21:26
Bei uns sind Dinkelbrötchen angesagt. Die zieht sie auch echt viel lieber einer süßeren Banane vor.
Die nächsten beiden Zähne sind endlich durch. Nach zwei Schneidezähnen unten, kommen nun beide oben zusammen.
Die nächsten beiden Zähne sind endlich durch. Nach zwei Schneidezähnen unten, kommen nun beide oben zusammen.
28.08.2013 11:11
Wir Backen das Brot selber. Vollkorn, roggenmischbrot, dinkelbrot, mischbrot.
Was gebt ihr denn euren kleinen zum knabbern für zwischendurch wenn ihr unterwegs seit und sie quengeln? Also ich mein Bestechungskekse oder sowas Lukas will immer auf den Arm aber so langsam wird er schwer dann kriegt er von mir ab und zu mal einen Keks dann ist er abgelenkt und ich kann einkaufen, aber die machen soooo viel Dreck. Habt ihr ne andere Idee?
Was gebt ihr denn euren kleinen zum knabbern für zwischendurch wenn ihr unterwegs seit und sie quengeln? Also ich mein Bestechungskekse oder sowas Lukas will immer auf den Arm aber so langsam wird er schwer dann kriegt er von mir ab und zu mal einen Keks dann ist er abgelenkt und ich kann einkaufen, aber die machen soooo viel Dreck. Habt ihr ne andere Idee?
28.08.2013 18:12
Meine kleine liebt salzstangen... aber da beißt sie einmal ab und wirft sie weg... da brauch ich immer 10 stangen und die werden immer in der mitte durchgebrochen. ..
28.08.2013 20:58
Zitat von maihexe87:
Wir Backen das Brot selber. Vollkorn, roggenmischbrot, dinkelbrot, mischbrot.
Vielleicht Möhrchen zum Knabbern?
Wobei bei Lia Dinkelbrötchen die schön krümmeln besser ankommen als Gemüsealternativen
29.08.2013 03:26
Ich wundere mich grade total... Mir wurde von der Kinderarztin gesagt kein kein Salz und keine salzigen Sachen bis zum ersten Lebensjahr da es schaedlich fuer die Nieren sei... ?
29.08.2013 07:32
Zitat von daisydee:
Ich wundere mich grade total... Mir wurde von der Kinderarztin gesagt kein kein Salz und keine salzigen Sachen bis zum ersten Lebensjahr da es schaedlich fuer die Nieren sei... ?
Wundert mich nicht. Habe ich schon oft gehört und eigentlich essen auch viele Erwachsene zu salzig.
Einfach etwas vorsichtig sein. Mein Schwager füttert seine Tochter beispielsweise gerne mit Dosensuppe (Hühner-Nudel-Topf). Auf sowas würde ich ganz klar verzichten
Und es muss ja auch nicht jeden Tag die Laugenbrezel sein. Reis, Kartoffeln und Nudeln für sich selber lieber auf dem Teller nochmal nachwürzen, ... genau wie Spinat und Co.
Aber mein Gott: hin und wieder muss Mausn seine Salz-Dill - Gurke lutschen. Die liebt er sooo sehr
29.08.2013 17:14
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von daisydee:
Wundert mich nicht. Habe ich schon oft gehört und eigentlich essen auch viele Erwachsene zu salzig.
Einfach etwas vorsichtig sein. Mein Schwager füttert seine Tochter beispielsweise gerne mit Dosensuppe (Hühner-Nudel-Topf). Auf sowas würde ich ganz klar verzichten
Und es muss ja auch nicht jeden Tag die Laugenbrezel sein. Reis, Kartoffeln und Nudeln für sich selber lieber auf dem Teller nochmal nachwürzen, ... genau wie Spinat und Co.
Aber mein Gott: hin und wieder muss Mausn seine Salz-Dill - Gurke lutschen. Die liebt er sooo sehr
Na dann bin ich ja beruhigt ... Hatte Maus letztens gesalzene Butter aufs Brot geschmiert und ein total schlechtes gewissen... Spinat gibt es bei uns auch ab selten. Wollte mal Rote Beete probieren aber war mir da auch nicht so sicher weil ja auch nitrathaltig ... Ich denke beim zweiten Kind warden wir nicht so pingelig sein
Maus liebt Avocado!!!!
29.08.2013 22:57
Heute haben wir festgestellt, dass Lia auf Süßkartoffeln steht
Kommt euch hier so langsam auch schon der erste Geburtstag in den Sinn, auch wenns noch etwas hin ist bis Dezember
Kommt euch hier so langsam auch schon der erste Geburtstag in den Sinn, auch wenns noch etwas hin ist bis Dezember
29.08.2013 23:57
Zitat von cooky:
Um Gottes Willen! Nein!
Das dauert doch noch soooo lange
Mal ernsthaft, die letzten Monate sind wie im Flug vergangen. Da ist der erste Geburtstag gefühlt übermorgen
30.08.2013 03:33
Zitat von cooky:
Die mag unsere Maus auch !
Ist nicht mehr so lange hin, ne? Mein und ich haben auch letztens erst darueber geredet... die Zeit vergeht so schnell.
30.08.2013 12:45
Zitat von cooky:
Der 1. Geburtstag wird schneller kommen als wir denken. Sonntag ist ja auch schon wieder September und wenn man überlegt was sie seit ihrer Geburt schon alles gelernt haben das ist schon echt der wahnsinn
30.08.2013 21:04
Lukas liebt Reiswaffeln danke für den Tip
Ich mach mir oft Gedanken wegen dem Geburtstag. Lukas ist ja am 2.Weihnachtstag geboren, dann muss ich den Kindergeburtstag verschieben und gefeiert wird mit der Familie.
Dann hab ich auch keinen Stress an welchem Tag gehen wir wohin, dann kommen nämlich alle zu uns und gut ist
Ich mach mir oft Gedanken wegen dem Geburtstag. Lukas ist ja am 2.Weihnachtstag geboren, dann muss ich den Kindergeburtstag verschieben und gefeiert wird mit der Familie.
Dann hab ich auch keinen Stress an welchem Tag gehen wir wohin, dann kommen nämlich alle zu uns und gut ist
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt