Dezember 2008 Mamis
20.10.2012 15:04
Zitat:
oh weh... trennung ist auf den ersten blick natürlich immer traurig und doof. aber oft ein guter und der einzig richtige schritt. tut mir sehr leid, dass ihr euch nicht berappen konntet :/ versteht ihr euch denn soweit noch? ich wünsch euch für die zukunft, dass ihr ein entspanntes verhältnis habt
ich bin mir im nachhinein sicher, dass der tod meiner mutter mich zum nachdenken angeregt hat. ich habe die letzten monate sehr viel über mein leben nachgedacht, was ich will und was mich belastet und so denke ich, dass ich nach und nach zu diesem entschluss gekommen bin! es ist natürlich traurig, aber ich fühle mich befreit und kann wieder nach vorne schauen....mit einem lächeln!
Zitat:
Zitat von katrin81:
Und da Nico ja eh selten zu Hause war, ändert sich vom Arbeitsaufwand her für dich vermutlich kaum etwas.
... höchstens weniger arbeit... sie muss für ihn ja nüscht mehr tun
(um jetzt mal was positives raus zu kehren... )
ich habe schon einige positive aspekte gefunden ....auch ne neue lebenseinstellung von mir! " nicht immer nur das schlechte sehen, denn an jedem negativen gibt es auch was positives"
20.10.2012 17:38
Zitat von Pia-Emily:
ich habe schon einige positive aspekte gefunden ....auch ne neue lebenseinstellung von mir! " nicht immer nur das schlechte sehen, denn an jedem negativen gibt es auch was positives"
im film würde der held dich jetzt in den arm nehmen und stolz sagen
"das ist meiiin mädchen!!"
25.10.2012 11:35
Zitat von lexl:
Zitat von CoolMama:
Wie geht es euch allen denn so? (hatte auf mein letztes mal Fragen gar keine Antwort erhalten)
Liebe Grüße!
also uns gehts ganz gut svea geht ab januar in den kiga und ich bin deshalb momentan kräftig am bewerbungen schreiben, freue mich schon sehr, wieder arbeiten zu gehn
wie gehts euch?
Ja uns gehts soweit gut, danke
Ach supi, mensch wie die Zeit doch vergeht, wahnsinn
25.10.2012 11:36
Zitat von bremen4:
Ja, bei mir geht es Mini-Etappen vorwärts
Habe mich jetzt wieder in meine alte Firma eingeklagt und habe einen recht guten Job mit 15 Stunden die Woche bekommen. Di-Do jeweils 5 stunden und Mo + Fr frei, dass ist doch klasse Der liesse mir dann noch ein wenig Raum für meinen Tierheilpraktiker, aber da läuft es eher schleppend an ... genauso wie mit der miserablen Haussuche, aber ich sage ja - kleine Schritte in die richtige Richtung ist ja auch viel Wert, allerdings sehr mühsam und nerven aufreibend
Ich drück die Daumen, aber lieber kleine Schritte in die richtige Richtung
25.10.2012 11:38
Zitat von Pia-Emily:
schön, dass hier mal wieder ein bissel geschrieben wird
*
hier ist auch einiges passiert! gutes und schlechtes, aber ich verliere ja meinen optimismus nicht!
*
leider ist mein praktikum nächste woche schon wieder zuende! wo ist nur die zeit hin?...aber eins weiss ich durchs dieses praktikum ganz sicher! DASS ist genau der beruf der zu mir passt und der mir viel spass macht! ich werde mich ganz schnell hinterklemmen, dass ich schnell wieder was finde!
*
dann hatte ja meine mama am montag ihren 1. todestag gehabt. ich hatte angst vor diesem tag, aber ich muss sagen, dass ich am montag ganz ruhig vor ihrem grab gestanden habe und irgendwie eine innere ruhe gefühlt habe. war ganz komisch aber ganz und gar nicht schlimm. sie wird für immer bei mir sein!
*
ich bin seit 4 wochen alleinerziehende mama. es ging nicht mehr mit uns. wir waren beide super unzufrieden, vorallem ich! ich hatte es satt, immer alles ohne ihn machen zu müssen und ständig alleine zu sein! von daher ist es für uns so das beste! die jungs haben es gut aufgenommen, weil sie ja mitbekommen haben, wie oft wir uns gestritten haben! sie können ja jederzeit zu nico, der hier gleich in der nähe eine wohnung bekommen wird!
*
so das waren dann so erstmal die wichtigsten sachen!
*
sonst geht es uns gut! gino und lenny sind immernoch traumprinzen mit kleinen macken
Hey Anni,
dann wünsch ich dir für deinen 'neuen' weg, alles liebe und gute!
wenn was ist du weisst ja wo mein Postfach ist
*drück dich ganz lieb*
12.11.2012 13:07
na Mädels? habt ihr schon Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke??
oder zumindest die Ideen dazu?
Jeremy wünscht sich ein Feuerwehrauto von Playmo (aber ohne Leiter! ganz wichtig... warum auch immer )
einen bestimmten Dino von Schleich
einen Globus mit Tieren drauf
mehr wünscht er sich gar nicht...
wie sieht es bei euern aus?
oder zumindest die Ideen dazu?
Jeremy wünscht sich ein Feuerwehrauto von Playmo (aber ohne Leiter! ganz wichtig... warum auch immer )
einen bestimmten Dino von Schleich
einen Globus mit Tieren drauf
mehr wünscht er sich gar nicht...
wie sieht es bei euern aus?
12.11.2012 19:18
Ich habe schon alle Geschenke besorgt, schon letzen Monat
Bin ganz froh nachdem ich jetzt keine Zeit mehr dafür habe.
Seline bekommt zum Burzeltag eine kleine Hello Kitty aus Plüsch, sie fährt voll auf Hello Kitty ab
Und 2 Hörspiele von Spongebob.
Zu Weihnachten bekommt sie einen neuen CD Spieler, ein Buch und noch einiges von meiner Mama
Bin ganz froh nachdem ich jetzt keine Zeit mehr dafür habe.
Seline bekommt zum Burzeltag eine kleine Hello Kitty aus Plüsch, sie fährt voll auf Hello Kitty ab
Und 2 Hörspiele von Spongebob.
Zu Weihnachten bekommt sie einen neuen CD Spieler, ein Buch und noch einiges von meiner Mama
13.11.2012 10:52
Hallo zusammen,
Geschenke dieses Jahr sind sehr leicht bei meinem Sohn. Auf die Frage was er sich wünscht kommt egal wer fragt.
Mama ich wünsche mir einen Kuchen!
Und Papa, Maren, Opa, Herta, Martin, Dorothee und Oma TickTack sollen kommen
Ja was will man mehr. Ich glaube unser Sohn ist einfach sehr zufrieden. Und macht es uns noch schwerer ihm etwas zu schenken. Aber was er auf jeden fall bekommt ist ein neues Fahrrad (gebraucht) seins ist zu klein und Papa hat es geschafft den Reifen so aufzupumpen, dass der Reifen geplatzt ist Lasse stand daneben und meinte nur cool: Das aber nicht fein, Papa!
Geschenke dieses Jahr sind sehr leicht bei meinem Sohn. Auf die Frage was er sich wünscht kommt egal wer fragt.
Mama ich wünsche mir einen Kuchen!
Und Papa, Maren, Opa, Herta, Martin, Dorothee und Oma TickTack sollen kommen
Ja was will man mehr. Ich glaube unser Sohn ist einfach sehr zufrieden. Und macht es uns noch schwerer ihm etwas zu schenken. Aber was er auf jeden fall bekommt ist ein neues Fahrrad (gebraucht) seins ist zu klein und Papa hat es geschafft den Reifen so aufzupumpen, dass der Reifen geplatzt ist Lasse stand daneben und meinte nur cool: Das aber nicht fein, Papa!
13.11.2012 20:33
Hm.. soviel Bescheidenheit würde ich mir von meiner auch wünschen.
Sie möchte gerne einen Kinderlaptop (wo auch immer sie das her hat ), ein Pony, 3 Hunde und einen neuen Puppenbuggy in Pink, Lila, Rot, grün und Rosa.
Und dazu dann noch Prinzessin Lillifee-Flügel, mit denen man auch wirklich fliegen kann...
Seufz bin ich froh, dass ich kein Weihnachtsmann bin..
Sie möchte gerne einen Kinderlaptop (wo auch immer sie das her hat ), ein Pony, 3 Hunde und einen neuen Puppenbuggy in Pink, Lila, Rot, grün und Rosa.
Und dazu dann noch Prinzessin Lillifee-Flügel, mit denen man auch wirklich fliegen kann...
Seufz bin ich froh, dass ich kein Weihnachtsmann bin..
20.11.2012 13:40
Nils wünscht sich eine Kettensäge.
Wir waren letzten Samstag bei Toys R Us und haben ein Großeinkauf gemacht. Jeder Verwandte möchte was haben zum Schenken für Geburtstag und Weihnachten.
Ein Graus, mir wird selbst ganz schwindelig von dem vielen Spielzeug.
*
Nele ist recht anstrengend. Quengelt sehr viel, hat wohl mächtige Bauchprobleme. Wir haben schon alle Mittelchen durchprobiert, hilft nix wirklich gut. Wenn sie nicht weint, ist sie aber schon sehr wach und schaut sich ihre Umgebung an und grinst uns frech an. Ich bin immer noch total verliebt in sie.
Was mir etwas Sorge bereitet, ist, dass sie fast nur auf dem Bauch schläft. Ist wahrscheinlich auch angenehmer fürs Bäuchlein. Allerdings spukt bei mir da immer der Gedanke an den Plötzlichen Kindstot durch den Kopf...
Wir waren letzten Samstag bei Toys R Us und haben ein Großeinkauf gemacht. Jeder Verwandte möchte was haben zum Schenken für Geburtstag und Weihnachten.
*
Nele ist recht anstrengend. Quengelt sehr viel, hat wohl mächtige Bauchprobleme. Wir haben schon alle Mittelchen durchprobiert, hilft nix wirklich gut. Wenn sie nicht weint, ist sie aber schon sehr wach und schaut sich ihre Umgebung an und grinst uns frech an. Ich bin immer noch total verliebt in sie.
Was mir etwas Sorge bereitet, ist, dass sie fast nur auf dem Bauch schläft. Ist wahrscheinlich auch angenehmer fürs Bäuchlein. Allerdings spukt bei mir da immer der Gedanke an den Plötzlichen Kindstot durch den Kopf...
20.11.2012 14:03
Zitat von katrin81:
*
Habt ihr mal Kreuzkümmel-Öl versucht? Stinkt zwar ganz schön, aber hat super geholfen. Man reibt es auf die Fußsohle. Bekommt man in der Apotheke.
Lasse hat auch fast nur auf dem Bauch geschlafen, als er so klein war. Und nun wird er SOnntag 4 Jahre jung *lach* Ne kann ich aber verstehen. Hatte mir damals auch viele Sorgen gemacht.
21.11.2012 19:52
Zitat von Lana1311:
Zitat von katrin81:
*
Habt ihr mal Kreuzkümmel-Öl versucht? Stinkt zwar ganz schön, aber hat super geholfen. Man reibt es auf die Fußsohle. Bekommt man in der Apotheke.
Lasse hat auch fast nur auf dem Bauch geschlafen, als er so klein war. Und nun wird er SOnntag 4 Jahre jung *lach* Ne kann ich aber verstehen. Hatte mir damals auch viele Sorgen gemacht.
Kreuzkümmelöl kenne ich nich niht. Nur Kümmelöl fürs Bäuchlein. Mag sie zwar ganz gern, wenn ich sie massiere, Bauchweh hat sie aber trotzdem.
*
Krass oder? Jetzt werden die Lütten schon 4 Jahre alt...
21.11.2012 23:10
Och ich fühle mit Dir. Bei uns war das ja auch immer so ein Thema mit den Bauchschmerzen. Das einzige, das wenigstens ein bisschen geholfen hat, waren diese Kümmelzäpfchen. Aber anstrengend war's trotzdem.
Marijke bekommt zum Geburtstag Reitstunden und eine Reitausstattung.
ich gehe ja schon länger wieder reiten - und sie möchte auch. Unbedingt.
Irgendwann hatte ich mal leichtsinnigerweise versprochen, wenn sie 4 ist, dann darf sie.
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass sie bis dahin schon lange wieder davon ab ist....tja, war wohl nix.
Nun ist sie bald 4. Mind. 2mal die Woche sind wir im Stall, wo sie dann eifrig den Kindern beim putzen und betüddeln der Ponys und Pferde hilft. Jetzt kann ich mich nicht mehr raus reden
Marijke bekommt zum Geburtstag Reitstunden und eine Reitausstattung.
ich gehe ja schon länger wieder reiten - und sie möchte auch. Unbedingt.
Irgendwann hatte ich mal leichtsinnigerweise versprochen, wenn sie 4 ist, dann darf sie.
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass sie bis dahin schon lange wieder davon ab ist....tja, war wohl nix.
Nun ist sie bald 4. Mind. 2mal die Woche sind wir im Stall, wo sie dann eifrig den Kindern beim putzen und betüddeln der Ponys und Pferde hilft. Jetzt kann ich mich nicht mehr raus reden
22.11.2012 08:04
oh, das ist dann ja eine klasse idee mit den reitstunden!!
schön, dass ihr ein gemeinsames hobby habt!! klasse!
ach mönsch, arme nele... arme mama!! :/
das kenn ich ja noch von jeremy zu gut...
die ersten vier monate ging das so
hätte ich frank nicht gehabt, der mir jeremy in den nächsten mal zwei stunden abgenommen hätte, wär ich sicher zusammen geklappt :/
schön, dass ihr ein gemeinsames hobby habt!! klasse!
ach mönsch, arme nele... arme mama!! :/
das kenn ich ja noch von jeremy zu gut...
die ersten vier monate ging das so
hätte ich frank nicht gehabt, der mir jeremy in den nächsten mal zwei stunden abgenommen hätte, wär ich sicher zusammen geklappt :/
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt