Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
10.09.2012 18:01
Zitat von Jenny1304:

hallo ihr lieben,

erstmal auch von mir allen eine gute besserung

ich hab jetzt schon 13kilo zugenommen & wollte mal fragen ob das so im Rahmen liegt bzw bei wie viel kilos ihr so liegt??

lg

ich 3 kg^^
mrs.mary1982
6591 Beiträge
10.09.2012 18:10
@glückskeks: schau doch mal auf deine letzte stromrechnung. dann weißt du doch, was ihr ca verbraucht. und lieber gibst du deinen verbrauch etwas höher an und bekommst dann vielleicht eine rückzahlung. so würde ich das machen.
@zunehmen: ca 5-6 kg was ich zugenommen hab
@tinassen: wieso willst du dann wieder per ks entbinden? musst du?
@kh: am do ist kreissaalführung und das andere kh schauen wir uns nä woche an. ich mach mich nicht verrückt. hab ja schließlich noch 11 wochen vor mir
Glueckskeks
744 Beiträge
10.09.2012 19:04
Da hab ich kein Vergleichswert, da es über den Zähler der vermieterin mit gelaufen ist, also weiß ich das gar nicht.
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 19:58
Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Lineja:

Nehmt ihr noch irgendwas an Tabletten außer Magnesium? Mit wird von dem vitaminkram übel und dann muss ich brechen und dann hab ich ja weder Tabellen noch das normale Essen( was ja auch gesund ist) in mir. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich nehme seit 3 Wochen nichts. Bitte aber nicht schimpfen, ich probiere es wirklich und habe es jetzt schon mehrmals getestet und es kommt echt von den künstlichen Vitaminen. Was soll ich tun?

Ich nehme Magnesium, folsäure+jod und omega 3. Hab auch keine Probleme damit. Denke du solltest versuchen zumind folsäure zu nehmen. Ich nehme folio, die sind nur so groß wie ne süßstoff, probier die doch mal.

Wo bekomme ich die? Wie heißen die genau?
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 20:00
Zitat von Steffanie91:

Zitat von Jenny1304:

hallo ihr lieben,

erstmal auch von mir allen eine gute besserung

ich hab jetzt schon 13kilo zugenommen & wollte mal fragen ob das so im Rahmen liegt bzw bei wie viel kilos ihr so liegt??

lg

ich 3 kg^^

Ich 11 kg. Bin auf Montag gespannt, da höre ich ja ob es ok ist.
Schaf
12473 Beiträge
10.09.2012 20:10
FÜR SUNFLOWER
*
Weiss jemand wie man bei der Arbeit die Elternzeit beantragt? Gibt es da auch ein Formular dafür? Kann ich da jetzt schon bescheid geben wenn ich weiss wie lange ich Zuhause bleibe?
Elternzeit musst Du spätestens 7 Wochen vor Beginn Elternzeit beantragen - also 1 Woche nach der Geburt des Kindes. Vorlage gibt es keine, aber hier ist ein Entwurf:
http://www.schwangerschaft-ueberblick.de/elternzei t-musterantrag#.UE4qy6Mw8bQ
Du kannst ja jetzt schon mal eine Mail schreiben, kurz Bescheid sagen, dass Du x Jahre daheim bleiben willst. Das ist aber nicht gesetzlich verpflichtend. Ich würde es trotzdem machen, einfach damit Dein AG Bescheid weiß, ob er in 14 Wochen oder in 3 Jahren wieder mit Dir rechnen kann.
Ich glaube ich habe bei Mario (=3 Jahr Elternzeit) noch was drin stehen in Richtung "Ggf. möchte ich nach einem Jahr wieder in Teilzeit wieder kommen, melde mich dann aber rechtzeitig nochmal" - einfach damit die Bescheid wissen.
*
Kennt sich jemand mit Vaterschaftsurlaub aus? Mein Freund würde gerne 1 Monat Zuhause bleiben wenn der kleine auf die Welt kommt.
Elterngeldantrag schaut bei ihm genauso aus wie oben. Schau mal hier: http://www.vaeter-zeit.de/ da steht viel zu dem Thema.
*
Muss ich das im Elterngeldformular mit angeben? Dann bekommt er ja auch nur 67% von seinem Gehalt?!
Wenn ihr beide von der Geburt des Kindes an nehmen wollt ist das glaube ich ein gemeinsamer Antrag... da bin ich mir aber nicht sicher... weiß aber auch nicht, wie das ist, wenn man nicht verheiratet ist... vielleicht steht bei http://www.vaeter-zeit.de/ was.
*
Und vielleicht weiss jmand wie es mit der Steuerklassenänderung aussieht wenn das Kind da ist.. wir sind nicht verheiratet. Für wen macht es finanziell mehr Sinn? Für ihn als mehrverdiener oder für mich wenn ich 2 Jahre nicht arbeite?
In die "Verheirateten-Konstellation" 3/5 könnt ihr nicht... aber einer von Euch beiden kann in Steuerklasse 2. Da Du ja nicht arbeitest (und somit keine Steuern zahlst) macht das nur für Deinen Freund Sinn. Ob das geht weiß ich nicht... Mehr Infos gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerklassen oder Du wendest Dich an einen Steuerberater oder Finanzamt. Die können Dir dann auch sagen, wo Du dafür die entsprechenden Forumulare findest.
Sterneken
599 Beiträge
10.09.2012 20:39
Alsooooo....
alle weiter schonen , bin mal gespannt was mein Doc morgen sagt.... auch wegen der Blutung und so , heut hat ich so dolle Kopfschmerzen das ich mich nicht mehr bewegen mochte, was mit 3 kids hier schlecht geht , also hab ich mir eine Parcetamol reingeschmissen , viel besser ist es nun auch nicht aber naja.....

Ich nehme Femibion und Magnesium , merke auch das wenn ich sie mal vergessn habe ich müder bin.

Krankenhaus weiss ich schon lang , dort wo ich die 2 kids auch bekommen habe und meine hebamme ist dort auch die kommt ca 34 ssw und füllt mit mir die papiere aus.

So morgen früh komme ich bestimmt nicht dazu deswegen hier schonmal die liste
Sterneken
599 Beiträge
10.09.2012 20:40
Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*

Viel Spass Euch !!
*
BensMum n.T. am 11.09 16:00 Uhr /Ctg+3DVersuch
Sterneken n.T. am 11.09 10:00 Uhr

*

Wann sind eure nächsten Termine ???

*
SarahF n.T. am 12.09 / Doppler Us im Kh
IchwerdeMami2011 am 13.09 15:30 Uhr
Jennifer n.T. am 13.09 16:00 Uhr
nicole.88 n.T. am 17.09
Sabi n.T. am 17.09 15:45 Uhr
Linea n.T. am 17.09 17:30 Uhr
Claudiiiii83 n.T. am 21.09 17:00 Uhr
Tinassen n.T. am 26.09 11:30 Uhr /Screening + Ctg
Tunesialove2010 am 27.09 08:00 Uhr /Feinsono
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr

*
*
diecher n.T. am 01.10 07:30 Uhr
ti-an2012 n.T. am 01.10 17:45 Uhr / 31 Ssw
mamaglück.09n.T. am 01.10 18:00 Uhr
SarahF n.T. am 04.10 / 3Sreen.+3DUs die 2te

*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles
Jamie912
1126 Beiträge
10.09.2012 20:44
@gewicht: 19 kg bis jetzt seit gestern sag ich mein Kind.ist zu dick weils vom gewicht ja schon viel weiter ist..

@Kh: meins ist 40 km weiter weg.... habe nur die Auswahl zwischen 2 und das eine ist ihhhhhhhbähhh und 36 km weiter weg.. von daher gibt es sich nicht viel
10.09.2012 20:48
Jenny:Also ich habe auch 11kg mehr drauf und meine FÄ meinte das wäre schon zu viel.Hab ich erstmal nen Dämpfer bekommen.Ich dürfte höchstens insgesamt 15 kg zunehmen Aber ich kann es ja nunmal nicht ändern-ist ja nicht so das ich mich wie wild durchfresse oder so.Durch meine ANGEBLICHE SS Diabetes,soll ich ja jetzt auch zum Doppler US,um zu sehen,wie groß und schwer der Kleine ist!

Zum Thema KH:
Also ich weiß schon wo ich entbinden möchte und auch wie.Ich möchte eine natürliche Geburt ohne PDA......aber wer weiß wie ich das sehe wenn es soweit ist
Vor einem KS habe ich riesige Angst-deshalb nervt es mich auch so,das er sich nocht nicht gedreht hat
Am 17.09 ist Kreissaalführung oder anfang Oktober,mal sehen welchen wir nehmen!

Arbeitgeber+Elternzeit:
Ist ja lustig habe ich mich heute auch mit rum geschlagen.Und den Brief schonmal vorbereitet,müssen dann halt nur noch die Daten rein......
10.09.2012 20:50
Zitat von Jamie912:

@gewicht: 19 kg bis jetzt seit gestern sag ich mein Kind.ist zu dick weils vom gewicht ja schon viel weiter ist..

@Kh: meins ist 40 km weiter weg.... habe nur die Auswahl zwischen 2 und das eine ist ihhhhhhhbähhh und 36 km weiter weg.. von daher gibt es sich nicht viel

Oh,19kg???Ich dachte ich wäre mit 11kg schon gut dabei.Hat Dein Arzt schon was gesagt?Mit wieviel bist Du gestartet????
Ja,das ist auch ne gute Idee-das Baby ist einfach zu dick
Lucy272
3938 Beiträge
10.09.2012 20:52
Zitat von Schaf:

Zitat von Sabi:

Zitat von Steffanie91:

Dila und Kathi ruht euch aus und

An die mädels die vor haben zu stillen oder schon gestillt haben.

Ich hab ja vor wenn mein kleiner kommt , dass ich stille.
Aber wielange ist es denn ok?

Wie lange man stillen sollte? Da scheiden sich die Geister. So lange es geht und ihr euch dabei gut fühlt würde ich sagen. Ich wollte so ca. 6 Monate voll stillen und dann langsam zufüttern. Aber nach ca. 4 Monaten reichte meine Milch alleine nicht mehr aus und ich musste schon zufüttern. Bis ca. 6 Monate, dann kam nix mehr.
Also mach dir da noch keinen Kopp, es kommt immer anders als man denkt

Hab Mario 6 Monate voll gestillt dann begleitend bis er 13 Monate alt war.

Bei mir und Mia ganz genauso, 6 Monate voll und dann noch ab und zu bis sie 13 Monate alt war . Kenne aber auch Kinder die werden mit knapp 3 noch gestillt . Jeder wie er es will und für richtig hält .
Glueckskeks
744 Beiträge
10.09.2012 20:59
Zitat von Lineja:

Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Lineja:

Nehmt ihr noch irgendwas an Tabletten außer Magnesium? Mit wird von dem vitaminkram übel und dann muss ich brechen und dann hab ich ja weder Tabellen noch das normale Essen( was ja auch gesund ist) in mir. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich nehme seit 3 Wochen nichts. Bitte aber nicht schimpfen, ich probiere es wirklich und habe es jetzt schon mehrmals getestet und es kommt echt von den künstlichen Vitaminen. Was soll ich tun?

Ich nehme Magnesium, folsäure+jod und omega 3. Hab auch keine Probleme damit. Denke du solltest versuchen zumind folsäure zu nehmen. Ich nehme folio, die sind nur so groß wie ne süßstoff, probier die doch mal.

Die bekommst du in der Apotheke, Kosten Ca 8 Euro für 120 Stück. Täglich nimmt man eine, also ist der Preis auch ok. Die heißen richtig "Folio" das ist dann auch das Produkt was ab der 13. Ssw bis zum Ende der stillzeit genommen wird.
Schaf
12473 Beiträge
10.09.2012 21:01
Zitat von SarahF:

Zum Thema KH:
Also ich weiß schon wo ich entbinden möchte und auch wie.Ich möchte eine natürliche Geburt ohne PDA......aber wer weiß wie ich das sehe wenn es soweit ist
Vor einem KS habe ich riesige Angst-deshalb nervt es mich auch so,das er sich nocht nicht gedreht hat
Am 17.09 ist Kreissaalführung oder anfang Oktober,mal sehen welchen wir nehmen!

Buchempfehlungen (nicht nur für Dich):
Hypnobirthing von Marie N. Mongan
Die selbstbestimmte Geburt von Ina May Gaskin
Sabi
946 Beiträge
10.09.2012 21:03
Zitat von Lineja:

Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Lineja:

Die heißen einfach Folio. Bekommst du in der Apotheke. Mir wird auch von allem schlecht, ausser von Folio.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt