Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
03.07.2013 08:51
Diese Fluortabletten bekommt unser kleiner nicht.
vaith bekommt auch noch abends und vormittags seine milch, obwohl ich manchmal das Gefühl hab,ihm schmeckt die nicht mehr so
vaith bekommt auch noch abends und vormittags seine milch, obwohl ich manchmal das Gefühl hab,ihm schmeckt die nicht mehr so
03.07.2013 08:51
Die kleine Nele Malu kann aber echt super sitzen schon
Auf das Thema Milch. Ich denke die kleinen wissen selber wie lange sie die haben wollen. So war´s zumindestens bei meinen großen beiden. Meine ganz große wollte mit einem halben Jahr keine mehr haben und meine mittlere um so mit 10 monaten.
Achja mal ne frage hat jemand Tipps was ich meiner kleinen ausser Milch zu trinken anbieten kann nach dem Brei? Sie trinkt keine fruchtsäfte, kein Wasser und auch sonst habe ich noch nix gefunden was ihr schmecken könnte
Auf das Thema Milch. Ich denke die kleinen wissen selber wie lange sie die haben wollen. So war´s zumindestens bei meinen großen beiden. Meine ganz große wollte mit einem halben Jahr keine mehr haben und meine mittlere um so mit 10 monaten.
Achja mal ne frage hat jemand Tipps was ich meiner kleinen ausser Milch zu trinken anbieten kann nach dem Brei? Sie trinkt keine fruchtsäfte, kein Wasser und auch sonst habe ich noch nix gefunden was ihr schmecken könnte
03.07.2013 08:57
Wobei was heißt "nicht wollen"? Kenn mich mit Flasche nicht so super aus, aber vlt. gibts dabei auch eine Art Stillstreik?
03.07.2013 08:57
Zitat von cooky:
Zitat von SarahF:
Wir nehmen dann die Odol med Milchzahn!
Wer von euch gibt nur noch 1x am Tag Milch?
Ben bekommt seit gestern nur noch morgens Milch.Hatte Ihm abends Milch und Abendbrei gegeben,da er aber die 2er bekommt,war er immer überfüttert.Jetzt soll ich etwas Milchpulver mit in den Abendbrei machen.
Finde es aber noch merkwürdig,Ihm jetzt schon die Abendflasche zu nehmen
Inwiefern "sollst" du das? Also ich würd noch Milch geben. Die Kleinen sollen ja das ganze erste Lebensjahr über Milch bekommen und da wäre mir nur morgen zu wenig
Finde ich auch ein komisch. Milch sollte ja bis zum 1. Lebensjahr Hauptnahrungsmittel sein und eigentlich brauchen sie in dem Alter noch 3 Milchmahlzeiten... Alles andere ist ja Beikost zum ergänzen und kennenlernen.
03.07.2013 09:02
Zitat von diecher:
Gibts da denn noch eine alternative ausser Milch Wasser und Saft?
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn sie Wasser und Saft verweigert dann gib ihr weiterhin Milch aber bitte ihr hin und wieder Wasser an... irgendwann wird sie es schon nehmen. Meine stillt nach dem Essen auch noch.
03.07.2013 09:02
mmmmhhhh,da gehen die Meinungen ja auch auseinander.Na,das Milchpulver soll ich ja mit in den Brei mischen,sodas er die Inhaltstsoffe bekommt.Hauptsächlich darum geht es ja.
Wenn ich Ihm abends beides gebe spuckt er die Hälfte wieder aus,weil er überfüttert ist.
Wenn ich Ihm abends beides gebe spuckt er die Hälfte wieder aus,weil er überfüttert ist.
03.07.2013 09:07
Zitat von SarahF:
mmmmhhhh,da gehen die Meinungen ja auch auseinander.Na,das Milchpulver soll ich ja mit in den Brei mischen,sodas er die Inhaltstsoffe bekommt.Hauptsächlich darum geht es ja.
Ja dann ist es wohl wirklich zuviel... Versuchs doch dann einfach mal so. Wenndas Milchpulver ja dann mit in den Brei kommt ist es ja im Prinzip das gleiche, oder?
03.07.2013 09:10
Zitat von daisydee:
Zitat von diecher:
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn sie Wasser und Saft verweigert dann gib ihr weiterhin Milch aber bitte ihr hin und wieder Wasser an... irgendwann wird sie es schon nehmen. Meine stillt nach dem Essen auch noch.
Stimmt Tee gibt´s ja noch aber den will sie auch nicht Naja kenn das irgendwie nicht. Hieß ja immer vom Kinderarzt das wenn sie ein ganzes Gläschen isst keine Milch nachher mehr trinken sollte aber das war vor fast 4 Jahren als sie das zu mir sagte
03.07.2013 09:21
Zitat von diecher:
Zitat von daisydee:
Zitat von diecher:
Stimmt Tee gibt´s ja noch aber den will sie auch nicht Naja kenn das irgendwie nicht. Hieß ja immer vom Kinderarzt das wenn sie ein ganzes Gläschen isst keine Milch nachher mehr trinken sollte aber das war vor fast 4 Jahren als sie das zu mir sagte
Aber wenn sie alles andere verweigert, was willst du denn da machen? Sie braucht ja Flüssigkeit...
03.07.2013 09:26
Zitat von daisydee:
Zitat von diecher:
Zitat von daisydee:
Zitat von diecher:
Aber wenn sie alles andere verweigert, was willst du denn da machen? Sie braucht ja Flüssigkeit...
Das ist es ja hab letztes Mal auch nicht auf die Ärztin gehört und einerseits ist es vielleicht auch gut so das sie die Milch noch hat den so viel wiegt sie auch nicht. Zwar im Normbereich aber eher an der untersten Grenze
03.07.2013 11:12
Also wenn er nen ganzes Gläschen bekommt,dann kriegt er ja auch keine Milch.Er bekommt abends immer die Hälfte Abendbrei und die Hälfte Milch.
Wenn ich das Pulver dazu mache,dann ist es nicht das gleiche....Würde ja dann nur 1-2 Löffel Pulver dazu geben und etwas weniger Brei.....
diecher:Ben mochte auch nichts trinken.Habe Ihm immer wieder was anegboten....Jetzt trinkt er gut.Habe die Säfte von Bbaydream und Bebivita,das mische ich immer zur Hälfte mit Wasser!
Wenn ich das Pulver dazu mache,dann ist es nicht das gleiche....Würde ja dann nur 1-2 Löffel Pulver dazu geben und etwas weniger Brei.....
diecher:Ben mochte auch nichts trinken.Habe Ihm immer wieder was anegboten....Jetzt trinkt er gut.Habe die Säfte von Bbaydream und Bebivita,das mische ich immer zur Hälfte mit Wasser!
03.07.2013 11:38
Zitat von SarahF:
mmmmhhhh,da gehen die Meinungen ja auch auseinander. Na,das Milchpulver soll ich ja mit in den Brei mischen,sodas er die Inhaltstsoffe bekommt.Hauptsächlich darum geht es ja.
Inwiefern meinst du das
Bezüglich Milch im ersten Lebensjahr? Also aktuell wird auf jedenfall empfohlen, dass Milch Bestandteil der Nahrung ist und bis zum Ende auch bleibt. Klar variieren da die Mengen von Kind zu Kind. Lia bekommt eine Mahlzeit bis jetzt und selbst die ersetzt das Stillen nicht so wirklich. Andere sind gute Esser und brauchen weniger Milch, so wie deiner anscheinend. Aber würde schon noch was geben.
Welche trinkt er denn?
03.07.2013 11:45
Zitat von SarahF:
Also wenn er nen ganzes Gläschen bekommt,dann kriegt er ja auch keine Milch.Er bekommt abends immer die Hälfte Abendbrei und die Hälfte Milch.
Also ich gebe bis jetzt Mittags immer etwas. Es gibt selbstgekochtes Puree (Gemüse) davon isst sie meist unterschiedlich. Aber sebst wenn sie mal 100-150g isst möchte sie danach gestillt werden und trinkt dann nochmal ordentlich.
Ich denke mal wenn Benn mit dem Abendbrei so zufrieden ist und ordentlich Wasser trinkt dann wird das wohl auch in Ordnung sein. Kann sein das ich das jetzt überlesen habe, aber verlangt er denn Abends nach der Flasche?
03.07.2013 12:31
Zitat von cooky:
Zitat von SarahF:
mmmmhhhh,da gehen die Meinungen ja auch auseinander. Na,das Milchpulver soll ich ja mit in den Brei mischen,sodas er die Inhaltstsoffe bekommt.Hauptsächlich darum geht es ja.
Inwiefern meinst du das
Bezüglich Milch im ersten Lebensjahr? Also aktuell wird auf jedenfall empfohlen, dass Milch Bestandteil der Nahrung ist und bis zum Ende auch bleibt. Klar variieren da die Mengen von Kind zu Kind. Lia bekommt eine Mahlzeit bis jetzt und selbst die ersetzt das Stillen nicht so wirklich. Andere sind gute Esser und brauchen weniger Milch, so wie deiner anscheinend. Aber würde schon noch was geben.
Welche trinkt er denn?
Nein,nein-da haben wir uns missverstanden.Er bekommt morgens ja immer noch die Milch-2er von Bebivita.Abends hat er bis vor einer Woche(da musste ich auf die 2er umstellen,weil er nicht satt wurde)immer noch abends Milch bekommen. 100ml M ilch,und eine halbe Portion Abendbrei.Nur in Kombination mit der 2er,klappt es nicht.Da ist er überfüttert!Ich finde ja auch das er abends noch Milch bekommen sollt-das ist ja mein "Problem".Er soll ja weiter seinen Abendbrei bekommen.Oder ob ich Ihm abends einfach die 1er wieder dazu gebe????Also nehmen tut er schon beides
03.07.2013 12:33
Zitat von daisydee:
Zitat von SarahF:
Also ich gebe bis jetzt Mittags immer etwas. Es gibt selbstgekochtes Puree (Gemüse) davon isst sie meist unterschiedlich. Aber sebst wenn sie mal 100-150g isst möchte sie danach gestillt werden und trinkt dann nochmal ordentlich.
Ich denke mal wenn Benn mit dem Abendbrei so zufrieden ist und ordentlich Wasser trinkt dann wird das wohl auch in Ordnung sein. Kann sein das ich das jetzt überlesen habe, aber verlangt er denn Abends nach der Flasche?
Ne,verlangen nicht wirklich-aber wenn ich Sie Ihm anbiete greift er gierig danach!Für mich auch ein Zeichen,das er Sie noch braucht und das soll er ja auch ruhig.Aber wie mache ich es am besten,das er beides bekommt?Morgens die 2er geben und abends zum Abendbrei die 1er????????
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt