Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
10.09.2012 09:32
@dila: was machst du denn für sachen? ich wünsch dir von herzen dass du bald wieder nach hause darfst und dass dein bauchzwerg noch ne weile drinnen bleibt!
@kathi-kat: mach du bitte auch langsam!
@nanunella: was macht das zahnweh? wieder gut?
@me: wir waren übers we bei freunden. war ganz schön gestern hatt ich dann ständig einen harten bauch. wahrscheinlich wars trotzdem ein bisschen viel. heut ist mein blutdruck ein bisschen niedrig und mir ist leicht schwindelig. ich schieb heut ne ruhige kugel und dann gehts bestimmt wieder
@zunehmen: ich hab übers we fast 2 kg zugenommen pöhse waage
Sabi
946 Beiträge
10.09.2012 10:20
Zitat von Sterneken:

Morgen Mädels!!!

@Dila schone dich blos auch wenns langweilig ist !!! Für deine kleine ist es doch noch viiiieeeelll zuuu früüüüh !!!! Die haben alle noch Zeit genau wie bei Kati!!!
Müssen alle noch schön in ihrer Einraumwohnung bleiben und wachsen !!! Also vor November möcht ich hier keine Neugeborenen der Dezemberlies sehen !!!!!

Ich war gestern auf dem grossen Babyflohmarkt , ausser das Lijan die Halle zusammen geschrien hat und Oma irgendwann mit ihm rausging wars echt toll!!!
Wir haben nun ein ganz tolles Beistellbett , was ich auch als Stubenwagen benutzen kann , kann gerade keine Bilder machen deswegen mal hier :
http://www.google.de/imgres?q=roba+stubenbettchen+ 4+in+1&num=10&hl=de&biw=1024&bih=6 43&tbm=isch&tbnid=eUCHfQgU48UU7M:&imgr efurl=http://family-click.tradoria.de/p/1602713/ro ba-stubenbett-babysitter-4in1-sternenfaenger-lachs &docid=e7yb66A6c2UyCM&imgurl=http://images .rakuten.de/6065c397ae997340aaba389d01891833/image s/1602713_111123.jpg&w=320&h=452&ei=wG pNUK6aHNOr0AWE8oH4BA&zoom=1&iact=hc&vp x=648&vpy=123&dur=412&hovh=203&hov w=144&tx=120&ty=161&sig=11338550113846 8480697&page=1&tbnh=139&tbnw=98&st art=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:4,s:0,i:85

Und ganz viele tolle Babysachen für den Winter , sowie 2 tolle Pucktücher und ein Absperrgitter für die Stube damit unser Junior nicht mehr zum Tv etc kommt

Nun fehlt eigentlich nur noch die Geschwisterkarre , ein grosses Kinderbett und ein Paket Pampers
Aber soweit ist alles fertig das es auch so kommen könnte , aber wie oben schon erwähnt vor November

Das Bett ist wirklich richtig richtig schön! Was habt ihr bezahlt?
daisydee
3282 Beiträge
10.09.2012 10:20
Hallo!!!

Ziemlich hektisches Wochenende gehabt ... Haben fliesen und Küschentischplatten und alle möglichen anderen Sachen fürs Haus ausgesucht... In vier Wochen können wir dann hoffentlich endlich einziehen! Dann können wir auch endlich die Möbel fürs Kinderzimmer beim Schreiner in Auftrag geben. Das Babybett wird so ein Beistellbett wo das Gitter aufeiner Seite halbwegs auf höhe unseres Bettes runtergeklappt werden kann so das es ans Bett passt und ich das Baby bei mir habe und leicht zum füttern nachts zu mir holen kann...

Heute morgen war mir irgendwie richtig übel und ich hatte Kopfschmerzen ... hoffe es liegt nur am Wetter...

Dila, Mamaglück, Kathi und wenn ich noch jemanden vergessen habe... Ich drücke euch fest die Daumen das es euch bald besser geht und das eure Bauchzwerge wirklich erst frühstens alle im November kommen...

Ich habe auch wahnsinnig angst vor einer Frühgeburt. Meine Mama hatte damals mit meinem Bruder in der 29 SSW Wehen beim FA bekommen. Die haben ihr dann Wehenhemmer und eine Spritze gegeben und sie hat sich geschont und mein Bruder kam dann genau am ET mit 4250g auf die Welt ...

Also Mädels viel ausruhen!!!! Schonen, schonen, schonen auch wenn es noch so langweilig ist, ich stimmte den anderen zu das es für Dezemberlies jetzt noch viel zu früh ist!

Gute Besserung auch für den kleinen Mario und Nanunella, hoffentlich ist bei dir jetzt auch alles wieder gut. Hoffe ich habe jetzt keinen vergessen...
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 10:57
Zitat von Tunesialove2010:

Zitat von Lineja:

Uiuiui, erstmal Nanunella, ich hoffe die Zahnschmerzen sind besser! Ansonsten gute Besserung!

Schön, dass es deinem Hund wieder besser geht, daisydee und dass dein Mann es schön findet wenn es dir schmeckt und du gut isst. Finde ich süß.

Bezüglich kg zunehmen, tja, ich blicke da nicht mehr durch. Und das es so unterschiedlich bei uns allen ist. Bin mal am 17.09. gespannt was bei mir rumkommt, da ich ja davor innerhalb 4 Wochen 6 Kilo zugenommen habe. Was ja daran lag, dass ich mal nach 5 Monaten essen konnte ohne zu k.....
Und das habe ich ehrlich gesagt genossen. Naja und jetzt beim nächsten Termin bin ich mal gespannt.
ABER Mädels ich sag nur: auf die nächsten 10 Kilo.
Wir nehmen ja hier dann auch gemeinsam ab und dann kriegen wir das schon hin! Würde mich freuen, wenn ein paar dabei sind.

Nächsten Dienstag gehen wir auch zum 3D und werden dann bestimmt zur Überraschung des Arztes (ist eine andere Praxis, da die ein Super Gerät haben) mit den Worten, von uns kriegen sie ein Schulterklopfen, wenn es weiterhin ein Ü Ei bleibt. Mal sehen wie er dann guckt. Da ja die meisten immer so auf das Geschlecht abgehen. Und drückt mal die Daumen, dass das klappt. Wäre echt cool. Und wenn nicht, dann halt nicht. Aber wäre schön!

danke dir naja habe noch schmerzen doch ich werde mir die 2 para für die nacht aufheben also muss ich nun etwas aushalten.

was macht ihr denn wenn eure ü-Ei sich gerade präsentiert wenn ihr auf den Bildschirm schaut??? So nach dem Motto schaut mal Mama und Papa was ich bin .........................

Da haben wir auch schon drüber geredet und sind uns einig, dann freuen wir uns total und werden bestimmt ein paar Tränchen verdrücken. Alle aber wirklich jeder denkt, es wird ein Junge... Bin echt gespannt!
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 11:01
Zitat von Jamie912:

@zahnschmerzen: gute Besserung...

zur mir : gestern lag ich vor schmerzen und Übelkeit vor der toilette auf dem boden .. das King gar nicht.. da hat der kleine Niklas anscheinend mamas Magen und rippen ect getestet.. ich habe meinem liebsten nur gesagt hol es daraus.. der wollt aber nicht... nach der Stunde war das auch rum aber es war ziemlich schmerzhaft....
aber muss lustig ausgesehen haben wie ich zu mir gesagt habe Nein du übergibst dich nicht ....

Ach du Arme... Hast ja momentan richtig Glück. Was für ein aufregendes Wochenende! Hoffe, die Woche wird nun was entspannter für dich! Das darf ja so nicht weitergehen. Wenn das alles in den letzten 2 Wochen ist, kein Ding, aber so. Drücke dich und wünsche dir eine ruhige, erholsame Woche!!!!!
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 11:04
Zitat von mamaglück.09:

Ich bin grad wieder bisschen panisch.Am Freitag hatte ich mal 2,3 wehen,aber nur harter Bauch ohne schmerzen.Aber dachte mir nix bei.Weil meine Hebamme meinte das wer noch normal am Tag.Aber heute hatte ich schon mehr und auch mit druck nach unten.Liege jetzt schon aufm Sofa und hab magnesium genommen.Aber trosdem Angst.Weil meine Fa meinte wenn es jetzt öfters vorkommt dann muss ich Wehen hemmer nehmen oder sogar ins kh an wehenhemmer tropf für längere Zeit.Möchte diesmal nicht wieder eine Frühgeburt.Aber im mom könnt ich nur heulen

Wie geht es dir heute? Wir sind ja gleich weit. Habe auch den 30.12. oder hab ich mich jetzt verguckt? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und dass du nicht mehr Wehen bekommst.
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 11:14
Zitat von Schaf:

(Aus meinem Fred kopiert)
Mittwoch Abend: Schmerzen in Rücken und Bauch, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte.
Donnerstag Nachmittag: Arzt, Ergebnis Nierenstau. Zwar nur ein leichter, trotzdem da --> 2 Wochen krank geschrieben.
Donnerstag Abend: Mario hat Fieber, 2x Zäpfchen, dann geschlafen.
Freitag Nachmittag:
Freitag war Mario bei meinen Eltern, nachmittags bin ich dann auch hin . Liegt er bei meiner Mama auf dem Arm - völlig weggetreten. "Hallo mein Schatz, kuschelst Du die Oma?" - keine Reaktion! Blickt völlig starr durch mich hindurch. Mama hat ihn dann anders hingelegt, damit er was trinken kann. Da hat er dann komisch gezuckt - also ab ins Krankenhaus!
Und dann 60 Minuten warten (er war schon wieder ansprechbar, hat zwar leise gewimmert und 1x gekotzt, aber war nichts bedrohliches mehr). 60 Minuten dann also durch die Empfangshalle getigert.
*
Die Ärztin hat gesagt, dass es Verdacht ist auf ein Fieberkrampf, wir sollen 24 Std zur Beobachtung bleiben. Also Sascha angerufen, der ist dann nach der Arbeit kurz heim, Sachen geholt - ab ins Krankenhaus. Mario ging es dann schon wieder besser (weil er ein Zäpfchen bekommen hat).
*
Die Nacht war turbulent (Sascha war bei ihm, ich bin zu meinen Eltern) - aber eben kein Fieber mehr. Seit heute morgen saßen dann Sascha und ich oder Schwigermama und ich in einem Zimmer mit einem fröhlichen kleinen Mann, der aber immer wieder quenglig war, weil es bollewarm war und er nicht daheim war. Aber bis wir einen Arzt gefunden haben, der uns hat gehen lassen war es 19 Uhr. Naaaaaaaaaaa toll!
*
Und zur Freude aller, hat er sich gestern noch mit heißen Tee am Unterschenkel verbrannt! Argh!
*
Und jetzt sind wir daheim - und ich bin einfach nur happy! Kind schläft, ich bastel noch ein bisschen - und geh dann auch schlafen!
[/

Ach Schaf... Da würde ich aber auch erstmal einen Schrecken kriegen. Gute Besserung an den kleinen Mann und ich hoffe dir geht's auch gut. Ist ja echt ein Schock erstmal! Hoffe die nächsten Tage werden was ruhiger bei euch! Pass gut auf dich auf!
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 11:18
Zitat von DiLa:

Hallo mädels, hoffe euch gehts besser wie mir.

Ich bin im KH und muss die nächsten tage hier bleiben. Gebärmutterhals ist geweitet und muttermund ist offen. Habe schon die erste Lungenreifespritze in den po bekommen (brennt verdammt) und krieg nun morgens und abends wehenhemmer. Wenns stabil bleibt dann darf ich in paar tagen wieder heim, wenn nicht... Dann nicht!!! darf jetzt nur noch aufstehen wenn ich pipi muss. Ätzend! Ich bin total traurig. Dachte mir aber schon das es so kommt. Hatte heute extreme rückenschmerzen, die mir das sitzen und liegen unmöglich machten. Tja, jetzt weiss ich warum.

Ich glaub ich fang jetzt gleich an zu heulen... Da denk ich nach dem Wochenende, mal gucken wie es meinen Lieben hier so geht und es geht einer schlechter als der anderen. Jetz hab ich Gänsehaut. Oh DiLa ich drücke dich soooooo dolle. Kommt das vom notching? (ich hab das ja auch) ich schieb gleich Panik. Ich denke an dich. Alles wird gut!!!!
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 11:22
Zitat von kathi_kat:

@DiLa: wünsch dir gute besserung und dass du bald wieder heim darfst...

komme grad auch ausm kh... hab seit gestern son ziehen im unterleib das nicht nachlässt... dort wurde mir gesagt dass i-eine entzündung vorliegt -> abstrich gemacht und ins labor... jetzt muss ich rumliegen und mich ausruhen auf keinen fall aufregen da ctg kleine wehen aufgezeichnet hat..
der kleinen gehts aber gut sie wiegt 740gramm... ist es ok???
naja wenns nicht besser wird dann muss ich für einpaar tage auch ins krankenhaus

Ab die nächste.... Woher wusste ich, dass es beim durchkämpfen der Beiträge immer mehr kommen. Mädels. Ich muss echt tief Luft holen. Auch dir wünsche ich dass die blöden Wehen weggehen!!!!! Bitte bitte Ruhe dich aus!
Lineja
1841 Beiträge
10.09.2012 11:35
So, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es sovielen so schlecht geht, dann hätte ich alles zusammengefasst. Daher nun mal für alle einen Beitrag:

Bitte passt gut auf euch und eure Muckelchens auf.
Bitte strengt euch nicht so sehr an und lass auch mal Sachen liegen.
Bitte wirklich schonen und liegen bleiben.

Wir denken alle an euch und drücken euch die Daumen.
Ihr seid nicht alleine und wir sind immer für euch da.

10.09.2012 12:32
Dila und Kathi ruht euch aus und

An die mädels die vor haben zu stillen oder schon gestillt haben.

Ich hab ja vor wenn mein kleiner kommt , dass ich stille.
Aber wielange ist es denn ok?

Claudiiiii83
181 Beiträge
10.09.2012 12:41
Hallo meine Lieben,

@ dila 6 kathi mensch was macht Ihr denn für Sachen!!!! *schluck* ich wünsch euch auch gaaaaaaaanz dolle gute Besserung!

Lineja hat ganz Recht, Ich bin ja auch so eine, die sich nie Ausruhen kann/ will weil ich immer gleich ein schlechtes Gewissen bekomme Aber so langsam hab auch ich begriffen. Das einzige was Zählt ist die Gesundheit unserer Krümel und sonst überhaupt nix. Drück euch alle mal gaaaaaaanz doll und hoffe dass es allen, denen es nicht gut geht bald besser geht.

Passt bitte gut auf euch auf und nochmal n riiiieeesen Gute Besserung Schmatz in die ganze Runde!!!!!
Sabi
946 Beiträge
10.09.2012 12:54
Zitat von Steffanie91:

Wie lange man stillen sollte? Da scheiden sich die Geister. So lange es geht und ihr euch dabei gut fühlt würde ich sagen. Ich wollte so ca. 6 Monate voll stillen und dann langsam zufüttern. Aber nach ca. 4 Monaten reichte meine Milch alleine nicht mehr aus und ich musste schon zufüttern. Bis ca. 6 Monate, dann kam nix mehr.
Also mach dir da noch keinen Kopp, es kommt immer anders als man denkt
Sterneken
599 Beiträge
10.09.2012 13:10
@sabi haben 50 euro bezahlt und an dem bett ist nichtmal ein kratzer, wasche gerade alles durch

daisydee
3282 Beiträge
10.09.2012 13:39
Zitat von Steffanie91:

Würd ich mir an deiner Stelle auch keine noch Gedanken machen... Ich wollte auch 5/6 Monate voll Stillen und dann mit Beikost, Brei beginnen aber es kann immer anders kommen als man denkt... Wie lange man insgesamt Stillen sollte ist so ne Sache und ich denke das das jeder für sich rausfinden muss. Wo ich hier wohne (Sri Lanka) ist es völlig normal ein Kind bis zum 3. Lebensjahr zu Stillen. In Deutschland würde man da glaube ich schief angeguckt werden... Wenn ich genug Milch habe und das Stillen bei uns klappt würde ich zumindest gerne eine volles Jahr lang stillen und dann mal schauen wie ich mich danach dabei fühle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt