Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sabi
946 Beiträge
08.06.2012 08:39
Zitat von Penelope2911:

@Sabi ... findest du spät? Ich hab überall gelesen das es in diesen Wochen noch gar nicht so einfach ist das Geschlecht festzustellen. Weißt du schon obs n Mädle oder n Bub wird?

@Nanunella

Die Liste ist wirklich prima, muss ich am Wochenende mal überprüfen

Und was packt ihr in die Krankenhaustasche ein? ...
.... Manchmal denke ich, ich übertreibe. Alle Kleider sind gewaschen, alle Bettwäsche, MaxiCosi und Kinderwagen komplett gereinigt und Bett bezogen
Wie weit habt ihr schon vorbereitet? Trefft ihr euch schon mit ner Hebamme? Und wann wollt ihr damit anfangen?

@an die Wochenwechsler ..... ... herzlichen Glücklwunsch

@Lilli1507 + Jamie912... und euch rasch ne gute Besserung ... hoffe Ihr seid schnell wieder auf den Beinen

Hey, nein sorry, dass sollte ein Scherz sein. Du hast dich vertippt und nicht 15. Woche sondern 115. Woche geschrieben .

An die Wochenwechsler
Claudiiiii83
181 Beiträge
08.06.2012 09:46
Moooorgäääähn Zusammen,

ich hab heut auch WW Aber erst in die 12. Werd es morgen vor dem Spiel offiziell machen., freu mich schon total drauf.

@ penelope wow, du bist ganz schön früh dran mit allem waschen etc. Ich hab bisher nur ein Stillkissen aber das auch nur damit ich besser schlafen kann.

Und jetzt kommts: da war dann noch ein Schnuller dabei. Ich mein ich weiß ja wie Schnuller aussehen und es ist ja eigentlich nichts besonderes. Aber ich hab so geweint vor Rührung als ich dieses kleine Ding in der hand hatte. Ich hab mir mein kleines vorgestellt wie es daran nuckelt irgendwann und dann war der Schnuller auf einmal was gaaaanz tolles für mich.. Echt peinlich, aber ich konnte es echt nicht aufhalten

Am montag hab ich dann den nächsten Termin und kann es kaum erwarten. Bei mir ist die Angst endlich in den Hintergrund gerückt und ich fühl mich wohl.

Wünsch euch allen einen wuuunderschööönen Tag
Sabi
946 Beiträge
08.06.2012 09:49
Zitat von Claudiiiii83:

Moooorgäääähn Zusammen,

ich hab heut auch WW Aber erst in die 12. Werd es morgen vor dem Spiel offiziell machen., freu mich schon total drauf.

@ penelope wow, du bist ganz schön früh dran mit allem waschen etc. Ich hab bisher nur ein Stillkissen aber das auch nur damit ich besser schlafen kann.

Und jetzt kommts: da war dann noch ein Schnuller dabei. Ich mein ich weiß ja wie Schnuller aussehen und es ist ja eigentlich nichts besonderes. Aber ich hab so geweint vor Rührung als ich dieses kleine Ding in der hand hatte. Ich hab mir mein kleines vorgestellt wie es daran nuckelt irgendwann und dann war der Schnuller auf einmal was gaaaanz tolles für mich.. Echt peinlich, aber ich konnte es echt nicht aufhalten

Am montag hab ich dann den nächsten Termin und kann es kaum erwarten. Bei mir ist die Angst endlich in den Hintergrund gerückt und ich fühl mich wohl.

Wünsch euch allen einen wuuunderschööönen Tag

Wie süß . Freut mich das es dir gut geht, und du die Zeit jetzt genießen kannst. Und Glückwunsch zum WW
Penelope2911
98 Beiträge
08.06.2012 10:48
@Sabi ... tatsächlich ... war bestimmt die Aufregung
Sterneken
599 Beiträge
08.06.2012 11:14
Morgen Mädels!!!!
Hoffe allen gehts gut!!!
Wir waren gerade mit Junior beim Doc, der Gips war über nacht irgendwie verrutscht , hatte ja schon wieder Panik...
Ja also mein Zeitplan für den Tag wäre abends auch nocht weitergegangen , aber bin ja froh das ich nicht die einzige bin mit Full time job
Bin echt froh das ich zur zeit noch in elternzeit bin ..weiss manchmal gar nicht wie ich das am anfang hinbekommen habe..habe ja die ersten 6 monate nach geburt noch vollzeit gearbeitet , bis wir elternzeit getauscht haben weil ich seelisch und körperlich am stock ging...
Also mit Sachen kaufen etc ...hm nö haben wir noch nicht angefangen , denke werde mein koller kriegen wenn ich weiss was es wird ..gnade gott dem geldbeutel wenn es ein mädchen wird
ich werde ausflippen....
vieles haben wir ja nun eh schon hier von junior..fehlt nur noch ein bett und ich möchte gerne ein beistellbett fürs elternbett , denn lijan wird kaum nur weil er ein geschwisterchen hat komplett oben in seinem bett schlafen und so liege ich dann zwischen beiden.
wenns ein junge wird brauchen wir nichtmal gross klamotten ..
höhstens wärmere sachen für den anfang ..richtig langweilig wenn ich das mal überlege ..hmm..
naja und wenns ein mädchen wird oh oh oh dafür gibts soviele tolle sachen ...aaaa....
so wünsch euch was , alle gesund und munter bleiben ...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.06.2012 11:26
ich hab fabians klamotten auch alle aufgehoben. wenns ein mädel wird, kann ich richtig schön shoppen gehen *freu*
ähm so am rande... bei uns hat schlecker heute 30% auf alles. ich hab mich dort mit windeln (die newborn) und mit feuchttüchern eingedeckt.
Sabi
946 Beiträge
08.06.2012 11:54
Ich habe auch noch alles von Anna. Falls es ein Junge wird heißt es shoppen bis zum umfallen . Und da es in meinem gesamten Familien und Freundeskreis keine Jungs gibt brauche ich dann echt alles.
Wir werden umziehen müssen . Eigentlich fühlen wir uns sehr wohl hier. Die Wohnung ist schön, und die Nachbarn sind der Hammer. Sitzen regelmäßig zusammen. Aber leider wird uns ein Zimmer fehlen. Meine Tochter schläft alleine im Zimmer, sie hat einen leichten schlaf und fände es sicher nicht so prickelnd wenn auf einmal ein Baby bei ihr wäre. Und der Platz wäre auch nicht wirklich da. Klar am Anfang schläft es eh noch bei uns, aber so ab ca.6 Monaten soll es auch lernen alleine zu schlafen. Anna war schon mit 5 Monaten im eigenen Zimmer, weil sie bei uns nicht mehr schlafen konnte. Mein Mann schnarcht .

Wegen Sachen fürs KH. Ich hatte viel zuviel mit. Die hatten Binden und Stilleinlagen für mich. Pampers Tücher usw. ohne Ende. Anna wurde von denen gekleidet. Wir brauchten wirklich nur Klamotten für mich, und Sachen für den Nachhauseweg für Anna.
Irgendwann geht ihr euch ja alle im KH anmelden, dann könnt ihr ja mal fragen wie es da aussieht.
Nini2011
1743 Beiträge
08.06.2012 12:17
Ich habe jetzt ein Stillkissen geschenkt bekommen und ich kann jetzt wirklich besser schlafen !

Ich habe einfach mal noch gar nichts für das Baby mal sehen wann das große shoppen los geht !

Hatte heute Nacht einen schrecklichen Traum das Baby kam viel zu früh und wahr ganz winzig und dann durfte ich es nicht sehen alles ganz verwirrend und durcheinander auf jedenfall war es ein Mädchen in meinem Traum ich bin gespannt Wünsche euch ein schönes WE ich werde Stress pur haben denn heir is Altstadtfest was heißt das der laden aus allen Nähten bricht Ich sag einfach ma bis Montag !!!
frechdachs81
5068 Beiträge
08.06.2012 12:28
Hihi, ich finde es ja total süß, wie ihr euch verrückt macht
*
Also bei meinem Großen hatte ich die KH-Tasche in der 38. SSW gepackt. Sabi hat Recht, die meisten Kliniken kleiden die Kleinen ein und man muss nur das "Nachhause-Outfit" mitbringen... auch die Wochenfluss-Einlagen bekommt man dort und darf auch noch ein paar mit nach Hause nehmen
Schaut mal bei eurem Wunsch-KH, ob die ggf sogar eine Kliniktaschen-Liste auf ihrer hp haben - die ist dann meistens auf deren Angebot abgestimmt.
*
Ich habe damals bei Hannes viele relativ neutrale Erstlingskleidung gekauft Für einen Jungen bräuchte ich nur ein Teil (einen mummeligen Winteroverall) - ansonsten hab ich da alles - bei einem Mädel würden meine Mama oder meine Schwiegermutter ein paar Einzelteile noch holen
*
Ihr wascht jetzt schon Babywäsche??
Mein Tipp: bewahrt euch das für die erste und zweite Woche vom Mutterschutz auf... da bekommt man den Langeweile-Koller, wenn man vorher Vollzeit berufstätig war
*
Sabi: Wir werden auch schauen, dass wir zu Mitte nächstes Jahr eine 4-Zimmer-Wohnung finden - aber im Notfall geht es bei uns auch noch ein Weilchen so, Hannes knackt ja wie ein Stein - WENN er denn erst mal eingeschlafen ist
Ist ja voll schade, dass dein Töchterchen so einen leichten Schlaf hat
Sabi
946 Beiträge
08.06.2012 12:38
Zitat von frechdachs81:

Hihi, ich finde es ja total süß, wie ihr euch verrückt macht
*
Also bei meinem Großen hatte ich die KH-Tasche in der 38. SSW gepackt. Sabi hat Recht, die meisten Kliniken kleiden die Kleinen ein und man muss nur das "Nachhause-Outfit" mitbringen... auch die Wochenfluss-Einlagen bekommt man dort und darf auch noch ein paar mit nach Hause nehmen
Schaut mal bei eurem Wunsch-KH, ob die ggf sogar eine Kliniktaschen-Liste auf ihrer hp haben - die ist dann meistens auf deren Angebot abgestimmt.
*
Ich habe damals bei Hannes viele relativ neutrale Erstlingskleidung gekauft Für einen Jungen bräuchte ich nur ein Teil (einen mummeligen Winteroverall) - ansonsten hab ich da alles - bei einem Mädel würden meine Mama oder meine Schwiegermutter ein paar Einzelteile noch holen
*
Ihr wascht jetzt schon Babywäsche??
Mein Tipp: bewahrt euch das für die erste und zweite Woche vom Mutterschutz auf... da bekommt man den Langeweile-Koller, wenn man vorher Vollzeit berufstätig war
*
Sabi: Wir werden auch schauen, dass wir zu Mitte nächstes Jahr eine 4-Zimmer-Wohnung finden - aber im Notfall geht es bei uns auch noch ein Weilchen so, Hannes knackt ja wie ein Stein - WENN er denn erst mal eingeschlafen ist
Ist ja voll schade, dass dein Töchterchen so einen leichten Schlaf hat

Ja das ist echt blöd. Aber sie schläft schon immer durch. Sie macht noch schön Mittagsschlaf, geht abends so gegen 19:30 ins Bett und pennt bis ca. 8:30-9:00 Uhr . Sie ist schon ne Schlafmütze, nur sie ist es halt gewöhnt alleine zu schlafen. Obwohl ich denke, dass sie mit mir alleine auch schlafen würde, aber mein Mann schnarcht manchmal so laut, da wacht alles von auf Ich schlafe auch immer mit Ohrstöpsel. Hab welche die die Schnarchgeräusche wegmachen aber alles andere hört man. Aber kann dem Baby ja schlecht die Ohren zustöpseln . Naja, haben ja noch etwas Zeit um eine neue schöne Wohnung zu finden.
Glueckskeks
744 Beiträge
08.06.2012 12:54
Huhu Mädels,

Dienstag ist es endlich soweit, ich hab meine nächste VU.. Gleich morgens um 8 Uhr. Naja warscheinlich muss ich aber eh wieder 2 Stunden warten. Frage mich immer wozu die Termine vergeben.

Donnerstag gehts denn in die Türkei ich freue mich schon so. Schönes Schnäppchen geschlagen

LG
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.06.2012 13:04
meine kh-tasche pack ich auch erst zwei wochen vor et. das reicht total
kh-klamotten brauchen wir, da wir ja alles mit heim nehmen müssen um den hund an den geruch des babys zu gewöhnen.
wenns klappt kaufen wir noch ein haus bevor das kleine kommt. denn hier reicht der platz auch nicht aus.
Penelope2911
98 Beiträge
08.06.2012 13:20
Jooooaaaa klingt schon ein bizzl verrückt und übertrieben mit den Vorbereitungen .... ich sollte vielleicht dazu sagen das meine Schwester, von der ich alles bekommen habe, gerade am Umziehen ist und da dachten wir können wir es ja direkt bei mir einlagern. Und da sie einen halben Zoo daheim hat hab ich eben erstmal alles durchgewaschen bevor es bei mir in den Schrank kam ... so und damit n bizzl Verrücktheit rausgenommen
LizaLina
3057 Beiträge
08.06.2012 14:40
Zitat von Whitedream:

Zitat von LizaLina:

Kindie bekommt Mennes Nachnamen und der ist etwas länger und hinten mit .....ski
Menne ist fast noch schwieriger als ich bei Namen, er mag nix zu modernes , nix zu ausgefallenes, nix zu amerikanisch klingendes.....Einig sind wir uns aber das der Name eher nicht zu lang sein sollte...
Wenn ich schon nicht meinen Lieblingsnamen Marlon zumindest als 2ten namen durchbekommen (passt ja dann auch net zu allem) würde ich gerne Emil als 2ten Namen nehmen, so heißt mein Schiegervater auch mit 2tem Namen. Menne hat keinen 2ten Namen und was sonst so in der Familie vertreten ist ist eher raus......

und wenns doch ein mädsche wird?

Mädchen namen haben wir schon ein parr zur auswahl, das war nicht ganz so schwer....
LizaLina
3057 Beiträge
08.06.2012 14:45
Zitat von Tinassen:

Mädels ich bin ab heute in der 13 ssw

Man en geiles gefühl da fühlt man sich glatt noch mehr schwanger ..

aber es gibt auch schattenseiten ..am 30.04 habe ich meinem ag von der ss erzählt bis heute ist keine meldung ans amt für arbeitsschutz raus ..jetzt habe ich etwas stress gemacht und unter anderem in der personalabteilung angerufen es scheint sich rumgesprochen zu haben denn heute kam der Chef ( der ist neu den habe ich noch nicht gesehen) persönlich zu mir und fragte ob alles gut sei an meinem neuem arbeitsplatz ( den ich scheisse ohne ende finde) und ich habe ihn darauf hin klipp und klar gesagt das ich immer noch nicht gemeldet sei und und und tja er will sich jetzt drum kümmern und er will mich jetzt einlernen damit ich die buchungen fürs lager schreiben kann ... ich muss unter leute ich brauche die pat um mich rum..ich geh ein da ganz alleine in einer ecke zu sitzen ..das ist nix für mich ... ich will ein bv aber ich weiss nicht wie .. ich arbeite ja eigendlich nicht schwangeren gerecht aber mein fa stellt mir ken bv aus

Dann muss dein arbeitgeber dir einen gefährdungsfragebogen ausfüllen bzw dich zum betriebsarzt schicken, ich habs auch nicht ganz verstanden aber der FA darf dich nur aus gesundheitlichen gründen also wenn akut was ist in ein BV schicken, ansonsten ist der Arbeitgeber dafür zuständig...hat bei mir auch lange gedauert, hab dann solange vom hausarzt ein vorrübergehendes bekommen und mich öfters mit dem Landratsamt in verbindung gesetzt (das amt für arbeitsrecht) wenn du meinst das dein Job nicht Schwangeren gerecht ist dann ruf da mal an informiere dich und wenn der arbeitgeber sich quer stellt dann helfen die dir auch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt