Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
11.09.2012 10:41
Zitat von daisydee:

Guten morgen!

Ich lag Gewichtsmäßig beim letzten FA besuch bei 52 kg (Ausgangsgewicht 48kg bei einer Größe von 158cm). Bin mal gespannt was die Waage diese Woche sagt... wir haben nämllich keine zu Hause. Eine Freundin von mir die genauso groß und schwer ist wie ich hat in der SS 17kg zugenommen aber sie meinte sie hätte alles nach der Geburt durch das Stillen verloren ... sie hat 5 1/2 Monate voll gestillt.

Ich bin total fertig! Eine sehr gute Freundin von mir hatte mit mir zusammen positiv getestet. Wir haben uns bis bei Mai emails geschrieben ( sie wohnt in Frankreich) und ich habe dann bis auf ne Zeile hin und wieder "ich vermisse dich" oder "ich denke an dich" bis vor ein paar Wochen nichts mehr von ihr gehört. Dachte sie hat bestimmt viel um die Ohren. Dann habe ich letzten Monat ne mail geschickt und keine Antwort bekommen. Eine andere gemeinsame Freundin hatte Bilder auf FB gepostet und ich habe erschrocken festgestellt das sie überhaupt nicht SS aussah. Nach etwa 2 Wochen und langem hin und her überlgen habe ich ihr gestern eine email geschickt und heute morgen auch ne antwort bekommen. Sie hat ihr Baby verloren.
Sie war froh das ich sie zuerst angesprochen habe weil sie nicht wusste wie sie es mir sagen sollte ohne mich aufzuregen. Sie hat keine Details angegeben weil sie meinte es sei nicht gut für mich die Einzelheiten zu kennen und sie würde mir alles nach der Geburt ausführlich berichten. Ich soll nicht traurig sein und mich nicht sorgen es würde ihr gutgehen und ich soll sie weiterhin über meine SS auf den laufenden halten... Ich bin total fertig und komme mir so schlecht vor... Ich weiß gar nicht was ich ihr jetzt schreiben soll und anrufen möchte ich nicht. Habe angst das ich anfange am Telefon zu heulen... Was würdet ihr denn machen?

Ich kann Dich gut verstehen.

Meine beste Freundin war zwar nicht gleichzeitig mit mir schwanger, aber wir sind ziemlich genau gleich alt und haben immer alles zusammen gemacht. Nun habe ich dieses Jahr geheiratet und bin schwanger geworden - und sie ist single und hat auch nix in Aussicht.

Ich weiß von einer anderen Freundin, dass sie das total fertigmacht und habe selber natürlich auch schon bemerkt, dass sie sich manchmal ganz schön unwohl fühlt.

Mir gegenüber versucht sie, sich nichts anmerken zu lassen. Sie war auf der Hochzeit meine Trauzeugin und hat den Tag über fast schon "gelitten", weil sie Hase und mich als glückliches Paar sah. Sie gönnt uns das natürlich eigentlich, aber sie wünscht sich selber eben seit Jahren eine Partnerschaft und möchte eine Familie gründen.

Wie gesagt, sie versucht, sich ihre Unzufriedenheit nicht anmerken zu lassen. Da ich es aber weiß, bin ich ihr gegenüber immer etwas befangen mich über die Partnerschaft oder die Schwangerschaft zu äußern. Ich würde das gerne mit ihr teilen, möchte aber auch nicht, dass sie sich mit dem Thema auseinandersetzen muss, wenn sie es lieber "wegschieben" würde.

Wir haben einmal kurz darüber gesprochen, dass es uns beiden so geht. Also wirklich nur zwei Sätze (wir sind aber auch beide nicht die Typen, die so emotionale Dinge miteinander besprechen ). Das hat aber schon etwas geholfen

Echt ne schwierige Situation.

Mein Tipp: sprecht ganz offen darüber. Schreib ihr deine Gedanken und frage sie, wie sie das sieht.
Elaine.Elias
17 Beiträge
11.09.2012 11:21
Guten Morgen

Ich bin neu hier & dachte mir ich schreib gleich mal mit
Mein erstes Kind soll laut US am 30.12. kommen.

Kann mich über meine Schwangerschaft zum Glück noch nicht beschweren da es mir recht gut ergangen ist. Schaun wa mal wie es in den letzten 3 Monaten aussieht.

Wünsch euch allein einen schönen Tag
Sabi
946 Beiträge
11.09.2012 11:37
Ich habe ca. 6 kg zugenommen. Durch die Magen Darm Grippe war ich ja schon fast wieder an meinem Ausgangsgewicht von ca. 56 angekommen. Aber da ich in letzter Zeit nur am mampfen bin, hatte ich es ganz schnell wieder drauf . Ich mach mir da auch kein Kopf, meine FÄ zum Glück auch nicht. In meiner letzten Ss habe ich 11 kg zugenommen und ein paar Wochen danach war alles weg. Meine Schwester hat sogar 20 kg zugenommen, und auch nix davon behalten. Also hauptsache uns geht es gut!
an die Neue Kugel
Sabrina2
341 Beiträge
11.09.2012 11:52
Hallo ihr lieben....

bitte entschuldigt das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe....aber bei uns war einiges los! Wie geht es euch allen? Ich hoffe doch gut! Meine große ist wieder in der Schule und meine kleine geht jetzt die 2te. Woche vormittags in die Krippe und macht sich dort echt gut. Ich kugel so vor mich hin und habe mit "erschrecken" festgestellt das wir schon rein theoretisch in 10 Wochen zu 5 sein könnten...wahnsinn!!!
LG
Sabrina
11.09.2012 12:02
Zitat von Elaine.Elias:

Guten Morgen

Kann mich über meine Schwangerschaft zum Glück noch nicht beschweren da es mir recht gut ergangen ist. Schaun wa mal wie es in den letzten 3 Monaten aussieht.

welcome

schöner ET vielleicht ja ein neijahrsbaby hihi
11.09.2012 12:04
Zitat von SarahF:

Meine Ärztin hat so nen blöden Satz los gelassen: eine Frau die mit 60kg in die SS startet,darf ruhig 20kg zunehmen .Eine Frau die mit 80kg startet darf keine 20kg zunehmen Also was ein Quatsch,oder?Ich sehe das auch nicht so eng.
Sie hat mir ja sogar schon vorgerechnet,was ich nach der Geburt wiegen darf
Mit BMI etc........

ich frag wieso ?! ......

krass wieviel du wiegen darfst xD das hab ich bisher ja nochned gehört hehe
mrs.mary1982
6591 Beiträge
11.09.2012 12:05
also ich finde deine fä ziemlich heftig! ich glaub, ich gänge da nicht mehr hin.
ich hab weder von meiner hebamme noch von meiner fä irgendein wort über mein gewicht gehört. in meiner letzten ss nahm ich 25 kg zu und ich bin damals mit 98 kg gestartet..... da hat mich auch keiner blöd angemacht.
Whitedream
3771 Beiträge
11.09.2012 12:17
Zitat von Elaine.Elias:

Guten Morgen

Herzlich Willkommen, wir haben ja denselben ET
Schaf
12473 Beiträge
11.09.2012 12:41
Zitat von Steffanie91:

Zitat von SarahF:

Meine Ärztin hat so nen blöden Satz los gelassen: eine Frau die mit 60kg in die SS startet,darf ruhig 20kg zunehmen .Eine Frau die mit 80kg startet darf keine 20kg zunehmen Also was ein Quatsch,oder?Ich sehe das auch nicht so eng.
Sie hat mir ja sogar schon vorgerechnet,was ich nach der Geburt wiegen darf
Mit BMI etc........

ich frag wieso ?! ......

krass wieviel du wiegen darfst xD das hab ich bisher ja nochned gehört hehe

Ich denke schon, dass eine untergewichtige Frau mehr zulegen soll als eine übergewichtige Frau. Das Baby muss versorgt werden, es müssen Kraftreserven aufgebaut werden usw. Eine übergewichtige Frau hat die Reserven!
Die Kilo-Zahl ist ja immer noch ein Richtwert. Was sollst Du machen? Wenn Du normal isst, keine Limo, keine Süßigkeiten, Dich ausreichend bewegst... und wenn Du dann zunimmst... mein Gott! Die Frage ist ja auch immer: Warum nimmt die Frau so viel zu? Wassereinlagerungen? Krankheiten?
Eure Ärzte meinen es nicht böse... sie sind aber Ärzte und sehen in vielen Fällen den Menschen nur als Patient. Hebammen sind da meist einfühlsamer. Im Zweifelsfall also mal mit so einer reden.
Lucy272
3938 Beiträge
11.09.2012 12:46
Hallo,

ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort .
.
Hatte gestern den großen Zuckertest und musste heute für die Ergebnisse anrufe. Ist alles ok . Hatte das noch jemand dass das Blut dreimal aus der Vene abgenommen und eingeschickt wurde?? Angeblich wären die Ergebnisse wenn man das Blut aus dem Finger nimmt nicht immer 100% aussagekräftig . Hab mich ganz schön verrückt gemacht seit gestern, aber zum Glück war ja alles ok. Leider war das Ultraschallgerät defekt so dass sie nur kurz nach dem Muttermund geschaut hat (fest zu) und das wars . Hab aber Montag dann noch einen Termin zum Ultraschall bekommen .
.
Ansonsten geht es mir echt gut, habe allerdings jetzt auch schon knapp 10 kg drauf, liege jetzt aber beim Startgewicht meiner ersten SS un dbin daher noch relativ entspannt . Laut FA auch alles im Rahmen . Meine FA ist aber eh total entspannt, bis die sich beschweren würde müssten glaube ich noch einige Kilos drauf .
Meine Tochter hält mich auf Trapp (seit gestern sind ja hie rbei uns die Ferien rum und wir gehen wieder zum Turnen, zum Musikgarten etc.) und ichhab egar nicht viel Zeit mich aufs schwanger sein zu konzentrieren. Versuche mir aber immer abends Zeit fürs Baby zu nehmen und mich bewusst darauf zu konzentrieren .
Glueckskeks
744 Beiträge
11.09.2012 12:53
Sonntag bekommen wir den Schlüssel für unsere neue Wohnung ich freue mich so sehr, ich könnte jede Sekunde das jeden erzählen

Endlich aus der kleinen Bruchbude raus und rein in die neue riesen Wohnung!
Uuuuund daaaann kann ich auch endlich das kizi machen. ich bin echt happy!

Mädels was gibt es bei euch heute zu essen, ich hab noch keine idee?!

Herzlich Willkommen an die neue Kugel
Wir sind ja schon echt megaa viele

Mein Baby hat gestern Abend und heute morgen ordentlich geboxt, ich liebe es

11.09.2012 13:25
...juhu danke für die ganzen antworten na denn werde ich mal bei meinem nächsten termin nachfragen ob das ok ist bzw noch im Rahmen liegt

aber zugenommen habe ich immer schnell ...abnehmen fällt mir um so schwerer

allen einen schööööönen Tag noch
Sabi
946 Beiträge
11.09.2012 13:27
Zitat von Glueckskeks:

Sonntag bekommen wir den Schlüssel für unsere neue Wohnung ich freue mich so sehr, ich könnte jede Sekunde das jeden erzählen

Endlich aus der kleinen Bruchbude raus und rein in die neue riesen Wohnung!
Uuuuund daaaann kann ich auch endlich das kizi machen. ich bin echt happy!

Mädels was gibt es bei euch heute zu essen, ich hab noch keine idee?!

Herzlich Willkommen an die neue Kugel
Wir sind ja schon echt megaa viele

Mein Baby hat gestern Abend und heute morgen ordentlich geboxt, ich liebe es

Oh schön, das freut mich für dich! Würde auch gerne umziehen, aber wir müssen uns noch nen Jährchen gedulden .
Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese
SarahBS1982
5541 Beiträge
11.09.2012 13:29
@ Gluekskeksi

Ich werd wohl heute Spinat mit Kartoffeln und Ei essen. Zur Not auch ohne Ei . Vllt auch ohne Kartoffeln ?

Auf jeden Fall Spinaaaaaaaaaaaaaaaat
11.09.2012 13:29
Zitat von Elaine.Elias:

Guten Morgen

huhu...herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch

was soll es denn werden Junge oder Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt