Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
22.06.2013 22:36
Zitat von LizaLina:
Zitat von BensMum:
Unsere Familienplanung ist auch fertig - ich hatte ja so Angst das das Mini Mädchen Gefühls mäßig zu kurz kommt - ich konnte mir einfach nicht vorstellen das man zwei Kinder sooo lieben kann wie ich meinen große - BLÖDSINN das geht!!! Ich liebe meine Kinder sooo sehr das ich abends machmal im Bett lieg und mir die Tränen kommen weil ich sooo unendlich dankbar für meine Kinder bin. Ich bin froh das die zwei so weit auseinander sind (7jahre) - es ist jeden Tag eine Freunde mit anzusehene wie Ben seine Schwester liebt und auf Händen trägt - er war in den Ferien 2Tage bei seiner Patentante- hat jeden Tag angerufen und nach seiner Schwester gefragt und mir gesagt wie sehr er sie vermisst.
Taya isst inzwischen Super - sie hat etwas länger gebraucht, ich hatte auch nochmal 2Wochen pausiert.
Inzwischen läuft es hier so ab:
Zwischen 7 und 9.00h je nachdem wann sie aufwacht gibt es Brei zum Frühstück, zwischen 12.00 und 13.00h dann ein Mittagsglas, zwischen 15.00 und 16.00h ein Obstglas, und zwischen 19.00 und 20.00h gibt es im Bett die Honigschleim Flasche - nachts wacht sie meist gegen 4.00h auf, wenn ich sie dann zu mir ins Bett nehm schläft sie sofort wieder ein. Meist bis ca 7.30h. Um 8.00h macht sie dann ihr 30min Schläfchen, um 11.00h dann nochmal so 15-20min, wenn wir Zuhause sind macht sie nach dem Mittagessen einen Mittagschlaf von 1-2Std ( aber nicht jeden Tag) und nachmittags dann nochmals 20-30min.
Sie ist sooo unfassbar pflegeleicht - ich hab sie - außer beim Impfen- noch nie wirklich schreien / heulen gesehen. Augen auf und gute Laune
Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und "robbt" sich dann dorthin wo sie hinwill.
Babyschwimmen macht sie total gerne - und hat das letztenmal auch mit den Händen mit geplanscht.
Was ist denn Honigschleim ??? Trinkt sie dann gar keine Milch mehr wenn ich das so lese glas, brei Obst..... ???
Das ist wie Brei- wird mit Milch angerührt.... Also ein Teil ihre 1ser Milch und 2Teile Honigschleim.
23.06.2013 10:49
Also Louis bekommt auch sein Mittagsgläschen, Nachmittags Obst und Abends Brei. Ich hab das bei meinem großen auch so gehandhabt und finds nicht schlimm. Früh, Vormittags und Nachts bekommt er ganz normal seine Milch und zwischendrin stark verdünnte Schorle.
23.06.2013 20:41
Bei uns gibts seit einer Woche auch Beikost. Klappt richtig gut. Zwar ersetzt das Mittagsstillen noch nicht ganz, aber heute wurde die Pause doch deutlich länger. Mal sehen wie wir jetzt weiter vorgehen. Erstmal wirds weiterhin Mittags nach und nach unterschiedliche Variationen geben und dann mal sehen
Noch genießen wir das Stillen und wollte eh langsam abstillen. Wenns noch 4,5 Monate dauert ist mir egal. Ziel ist Weihnachten/Silvester aber wieder anstoßen zu können
Wg. Hochstuhl, danke für eure Erfahrungen!
Schwanken im Moment zwischen dem Geuther Family und dem Swing.
Noch genießen wir das Stillen und wollte eh langsam abstillen. Wenns noch 4,5 Monate dauert ist mir egal. Ziel ist Weihnachten/Silvester aber wieder anstoßen zu können
24.06.2013 05:38
Zitat von cooky:
Bei uns gibts seit einer Woche auch Beikost. Klappt richtig gut. Zwar ersetzt das Mittagsstillen noch nicht ganz, aber heute wurde die Pause doch deutlich länger. Mal sehen wie wir jetzt weiter vorgehen. Erstmal wirds weiterhin Mittags nach und nach unterschiedliche Variationen geben und dann mal sehen
Ich gebe auch seit drei Wochen Beikost und vorerst Mittags (Gemüse)( und Vormittags (Obst). Allerdings stillt sie danach sogar noch mehr... Sie möchte danach dirkekt and die Brust und trinkt sogar dann beide Seiten. Weiß nicht so recht woran das liegt.
24.06.2013 06:26
Wir haben so nen holz hochstuhl geschenkt bekommen und der reicht und vollkommen :0)
Boa solangsam kann ich nicht mehr sophia hatte 1 1/2 wochen wo sie durchgeschlafen hat und jetzt hatte sie ne Phase wo sie jede halbe Stunde wach war seit 2 Nächten nur noch 3 mal .. und um 5 ausgeschlafen bin solangsam fertig. . Aber man gewöhnt sich ja an den Schlafmangel :-/
Boa solangsam kann ich nicht mehr sophia hatte 1 1/2 wochen wo sie durchgeschlafen hat und jetzt hatte sie ne Phase wo sie jede halbe Stunde wach war seit 2 Nächten nur noch 3 mal .. und um 5 ausgeschlafen bin solangsam fertig. . Aber man gewöhnt sich ja an den Schlafmangel :-/
24.06.2013 06:34
Zitat von Jamie912:
Wir haben so nen holz hochstuhl geschenkt bekommen und der reicht und vollkommen :0)
Hey, was hat sie denn ? Drück dich mal. Auch das überstehst du!
24.06.2013 07:18
Zitat von daisydee:
Zitat von cooky:
Ich gebe auch seit drei Wochen Beikost und vorerst Mittags (Gemüse)( und Vormittags (Obst). Allerdings stillt sie danach sogar noch mehr... Sie möchte danach dirkekt and die Brust und trinkt sogar dann beide Seiten. Weiß nicht so recht woran das liegt.
Seitdem meine Mittags und Abends brei ist trinkt sie auch total viel danach. Erst war sie ein echt schlechter trinker aber seitdem es beikost gibt trinkt sie umsomehr
24.06.2013 07:19
Zitat von Jamie912:
Ist es bei euch auch so warm gewesen? Wenn ja liegt es vielleicht an der Wärme
24.06.2013 09:28
Zitat von daisydee:
Zitat von cooky:
Die Beikost ersetzt ja bis jetzt noch nichts. Zu diesem Zeitpunkt ist es ja mehr so eine Art Spiel, ein Kennenlernen. Sie trinkt also nicht mehr wegen Beikost, sondern trinkt einfach so mehr. Und dafür gibts ja immer unzählige Gründe, das Wetter, Wachstum, sie sucht Nähe...
Werd schon wehmütig wenn ich daran denke, abzustillen
24.06.2013 12:55
Ich bin gerade mächtig stolz. Stacy war das erste Mal auf allen vieren und ihr scheint es zu gefallen sie probiert es immer wieder aus
24.06.2013 23:34
hey super!
Louis probiert das auch hin und wieder mal
Uns hat leider die Sommergrippe erwischt. Der arme Knopf
Louis ist zum reinen bauchschläfer geworden. Nun hat uns der Kinderarzt das Angelcare Überwachungssystem empfohlen.
Louis ist zum reinen bauchschläfer geworden. Nun hat uns der Kinderarzt das Angelcare Überwachungssystem empfohlen.
25.06.2013 09:13
Zitat von mrs.mary1982:
hey super!
Ohje der arme kleine. Gute besserung. Meine hat solche Hitzefrieseln ohman die können nerven. Ich hoffe das ist bald wieder weg
Meine schläft auch fast nur auf den Bauch warum sollst du da ein Überwachungssystem kaufen
25.06.2013 10:34
Zitat von mrs.mary1982:
hey super!
Meine dreht sich seid ca. 2 Wochen auch sehr oft im schlaf /nachts auf den bauch...ich denke bei ihr liegt es dran das sie seid es so extrem warm war ohne Schlafsack schläft - mit hat sie sich net so dolle gedreht im schlaf....
Das Angelcare haben wir von anfang an !
25.06.2013 10:34
Gute Besserung ♥
Wir haben das Angel care und meine ist auch nur bauchschläferin. .
Wir haben das Angel care und meine ist auch nur bauchschläferin. .
25.06.2013 20:42
Lukas dreht sich Nachts auch selber auf den Bauch oder Rücken hab aber kein angelcare
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt