Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
14.06.2013 10:39
Zitat von BensMum:

Unsere Familienplanung ist auch fertig - ich hatte ja so Angst das das Mini Mädchen Gefühls mäßig zu kurz kommt - ich konnte mir einfach nicht vorstellen das man zwei Kinder sooo lieben kann wie ich meinen große - BLÖDSINN das geht!!! Ich liebe meine Kinder sooo sehr das ich abends machmal im Bett lieg und mir die Tränen kommen weil ich sooo unendlich dankbar für meine Kinder bin. Ich bin froh das die zwei so weit auseinander sind (7jahre) - es ist jeden Tag eine Freunde mit anzusehene wie Ben seine Schwester liebt und auf Händen trägt - er war in den Ferien 2Tage bei seiner Patentante- hat jeden Tag angerufen und nach seiner Schwester gefragt und mir gesagt wie sehr er sie vermisst.

Taya isst inzwischen Super - sie hat etwas länger gebraucht, ich hatte auch nochmal 2Wochen pausiert.
Inzwischen läuft es hier so ab:

Zwischen 7 und 9.00h je nachdem wann sie aufwacht gibt es Brei zum Frühstück, zwischen 12.00 und 13.00h dann ein Mittagsglas, zwischen 15.00 und 16.00h ein Obstglas, und zwischen 19.00 und 20.00h gibt es im Bett die Honigschleim Flasche - nachts wacht sie meist gegen 4.00h auf, wenn ich sie dann zu mir ins Bett nehm schläft sie sofort wieder ein. Meist bis ca 7.30h. Um 8.00h macht sie dann ihr 30min Schläfchen, um 11.00h dann nochmal so 15-20min, wenn wir Zuhause sind macht sie nach dem Mittagessen einen Mittagschlaf von 1-2Std ( aber nicht jeden Tag) und nachmittags dann nochmals 20-30min.

Sie ist sooo unfassbar pflegeleicht - ich hab sie - außer beim Impfen- noch nie wirklich schreien / heulen gesehen. Augen auf und gute Laune

Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und "robbt" sich dann dorthin wo sie hinwill.
Babyschwimmen macht sie total gerne - und hat das letztenmal auch mit den Händen mit geplanscht.

Was ist denn Honigschleim ??? Trinkt sie dann gar keine Milch mehr wenn ich das so lese glas, brei Obst..... ???

Unsere hat witzigerweise angefangen sich von bauch auf rücken zu drehen und als sie dann rücken auf bauch raus hatte hat sie das andersrum ne längere zeit erstmal nichtmehr gemacht. seid 1-2 Wochen geht es aber nu fix in beide Richtungen. Sie robbt sich auch durchs halbe zimmer und einmal um die eigene achse oder oft irgendwie im rückwärts gang bis sie irgendwo mit den füssen ankommt und es nicht weiter geht.
ansonsten stützt sie sich auch immer besser auf armen bzw Händen ab und schafft es auch auf die knie und hebt dann den popo ganz weit in die luft oder schaukelt den ganezn Oberkörper in der luft vor und zurück....
Aufsetzten und sitzen mag sie auch super gerne, schafft das aber natürlich noch nicht komplett alleine außer im kiwa oder wippe oder so

Essenstechnisch sieht es bei uns so aus...nach direktem ersten aufwachen meist Richtung 7.30 wird noch gestillt, danach schläft sie meist nochmal 1 std und danach gibt es dann eine flasche (pre milch) 130 - 200 ml schwankt morgens sehr. Mittags also so 3-4 std später Richtung 12 / 13 Uhr gibt es einen milchbrei (aus reisflocken und premilch ) meist nur die halbe Portion ca. 110 g manchmal mit etwas Obst Richtung 16 / 17 Uhr gibt es nochmal ne kleine flasche (pre milch) 130 ml und evt bissi Obst ca. 19.00 ist Abendessen Gemüse oder Gemüse mit Kartoffeln (120 - 150 g) (Zucchini, Kohlrabi, Süßkartoffel, Kürbis, Pastinake, brokkoli selten Spinat, Karotten lassen wir weg - das gab tagelange Verstopfung) - langsam will ich dann auch mal nudeln / reis / Fleisch versuchen. Gemüse mach ich überwiegend selbst, koche vor und friere ein, im Moment haben wir so ca. einen monats vorrat
Ja zur nacht gibt es dann nochmal ne flasche pre milch schwankt dann auch zwischen 130 und 200 ml geschlafen wird dann zwischen 20.30 und 21.00 meistens komplett durch bis eben ca. 7.30 ..... Gefüttert wird nachts überhaupt nichtmehr. wenn sie mal arg früh wach wird, 4.30 oder 5.30 (aber echt selten) dann leg ich sie zu MIR / uns und dann schläft sie normal auch ziemlich direkt weiter.

Schläfchen macht sie außer der stunde morgens nochmal so 2- 3 mal meist genau 30 min selten mal 45 min oder eben auch unterwegs im Kinderwagen oder im Auto, aber das dann zu keinen wirklich festen zeiten
daisydee
3282 Beiträge
14.06.2013 15:14
Hallo!

Wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen und Maus gefällt es Rollen tut sie sich jetzt auch schon seit einem Monat aber sitzen kann sie noch nicht und anstalten zum krabbeln macht sie auch nicht. Zähne sind so weit auch noch nicht in sicht... Morgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt. Gwicht müsste aber bei 7500g liegen Wie schlafen eure Mäuse eigentlich nachts? ich war ja immer total gegen das Familienbett, dann kam Maus aber 2 Wochen zu früh und wir hatten das Bett noch nicht fertig...Fazit: Sie schläft immer noch bei uns im Bett Seit zwei Wochen ist sie allerdings nachts so unruhig und sucht meine nähe ... Schub? Ich würde so gerne mal eine Nacht wieder 6-8 Stunden durchschlafen...
maihexe87
909 Beiträge
14.06.2013 20:46
Lukas kann auch noch nicht sitzen....

Nachts schläft er sehr selten durch. Meistens Stille ich 2-3 mal. Er schläft in seinem Bett in unserem Schlafzimmer, aber gegen morgen, meist gegen 5 Uhr hol ich ihn ins Ehebett dort schläft er bis max 7 Uhr.

Wer hat Neurodermitis und kann erzählen wie es behandelt wird?
Weiß nicht ob ich das schon mal gefragt hab

diecher
9592 Beiträge
14.06.2013 21:17
Mit Neurodermitis kenn ich mich leider nicht aus sonst würde ich dir gern helfen bei deinen fragen

Meine Maus schläft von halb acht und kommt früh´s zwischen 6 uhr und 9 uhr. Selbst als die Zähne kamen war es so.
Heut war Stacy das erste Mal auf der Seite und hat den unteren Arm durch gestreckt sah so aus als wöllte sie sich hinsetzen
Wunsch77
1691 Beiträge
15.06.2013 18:36
Hey bei uns soll es laut Hausärztin und Hautarzt hetzte auch Neurodermitis sein. Wir sollen alles ganz normal machen. Also Beikost alles ausprobieren nicht zu oft waschen... Und eincremen mit Cetaphil... Gibt es für den Körper und eine extra fürs Gesicht.. Achtjährige und eine Waschlotion aber die benutzen wir noch nicht...

Wunsch77
1691 Beiträge
15.06.2013 18:36
Hey bei uns soll es laut Hausärztin und Hautarzt hetzte auch Neurodermitis sein. Wir sollen alles ganz normal machen. Also Beikost alles ausprobieren nicht zu oft waschen... Und eincremen mit Cetaphil... Gibt es für den Körper und eine extra fürs Gesicht.. Achtjährige und eine Waschlotion aber die benutzen wir noch nicht...

SaschasEngel09
797 Beiträge
18.06.2013 13:12
Sagt mal, bekomm ich für den maxi cosi pebble, den tragegriff irgendwo gekauft. Bei uns ist bei dem Teil, wo man drückt zum runter machen des griffes die Feder gebrochen
cooky
12566 Beiträge
19.06.2013 13:51
Das weiß ich leider nicht.

Habt ihr euch schon nach Hochstühlen umgesehen? Suchen einen verstellbaren aus Holz, am liebsten in weiß.
Bekannte haben uns den Leander empfohlen, aber der kostet mit allem locker 250 € das ist etwas arg viel finde ich.
diecher
9592 Beiträge
19.06.2013 18:51
Wir haben einen Hochstuhl bei ebay gekauft den man verstellen kann
20.06.2013 17:43
Wir haben den Stokke Tripp Trapp in knallrot. Gibt es bei Baby Walz grad für 150 Stutz
Da unser Kerlchen allerdings so rumturnt, haben wir letzte Woche noch den passenden Gurt besorgt
BensMum
581 Beiträge
22.06.2013 15:29
Wir haben den Tatamia von PegPereco und ich von NUR begeistert !!! Zu 100% zu empfehlen
BensMum
581 Beiträge
22.06.2013 15:39
Wir haben den Tatamia von PegPereco und ich von NUR begeistert !!! Zu 100% zu empfehlen
LizaLina
3057 Beiträge
22.06.2013 15:59
Zitat von cooky:

Das weiß ich leider nicht.

Habt ihr euch schon nach Hochstühlen umgesehen? Suchen einen verstellbaren aus Holz, am liebsten in weiß.
Bekannte haben uns den Leander empfohlen, aber der kostet mit allem locker 250 € das ist etwas arg viel finde ich.

Wir haben den sit and relax von Hauck der erst ne "wippe" als Aufsatz hat und dann den "Hochstuhl" ist höhenverstellbar mit oder ohne "tischtablett" zu verwenden und somit ist sie von klein an immer am tisch beim essen mit dabei
LizaLina
3057 Beiträge
22.06.2013 16:01
kathie der ist fast wie unserer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt