Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
10.09.2012 13:39
Zitat von Sabi:

Zitat von Steffanie91:

Dila und Kathi ruht euch aus und

An die mädels die vor haben zu stillen oder schon gestillt haben.

Ich hab ja vor wenn mein kleiner kommt , dass ich stille.
Aber wielange ist es denn ok?

Wie lange man stillen sollte? Da scheiden sich die Geister. So lange es geht und ihr euch dabei gut fühlt würde ich sagen. Ich wollte so ca. 6 Monate voll stillen und dann langsam zufüttern. Aber nach ca. 4 Monaten reichte meine Milch alleine nicht mehr aus und ich musste schon zufüttern. Bis ca. 6 Monate, dann kam nix mehr.
Also mach dir da noch keinen Kopp, es kommt immer anders als man denkt

Hab Mario 6 Monate voll gestillt dann begleitend bis er 13 Monate alt war.
Sunflower1986
413 Beiträge
10.09.2012 14:21
Hi Mädels,
Wollte nur mal loswerden das wir heute Infoabend in der Klinik haben.
Bin total aufgeregt, weiss garnicht warum?!
Habt ihr eigentlich schon irgendwelche Formulare ausgefüllt wie z.B. Elterngeld?
Weiss jemand wie man bei der Arbeit die Elternzeit beantragt? Gibt es da auch ein Formular dafür? Kann ich da jetzt schon bescheid geben wenn ich weiss wie lange ich Zuhause bleibe? Kennt sich jemand mit Vaterschaftsurlaub aus? Mein Freund würde gerne
1 Monat Zuhause bleiben wenn der kleine auf die Welt kommt. Muss ich das im Elterngeldformular mit angeben? Dann bekommt er ja auch nur 67% von seinem Gehalt?! Und vielleicht weiss jmand wie es mit der Steuerklassenänderung aussieht wenn das Kind da ist.. wir sind nicht verheiratet. Für wen macht es finanziell mehr Sinn?
Für ihn als mehrverdiener oder für mich wenn ich 2 Jahre nicht arbeite?
Sorry für soviele Fragen aber es gibt ja die ein oder andere Mama die sich da vielleicht auskennt.
mamaglück.09
173 Beiträge
10.09.2012 14:33
Danke ihr lieben Es geht mir immer noch nicht so gut.Die Wärme schlägt mir auf den Kreislauf.Und die Wehen sind immer noch nicht weg,liege immer noch im Bett und schone mich.Wenn es gar nicht aufhört,werde ich später nochmal die hebamme anrufen oder ins kh fahren.Nicht das sich was am Muttermund verändert @ Lineja ich habe 29.12 et aber ist ja nur der eine tag wie geht es dir jetzt Anfang 7.monat?
Nini2011
1743 Beiträge
10.09.2012 15:00
Ich halte das jetzt auch mal ein bisschen allgemein denn wir haben ja leider einige den es nicht so gut geht Dila : Das wird schon wieder denk immer dran selbst wenn es hart auf hart kommt die medizin is heute so weit das dein würmchen super chancen hat, trotzdem hoffen wir alle das dein würmchen noch so lange wir möglich zeit hat sich voll zu entwickeln. Mein kleiner is jetzt 1080g bei 36cm genau bei der größe hatte meine Freundin eine Plazenta ablösung zurzeit habe ich schon sehr groß angst das was passieren könnte gerade wenn ich das hier so höre aber wir müssen alle versuchen positiv zu denken ! Ich habe meinem Mann jetzt auch gesagt ich arbeite nicht mehr so wie gestern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr ohne eine richige pause meine 1. mahlzeit war um 16.00 Uhr ich will das jetzt auch nicht heraufbeschwören man sieht ja wie schnell was sein kann wenn

So passt alle gut auf euch auf und macht nicht zu Doll

Knutschaaa
Sabi
946 Beiträge
10.09.2012 15:00
Zitat von Sterneken:

@sabi haben 50 euro bezahlt und an dem bett ist nichtmal ein kratzer, wasche gerade alles durch

Waaaaas?????????? Ist ja der Hammer!!! Könnte gerade fast ein bisschen neidisch werden. Nein, ich freue mich für dich. Wir haben ja noch die Wiege von meiner großen. Obwohl dein Bettchen schöner ist
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 16:12
Zitat von mamaglück.09:

Danke ihr lieben Es geht mir immer noch nicht so gut.Die Wärme schlägt mir auf den Kreislauf.Und die Wehen sind immer noch nicht weg,liege immer noch im Bett und schone mich.Wenn es gar nicht aufhört,werde ich später nochmal die hebamme anrufen oder ins kh fahren.Nicht das sich was am Muttermund verändert @ Lineja ich habe 29.12 et aber ist ja nur der eine tag wie geht es dir jetzt Anfang 7.monat?

Fahr dann lieber noch einmal ins Krankenhaus nachher. Da du ja schon mal ein Frühchen hattest. Weiß ja nicht, ob dann die Wahrscheinlichkeit erhöht ist?!
Ach, ja stimmt. Ich bin ja 24+1. Ok, der eine Tag ist nichts.
Mir gehts gut im Gegensatz zu den ersten 5 Monaten. Endlich gehts mir mal gut. Bin echt froh und nutze die Zeit. Hab bisher kaum was machen können. Hab das Gefühl die Zeit rennt mir davon.... Bitte Pass auf dich auf und mach langsam.
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 16:14
Zitat von Nini2011:

Ich halte das jetzt auch mal ein bisschen allgemein denn wir haben ja leider einige den es nicht so gut geht Dila : Das wird schon wieder denk immer dran selbst wenn es hart auf hart kommt die medizin is heute so weit das dein würmchen super chancen hat, trotzdem hoffen wir alle das dein würmchen noch so lange wir möglich zeit hat sich voll zu entwickeln. Mein kleiner is jetzt 1080g bei 36cm genau bei der größe hatte meine Freundin eine Plazenta ablösung zurzeit habe ich schon sehr groß angst das was passieren könnte gerade wenn ich das hier so höre aber wir müssen alle versuchen positiv zu denken ! Ich habe meinem Mann jetzt auch gesagt ich arbeite nicht mehr so wie gestern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr ohne eine richige pause meine 1. mahlzeit war um 16.00 Uhr ich will das jetzt auch nicht heraufbeschwören man sieht ja wie schnell was sein kann wenn

So passt alle gut auf euch auf und macht nicht zu Doll

Knutschaaa

Oh oh oh, gut dass du es einsiehst. Holt euch eine Vertretung für dich. Noch kannst du ihr ein paar Dinge zeigen. Das darfst du nicht machen mit dem unregelmäßigem Essen. Das würde ich sowieso nicht überleben. Bitte Pass auf dich auf, du hörst ja selber was hier schon los ist!
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 16:16
Nehmt ihr noch irgendwas an Tabletten außer Magnesium? Mit wird von dem vitaminkram übel und dann muss ich brechen und dann hab ich ja weder Tabellen noch das normale Essen( was ja auch gesund ist) in mir. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich nehme seit 3 Wochen nichts. Bitte aber nicht schimpfen, ich probiere es wirklich und habe es jetzt schon mehrmals getestet und es kommt echt von den künstlichen Vitaminen. Was soll ich tun?
Glueckskeks
744 Beiträge
10.09.2012 16:25
Zitat von Lineja:

Nehmt ihr noch irgendwas an Tabletten außer Magnesium? Mit wird von dem vitaminkram übel und dann muss ich brechen und dann hab ich ja weder Tabellen noch das normale Essen( was ja auch gesund ist) in mir. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich nehme seit 3 Wochen nichts. Bitte aber nicht schimpfen, ich probiere es wirklich und habe es jetzt schon mehrmals getestet und es kommt echt von den künstlichen Vitaminen. Was soll ich tun?

Ich nehme Magnesium, folsäure+jod und omega 3. Hab auch keine Probleme damit. Denke du solltest versuchen zumind folsäure zu nehmen. Ich nehme folio, die sind nur so groß wie ne süßstoff, probier die doch mal.
mamaglück.09
173 Beiträge
10.09.2012 16:51
Ja wenn es schlimmer wird,fahre ich nachher auch in die Klinik.Und ich nehme magnesium,folio und Eisentabletten.Und gelegentlich auch mal Calcium
mamaglück.09
173 Beiträge
10.09.2012 16:55
@lineja ja ich habe ein 50% frühgeburts risiko.Freut mich,das es dir gut geht.Weil bald wird es ja anstrengender,wenn der Bauch gross wird
Tinassen
1351 Beiträge
10.09.2012 17:29
Guten Tag die Damen !!!

Habt hr euch schon alle endschieden wo ihr endbinden wollt und wie ??

Ich muss ja leider in dem kh endbinden gegen welches ich klage weil es nur 40-70 km weiter die nächstesn sind und ich werde per kaiserschntt endbinden weil meine tochter nach 22 stunden wehen per not ks kam und wie sieht es bei euch aus
10.09.2012 17:29
ah ok ^^ dann mal sehen wie lange ich stille und stillen kann =)

10.09.2012 17:49
hallo ihr lieben,

erstmal auch von mir allen eine gute besserung

ich hab jetzt schon 13kilo zugenommen & wollte mal fragen ob das so im Rahmen liegt bzw bei wie viel kilos ihr so liegt??

lg
Glueckskeks
744 Beiträge
10.09.2012 17:57
Ich bin bei -1kg vom Startgewicht. Also was normal ist weiß ich nicht.

Hab auch noch mal ne Frage. Wir ziehen die nächsten Wochen jetzt ja um und da gucke ich gerade wegen Stromanbietern. Nun weiß ich nur nicht was ich als Verbrauch haben werde. Also laut Verivox verbraucht man zu dritt ca 3500kw, nun hab ich aber woanders gelesen, das es wohl ehr bei 3800-4000kw liegt. Was verbraucht ihr denn so im Schnitt und was habt ihr für Geräte? Ist auch die Wohnungsgröße ausschlaggebend? Heizung und Warmwasser läuft bei uns über Heizöl. Ansonsten haben wir normale Haushaltsgeräte, wama, Spülmaschine, 2 PC's, 2 tv Geräte (einer davon ist aber ne LED). Was meint ihr was ich nehmen sollte? Ich tendiere ehr zu 3500, da ja kein durchlauferhitzer gebraucht wird und die fressen ja Strom. Mag aber auch nicht immerzu schauen das ich ja nicht viel Strom verbrauche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt