Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.12.2008 11:15
Hallo ihr,

allen frisch gebackenen mama´s alle gute und herzlichen Glückwunsch.

also mir ist auch kotzeübel , das wäre ja toll wenn das ein zeichen wäre dass die geburt losgeht.

wegen der hebamme, ich habe auch nur eine für die nachsorge.

mia hat sich denn bei dir schon was getan?

Lil-Mama
1933 Beiträge
05.12.2008 11:21
So ab 5 cm unterm bauchnabel ist alles weich auch wenn ich hochtaste...erst richtig hart wird er ab bauchnabelhöhe.. merke auch dass er unter meinen rippen liegt
mein wurmi hatte beim letzten termin grad mal 2450g.. ist nicht so der brocken.. denke dass er doch noch platz hat sich zu bewegen
05.12.2008 11:22
Zitat von Lil-Mama:
So ab 5 cm unterm bauchnabel ist alles weich auch wenn ich hochtaste...erst richtig hart wird er ab bauchnabelhöhe..

meinst du nicht dass es vllt die füße oder der po sind, weil bei mir ist das auch so komisch. und das drehen müsste voll schmerzhaft sein, wo meine kleine die letzte drehung gemacht hatte, dachte ich, ich hätte schon wehen.
Lil-Mama
1933 Beiträge
05.12.2008 11:25
klar kann das auch sein.. aber warum ist unten alles weich?? da ist kein köpfchen mehr kann da richtig reindrücken...
05.12.2008 11:27
Zitat von Lil-Mama:
klar kann das auch sein.. aber warum ist unten alles weich?? da ist kein köpfchen mehr kann da richtig reindrücken...

Vielleicht hat es sich nur nach hinten weg gedreht mit dem Kopf.... also meiner liegt definitiv mit dem Kopf unten und bei mir is nach oben hin auch alles härter als unten, weil man die Beine, den Po und den Rücken mehr spürt von der Fläche her, als das Köpfchen! Daher glaube ich nicht, das sich deins gedreht hat...
Lil-Mama
1933 Beiträge
05.12.2008 11:30
na ich hoffe´s
trotzdem danke mädels
05.12.2008 11:34
Wisst ihr was... vielleicht tun wir ihm auch Unrecht... es ist nämlich so (das is mir dann heute Nacht durch den Kopf gegangen, was soll man auch machen, wenn man nicht schlafen kann, als nachdenken...)
Ich hatte definitiv am 13.3. meinen ES (weiß ich, weil ich Persona hatte und den ES immer deutlich gemerkt habe)
Jedenfalls hatten wir uns am 10.3. und am 14.3. "lieb"
Wenn die Befruchtung vom 10.3. wäre, würde der ET 1.12. (der ja anhand meiner letztens Mens berechnet wurde, wie es eben üblich ist) stimmen. Wenn es aber am 14.3. "passiert" ist, dann wäre der ET 5.12., also heute!
Und ich glaube, das der 14.3. eher in Frage kommt als der 10.3.?! Liegt halt näher am ES....

Versteht ihr?

Ich muss das meiner FÄ erklären, falls sie mir mit der Einleitung am Mittwoch kommt... denn wenn derET heute wäre, dann hätte ich ja noch mehr Zeit als 5 Tage und wenn es dem Kleinen gut geht, dann würd ich nicht einleiten lassen........
05.12.2008 11:36
Zitat von Lil-Mama:
na ich hoffe´s
trotzdem danke mädels

ich habe mal gerade gedrückt, ich merke das köpfchen auch nicht, aber da mache ich mir jetzt keine sorgen mehr. ist mir jetzt völlig wurscht, hauptsache die kleine kommt dann jetzt endlich, egal auf welchem weg.
Lil-Mama
1933 Beiträge
05.12.2008 11:47
Zitat von Vivian:
Zitat von Lil-Mama:
na ich hoffe´s
trotzdem danke mädels

ich habe mal gerade gedrückt, ich merke das köpfchen auch nicht, aber da mache ich mir jetzt keine sorgen mehr. ist mir jetzt völlig wurscht, hauptsache die kleine kommt dann jetzt endlich, egal auf welchem weg.

ja aber normal wäre doch schon schööööner wenn man das überhaupt so nennen kann
katrin81
5455 Beiträge
05.12.2008 12:15
Hallo ihr!

Mich gibt's auch noch und bin auch immer noch schwanger.

Lese manchmal ein bißchen nach, aber hab überhaupt keinen Elan, was zu schreiben.

Hab immer noch keine einzige Wehe gehabt, Bauch ist immer noch nicht gesenkt, MuMu ist völlig geschlossen. Ich werd langsam schon ungeduldig, weil sich so gar nix tut. Ist zwar noch ein bißchen Zeit, aber ich hab das dumme Gefühl, dass ich übertrage und dann kommt Weihnachten...

Einige haben ja nun ihre Babys schon. Herzlichen Glückwunsch euch allen! Hat schon jemand was von Vampy gehört?

Sagt mal, ich hab seit Mittwoch abend so ein unangenehmes Jucken in der Scheide. Ich vermute mal ein Pilz. Hab jetzt die Salbe, die ich da hab (Kadefungin) drauf geschmiert. Darf ich das oder soll ich lieber mal der Ärztin Bescheid sage?
Lil-Mama
1933 Beiträge
05.12.2008 12:17
würde die salbe solange nehmen.. bist du zum arzt kannst... aber ihn auf jedenfall noch einmal drauf schauen lassen
mama-mell
353 Beiträge
05.12.2008 12:31
Moin,

@mamacharly
Vorsorgetermine kannst du nur entweder bei FA oder Hebi machen, auch im Wechsel. Also diese Woche war ich nochmal beim FA, ab nächste Woche dann nur noch bei der Hebi. Trotzdem war sie vorgestern da, das rechnet sie als Beratungsgespräch ab (sie meinte das geht 2mal und dann noch "Hilfe"-Besuche bei konkreten Problemen). Du könntest also durchaus Termine bei Hebi machen obwohl du die Vorsorge beim FA machst und beides bezahlt die Krankenkasse.

@Nikas
Ich glaube, du hast echt nur die "bösen" Berichte von Einleitungen gehört. Horrorgeschichten gibts von allem, auch von normalen Geburten. Einleitung kann auch ohne Horror laufen und ich denke auch, das du trotzdem in die Wanne kannst und nicht unbedingt eine PDA bräuchtest.
Hebi im GVK hat immer betont, wie wichtig es ist im KH seine Wünsche zu äußern um zu seinem Recht zu kommen (damit die nicht nur das machen, wie es für sie leichter ist bzw. "Schema F" =wie immer).
Aber dein Gedanke mit der Befruchtung am 14. hört sich für mich auch echt logisch an! Vielleicht ist es ja echt so und habe bei Nikolaus ein gutes Gefühl. Glaube an solche Zeichen... entspann dich, alles wird gut!!
mama-mell
353 Beiträge
05.12.2008 13:23
Obwohl... (bin gerade beim Essen machen und überlege so vor mich hin...) die 40 Wochen werden doch gerechnet ab dem 1. Tag der letzten Periode, nicht ab der Befruchtung.
Trotzdem will er ja vielleicht ein Nikolauskind werden.
mamacharly
219 Beiträge
05.12.2008 13:29
Zitat von mama-mell:
Moin,

@mamacharly
Vorsorgetermine kannst du nur entweder bei FA oder Hebi machen, auch im Wechsel. Also diese Woche war ich nochmal beim FA, ab nächste Woche dann nur noch bei der Hebi. Trotzdem war sie vorgestern da, das rechnet sie als Beratungsgespräch ab (sie meinte das geht 2mal und dann noch "Hilfe"-Besuche bei konkreten Problemen). Du könntest also durchaus Termine bei Hebi machen obwohl du die Vorsorge beim FA machst und beides bezahlt die Krankenkasse.

danke dir für die antwort,werde die jetzt mal anrufen und dann gucken wie es jetzt weitergeht.
lg mamacharl
y
05.12.2008 14:31
Hallo ihr Lieben!!

Hab neuigkeiten!!

Ich war ja heute im KH also die dumme Hebi dort hat mir total falsche sachen gesagt und hat mich unnötig verrückt gemacht.
Der Arzt meinte heute das mit meiner Seline alles okay ist und sie zwischen 3300 und 3600 gramm wiegt und völlig normal groß ist. Und das mit der SS Diabetes soll ich mich auch nicht verrückt machen, halt nur auf die Ernährung schauen und am Dienstag noch zur Diätberatung gehen.
Diese dumme Hebamme aber ich ärger mich nicht mehr... denn meine lieben am 15.12. wird meine Seline per KS zur Welt kommen!!! *freu*
Ich kann es kaum noch erwarten. Die nächste Woche wird jetzt noch etwas stressig, aber das schaff ich auch noch.
Mein Mann hat sich auch dafür entschieden mit in den OP zu gehen. Darüber bin ich so froh und bin glücklich das er mir zur seite stehen wird.
Irgendwie fällt eine große anspannung weg und jetzt kann ich mich endlich auf den KS Termin freuen!!!

LG Vanessa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt