Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mamacharly
219 Beiträge
05.12.2008 18:27
Zitat von nikas9:
Zitat von mamacharly:
hallo nikas,
ne freundin hat vor kurzem auch entbunden und die hat gesagt wir sollen ein viertel glas olivenöl trinken
das soll auch wehenfördernd sein,obwohl es super eklig ist,hat aber wohl bei ihr bei beiden ss was gebracht.
bin noch stark am überlegen
lg mamacharly

Bäääh.... also ob es Wehen auslöst weiß ich nicht, aber es löst sicher bei mir DF aus, was dann die Wehen fördern könnte Aber ehrlich?? Auf DF kann ich verzichten....

das hab ich ja auch gesagt,aber sie hatte bei beiden male keinen durchfall sondern gleich wehen....
05.12.2008 18:32
Also, neee..... ich mach das nicht mit dem Öl... hinterher muss ich noch spucken....
Ich wehe hier ja seit der MuMu Dehnung eh schon rum, aber unregelmäßig... ich werd mir gleich mal meinen Mann schnappen.. ihr versteht?
FixFoxi
2304 Beiträge
05.12.2008 18:34
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von FixFoxi:
Zitat von FixFoxi:
Wisst ihr ich bin total unentschlossen - heute ist wieder so ein Tag an dem ich denke ob ich den KS nicht doch sein lassen soll und einleiten lassen soll, eben am 15.12. weil ich die Schmerzen nicht ertrage. Aber dann dneke ich wieder an die Blutwerte und frag mich ob das nciht zu gefährlich ist, ABER ich will soooooooo gerne mitkriegen wie de rZwack auf die Welt kommt!Und beim KS ist ja net ganz sicher ob ne PDA möglich ist oder alles doch mit Vollnarkose geht! Ich dreh echt noch durch!

Hat mir denn irgendjmd nen Rat??

NIKAS Super! Freut mich, warte mal ab der Zwack kommt noch von alleine!
Aber wie ist wenn es heißt der Muutermund ist fingerdurchlässig? Ist der dann offen oder nur mit DRuck? Und was bedeutet Mumu weich, VT stark belastet?

Foxi, beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe ja eine natürliche Geburt und einen Kaiserschnitt hinter mir. Ja, man hat nach dem Kaiserschnitt Schmerzen und die sind nicht zu verachten. Wenn du nicht aufstehen kannst, hast du eigentlich einen Blasenkatheter.
Wegen der PDA oder auch Spinal: Die bekommen das schon hin. Bei mir haben sie jedenfalls nicht aufgegeben und die spinal saß beim 4. Versuch. Das schaffen die schon. Wenn nicht, können sie dann nicht immernoch einleiten oder muss dann der KS mit Vollnarkose gemacht werden?

Ich drück dir die Daumen. Es wird alles gut.

Nikas, dann kann es ja losgehen.
Ach mensch, süß die kleine Maus. Herzlichen Glückwunsch Lenchen und eine tolle Kennlernzeit.

Das ganze Theater ist ja nur wegen dne Blutwerten bei mir. Diese dummen dummen Thrombozyten sind zu wenig. Bei einer PDA besteht die Gefahr das es einblutet und ich halt gelähmt bin. Bei de rGeburt löst sich ja die Plazenta und es gibt ne Megawunde wo wohl ziemlich viel von den Tromobs gebracuht werden und da könnt ich woanders einfach das bluten anfangen. Bei nem KS wäre ich dann schon offen.....aber egal wie ich will doch den ersten Schrei auch hören!!!
mamacharly
219 Beiträge
05.12.2008 18:36
Zitat von nikas9:
Also, neee..... ich mach das nicht mit dem Öl... hinterher muss ich noch spucken....
Ich wehe hier ja seit der MuMu Dehnung eh schon rum, aber unregelmäßig... ich werd mir gleich mal meinen Mann schnappen.. ihr versteht?

haha verstehe.viel spaß,wenn man da überhaupt noch von spaß reden kann.hab das gestern auch gemacht und fand es nich wirklich toll,wenn man sich kaum bewegen kann.was sagt mein schatz immer mein little buddha oder kugelfisch......
mamacharly
219 Beiträge
05.12.2008 18:39
Zitat von FixFoxi:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von FixFoxi:
Zitat von FixFoxi:
Wisst ihr ich bin total unentschlossen - heute ist wieder so ein Tag an dem ich denke ob ich den KS nicht doch sein lassen soll und einleiten lassen soll, eben am 15.12. weil ich die Schmerzen nicht ertrage. Aber dann dneke ich wieder an die Blutwerte und frag mich ob das nciht zu gefährlich ist, ABER ich will soooooooo gerne mitkriegen wie de rZwack auf die Welt kommt!Und beim KS ist ja net ganz sicher ob ne PDA möglich ist oder alles doch mit Vollnarkose geht! Ich dreh echt noch durch!

Hat mir denn irgendjmd nen Rat??

NIKAS Super! Freut mich, warte mal ab der Zwack kommt noch von alleine!
Aber wie ist wenn es heißt der Muutermund ist fingerdurchlässig? Ist der dann offen oder nur mit DRuck? Und was bedeutet Mumu weich, VT stark belastet?

Foxi, beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe ja eine natürliche Geburt und einen Kaiserschnitt hinter mir. Ja, man hat nach dem Kaiserschnitt Schmerzen und die sind nicht zu verachten. Wenn du nicht aufstehen kannst, hast du eigentlich einen Blasenkatheter.
Wegen der PDA oder auch Spinal: Die bekommen das schon hin. Bei mir haben sie jedenfalls nicht aufgegeben und die spinal saß beim 4. Versuch. Das schaffen die schon. Wenn nicht, können sie dann nicht immernoch einleiten oder muss dann der KS mit Vollnarkose gemacht werden?

Ich drück dir die Daumen. Es wird alles gut.

Nikas, dann kann es ja losgehen.
Ach mensch, süß die kleine Maus. Herzlichen Glückwunsch Lenchen und eine tolle Kennlernzeit.

Das ganze Theater ist ja nur wegen dne Blutwerten bei mir. Diese dummen dummen Thrombozyten sind zu wenig. Bei einer PDA besteht die Gefahr das es einblutet und ich halt gelähmt bin. Bei de rGeburt löst sich ja die Plazenta und es gibt ne Megawunde wo wohl ziemlich viel von den Tromobs gebracuht werden und da könnt ich woanders einfach das bluten anfangen. Bei nem KS wäre ich dann schon offen.....aber egal wie ich will doch den ersten Schrei auch hören!!!

hach foxi,ich kann dich gut verstehen.ich in ja krankenschwester von beruf und wollte dir nur sagen das die ja auch mit medikamenten schnell eingreifen können wenn blutungen zu stark sind.ich würde mich für eine spontangeburt entscheiden,denk ich.aber diese entscheidung kannst nur du alleine treffen nach anraten der ärzte.geht denn da die meinung so auseinander oder was sagen die götter in weiß?
05.12.2008 18:42
@foxi
Kann dich denn da kein Arzt beraten? Die müssen doch Erfahrung haben, was man in so einem Fall, wie bei dir, am besten machen sollte... also im Prinzip das, was für dich mit am wenigsten Risiko verbunden ist... was bringt es dir, den ersten Schrei zu hören, wenn du danach verblutest, jetzt mal übertrieben gedacht...
Verstehst was ich meine?
Die müssen dir doch was empfehlen können....

Stimmt... wo is eigentlich Mia?? Etwa im KH? Hat niemand ihre Nummer?
mamacharly
219 Beiträge
05.12.2008 18:43
@foxi,
wie sind denn deine thrombos jetzt?hast du auch quick und ptt wert erhalten?
05.12.2008 18:44
Zitat von mamacharly:

haha verstehe.viel spaß,wenn man da überhaupt noch von spaß reden kann.hab das gestern auch gemacht und fand es nich wirklich toll,wenn man sich kaum bewegen kann.was sagt mein schatz immer mein little buddha oder kugelfisch......

Spaß... ja nee... beim letzten Mal dachte ich, ich muss mich übergeben *lachweg*
Weil ich wie ein Käfer auf dem Rücken lag und mir total übel wurde plötzlich...

Nee sehr romantisch.............
Aber jetzt geht es ja nicht um Romantik, sondern um Wehenförderung Da müssen wir jetzt durch.....
Kugelfisch kommt mir übrigends sehr bekannt vor
mamacharly
219 Beiträge
05.12.2008 18:51
Zitat von nikas9:
Zitat von mamacharly:

Spaß... ja nee... beim letzten Mal dachte ich, ich muss mich übergeben *lachweg*
Weil ich wie ein Käfer auf dem Rücken lag und mir total übel wurde plötzlich...

Nee sehr romantisch.............
Aber jetzt geht es ja nicht um Romantik, sondern um Wehenförderung Da müssen wir jetzt durch.....
Kugelfisch kommt mir übrigends sehr bekannt vor

genau dann können sich die kerle halt auch nochmal anstrengen und hoffentlich das beste geben was dann auch was nützt...
na da bin ja zufrieden das ich nich alleine da stehe mit dem kugelfisch
FixFoxi
2304 Beiträge
05.12.2008 19:49
Zitat von mamacharly:
@foxi,

Also letzen Dienstag waren die Thrombos bei 89 000, die anderen wErte habe ich nicht mitbekommen. Die Ärzte sagen es ist keine medizinisch eIndikation aber eine Überlegung sei es wert....daraus werde ihc nciht gnaz schlau....
FixFoxi
2304 Beiträge
05.12.2008 19:52
Romantik geht bei uns irgendwie gar nicht mehr, der Kopf ist einfach zu tief.

Oh mann ich hab vorhin Sojajoghurt mit Bananae gegessen und jetzt glaube ich sterbe ich dann. Mein Bauch ist aufgebläht und es geht nichtmal ein Pups ab - das tut sooooooooooooooooooooo weh Vor allem meine eigene Blödheit!

Und meine Unterhose ist schon wieder so nass wie gestern abend, aber es ist kein Fruchtwasser...ich glaube es fehlt nicht mehr viel und ich werd völlig bekloppt!
05.12.2008 19:55
Zitat von FixFoxi:
Romantik geht bei uns irgendwie gar nicht mehr, der Kopf ist einfach zu tief.

Oh mann ich hab vorhin Sojajoghurt mit Bananae gegessen und jetzt glaube ich sterbe ich dann. Mein Bauch ist aufgebläht und es geht nichtmal ein Pups ab - das tut sooooooooooooooooooooo weh Vor allem meine eigene Blödheit!

Und meine Unterhose ist schon wieder so nass wie gestern abend, aber es ist kein Fruchtwasser...ich glaube es fehlt nicht mehr viel und ich werd völlig bekloppt!

Das mit den Blähungen kenn ich, hab ich seit gestern voll arg. Ich hab SAB Tropfen genommen und trinke Tee das hilft recht gut
Romantik ist bei uns auch nicht mehr, aber dafür wunderschönes kuscheln
05.12.2008 20:07
Vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen FixFoxi, wünsch dir Gute Besserung!

So ich wünsch euch allen einen super schönen Abend, ich werde jetzt mit Schatzi Weihnachtsdeko aufhängen
Ach... wir beide sind schon so hibbelig, wir freuen uns so sehr auf unsere Seline

Schlaft alle gut!! Bis morgen
MamiDiana
11379 Beiträge
05.12.2008 20:09
Ähm ... Nikas-Maus ... was machst du denn noch hier im Fred? Und vor allem vor dem PC???? ... Sach mal ... erst kann Colin es nich abwarten, dir Wehen zu bescheren und jetzt hat er plötzlich keine Lust mehr oder was???

Ich mutmaße jetzt mal, dass er dir ein gaaaaanz besonderes Nikolausgeschenk macht
mamacharly
219 Beiträge
05.12.2008 20:35
Zitat von FixFoxi:
Zitat von mamacharly:
@foxi,

Also letzen Dienstag waren die Thrombos bei 89 000, die anderen wErte habe ich nicht mitbekommen. Die Ärzte sagen es ist keine medizinisch eIndikation aber eine Überlegung sei es wert....daraus werde ihc nciht gnaz schlau....

tja wie gesagt das ist schwierig.deine werte sind ja wirklich nich so toll,aber auch nich so dramatisch.hmmm
ist echt eine blöde situation,aber ich denke wenn die ärzte wirklich so bedenken hätten dann würden sie dir von vornerein zu einem ks raten.
lg mamacharly
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt