Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
08.06.2012 15:07
Nanunella...weiß jetzt nicht ob du die liste selbst erstellt hast oder wo kopiert hast, einiges ist echt super hab ich fast schon vergessen, muss ich mir gleich mal paar sachn notieren von, aber am anfang bei den kleidungsstücken, okay sie wachsen schnell aber ich glaub das ist doch was wenig mit 4 bodys usw , am anfang wird ja eigentlich schon auch viel schmutzig und sooo schnell kommt man garnet mit waschen hinterher am anfang denke ich....
ich hab ein glück in den kleinen größen noch alles von meiner großen, ein paar langarm sachen und ein paar wärmere sachen in klein hab ich mir schon bei ebay besorgt, meine große ist in einem sehr warmen mai gebohren und babylee kommt ja nun im kalten....

penelope...also da baby erstmal mit ins schlafzimmer muss, haben kein zimmer über, steht da jetzt weder ein bett noch sonstwas, ist ja viel zu früh...babysachen werde ich auch lange noch nicht waschen, sollen ja dann frisch sein.
ich werde jetzt übern sommer 2 regale im schlafzimmer leer räumen in kisten verstauen (meine bücher) damit da nachher platz ist für die babysachen und das bett kommt dann frühestens im oktober / november hoch, das steht mir vorher ja nur im weg.
hebamme. nee hab ich noch nicht, weiß auch nicht ob ich überhaupt eine suche, hatte ich damals auch nicht, vielleicht nachher wegen stillen, aber ehrlich gesagt brauch ich in der ersten zeit eigentlcih nicht das da täglich jemand gelatscht kommt....weiß also net ob ich das wirklich mache....
Lineja
1841 Beiträge
08.06.2012 15:10
Zitat von LizaLina:

Nanunella...weiß jetzt nicht ob du die liste selbst erstellt hast oder wo kopiert hast, einiges ist echt super hab ich fast schon vergessen, muss ich mir gleich mal paar sachn notieren von, aber am anfang bei den kleidungsstücken, okay sie wachsen schnell aber ich glaub das ist doch was wenig mit 4 bodys usw , am anfang wird ja eigentlich schon auch viel schmutzig und sooo schnell kommt man garnet mit waschen hinterher am anfang denke ich....
ich hab ein glück in den kleinen größen noch alles von meiner großen, ein paar langarm sachen und ein paar wärmere sachen in klein hab ich mir schon bei ebay besorgt, meine große ist in einem sehr warmen mai gebohren und babylee kommt ja nun im kalten....

penelope...also da baby erstmal mit ins schlafzimmer muss, haben kein zimmer über, steht da jetzt weder ein bett noch sonstwas, ist ja viel zu früh...babysachen werde ich auch lange noch nicht waschen, sollen ja dann frisch sein.
ich werde jetzt übern sommer 2 regale im schlafzimmer leer räumen in kisten verstauen (meine bücher) damit da nachher platz ist für die babysachen und das bett kommt dann frühestens im oktober / november hoch, das steht mir vorher ja nur im weg.
hebamme. nee hab ich noch nicht, weiß auch nicht ob ich überhaupt eine suche, hatte ich damals auch nicht, vielleicht nachher wegen stillen, aber ehrlich gesagt brauch ich in der ersten zeit eigentlcih nicht das da täglich jemand gelatscht kommt....weiß also net ob ich das wirklich mache....

Ich bin mir auch unschlüssig, wegen einer Hebamme. Ist zwar mein erstes Kind, aber muss eine Hebamme sein?!
LizaLina
3057 Beiträge
08.06.2012 15:20
mrs mary, ja das hatten wir auch vor, hatten sogar schon eins und standen vor der unterschrift, wäre toll gewesen das babyzimmer und alles vorher herzurichten, aber die schwiegerfamilie hat uns bequatscht weil es in einem kleinen "kaff" war und uns dann einen baupatz geschenkt *blush* jetzt werden wir wohl bauen aber vor nächstem jahr wird das dann nix mit umzug....
Sabi
946 Beiträge
08.06.2012 15:21
Zitat von Lineja:

Zitat von LizaLina:

Ich bin mir auch unschlüssig, wegen einer Hebamme. Ist zwar mein erstes Kind, aber muss eine Hebamme sein?!

Also ich hatte keine und werde auch wieder keine nehmen. Überlege dir einfach ob du es möchtest oder nicht. Es muss definitiv nicht sein. Aber manche finden es halt schöner mit Hebamme. Ich hatte nur eine zur Nachsorge hier.

Wegen Hund an Baby gewöhnen: Mein Mann hat ein Tag bevor wir nach Hause kamen eine volle Windel mitgenommen und ein paar Std. ins Kinderzimmer gelegt. Als wir dann kamen war es so als würde er sie schon kennen.
LizaLina
3057 Beiträge
08.06.2012 15:23
Lineja...

wie gesagt ich hatte damals auch keine, hab noch zuhause gewohnt und meine mama war die beste hilfe überhaupt
Diesmal wil ich aber zumindest versuchen zu stillen und da wäre evt nachher eine hebamme vielleicht zum um rat fragen ganz gut ?? ich glaub vorher mach ich es nicht.
Meine FÄ bietet auch akupunktur und sowas an, also von daher ????

Lineja
1841 Beiträge
08.06.2012 15:27
Zitat von LizaLina:

Lineja...

wie gesagt ich hatte damals auch keine, hab noch zuhause gewohnt und meine mama war die beste hilfe überhaupt
Diesmal wil ich aber zumindest versuchen zu stillen und da wäre evt nachher eine hebamme vielleicht zum um rat fragen ganz gut ?? ich glaub vorher mach ich es nicht.
Meine FÄ bietet auch akupunktur und sowas an, also von daher ????

Zur Nachsorge finde ich auch gar nicht so schlecht.... Akupunktur wird kostenlos in dem Krankenhaus angeboten, wo ich entbinde... Und das auch schon ab der 34. Woche oder so. Und ich hab das Glück dass mein Mann ab der Geburt einen Monat auch Elternzeit nimmt.
LizaLina
3057 Beiträge
08.06.2012 15:38
Mein menne wird dann auch erstmal zuhause bleiben, das hat er jetzt schon eingereicht bzw gesagt das er ab ende nov keine aufträge / projekte annimmt...und dann ist er bis neujahr auf alle fälle zuhause....
Nanunella
560 Beiträge
08.06.2012 18:28
Zitat von Wunsch77:

@Tinassen und Lili1507 :

Ich hab es bald auch geschafft....

Wunsch ich sehe gerade das wir beide gleich sind
Nanunella
560 Beiträge
08.06.2012 18:34
Zitat von Sabi:

Zitat von Lineja:

Zitat von LizaLina:

Also ich hatte keine und werde auch wieder keine nehmen. Überlege dir einfach ob du es möchtest oder nicht. Es muss definitiv nicht sein. Aber manche finden es halt schöner mit Hebamme. Ich hatte nur eine zur Nachsorge hier.

Wegen Hund an Baby gewöhnen: Mein Mann hat ein Tag bevor wir nach Hause kamen eine volle Windel mitgenommen und ein paar Std. ins Kinderzimmer gelegt. Als wir dann kamen war es so als würde er sie schon kennen.

LizaLina ich hatte die liste noch vom Jan2012 als ich meine Fg. hatte habe die aber aus einem Thread übernommen finde das mit den Kleidung auch etwas wenig doch meine Mutter meinte das reicht hatte mit ihr die Liste damals besprochen........................die liste soll ja auch nur eine Richtlinie sein damit man einen Überblick hat was man alles braucht
Nanunella
560 Beiträge
08.06.2012 20:24
meine Türkische Nachbarin hat mich gerade angesprochen als ich vom einkaufen zurück gekommen bin sie hat vor 2 Jahr einen Sohn entbunden und hat da noch Kinderwagen, Wippe, Anziehsachen, Maxi Cosi, doch den werde ich neu Kaufen, sicher ist sicher weiss ich ob die einen Unfall hatten, man sieht das ja von aus nicht beim Maxi Cosi .................. , alles ist im Top zustand. Mal schauen... werde mir das nächste woche alles anschauen gehen.

bei uns zieht gerade nen Gewitter hoch es Grummelt schon und es ist sehr sehr dunkel geworden
maihexe87
909 Beiträge
08.06.2012 21:06
Hallo
bin auch schon in der 13. ssw und habe so gut wie keine Anzeichen bzw beschwerde. Lt. Arzt ist alles in Ordnung, ich hab ne Traumschwangerschaft und soll es genießen. Mir wäre es lieber wenn ich mal was von der ss merken würde

Aber im Ultraschall letzte Woche war das Baby sehr aktiv und war schon 2,65 cm gross

Wir haben schon den Kinderwagen gekauft und das Zimmer bestellt. Es ist wohl noch etwas früh aber beides war im Angebot

Aber am schlimmsten ist das Beschäftigungsverbot, der Tag kann sehr lange sein...
Penelope2911
98 Beiträge
08.06.2012 21:14
Oh Mann *Panik .... ich hatte letzte Woche 2 Tage eine ganz, ganz leichte Blutung und hab dann direkt den Gyn am Mittwoch gefragt. Er hat kurz vaginal geschaut, sich den Abstrich unterm Mikroskop angeschaut und dann gesagt "ja scheint so als wäre ein kleines Äderchen in der Scheide geplatzt. Kein Grund zur Aufregung." ... Dann war es wieder gut und gerade war ich auf Toilette und beim Trockentupfen hatte ich wieder orange auf dem Papier ... was mach ich denn jetzt ???????????
Ich glaub, wenn ich das morgen nochmal in der Stärke hab fahr ich im KH ran. Hab solche Angst um den kleinen Mann
maihexe87
909 Beiträge
08.06.2012 21:24
Mh, ich hatte bis jetzt noch keine Blutungen, aber ich werde dann direkt zum Arzt, je nach Uhrzeit ins Kh fahren.

Lieber einmal zu viel als zu wenig kontrollieren lassen.

Lg
Penelope2911
98 Beiträge
08.06.2012 21:27
Damit hast du recht ... jetzt schau ich aber nochmal beim nächsten WC-Gang, sollte es dann noch sein werd ich fahren

Übrigens herzlich willkommen
08.06.2012 22:27
Ich habe jetzt jeweils 5 Namen zur Auswahl... was sagt Ihr ??

Jonne, Levi, Jonah, Janosch, Michel,
Aurelie, Ida, Jolina, Pauline, Pheline,

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt