Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Jamie912
1126 Beiträge
07.06.2012 18:22
Mädels frage ist es euch schon mal passiert das beim erbrechen a biss blut mitgenommen ist ?!?
Nini2011
1743 Beiträge
07.06.2012 18:25
Zitat von Jamie912:

Mädels frage ist es euch schon mal passiert das beim erbrechen a biss blut mitgenommen ist ?!?

habe da noch nie so drauf geachtet !!! Gesund is das sicher nicht achte mal drauf wenn das mehr wird oder nicht aufhört dann ab zum doc oder einfach mal anrufen nachfragen wenn du dir nicht sicher bist ! Das einzige was mir passiert is das adern in meinen Augen platzen das sieht sehr grusselig aus
Tinassen
1351 Beiträge
07.06.2012 18:25
Zitat von Nini2011:

Ne so geht es nicht allen !!

11.00 Uhr aufstehen, duschen, usw.
12.00 Uhr arbeiten Restaurant
15.00Uhr in Pause gehen ab ins Kaffee
16.00 Uhr Termin beim Anwalt ( Arbeitsrecht )
17.30 Uhr wieder im Laden ein bisschen eindecken Tische stellen
18.00 Uhr Essen bekommen von meinem Mann

Vom Haushalt bin ich verschont dank Rosi

Mit Kind wird das alles sicher anders ausehen!
Habe schon ein bisschen Angst so wie ich eure tage lese

mit baby ist die nacht manchmal um 4 uhr zu ende ..also gewöhn dich dran früh ins bett zu gehen..aber mit nur einem kleinen baby kannst du schlafen wenn baby schläft habe ich bei clara immer so gemacht aber jetzt ist vorbei denn dann habe ich immer noch meine große
Lineja
1841 Beiträge
07.06.2012 18:27
Zitat von Jamie912:

Nee, Gott sei Dank nicht. Nur Galle halt. Hast du das denn gehabt?! Also ich erbreche höchstens zweimal am Tag, aber bei dir wird es mehrsein, oder?! Wundern tut es mich nicht, da ja nachher alles ganz empfindlich und rau ist. Die Frage ist natürlich kommt das richtig aus dem Magen oder " nur" aus dem Mundraum oder so!?!
Nanunella
560 Beiträge
07.06.2012 19:02
muss mich glaube mal outen hier ich bin Hartz4 Empfängerin und das schon seit 10 Jahren, soll jetzt nicht heissen das ich stolz drauf bin, doch ich bin wegen meinen 3 Bandscheibenvorfällen mit 3 Op schwer vermittelbar und es war für mich auch nen schock damals zu hören mit 25 "Also Arbeiten können Sie vergessen in der Zukunft." Lol
So mach ich das beste draus.
Doch Mädels ich gehöre nicht zu den Die ein Kind nach dem Anderen in Welt setzen um nicht arbeiten gehen zu müsse oder bis Mittags schlafen....................6:00 uhr ist bei mir auch die Nacht zu ende die große fertig machen für die Schule 7:45 Menne wecken schule/ Arbeit, mach dann sauber / Haushalt etc. gegen Mittag lege ich mich etwas hin, den Meine große kann in der Schule essen,14-15uhr große kommt von der Schule, machen dann Hausaufgaben, wenn dann noch zeit ist gehen wir etwas raus in den Garten, 18 uhr gibt es dann Abendbrot, 20 uhr Küche fertig machen oder Wäsche zusammen legen oder weiters , 21 uhr große ins Bett bringen, warten bis Menne von der arbeit kommt dem etwas zu essen machen und dann tot ins Bett fallen,
Doch jetzt in der ss sieht das anders aus soll mich schonen laut Fa.
Tinassen
1351 Beiträge
07.06.2012 19:35
Zitat von Nanunella:

muss mich glaube mal outen hier ich bin Hartz4 Empfängerin und das schon seit 10 Jahren, soll jetzt nicht heissen das ich stolz drauf bin, doch ich bin wegen meinen 3 Bandscheibenvorfällen mit 3 Op schwer vermittelbar und es war für mich auch nen schock damals zu hören mit 25 "Also Arbeiten können Sie vergessen in der Zukunft." Lol
Doch Mädels ich gehöre nicht zu den Die ein Kind nach dem Anderen in Welt setzen um nicht arbeiten gehen zu müsse oder bis Mittags schlafen....................6:00 uhr ist bei mir auch die Nacht zu ende die große fertig machen für die Schule 7:45 Menne wecken schule/ Arbeit, mach dann sauber / Haushalt etc. gegen Mittag lege ich mich etwas hin, den Meine große kann in der Schule essen,14-15uhr große kommt von der Schule, machen dann Hausaufgaben, wenn dann noch zeit ist gehen wir etwas raus in den Garten, 18 uhr gibt es dann Abendbrot, 20 uhr Küche fertig machen oder Wäsche zusammen legen oder weiters , 21 uhr große ins Bett bringen, warten bis Menne von der arbeit kommt dem etwas zu essen machen und dann tot ins Bett fallen,

also meine enmerkung war auch nicht gegen alle harz 4 empfänger sondern eher die die nicht arbeiten wollen und die die kene kinder haben sondern zum markt gehen sich schnapps kaufen und nächsten morgen wieder den rausch ausschlafen .. ich sehe diese leute jeden monat anfang in der notaufnahme die dutzen einen schon und kenne jeden da... das sind für mich die typischen harzer die ken normales leben haben

du hast en normales leben mit deiner familie
Nanunella
560 Beiträge
07.06.2012 22:23
Für die Muttis die zum erstmal eine Kind bekommen eine kleine Liste was man alles braucht fürs Baby
Das darf vor der Geburt bereitstehen sollte ich was vergessen haben fügt es einfach hinzu

Bekleidung
4-6 Bodys (Größe 56 oder 62)
4-6 Oberteile Baby-Langarmshirts oder leichte Pullis
4 Strampler (Größe 56 oder 62)
2-3 Paar Söckchen oder 1 Paar Schuhe
3-4 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62)
1 Stubenhäubchen/ Mütze
1 Jacke + Mütze + Fäustlinge (je nach Jahreszeit)

Einrichtung
Stubenwagen oder Wiege mit Bettlaken und Decke bzw. 1 der Jahreszeit angepasster Schlafsack (der Kinderwagen kann auch als Bettchen genutzt werden, Plastik dann mit gutem Stoff verkleiden)
Wickelgelegenheit (z.B. Wickelkommode )
1 Wickelauflage
1 Windeleimer mit Deckel
evtl. 1Spieluhr
evtl. 1Wickeltisch-Heizstrahler
evtl. 1Babyfon
Auf eine Baby-Badewanne können Sie zumindest für den Anfang getrost verzichten. Anfangs reichen das Waschbecken oder ein normaler 10-Liter Wassereimer vollkommen aus und später freut sich Ihr Kind, wenn es gemeinsam mit Mutter oder Vater in der großen Wanne baden darf. Das gibt auch häufig weniger Geschrei!

Pflege
6-8 Mullwindeln als Spucktücher (auch als Kopfunterlage sehr gut)
Windeln und Überziehhöschen
Pflegemittel , Babyöl und Feuchttücher für unterwegs
2 Badetücher mit Kapuze
1 Badethermometer
1 Fieberthermometer
1 Babybürste

Stillen oder Füttern
1 Stillkissen
Stilleinlagen
evtl. 1 Milchpumpe
6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik mit Saugern in Größe1 (Kirschkern Sauger kommt der Brustwarze am ähnlichsten)
Teefläschchen mit Teesauger
Baby-Anfangsnahrung (Hebamme fragen)
1 Flaschenbürste und Saugerbürste
1 Babykostwärmer (Fläschchen lassen sich aber auch gut im Wasserbad auf dem Herd erwärmen)
1 Sterilisator (Flaschen und Aufsätze können auch in einem großen Topf ausgekocht werden
1 Thermobox für die Flasche
evtl. 1 Thermos-Flasche für die Flaschenzubereitung unterwegs
evtl. 1 Babywaage
evtl. Schnuller (Kirschkern Sauger)
Lätzchen

Unterwegs
1 Kinderwagen und/oder Tragetuch/Tragesack
1 Zudecke oder Fußsack für den Kinderwagen
bei Bedarf 1 altersgerechter Autositz und Sonnenblenden
1 Babydecke
1 Wickeltasche
evtl. 1 Reisebett
07.06.2012 22:30
Hallo Mädels,.

ich hab mit Tinassen heute Ww in Woche 13.

Nur leider hab ich mir gerade die Seele aus dem Leib ge*****...
Das allerrste mal in der Schwangerschaft -.- on man
Nanunella
560 Beiträge
07.06.2012 22:35
Zitat von Tinassen:

Zitat von Nanunella:

also meine enmerkung war auch nicht gegen alle harz 4 empfänger sondern eher die die nicht arbeiten wollen und die die kene kinder haben sondern zum markt gehen sich schnapps kaufen und nächsten morgen wieder den rausch ausschlafen .. ich sehe diese leute jeden monat anfang in der notaufnahme die dutzen einen schon und kenne jeden da... das sind für mich die typischen harzer die ken normales leben haben

du hast en normales leben mit deiner familie

fühlte mich jetzt nicht direkt angesprochen denn mir war schon klar das die extrem Hartz4 Leute damit gemeint waren doch weil schon so viel über die Hatzi hier gefallen war wollte ich mal erwähnen das ich dazu gehöre.
Bin auch eine der Mütter die gesagt hat nach dem Kind mache meine Ausbildung zu ende WEIL ICH DIE ROSAROTE BRILLE AUF HATTE ALS ICH MIT DEM VATER MEINER GROßEN VERHEIRATET UND WEIL ICH/WIR (WAREN 13 AZUBIS) ZUM SCHLUß AUF UNSER AUSBILDUNGSSTELLE NICHTS MEHR GELERNT HABEN HABE ICH 6 MONATE VOR DER ABSCHLUßP. GESCHMISSEN......... .
Heute ärger ich mich schwarz den wegen meinem Rücken Problem kann ich die Prüfung vergessen hätte ansonsten die Chance gehabt in einem Jahr Nachzuholen, doch da kam dann mein 1 Bandscheiben OP in den weg, das war 2003.
Penelope2911
98 Beiträge
07.06.2012 23:01
@Sabi ... findest du spät? Ich hab überall gelesen das es in diesen Wochen noch gar nicht so einfach ist das Geschlecht festzustellen. Weißt du schon obs n Mädle oder n Bub wird?

@Nanunella

Die Liste ist wirklich prima, muss ich am Wochenende mal überprüfen

Und was packt ihr in die Krankenhaustasche ein? ...
.... Manchmal denke ich, ich übertreibe. Alle Kleider sind gewaschen, alle Bettwäsche, MaxiCosi und Kinderwagen komplett gereinigt und Bett bezogen
Wie weit habt ihr schon vorbereitet? Trefft ihr euch schon mit ner Hebamme? Und wann wollt ihr damit anfangen?

@an die Wochenwechsler ..... ... herzlichen Glücklwunsch

@Lilli1507 + Jamie912... und euch rasch ne gute Besserung ... hoffe Ihr seid schnell wieder auf den Beinen
Nanunella
560 Beiträge
07.06.2012 23:13
Ungefähr vier Wochen vor dem errechneten Geburtstermin sollten die Tasche für das Krankenhaus bereit stehen . Dann bist du auch für den Fall gut gerüstet, dass das Baby früher kommen sollte als geplant. Legen Dir eine Liste mit den Sachen dazu, die du im letzten Moment noch einpacken müssen.

Für die Geburt
Mutterpass und Personalausweis
Krankenkassen-Chipkarte
T-Shirt für die Geburt
Bademantel
warme Socken
Hausschuhe
Haarband bei längeren Haaren
Brille, wenn Sie Kontaktlinsen tragen
Massageöl , Badezusatz
Pflege für trockene Lippen
CDs und CD-Player oder MP3-Player
Sekt (für hinterher wer will)
Kamera mit lichtempfindlichem Film (kein Blitzlicht)
Verpflegung und Getränke denke das bekommt auch im KH doch wer will sicher ist sicher
Traubenzucker (wenn die Kräfte nachlassen)
bei einer geplanten ambulanten Geburt müssen auch Kleidung und Autositz für das Baby mitgebracht werden

Für die Wochenstation
Nachthemden oder Schlafanzüge, die vorne aufzuknöpfen sind
Wasch- und Kosmetikutensilien
Still-BHs
große Unterhosen
Adressbuch und Schreibzeug
Handy und Ladegerät
Geld
für die Heimfahrt ein paar Kleidungsstücke , die Dir im fünften oder sechsten Monat gepasst haben

Für das Baby
2 Bodys Größe 56 oder 62
2 Hemdchen und 2 Strampler je nach Jahreszeit
Spucktücher
Jacke und Mütze für die Heimfahrt
evtl. Tragetasche mit Bettzeug , Schlafsack ]je nach Jahreszeit leichter Babydecke
1 Windel denke die im KH sind da nicht so geizig wenn man von den einen Nimmt doch man weiß ja nie
Nanunella
560 Beiträge
07.06.2012 23:17
Zitat von Penelope2911:

@Sabi ... findest du spät? Ich hab überall gelesen das es in diesen Wochen noch gar nicht so einfach ist das Geschlecht festzustellen. Weißt du schon obs n Mädle oder n Bub wird?

@Nanunella

Die Liste ist wirklich prima, muss ich am Wochenende mal überprüfen

Und was packt ihr in die Krankenhaustasche ein? ...
.... Manchmal denke ich, ich übertreibe. Alle Kleider sind gewaschen, alle Bettwäsche, MaxiCosi und Kinderwagen komplett gereinigt und Bett bezogen
Wie weit habt ihr schon vorbereitet? Trefft ihr euch schon mit ner Hebamme? Und wann wollt ihr damit anfangen?

@an die Wochenwechsler ..... ... herzlichen Glücklwunsch

@Lilli1507 + Jamie912... und euch rasch ne gute Besserung ... hoffe Ihr seid schnell wieder auf den Beinen

damit lasse ich mir noch zeit mit dem Aufbau usw will nicht hoffen das jetzt noch was passiert! Doch lieber baue/ wasche ich besser gesagt mein Mann zum schluss alles auf als jetzt schon
Nanunella
560 Beiträge
07.06.2012 23:19
wünsche euch eine gute erholsame Nacht ich gehe nun und dann
jnoub83
338 Beiträge
08.06.2012 07:07
Guten Morgen,

war schon lang nicht mehr hier.

Bin auch noch neu.

Ich hab immernoch mit der Übelkeit zu kämpfen, seit neustem kommt starker Schwindel hinzu, sodass mir manchmal gelb wird vor den Augen.

Hab heute meine VU.

Ich hab so Angst vor der Geburt weil ich weiss das es mein 4. Kaiserschnitt wird, ich weiss ist noch etwas hin, aber die Zeit geht auch schnell rum.

Eigentlich war nur der 1. Kaiserschnitt angenehm und schön.
Mal sehen was kommt. Diesmal werd ich aber von vornerein sagen das ich gleich nach der Geburt das Babykurz bei mir haben möchte.

Hab auch mit starken Unterleibsschmnerzen zu kämpfen.

lg melanie
Wunsch77
1691 Beiträge
08.06.2012 07:17
@Tinassen und Lili1507 :

Ich hab es bald auch geschafft....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt