Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 21:19
Zitat von SarahF:

Zitat von Jamie912:

@gewicht: 19 kg bis jetzt seit gestern sag ich mein Kind.ist zu dick weils vom gewicht ja schon viel weiter ist..

@Kh: meins ist 40 km weiter weg.... habe nur die Auswahl zwischen 2 und das eine ist ihhhhhhhbähhh und 36 km weiter weg.. von daher gibt es sich nicht viel

Oh,19kg???Ich dachte ich wäre mit 11kg schon gut dabei.Hat Dein Arzt schon was gesagt?Mit wieviel bist Du gestartet????
Ja,das ist auch ne gute Idee-das Baby ist einfach zu dick

Ich hab auch Angst vor Montag. Da kommt ja wieder was wiegen. Und da wollte meine FA erst was zu sagen, beim letzten Mal meinte sie nur wir gucken wie sich das in den nächsten 4 Wochen entwickelt.
Hab jetzt 11 Kilo drauf. Bin mit 58,3 gestartet bei einer Grösse von 1,69 und ich weiß dass man zwischen 11-15 zunehmen soll. Tata. Hab ich ja dann jetzt und nun?
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 21:20
Danke für die Folio Tipp. Hole ich mir morgen dann. Nehmt ihr Folio Forte und B12 oder normal?
Glueckskeks
744 Beiträge
10.09.2012 21:27
Zitat von Lineja:

Danke für die Folio Tipp. Hole ich mir morgen dann. Nehmt ihr Folio Forte und B12 oder normal?

Folio forte ist bis zur 13. Ssw, danach heißt es nur noch folio.
B12 nehme ich nicht.
Sabi
946 Beiträge
10.09.2012 21:29
Zitat von Lineja:

Hab mal die Verpackung geholt. Also: Folio von der Firma SteriPharm. Die gibt es einmal für die ersten 3 Monate, und dann ab dem 4 Monat bis Ende der Stillzeit. Da ist ausser Folsäure noch Vitamin B12 und Jod drin. Kosten 120 Stück in der Onlineapotheke ca. 6,50 Euro.
Jamie912
1126 Beiträge
10.09.2012 21:42
Zitat von Lineja:

ich nimm Folio und 600 mg magnisium
Jamie912
1126 Beiträge
10.09.2012 21:43
Zitat von Jamie912:

Zitat von Lineja:

ich nimm Folio und 600 mg magnisium

magnesium
Jamie912
1126 Beiträge
10.09.2012 21:46
Zitat von Lineja:

Zitat von SarahF:

Zitat von Jamie912:

@gewicht: 19 kg bis jetzt seit gestern sag ich mein Kind.ist zu dick weils vom gewicht ja schon viel weiter ist..

@Kh: meins ist 40 km weiter weg.... habe nur die Auswahl zwischen 2 und das eine ist ihhhhhhhbähhh und 36 km weiter weg.. von daher gibt es sich nicht viel

Oh,19kg???Ich dachte ich wäre mit 11kg schon gut dabei.Hat Dein Arzt schon was gesagt?Mit wieviel bist Du gestartet????

Ich hab auch Angst vor Montag. Da kommt ja wieder was wiegen. Und da wollte meine FA erst was zu sagen, beim letzten Mal meinte sie nur wir gucken wie sich das in den nächsten 4 Wochen entwickelt.
Hab jetzt 11 Kilo drauf. Bin mit 58,3 gestartet
bei einer Grösse von 1,69 und ich weiß dass m

an zwischen 11-15 zunehmen soll. Tata. Hab ich ja dann jetzt und nun?

ich bin mit 81 kg gestartet bei 1,84 cm...

lineja ich Glaube das liegt bei uns daran das wir am Anfang nur erbrochen haben...
lass den Arzt labern man kann danach alles wieder abnehmen daher seh ich das jetzt nicht so schlimm.....
10.09.2012 22:15
Meine Ärztin hat so nen blöden Satz los gelassen: eine Frau die mit 60kg in die SS startet,darf ruhig 20kg zunehmen.Eine Frau die mit 80kg startet darf keine 20kg zunehmen Also was ein Quatsch,oder?Ich sehe das auch nicht so eng.
Sie hat mir ja sogar schon vorgerechnet,was ich nach der Geburt wiegen darf
Mit BMI etc........
BensMum
581 Beiträge
10.09.2012 23:05
Ich freu mich soooo auf morgen !!!
Endlich wieder Baby TV- und wenn die Schnuppe richtig liegt gib's 3D Bilder
Sagtmal, wie weit seit ihr mit den "vorbereitungen" ? Zimmer fertig? Bzw wenn kein eigenes- schon aufgebaut? Eingeräumt?
Was habt ihr an Klamotten? Was an sonstigen Kram- ist zwar mein zweites aber auch schon 7jahre her - ich hab nun einiges an Klamotten bekommen- hab Einschlagdecke, Pucksack? Krabbeldecke, Himmel, Nestchen und Co bereits hier - der stubenwagen vom großen steht im Keller, Maxi Cosi ist hier, hab eine Flasche ( möchte versuchen zu stillen) -
Ich hab dem werdenden Vater nun mal erklärt das ich finde wir sollten langsam mal anfangen- umräumen im Schlafzimmer - sie wird bei uns sein die Anfangszeit - wir haben kein 2tes Kinderzimmer - und leider nur ein Mini- Schlafzimmer - wird eh alles etwas eng - aber nicht unmöglich...

SarahBS1982
5541 Beiträge
11.09.2012 00:49
Zitat von SarahF:

Meine Ärztin hat so nen blöden Satz los gelassen: eine Frau die mit 60kg in die SS startet,darf ruhig 20kg zunehmen.Eine Frau die mit 80kg startet darf keine 20kg zunehmen Also was ein Quatsch,oder?Ich sehe das auch nicht so eng.
Mit BMI etc........

Huch, meine hat noch niedrigere Zahlen gesagt. Ich darf ca. 6 kg zunehmen, ansonsten bis zu 15 kg.

Da ich bis Woche 18 so gut wie nix zu mir nehmen konnte und auch viel erbrochen habe, nahm ich erstmal ca. 9 kg ab. Davon sind nun ca. 5 wieder drauf. Ich liege also ungefähr 4 kg unter meinem Startgewicht.

Dann dürfte ich ab hier doch noch weitere 10 kg zunehmen, oder? Also die 4 bis zum Startgewicht und die 6, die ich in der Schwangerschaft hätte zunehmen können... Oder?

Egal, ich hab es jedenfalls nicht vor. Da ich ja sowieso nach striktem Ernährungsplan essen muss wegen SS-Diabetes werde ich selber wohl nicht mehr viel zunehmen, bloß der Bauchbär .
daisydee
3282 Beiträge
11.09.2012 07:33
Guten morgen!

Ich lag Gewichtsmäßig beim letzten FA besuch bei 52 kg (Ausgangsgewicht 48kg bei einer Größe von 158cm). Bin mal gespannt was die Waage diese Woche sagt... wir haben nämllich keine zu Hause. Eine Freundin von mir die genauso groß und schwer ist wie ich hat in der SS 17kg zugenommen aber sie meinte sie hätte alles nach der Geburt durch das Stillen verloren ... sie hat 5 1/2 Monate voll gestillt.

Ich bin total fertig! Eine sehr gute Freundin von mir hatte mit mir zusammen positiv getestet. Wir haben uns bis bei Mai emails geschrieben ( sie wohnt in Frankreich) und ich habe dann bis auf ne Zeile hin und wieder "ich vermisse dich" oder "ich denke an dich" bis vor ein paar Wochen nichts mehr von ihr gehört. Dachte sie hat bestimmt viel um die Ohren. Dann habe ich letzten Monat ne mail geschickt und keine Antwort bekommen. Eine andere gemeinsame Freundin hatte Bilder auf FB gepostet und ich habe erschrocken festgestellt das sie überhaupt nicht SS aussah. Nach etwa 2 Wochen und langem hin und her überlgen habe ich ihr gestern eine email geschickt und heute morgen auch ne antwort bekommen. Sie hat ihr Baby verloren.
Sie war froh das ich sie zuerst angesprochen habe weil sie nicht wusste wie sie es mir sagen sollte ohne mich aufzuregen. Sie hat keine Details angegeben weil sie meinte es sei nicht gut für mich die Einzelheiten zu kennen und sie würde mir alles nach der Geburt ausführlich berichten. Ich soll nicht traurig sein und mich nicht sorgen es würde ihr gutgehen und ich soll sie weiterhin über meine SS auf den laufenden halten... Ich bin total fertig und komme mir so schlecht vor... Ich weiß gar nicht was ich ihr jetzt schreiben soll und anrufen möchte ich nicht. Habe angst das ich anfange am Telefon zu heulen... Was würdet ihr denn machen?
maihexe87
909 Beiträge
11.09.2012 09:34
-hoffe es geht euch allen wieder besser

-Ich nehme täglich Centrum Materna

-ich möchte auch stillen, hoffe das es klappt.

-wir haben gestern im Babyone Maxicosi mit Isofixstation gekauft, war im Angebot, Wärmelampe und Babyfon, ebenfalls im Angebot

-die Kleider wasche ich erst wenn das Zimmer ein paar Wochen da steht und nicht mehr neu riecht und ich ihn ausgewaschen habe

-habe bis jetzt 9 Kg zugenommen

-oh je, eine Fehlgeburt stell ich mir ganz schlimm vor, sag ihr einfach dass sie den Kopf nicht hängen lassen soll und das es dir leid tut. für sowas fehlen mir auch immer die passenden Worte

-habe am 13.9. FA Termin mit Zuckertest
Lineja
1841 Beiträge
11.09.2012 10:22
Zitat von Jamie912:

Zitat von Lineja:

Zitat von SarahF:

Zitat von Jamie912:

Hab jetzt 11 Kilo drauf. Bin mit 58,3 gestartet
bei einer Grösse von 1,69 und ich weiß dass m

an zwischen 11-15 zunehmen soll. Tata. Hab ich ja dann jetzt und nun?

ich bin mit 81 kg gestartet bei 1,84 cm...

lineja ich Glaube das liegt bei uns daran das wir am Anfang nur erbrochen haben...
lass den Arzt labern man kann danach alles wieder abnehmen daher seh ich das jetzt nicht so schlimm.....

Das haben wir auch überlegt. Das der Körper meint alles einlagern zu müssen. Und ich esse nicht wie ein scheunendrescher und auch nicht viel süßes! Naja, meine Hebamme meinte, dass ihre Praxis extra die Waage weggeschmissen hat!!!! Wann soll eine Frau denn mal sich wohl fühlen ohne diesen gewichtdruck der immer von der Gesellschaft vorgegeben wird??!?!?!?! Ich sag jetzt immer auf die nächsten 10 Kilo und fühle mich wohl. Ich fühle mich wohl in meiner Haut, in meinem Körper! Ist das nicht wichtiger?!?!?!
Lineja
1841 Beiträge
11.09.2012 10:25
Zitat von SarahF:

Mit BMI etc........

Ist die krank? Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!!
Lineja
1841 Beiträge
11.09.2012 10:29
Um 17 Uhr ist 3D / 4D in der Hoffnung dass das Geschlecht verborgen bleibt. Wäre auf jeden Fall lustig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt