Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.12.2008 16:01
Hach Kinder... komme grad vom FA.. also war ja eigentlich nur CTG, keine Wehen wie immer und dem Kleinen gehts gut! Dann durfte ich aber noch zur FÄ rein, sie wollte mal gucken was der MuMu macht: er is sehr sehr weich und sie kam mit 3 Fingern durch!!! Dann hat sie ihn noch mit den Fingern gedehnt, ich dachte nur:
Autsch.....
Ich glaub ich hab einen Vorgeschmack auf die Wehen bekommen....
GMH ist fast nicht mehr da, FW ist noch ausreichend da und die Plazenta is SSW entsprechend verkalkt...
Sie meinte, sie hätte auf Grund meiner nicht vorhandenen Wehen nicht mit so einem guten Befund gerechnet und meint, da müsste sich in Kürze was tun.... und wenn doch nicht, dann würde es reichen, nächste Woche die FB zu sprengen, dann würde der MuMu ganz schnell aufgehen, also kein Gel nötig

Jetzt bin ich etwas beruhigter, das sich offensichtlich doch was getan hat seit der letzten Untersuchung von Montag
05.12.2008 16:09
Klingt doch ganz gut Nikas
05.12.2008 16:35
@lenchen: super deine Geburt, da kann ich nur hoffen, das meine auch so schön wird Und richtig knuffig deine Keine

@coolmama: 15.12.... sind auch nur noch 10 Tage, sehr schön Was haben die denn wegen der Größe deiner Kleine gesagt?
05.12.2008 16:57
Zitat von nikas9:
@lenchen: super deine Geburt, da kann ich nur hoffen, das meine auch so schön wird Und richtig knuffig deine Keine

@coolmama: 15.12.... sind auch nur noch 10 Tage, sehr schön Was haben die denn wegen der Größe deiner Kleine gesagt?

Die doofe Hebi hat nur shit erzählt.
Der Arzt heute meinte das sie zwischen 3300 und 3600 gramm wiegt und die größe völlig normal wäre.
Ich bin immer noch so sauer auf die olle... macht mir da so Angst am tel
FixFoxi
2304 Beiträge
05.12.2008 17:40
Zitat von FixFoxi:
Wisst ihr ich bin total unentschlossen - heute ist wieder so ein Tag an dem ich denke ob ich den KS nicht doch sein lassen soll und einleiten lassen soll, eben am 15.12. weil ich die Schmerzen nicht ertrage. Aber dann dneke ich wieder an die Blutwerte und frag mich ob das nciht zu gefährlich ist, ABER ich will soooooooo gerne mitkriegen wie de rZwack auf die Welt kommt!Und beim KS ist ja net ganz sicher ob ne PDA möglich ist oder alles doch mit Vollnarkose geht! Ich dreh echt noch durch!

Hat mir denn irgendjmd nen Rat??

NIKAS Super! Freut mich, warte mal ab der Zwack kommt noch von alleine!
Aber wie ist wenn es heißt der Muutermund ist fingerdurchlässig? Ist der dann offen oder nur mit DRuck? Und was bedeutet Mumu weich, VT stark belastet?
05.12.2008 18:00
Zitat von FixFoxi:

Aber wie ist wenn es heißt der Muutermund ist fingerdurchlässig? Ist der dann offen oder nur mit DRuck? Und was bedeutet Mumu weich, VT stark belastet?

Ja das is eine gute Frage... also sie sagte, sie käme mit 3 Fingern rein und sie würde so sagen 2 cm is er offen.... aber das klang für mich auch alles so schwammig... egal, Hauptsache da tut sich was, denn der befund von Montag war: sie käme mit einem Finger mit Druck rein....

Wegen deinem Problem: also ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde... ich würd keinen KS machen lassen.
05.12.2008 18:03
Ich hab übrigends seit ich bei der Untersuchung war leichte Wehen...vielleicht werden sie ja noch mehr...

Und dann hab ich eine SMS von Pia bekommen, sie hat wohl alle 10 Min Wehen, die ihr auch weh taten und wollte ins KH.
Bin gespannt, ob es bei ihr auch schon losgeht....
Warte noch, bis sie sich wieder meldet.....
05.12.2008 18:04
Zitat von FixFoxi:
Zitat von FixFoxi:
Wisst ihr ich bin total unentschlossen - heute ist wieder so ein Tag an dem ich denke ob ich den KS nicht doch sein lassen soll und einleiten lassen soll, eben am 15.12. weil ich die Schmerzen nicht ertrage. Aber dann dneke ich wieder an die Blutwerte und frag mich ob das nciht zu gefährlich ist, ABER ich will soooooooo gerne mitkriegen wie de rZwack auf die Welt kommt!Und beim KS ist ja net ganz sicher ob ne PDA möglich ist oder alles doch mit Vollnarkose geht! Ich dreh echt noch durch!

Foxi, beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe ja eine natürliche Geburt und einen Kaiserschnitt hinter mir. Ja, man hat nach dem Kaiserschnitt Schmerzen und die sind nicht zu verachten. Wenn du nicht aufstehen kannst, hast du eigentlich einen Blasenkatheter.
Wegen der PDA oder auch Spinal: Die bekommen das schon hin. Bei mir haben sie jedenfalls nicht aufgegeben und die spinal saß beim 4. Versuch. Das schaffen die schon. Wenn nicht, können sie dann nicht immernoch einleiten oder muss dann der KS mit Vollnarkose gemacht werden?

Ich drück dir die Daumen. Es wird alles gut.

Nikas, dann kann es ja losgehen.
Ach mensch, süß die kleine Maus. Herzlichen Glückwunsch Lenchen und eine tolle Kennlernzeit.
05.12.2008 18:06
Mein Gott Yvi... ich seh grad in deinem Ticker, das eure Maus schon 14 Tage alt ist! Du lieber Himmel... wie die Zeit vergeht....
05.12.2008 18:16
Zitat von nikas9:
Mein Gott Yvi... ich seh grad in deinem Ticker, das eure Maus schon 14 Tage alt ist! Du lieber Himmel... wie die Zeit vergeht....

Das sach ich dir. Furchtbar. Bald wird sie eingeschult.
05.12.2008 18:20
Na vorher Kindergarten oder??
Und viielleicht ist Colin bis dahin auch mal auf der Welt...
mamacharly
219 Beiträge
05.12.2008 18:22
hallo nikas,
ne freundin hat vor kurzem auch entbunden und die hat gesagt wir sollen ein viertel glas olivenöl trinken
das soll auch wehenfördernd sein,obwohl es super eklig ist,hat aber wohl bei ihr bei beiden ss was gebracht.
bin noch stark am überlegen
lg mamacharly
mamacharly
219 Beiträge
05.12.2008 18:26
hat eigentlich jemand was von mia-lotta gehört?
war noch nich on seit gestern?!
05.12.2008 18:26
Zitat von mamacharly:
hallo nikas,
ne freundin hat vor kurzem auch entbunden und die hat gesagt wir sollen ein viertel glas olivenöl trinken
das soll auch wehenfördernd sein,obwohl es super eklig ist,hat aber wohl bei ihr bei beiden ss was gebracht.
lg mamacharly

Bäääh.... also ob es Wehen auslöst weiß ich nicht, aber es löst sicher bei mir DF aus, was dann die Wehen fördern könnte Aber ehrlich?? Auf DF kann ich verzichten....
05.12.2008 18:27
Zitat von mamacharly:
hallo nikas,
lg mamacharly

Tut euch das bloß nicht an. Das ist ja schon beim Lesen eklig.
Nikas, stimmt. Erst kommt ja die Kita.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt