Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
cooky
12566 Beiträge
02.06.2013 13:29
Tagesbalauf würd ich auch einfach auf mich zukommen lassen. Bei uns pendelt sich alles so langsam ein. Sie schläft nun meist schon gegen 22.15 und will selten vor 7 Uhr wieder gestillt werden. Richtig wach wird sie dann auch meist erst gegen halb 10. Gestern schlief sie sogar von 23 Uhr bis 9.20 Uhr. Über 9 Stunden als Stillkind finde ich ganz nett
Weiß garnicht wie das mit Pekip funktionieren soll. Der Kurs wurde nun auf 9 Uhr vorverlegt. 09.30 war für Lia schon ein Problem.

Irgendwann kommt ein Ablauf schon. Lasst euch Zeit!

Plant von euch schon wer ein Geschwisterchen? Haben gestern erfahren dass die Maus Cousine wird.
diecher
9592 Beiträge
02.06.2013 14:33
Bei uns ist die Familienplanung komplett abgeschlossen
cooky
12566 Beiträge
02.06.2013 22:54
Zitat von diecher:

Kann ich bei drei Mäusen verstehen
diecher
9592 Beiträge
02.06.2013 23:04
Zitat von cooky:

Zitat von diecher:

War´s eigentlich schon bei 2 aber Mausi hat sich ja zum Glück noch ein geschlichen und sie wird selbst von den großen Mädels wie eine Prinzessin behandelt
cooky
12566 Beiträge
02.06.2013 23:12
Zitat von diecher:

Zitat von cooky:

Zitat von diecher:

War´s eigentlich schon bei 2 aber Mausi hat sich ja zum Glück noch ein geschlichen und sie wird selbst von den großen Mädels wie eine Prinzessin behandelt

Das stelle ich mir total toll vor, wenn man diese Geschwisterliebe seiner Kinder erlebt. Würd ja gerne in neun, zehn Monaten hibbeln....
daisydee
3282 Beiträge
03.06.2013 04:44
@Cooky: Ich beneide dich total ... Meine Maus kommt nachts noch 3-5 mal, allerdings trinkt sie ganz zügig... Ich meinte schon gestern zu meinem Mann das ich gerne mal eine Nacht wieder durchschlafen würde...
Ein zweites Kind planen wir zwar schon aber wann genau ... Wir lassen uns mal überraschen... Ein geringer altersabstand ist für die Kleinen ja auch schön allerings möchte ich auch nicht das die Kleine in den ersten 2 Jahren zu kurz kommt.
daisydee
3282 Beiträge
03.06.2013 04:46
Zitat von diecher:

Zitat von cooky:

Zitat von diecher:

du hast drei Mädels nicht? Wie hält dein Mann das aus? Ich hätte auch am liebsten drei Kinder und auch drei Mädels ... Ich glaube das würde mein Mann aber nicht überleben....
03.06.2013 05:19
Wir würden sofort wieder los legen,wenn das Geld da wäre. Müssen für die Versuche aber erstmal wieder was ansparen
BensMum
581 Beiträge
03.06.2013 05:48
Unsere Familienplanung ist auch fertig - ich hatte ja so Angst das das Mini Mädchen Gefühls mäßig zu kurz kommt - ich konnte mir einfach nicht vorstellen das man zwei Kinder sooo lieben kann wie ich meinen große - BLÖDSINN das geht!!! Ich liebe meine Kinder sooo sehr das ich abends machmal im Bett lieg und mir die Tränen kommen weil ich sooo unendlich dankbar für meine Kinder bin. Ich bin froh das die zwei so weit auseinander sind (7jahre) - es ist jeden Tag eine Freunde mit anzusehene wie Ben seine Schwester liebt und auf Händen trägt - er war in den Ferien 2Tage bei seiner Patentante- hat jeden Tag angerufen und nach seiner Schwester gefragt und mir gesagt wie sehr er sie vermisst.

Taya isst inzwischen Super - sie hat etwas länger gebraucht, ich hatte auch nochmal 2Wochen pausiert.
Inzwischen läuft es hier so ab:

Zwischen 7 und 9.00h je nachdem wann sie aufwacht gibt es Brei zum Frühstück, zwischen 12.00 und 13.00h dann ein Mittagsglas, zwischen 15.00 und 16.00h ein Obstglas, und zwischen 19.00 und 20.00h gibt es im Bett die Honigschleim Flasche - nachts wacht sie meist gegen 4.00h auf, wenn ich sie dann zu mir ins Bett nehm schläft sie sofort wieder ein. Meist bis ca 7.30h. Um 8.00h macht sie dann ihr 30min Schläfchen, um 11.00h dann nochmal so 15-20min, wenn wir Zuhause sind macht sie nach dem Mittagessen einen Mittagschlaf von 1-2Std ( aber nicht jeden Tag) und nachmittags dann nochmals 20-30min.

Sie ist sooo unfassbar pflegeleicht - ich hab sie - außer beim Impfen- noch nie wirklich schreien / heulen gesehen. Augen auf und gute Laune

Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und "robbt" sich dann dorthin wo sie hinwill.
Babyschwimmen macht sie total gerne - und hat das letztenmal auch mit den Händen mit geplanscht.

diecher
9592 Beiträge
03.06.2013 09:48
Zitat von cooky:

Zitat von diecher:

Zitat von cooky:

Zitat von diecher:

Das stelle ich mir total toll vor, wenn man diese Geschwisterliebe seiner Kinder erlebt. Würd ja gerne in neun, zehn Monaten hibbeln....

Ohja es ist auch total toll. Das gute ist ja das die 3 nicht einen zu geringen ALtersabstand haben so haben die kids es immer bisschen bewusster alles mitterleben können und es auch verstanden haben als z.b. bei einem Altersabstand von einem Jahr. Sie helfen auch super gern mit
diecher
9592 Beiträge
03.06.2013 09:52
Zitat von daisydee:

Zitat von diecher:

Zitat von cooky:

Zitat von diecher:

du hast drei Mädels nicht? Wie hält dein Mann das aus? Ich hätte auch am liebsten drei Kinder und auch drei Mädels ... Ich glaube das würde mein Mann aber nicht überleben....

Ja ich hab 3 Mädels. Ich frag mich auch immer wie er es aushält er wollte ja wenigstens ne männliche Katze haben wenns schon mit einem Jungen nicht klappte und am ende kam raus das der Kater ne Katze war Mittlerweile ist er richtig stolz drüber. Letztens meinte er das er richtig stolz ist mädels zu haben so viele kann sich keiner auf einmal leisten und das beste ich kann nicht eifersüchtig werden
ti-an2012
1015 Beiträge
04.06.2013 00:00
Zitat von BensMum:

Unsere Familienplanung ist auch fertig - ich hatte ja so Angst das das Mini Mädchen Gefühls mäßig zu kurz kommt - ich konnte mir einfach nicht vorstellen das man zwei Kinder sooo lieben kann wie ich meinen große - BLÖDSINN das geht!!! Ich liebe meine Kinder sooo sehr das ich abends machmal im Bett lieg und mir die Tränen kommen weil ich sooo unendlich dankbar für meine Kinder bin. Ich bin froh das die zwei so weit auseinander sind (7jahre) - es ist jeden Tag eine Freunde mit anzusehene wie Ben seine Schwester liebt und auf Händen trägt - er war in den Ferien 2Tage bei seiner Patentante- hat jeden Tag angerufen und nach seiner Schwester gefragt und mir gesagt wie sehr er sie vermisst.

Taya isst inzwischen Super - sie hat etwas länger gebraucht, ich hatte auch nochmal 2Wochen pausiert.

Zwischen 7 und 9.00h je nachdem wann sie aufwacht gibt es Brei zum Frühstück, zwischen 12.00 und 13.00h dann ein Mittagsglas, zwischen 15.00 und 16.00h ein Obstglas, und zwischen 19.00 und 20.00h gibt es im Bett die Honigschleim Flasche - nachts wacht sie meist gegen 4.00h auf, wenn ich sie dann zu mir ins Bett nehm schläft sie sofort wieder ein. Meist bis ca 7.30h. Um 8.00h macht sie dann ihr 30min Schläfchen, um 11.00h dann nochmal so 15-20min, wenn wir Zuhause sind macht sie nach dem Mittagessen einen Mittagschlaf von 1-2Std ( aber nicht jeden Tag) und nachmittags dann nochmals 20-30min.

Sie ist sooo unfassbar pflegeleicht - ich hab sie - außer beim Impfen- noch nie wirklich schreien / heulen gesehen. Augen auf und gute Laune

Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und "robbt" sich dann dorthin wo sie hinwill.
Babyschwimmen macht sie total gerne - und hat das letztenmal auch mit den Händen mit geplanscht.

du gibst deiner Kleinen Honig???

Les dir mal den Link hier bitte durch...

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id =30355
daisydee
3282 Beiträge
04.06.2013 04:47
Zitat von ti-an2012:

Zitat von BensMum:

du gibst deiner Kleinen Honig???

Les dir mal den Link hier bitte durch...

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id =30355

Aber Honigschleim ist doch ganz was anderes. Der Honig (11%) ist verarbeitet also erhitzt und somit Keimfrei. darf man ab dem 4. Monat geben.

Zitat aus dem oben genannten Artikel :
Zitat:
Keine Gefahr geht dagegen von Honig aus, der in Fertigprodukten wie Brei oder Saft enthalten ist. »Diese Nahrungsmittel wurden in der Regel auf hohe Temperaturen und unter Druck erhitzt, wobei mögliche Bakterien abgetötet werden«, so Kersting.
BensMum
581 Beiträge
04.06.2013 05:18
Ich geh doch davon aus das ich den Honigschleim der Babynahrungshersteller geben kann - der "nach dem 4ten Monat" im Regal steht
diecher
9592 Beiträge
12.06.2013 18:00
Hey Mädels. Wie geht´s euch allen so?

Wir haben nun den 4. Zahn überstanden jetzt ist endlich ruhe mit der schlechten Laune von Stacy und ich hoffe das die nächsten sich ein weilchen Zeit lassen. Seit heute hebt sie immer den Pops in die Höhe aber immer wenn sie versucht vorn hochzukommen rutscht sie weg. Sieht total süß aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt