Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.11.2008 17:19
Zitat von CoolMama:
Boah gehts noch.... die hat ja nicht mehr alle Tassen im schrank sowas zu mir zu schreiben:

http://www.mamacommunity.de/forum/besonderes-anlie gen-zu-weihnachten-fuer-alle-mamis-die-ein-grosses -herz-haben.html?page=10#comment-1053225

... öhm... ja, nett.... *fass an kopf*

.... tja, mamacool, dann mal bitte ein bisschen plötzlich mit dem tee, nö?

tz... leute gibt's.... auf sowas würd ich gar nicht mehr reagieren. ist schade, dass manche gleich so aufdrehen und in solch situationen würd ich auch immer gern zurück schießen, aber es bringt einfach nichts....

.... so, nun muss ich aber essen. mein kerl hat sich hier grad richtig mühe gegben... mit türmchen aus reis mit petersilie bestreut und so
FixFoxi
2304 Beiträge
27.11.2008 17:20
Zitat von nikas9:
Zitat von mamacharly:
@nikas
kannst du nochmal das rezept für die gebrannten mandeln reinstellen oder welche seite war das? bitte
lg mamacharly

Klar: 200 g Zucker, 1 Pck. Vanillinzucker, 200 g Mandeln (ganze), 100 ml Wasser und Zimt (je nachdem, wieviel man mag)
Dann Zucker, Vanillinzucker, Wasser und Zimt zusammen in einer beschichteten Pfanne aufkochen, Mandeln rein und das alles so lange rühren, bis der Zucker ganz trocken wird. Das kann so 10 Min. dauern... schön weiter rühren, damit nix anbrennt. Und wenn der Zucker trocken wird, dann noch einen Moment weiter rühren, bis der Zucker langsam wieder beginnt zu schmilzen, dann is es fertig. Mandeln dann auf Backpapier auskühlen lassen.

Ob das auch mit Traubenzucker geht??? Hmmm....
mamacharly
219 Beiträge
27.11.2008 17:21
Zitat von nikas9:
Zitat von mamacharly:
@nikas
kannst du nochmal das rezept für die gebrannten mandeln reinstellen oder welche seite war das? bitte
lg mamacharly

Klar: 200 g Zucker, 1 Pck. Vanillinzucker, 200 g Mandeln (ganze), 100 ml Wasser und Zimt (je nachdem, wieviel man mag)
Dann Zucker, Vanillinzucker, Wasser und Zimt zusammen in einer beschichteten Pfanne aufkochen, Mandeln rein und das alles so lange rühren, bis der Zucker ganz trocken wird. Das kann so 10 Min. dauern... schön weiter rühren, damit nix anbrennt. Und wenn der Zucker trocken wird, dann noch einen Moment weiter rühren, bis der Zucker langsam wieder beginnt zu schmilzen, dann is es fertig. Mandeln dann auf Backpapier auskühlen lassen.

vielen lieben dank.gehe jetzt sofort in die küche und werd es ausprobieren.berichte dann später
lg mamacharly
27.11.2008 17:41
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von CoolMama:
Boah gehts noch.... die hat ja nicht mehr alle Tassen im schrank sowas zu mir zu schreiben:

http://www.mamacommunity.de/forum/besonderes-anlie gen-zu-weihnachten-fuer-alle-mamis-die-ein-grosses -herz-haben.html?page=10#comment-1053225

... öhm... ja, nett.... *fass an kopf*

.... tja, mamacool , dann mal bitte ein bisschen plötzlich mit dem tee, nö?

tz... leute gibt's.... auf sowas würd ich gar nicht mehr reagieren. ist schade, dass manche gleich so aufdrehen und in solch situationen würd ich auch immer gern zurück schießen, aber es bringt einfach nichts....

.... so, nun muss ich aber essen. mein kerl hat sich hier grad richtig mühe gegben... mit türmchen aus reis mit petersilie bestreut und so

*mamacool* Hihi
Ja die soll mal abwarten bis sie mal in meiner SSW ist!!!!
Hab sie auf ignore dann muss ich mir ihren kram nicht lesen LOL
27.11.2008 17:49
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:
Zitat von mamacharly:
@nikas
lg mamacharly

Ob das auch mit Traubenzucker geht??? Hmmm....

Du.. ich kann es mir nicht vorstellen, weil Traubenzucker nicht karamelisiert oder?? Aber ausprobieren kannst du es ja Darfst du Honig essen? Vieleicht klappt es mit Honig?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.11.2008 17:53
Zitat von CoolMama:

richtig so!! so krams müssen wir uns echt nicht geben...

pooaaaahh... meine füße fallen gleich ab!! war mit meinem papa drei stunden unterwegs... baumarkt, elektro-laden, post.... soweit geht es mir gut, nur die füüüüüße!!! ... ich glaub, da darf gleich wer massieren

eins auf'n deckel gab's eben auch schon... kann ich ahnen, dass mein mann tatsächlich merkt, dass ich die fenster geputzt hab? und den müll rausgebracht, gestaubsaugt, auf dem dachboden rumgewühlt, abwasch erledigt....
*hust* war vielleicht dann doch n büschen viel. aber ich bin nicht aus dem fenster gefallen, was wohl seine größte sorge war *g**

so.... jetzt ab aufs sofa... schönen abend noch!!
Ifunanya
195 Beiträge
27.11.2008 17:56
Hab mal kurz ne Frage an die ganzen Dezembermamis: Fahrt ihr eigentlich noch selbst Auto??
27.11.2008 18:00
Zitat von Ifunanya:
Hab mal kurz ne Frage an die ganzen Dezembermamis: Fahrt ihr eigentlich noch selbst Auto??

Ich bin bis Montag noch selber gefahren, dann wurd mir aber von meiner FÄ ans Herz gelegt, es nicht mehr zu tun Also tu ich es seit Montag auch nicht mehr, aber ich bin jetzt eh nicht mehr viel unterwegs, daher nicht so tragisch...
27.11.2008 18:10
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von CoolMama:

richtig so!! so krams müssen wir uns echt nicht geben...

pooaaaahh... meine füße fallen gleich ab!! war mit meinem papa drei stunden unterwegs... baumarkt, elektro-laden, post.... soweit geht es mir gut, nur die füüüüüße!!! ... ich glaub, da darf gleich wer massieren

eins auf'n deckel gab's eben auch schon... kann ich ahnen, dass mein mann tatsächlich merkt, dass ich die fenster geputzt hab? und den müll rausgebracht, gestaubsaugt, auf dem dachboden rumgewühlt, abwasch erledigt....
*hust* war vielleicht dann doch n büschen viel. aber ich bin nicht aus dem fenster gefallen, was wohl seine größte sorge war *g**

so.... jetzt ab aufs sofa... schönen abend noch!!

Dann mach dir einen schönen Abend!!!! Bis morgen und schlaf gut
27.11.2008 18:15
vanessa,

man sagt 10-14 tage vor et. vllt machen sie es ja noch freitag, wenn nicht, dann den montag die woche drauf, aber das wäre ja immer noch einiges vor deinem et ...
ich drück dir die daumen, du schaffst das schon

mia,

hui da hat dich aber wer verwöhnt...

hab den hosentest auch mal gemacht letztens *hust*...
ich sag mal nix dazu...
und jetzt sehe ich es selbst so, als sei mein bauch echt noch extrem gewachsen die letzten wochen...
dabei sah der noch so knuffig aus die letzten wochen...
tz...

achja ich war ja heute auch im kh, ganz vergessen zu schreiben *glaub*...
ctg, klar wehen drauf...
bzw. erst gar net, aber es wurde hart und tat derbst weh...
dann hat sie das ding stückchen verrutscht, schwub war ich wieder bei 80er werten...
naja, ich hab nochmal mit der ärztin geredet, die macht sich bissl sorgen...
aber nun gut, ansonsten bleibt es dabei dienstag rein, mittwoch ks...
puh bin ich hibbelig...
blutdruck war heute total normal, nicht zu hoch und nicht zu niedrig...
*freu*
nur mein kopfaua war grausam, und mir wieder schwindelig hmm...
naja und dann hab ich ihr halt gesagt das ich vor schmerzen net schlafen kann...
da meinte sie, sie bittet mich nur inständig nicht auf die idee zu kommen schlaftabletten jetzt zu nehmen...
ja nee hatte ich auch nicht vor...
kein plan wie die da drauf kommt ...
seh ich süchtig aus?

27.11.2008 18:46
Zitat von Vampy:
Zitat von Vivian:
du ich bin auch gerissen, zwar nicht am bauch aber hinten an den oberschenkel, brust, beide po-backen und sogar an den kniekehlen, man solls nicht glauben. ich sag ja eine ss hinterlässt spuren. aber hey dafür bringen wir ein gesundes menschenkind zur welt, und das ist das wichtigste. ich hab gehört, es gibt eine bestimmte massage wo man die streifen wieder los wird. aber wie und wo man das machen lassen kann weiß ich leider nicht, meine arbeitskollegin erwähnte das mal.

wie sollen denn bitte solche grossen narben wieder weg gehen?
ausser heller wird da gar nix weg gehen...
ich meine die illusion ist schön...
aber wenn deine arbeitskollegin diese geheimmassage kennt möchte ich die bitte auch kennen damit meine alle verschwinden Oo...
die haut wird an diesen stellen niemals im leben durch ne massage wieder dicker...
es sei denn da würde sich komplett neue bilden, und man würde die alte wegschneiden...

cindy vorstellen kann ich es mir auch nicht so wirklich, aber sie hat es erzählt, soll wohl auch schweineteuer sein. ich kann sie ja nochmal fragen.
27.11.2008 18:47
Ich freu mich für dich Vampy du hast es bald geschafft und es wird sicher alles gut gehen
Du musst mir aufjedenfall Berichten, Nr. hast du ja
Gut das dein Blutdruck normal ist!!
Naja wegen dem KS Termin, ich gehe mal so vom 12.12. oder 15.12 aus, aber die werden mir dann schon nächste Woche sagen wann und wie *freu*

Und du bekommst am Abend zuvor ein Beruhigungsmittel (pflanzlich)? Wäre ja auch ne möglichkeit für mich wenn es soweit ist...

So ich verabschiede mich für heute. Werd mich jetzt auf der Couch breit machen und dann noch den Blutzucker messen.

Wünsch euch allen was und eine wunderschöne Nacht!!
Bis morgen ^^
27.11.2008 18:51
aber ich hatte mal in meiner jugend die blöde idee, mir die arme zu ritzen mit einem zirkel, es sind narben geblieben, dann wurde ein damaliger arbeitskollege operiert und hatte eine spezielle salbe verschrieben bekommen. mit der salbe habe ich meine narben wegbekommen. man hat diese salbe aufgetragen, dann aht es gebrannt und gejuckt zugleich, das narbengewebe wurde abgetragen und es bildete sich neue haut. mh... wenn ich jetzt recht überlege, warum nicht auch für ss-streifen?
27.11.2008 18:56
warum gehen bei mir die links nicht? mache ich irgendetwas falsch beim einfügen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt