Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Glueckskeks
744 Beiträge
12.06.2013 23:05
Uns geht's gut
Wow 4 Zähne, Mensch bei uns ist nichts zu erahnen. Dabei sabbert Amy seit Monaten extrem und kaut auf alles rum, bevorzugt auf der rechten Seite. Ich bekomme ständig zu hören das sie Zähne kriegt, aber dem ist nicht so. Kann von miraus auch noch so bleiben!

Können eure Babys schon sitzen? Amy will ständig sitzen und tut dies auch kurzzeitig alleine, auch kann sie sich schon selber aufrichten (natürlich nicht wenn sie ganz flach liegt).

Letzte Woche Donnerstag hat sie sich zum ersten mal auffn bauch gedreht, seitdem passiert es hin und wieder mal. Und gestern hat sie sich das erste mal ihre Füße in den Mund gesteckt
kathi_kat
483 Beiträge
12.06.2013 23:46
uns gehts auch gut...
hatten gestern u5... meine maus is jett 67cm groß und wiegt 7160gramm zähne hat sie noch keine obwohl sie auch schon seit 2monaten sabbert und alles in mund schiebt...
füße in den mund schieben liebt sie um dann an den socken zu lutschen
drehen kann sie sich noch nicht nur so halb auf den bauch dann bekommt sie den arm aber unter sich nicht raus und meckert... von bauch in rücken ist gar kein problem... da lässt sie sich einfach fallen und schaut dann so erstaunt zur zeit schläft sie immer auf der seite... so süß
sitzen kann sie auch noch net... will aber... wenn sie in der wippe drin sitzt, dann versucht sie es immer bis sie knallrot anläuft aber bald klappt es bestimmt
diecher
9592 Beiträge
13.06.2013 08:09
Sitzen kann Stacy auch noch nicht aber ich hab mal gehört wenn sie krabbeln das sie das dann auch sehr schnell drin haben. Naja lange wirds sicher nicht dauern. Ne bekannte von uns hat auch ne kleine Maus von etwas über einen Jahr bei ihr ist jetzt erst der 1. Zahn gekommen aber ich kann mir dann auch nicht vorstellen das alle Zähne da sind bis sie zwei ist. Früher hätte ich nie gedacht das babys auch erst über einen Jahr ihren 1. Zahn bekommen können. Ist manchmal echt unglaublich wie unterschiedlich das ist.
SaschasEngel09
797 Beiträge
13.06.2013 12:16
Huhu
Vaith hat momentan auch echt schlechte Laune und kaut auf allem rum was er in die Finger bekommt. Waren Dienstag beim Kinderarzt und die hat gleich mal geguckt. Zahnfleisch ist geschwollen, aber noch nichts zu sehen. Wiegen tut er 7600g und ist 68cm.
Drehen klappt schon super, macht er jetzt ständig nd wenn er sich vom Bauch auf den Rücken dreht, lacht er sich immer kaputt. Er versucht auch zu robben und hebt seinen Po immer hoch und geht auf die knien, aber kommt noch nicht vorwärts. Sieht aber wirklich lustig aus.
13.06.2013 14:48
Eure Zwerge machen sich ja schon super

Bei uns hinkt alles ein bißchen hinterher Ben kann sich nur vom Bauch auf den Rücken drehen,andersrum funktioniert garnicht!Vom sitzen sind wir auch noch weit entfernt und auf die Zähnchen warten wir seit Wochen
Dafür will er immer stehen,wenn man Ihn hoch zieht oder so-gehts immer auf die Beine und dann wird sich gefreut wie ein Schneekönig!
SaschasEngel09
797 Beiträge
13.06.2013 14:53
Hat jemand noch Tipps, wie ich dem kleinen die Zahnungsschmerzen erleichtern kann. Beissringe nimmt er nicht
Hab Dentinox gekauft
13.06.2013 14:58
Zitat von SaschasEngel09:

Hat jemand noch Tipps, wie ich dem kleinen die Zahnungsschmerzen erleichtern kann. Beissringe nimmt er nicht
Hab Dentinox gekauft

Osanit Kügelchen oder wenn es ganz schlimm ist.Fieber-und Zahnungszäpfchen oder Viburcol Zäpfchen-alles auf pflanzlicher Basis!
SaschasEngel09
797 Beiträge
13.06.2013 15:06
Zitat von SarahF:

Hab Dentinox gekauft

Osanit Kügelchen oder wenn es ganz schlimm ist.Fieber-und Zahnungszäpfchen oder Viburcol Zäpfchen-alles auf pflanzlicher Basis!
Ok danke dir
Dann werd ich mal in die Apotheke
kathi_kat
483 Beiträge
13.06.2013 15:09

Hab Dentinox gekauft

dentinox würd ich nicht nehmen, falls es das gel ist... wenn du auf die zutaten schaust, dann steht alkohol an erster stelle mit 70% da werden die kleinen ja besoffen... und ich hab im internet gelesen (aber man kann sich ja nie sicher sein, ob man dem glauben schenken kann) dass die kleinen schnell davon abhängig werden
ich würde auch die globulis empfehlen und die zäpfchen... hab alles schon daheim, bis jetzt aber noch nichts ausprobiert
SaschasEngel09
797 Beiträge
13.06.2013 15:12
Zitat von kathi_kat:

Hab Dentinox gekauft

dentinox würd ich nicht nehmen, falls es das gel ist... wenn du auf die zutaten schaust, dann steht alkohol an erster stelle mit 70% da werden die kleinen ja besoffen... und ich hab im internet gelesen (aber man kann sich ja nie sicher sein, ob man dem glauben schenken kann) dass die kleinen schnell davon abhängig werden
ich würde auch die globulis empfehlen und die zäpfchen... hab alles schon daheim, bis jetzt aber noch nichts ausprobiert
Stimmt, oh Gott zum Glück hab ich es nur einmal genommen
13.06.2013 15:36
Das dentinox darf man auch höchsten 3 mal am Tag nehmen.Ich habe es ab und zu mal benutzt.Der Nachteil ist auch ,das es eh nur kurzfristig wirkt-also kann man es auch ganz weg lassen!

maihexe87
909 Beiträge
13.06.2013 17:10
Lukas sabbert auch seit Wochen, seit vorgestern ist er wieder sehr quengelig. Die Bäckchen glühen und sind sehr rot, aber das hat nix zu sagen das die Zähne kommen er hat auch Neurodermitis.....und der nächste Sprung steht an in Woche 26.

Ich hab Osanit und Virbucol Zuhause, die Zäpfchen hab ich einmal verabreicht die hauen den voll um

Hab auch gelesen dass das zahnungsgel betäubt und viel Alkohol enthält.

Lukas Krabbelt nicht, dreht sich aber sehr gut. Am liebsten steht er mit Hilfe auf dem Schoß oder er findet es auch toll wenn ich ihm die hose im stehen hochziehe klappt Super.

Wir haben jetzt die mittagsmahlzeit und den Abendbrei eingeführt, dazwischen Stille ich und er liebt den hipp Saft milde Birne, aber den verdünne ich reichlich
Jamie912
1126 Beiträge
14.06.2013 06:22
Meine bekommmt auch osanit Kügelchen die Zäpfchen habe ich auch hier. (Kann man auch vom arzt verschreiben lassen ) gel habe ich auch da.. aber glaube so wirklich helfen will nichts die ist seit dem kh wo sie ja echt viele medis bekommen mit nichts zufrieden. ...
Madam beißt mir immer schön auf die Finger die sau tut echt weh. ..

Beim essen ist das so das mittagsbrei fest ist.. abend brei jenachdem.. sie bekommt ne abend flasche. .. zwischen drin gebe ich ihr Brot zum kauen oder obst.. mag sie ziemlich gerne. .. waren letztens Enten füttern sie wollte das brot gar nicht hergeben sondern selber essen

Die letzten Tage war sie unausstehlich nur am weinen nachts jede halbe stunde.. ich hoffe immer noch auf Besserung. .. :-/ :-/

LizaLina
3057 Beiträge
14.06.2013 10:00

Hab Dentinox gekauft

Es gibt noch Osanit Globuli´s manche KiÄ. verschrieben es sogar oder Chamomilla Globuli helfen auch zur Beruhigung wenn sie sehr knatschig / weinerlich sind. Dentinox geb ich meistens nur abends vorm schlafen, mag da nicht zuviel von geben....
LizaLina
3057 Beiträge
14.06.2013 10:06
Zitat von cooky:

Zitat von diecher:

Bei uns ist die Familienplanung komplett abgeschlossen

Kann ich bei drei Mäusen verstehen

Wir wollen zu 90 % noch eins...wenn wir dann mal endlich umgezogen sind und genug platz haben.... Die große ist grade 13 geworden

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt