Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.01.2013 08:01
hey Tapsi, sorry, hier quasi nur noch so ein kurzes Aufwallen und letzte Drücker und so... nüscht mehr los hier

aber erzählt ruhig gern, was so los war bei dir. lesen tun hier immer noch ein paar von uns Mädels

*

Zahlen mag Jeremy hingegen. mit Buchstaben brauchst ihm nicht kommen. viele Kinder tun ja auch so, als ob sie schreiben, wie Marijke, aber er winkt das komplett ab "ich kann nicht schreiben" , fertig. aber er erkennt, ob da nur Geschmiere ist oder ob da wirklich was steht. er fragt auch oft, was da denn stände und Bücher muss ich komplett vorlesen.... sprich samt Inhaltsangabe, Autorenportrait und Druckdaten

aber Zahlen findet er spannend. er zählt gern und weiß auch wie die aussehen

*

Jeremy wünscht sich zum Frühjahr einen Fahrradkorb zu seinem Fahrrad, nachdem er verstanden hat, dass er kein Feuerwehrauto bekommt mit dem man echt fahren kann ....
dann kann er in das Körbchen Fleisch und Salat packen und den Wanderweg lang zum Garten zum Grillen fahren... so der Plan. na, denn mal los
Marja
6987 Beiträge
29.01.2013 10:08
Huch... nanu. Das bin ich aber gar nicht gewohnt, dass meine in irgendwelchen Dingen mal "vorprescht". Sie interessiert sich gerade absolut für Buchstaben und kann auch einige schreiben.
Besonders gut und gerne malt sie das "D" . Das hat nämlich genauso einen dicken Bauch, wie Papa Dann ein "O" und noch ein "O" und beim letzten Buchstaben habe ich ihr dann noch geholfen und schwups hatte sie auch schon ihr estes Wort geschrieben

Ansonsten geht sie auch gerne in Büchern und Texten auf die Suche nach "M"'s und "W"'s. Bin im ersten Moment immer völlig erschrocken, wenn sie mitten beim vorlesen plötzlich begeistert aufschreit und brüllt: " DA ist eins, Mami!"
"Wie? Wer? Wo? Was ist da?"
"Na daaaa. Schau, ein "M"!
katrin81
5455 Beiträge
29.01.2013 12:51
Womit sich mal wieder zeigt: Jedes Kind hat seine Talente. Aber das Interesse für Buchstaben hat sie ja dann von der Mama, ne?
Tapsi
282 Beiträge
29.01.2013 23:41
Hallo ihr lieben,

Dann will ich euch mal schreiben was bei uns so los war!!!
Nachdem Finn auf der welt war musste ich zwei mal operiert werden und mir ging die ersten 8 bis 10 Wochen nach Finns Geburt sehr schlecht.Das heißt habe nachts keine luft bekommen und als man dann rausgefunden hat woher es kommt und so musste ich mir die Gallenblase rausnehmen lassen, was dann auch geholfen hat.Aber ich kann lange nicht mehr das essen was ich will!!!
So ging das Jahr das auch schnell vorbei,ich war ja dann soviel natrülich mit Finn beschäftig und dann auch halt mit mir.
Als Finn 1,5 jahre alt war bin ich dann abends auf einer Tankstelle angefangen zu arbeiten ging auch alles gut!!Ich arbeite da jetzt auch noch und mache nun auch noch Tupper!!!
Dann hatte ich riesen krach mit meiner Schwiegermutter wegen Finn seiner Erziehung weil das war ja alles schelcht was ich gemacht habe und wollte nur ihr meinung sollte zählen.
Irgendwann haben wir uns ausgesprochen und dann war ich der meinung nun gehts wieder.
Dann wurde die Tankstelle überfallen und ich wollte dann nicht mehr abends arbeiten und habe dann angefagen nachmittags zu arbeiten.
Kam meiner Schwiegermutter ziemlich recht weil dann hatte sie die Kontrolle ja wieder über Finn was ich nicht bemerkt hatte.
Und ich muss ehrlich sein ich habe sehr viel gearbeitet was man das ja von mir verlangt hat!!
Finn kam mit 2,5 in den kindergarten und fühlte sich so nach ein ,zwei monaten das richtig wohl und geht nun auch immer noch gerne hin!!!

Nun habe ich die Notbremse gezogen weil so ging das hier nicht weiter.Da der kindergarten mich angesprochen hat und meinte Finn braucht seine Mama und sein Papa und nicht nur Oma und Opa, auch wenn das nur vier stunden am tag sind ist das zuviel für Finn das ich vier stunden weg bin am Tag.Und das weil meine Schwiegermama sich nicht an das hält was ich gerne möchte oder eher gesagt was mein Mann und ich möchten!!

Dann wurde ich anfang letzten Jahr mal wieder in den OP geschoben da ich dann einen Nabelbruch hatte . (UND ICH SAGEN EUCH DIE SCHMERZEN MIT DEN BRUCH GEHEN JA NOCH, ABER DIE SCHMERZEN NACH DER OP SIND VIEL VIEL SCHLIMMER.
Dann habe ich halt beschlossen ich arbeite ab den 1.01.2013 weniger und möchte nur für Finn da sein!!!!und es klappt nun zeimlich gut!!!wir werden wieder ein Team wie früher.

Finn findet zahlen und Buchstaben sehr toll.Er möchte das wir immer ihm was vorlesen (was wir dann auch tun) .
Er ist ein aufgeweckter Junge.Will alles wissen fragt ständigt nach!!!!

Letztes Jahr kam er dann mal bei uns an und sagte er möchte gerne ein Bruder haben!!!!
Mein Mann und ich haben viel drüber gesrochen und gedanken gemacht bis wir im Sommer uns dafür entschieden haben.Obwohl ich nicht weiß ob 4 Jahre dazwischen schon zuviel ist!!!

Letzte Woche Donnerstag habe ich ein Test gemacht und Ich bin SCHWANGER!!!!
Wir haben es finn noch nicht gesagt weil ich abwarten möchte bis ich beim Arzt war.oder was sagt ihr ist das Falsch?????

Liebe grüße
Tapsi

Hier mal ein Bild von uns drein

Sunny-04
840 Beiträge
03.02.2013 09:05
Guten morgen,....sehr schöne worte habt ihr hier zusammen geschrieben,....ich denke auch das es so an der zeit ist wo man merkt das man nicht mehr soviel zu schreiben hat....ich fand es auch sehr schön hier, hier wurde man immer aufgebaut wenn was nicht so gelaufen ist, man hat anderen geholfen probleme zu lösen und vieles mehr. ich bleibe hier auch weiterhin angemeldet und schaue auch öfters rein....bei facebook bin ich ja auch noch mit dem einen oder anderen befreundet. ich wünsche euch allen alles gute für eure kids.
liebe grüsse an euch alle.......bianca
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.02.2013 07:57
ah, wenn du hier auch noch liest trifft sich das ja gut

einen schönen Tag dir!!!

*

ja, so hatte jede ihre schwierigen Zeiten wie auch Tapsi. jede ihr Pakerl zu tragen. fand es einfach sehr schön, dass wir diesen Weg gemeinsam gegangen sind . ich wär sicher so manches mal mit dem Kopp auf den Tisch gehauen, hätte ich mich hier nicht auskotzen können
Tapsi
282 Beiträge
04.02.2013 22:08
Ja aber wir haben es geschafft uns dadurch zu beißen und nun gehts berg auf!!!!

Nun kann es ja nur besser werden!!!
Marja
6987 Beiträge
05.02.2013 14:14
So, von meiner auch mal wieder aktuelle Bilder..

FixFoxi
2304 Beiträge
25.12.2013 20:32
Keiner mehr da??
Trotzdem Frohe Weihnachten!!!
persephone
187 Beiträge
25.12.2013 20:41
Zitat von FixFoxi:

Keiner mehr da??
Trotzdem Frohe Weihnachten!!!

Doch ich bin wieder da . Falls man mich noch kennt....freaky mit Lisa Marie