Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
maihexe87
909 Beiträge
03.09.2013 21:44
Lukas braucht immernoch die Brust als Einschlafhilfe. Ich hab keine Ahnung wie ich ihm das abgewöhnen soll. Schnuller nimmt er nicht. Habt ihr Tipps?

Ich hab ihn noch nie abgegeben, ich kann nicht loslassen wie handhabt ihr das?
SarahBS1982
5541 Beiträge
04.09.2013 00:10
Ich stille Jendrik soooo gerne in den Schlaf

Habe mir also über Alternativen nicht so die Gedanken gemacht

daisydee
3282 Beiträge
04.09.2013 06:59
Seit dem Maus Zaehne hat ist in den schlaf stillen der reinste horror fuer mich. Da bin ich schon froh das sie den schnuller nimmt. Gestern ist sie alleine ohne hilfe eingeschlafen. Wir haben gestillt, grkuschelt und sie ist dann mit ihrem rollkissen in die ecke gerollt und eingeschlafen... Mal sehen ob das heute genauso gut klappt.

weil sie tagsueber noch so viel stillt kann ich nicht laenger als 1,5 std wegbleiben. Das reicht grade mal fuers einkkaufen. Aber laenger mag ich sie eigentlich auch nicht weggeben....
Wunsch77
1691 Beiträge
04.09.2013 11:40
Ich habe ja nicht gestillt und unsere kommt einmal die Woche nachmittags zu meiner Mama, da ich dann arbeite.. So für drei Stunden.... Und ist hat auch schon einige Nächte bei meinen Eltern geschlafen.. Macht sie Super mit...

Zwischendurch geht sie auch mal eine Stunde zu unserer Nachbarin... Die Tochter ist elf und spielt dann mit ihr...

War mir persönlich auch wichtig.. Dass sie das früh lernt.. Will sie nicht so oft weggeben, aber wir haben einige Beispiele wo es später nicht geklappt hat.. Deshalb haben wir es so gemacht, aber wie gesagt auch erstmal nur bei meinen Eltern.

Aber ich glaube euch, dass es schwieriger ist, wenn man still. Sagen ganz viele... Für mich ist das auch okay, finde jeder hat so seinen eigenen Weg.. Zum Glück..

Wünsch Euch allen einen schönen Tag. Meine Motte ist gerade total ko... Wir waren schwimmen..
maihexe87
909 Beiträge
04.09.2013 12:18
Wie sind denn bei euch aktuell die Schlafzeiten und wann wird gegessen?

diecher
9592 Beiträge
04.09.2013 12:34
Zitat von maihexe87:

Lukas braucht immernoch die Brust als Einschlafhilfe. Ich hab keine Ahnung wie ich ihm das abgewöhnen soll. Schnuller nimmt er nicht. Habt ihr Tipps?

Ich hab ihn noch nie abgegeben, ich kann nicht loslassen wie handhabt ihr das?

Ich geb meine kleine nie irgendwohin. Da sie ab Dezember eh in die Krippe geht will ich noch soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen
diecher
9592 Beiträge
04.09.2013 12:36
Zitat von maihexe87:

Wie sind denn bei euch aktuell die Schlafzeiten und wann wird gegessen?

Also Mittagsschlaf macht sie so ca zwischen 12 und 15 Uhr (kommt drauf an wann sie vorher gegessen hat) und abend ist sie etwa viertel acht im Bett und schläft dann bis morgens halb/um acht. Da gibt´s dann frühstück. Wie ist es den bei euch?
maihexe87
909 Beiträge
04.09.2013 13:09
Wir haben Tagsüber keine festen Zeiten Lukas ist ein Wenigschläfer...geht abends um 20:30-21:00 ins Bett er schläft nicht länger als 9 Std ca hab keine Lust nachts um 04:00 aufzustehen.

Wenn ich unterwegs bin schläft er immer im Auto, bleib ich Zuhause schläft er nicht länger als ne 1 1/2 und leider nicht zu festen Zeiten. Irgendwie klappt das bei uns nicht.
diecher
9592 Beiträge
04.09.2013 17:10
Naja gut Babys sind ja alle verschieden und ich denke er braucht bisschen länger um seinen Rytmus zu finden
kathi_kat
483 Beiträge
04.09.2013 21:24
meine maus geht abends zwischen 20 und 22 uhr schlafen... steht um 8 uhr auf... dann gibts fläschchen... um 9:30 /10 wird gefrühstückt (was wir auch essen) um 11:30 geht sie schlafen bis ca. 14:00 (manchmal auch nur bis 13:00) dann gibts mittagessen... manchmal schläft sie noch mal um 15/16 uhr... aber selten... um 18 uhr gibts abendessen... und vor jedem schläfchen bekommt sie flasche
maihexe87
909 Beiträge
04.09.2013 21:31
Mein Plan ist das Lukas allein einschläft und ich demnächst abstille. Aber beides auf einmal ändern geht nicht. Eins nach dem anderen.

Seit 3 Tagen schläft er bei der Abendflasche ein, habe dann nachts gestillt, manchmal nur angelegt zum nuckeln wenn er es wollte.

Aber jetzt hab ich noch einProblem. Lukas bewegt sich so viel im Bett schläft meistens auf dem Bauch. Er hat nix im Bett. Wenn's kalt ist ein Schlafsack aber keine Decke, Kissen, Kuscheltier.

Aber ich möchte ihm sein Lieblingskuscheltier mit ins Bettchen legen hab aber immernoch Angst das er ersticken könnte.

Haben eure Babys eins im Bett?
diecher
9592 Beiträge
04.09.2013 22:24
Stacy hat eins im Bett seitdem sie ca 4 Monate ist. Ist so ein Schmusetuch als Häschen gemacht. Hab auch immer Angst gehabt aber wenn ich es ihr nicht rein gegeben habe hat sie auch nicht geschlafen sondern war nur am weinen. Wie groß ist den das Kuscheltier was du rein tun willst?

cooky
12576 Beiträge
04.09.2013 22:35
Lia steht gegen 8.15/30 auf. Vorher wird sie im Bett gestillt, die Urzeit kann man halb 7 sein, mal halb 8 usw... das bekommt man nachts nie so mit
Gegen 10.15 still ich sie dann in den Schlaf, sodass sie gegen halb 11 schläft. 30 Minuten reichen ihr.
Um 13.15 etwa gibts Mittagessen (Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Broccoli, Blumenkohl, Tomate, Zuchhini, Möhre in allen Variationen, mal mit mal ohne Fleisch).
Sie schäft dann gegen 13.45 wieder für etwa 30 Minuten.
Zwi 16 und 17 Uhr wird sie dann nochmal gestillt und gegen 19-20 Uhr gibts den Abendbrei. Das variiert, je nachem was wir so unternehmen. Ist auch dann mit dem Schlafen so. Mal nickert sie 30 Minuten,mal lässt sie es ganz.
Bis sie Abends dann endgültig schläft ist es meist 21.30-22 Uhr. Sie meldet sich nachts in letzer Zeit wiede röfter und liegt dann bei uns.

Haben diesen festeren Ablauf was die Schläfchen zwischendruch angeht aber erst seit etwa 2 Wochen. Ich konnte nichts planen, mal schlief sie 5 Minuten, dann mal 15, dann garnicht und war mies drauf. Nach einer harten Nacht, dachte ich mir "So, du musst einfach auch mal etwas festere Zeiten haben, in den du zumindest einen Kaffee trinken kannst" Sowas war teilweise echt schwer, genauso wie Hausarbeit. Denn mal beschäfftigt sie sich super 20 Minuten alleine, aber mal weint sie sobald man nur die Decke verlässt.
Und ich merke auch, dass ihr diese festeren Zeiten gut tun.Mittlerweile schläft sie echt fix ein und ist nach den 30 Min auch besser drauf
Jamie912
1126 Beiträge
05.09.2013 02:24
Zum Thema schlafen alles scheisse seit 2 1/2 stunden hellwach ey ...
daisydee
3282 Beiträge
05.09.2013 04:32
Ohje jamie.... Zahnt die Maus?

Joanne kommt in der Nacht drei bis fuenf mal im halbschlaf. Sie schlaeft seit der Geburt bei uns im Bett. Wir hatten mal eine kurze Phase wo sie nachts halb acht geschlafen hat und um fuenf halb sechs wieder wach war... Richtig wach wird sie nachts nie. Einmal muesste ich sie komplett umziehen und sie hat dabei friedlich weitergepennt
Die letzten zwei naechte wollte sie nach dem stillen alleine einschlafen und es hat auch gut geklappt. Bin mal gespannt ob das jetzt so bleibt.
Morgens stillen wir und zwischen 9-10 wird gefruehstueckt. Mittagessen gibt es nach dem Mittagschlaf so zwischen 13-14 Uhr. Abendessen gibt es gegen 19 Uhr. Brei gibt es bei uns fast gar nicht mehr. Sie isst so ziemlich alles was wir auch essen nur ungewuerzt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt