Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
27.11.2008 19:37
Zitat von Vampy:
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:

@vampy:
nur noch 6 mal schlafen dann haben wirs geschafft

.......... oder 16 Mal...............
wer weiß.. wer weiß.....

nein nein wir warten nur noch sechs mal ...
und das is so sicher wie das amen in der kirche ...
da glaube ich dran...!!! sorry nikas...

Jaja... ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.... nur noch 4 Mal schlafen....

27.11.2008 19:39
Zitat von Vivian:
Zitat von Vivian:
hier das ist die salbe die ich hatte

contractubex

eben hab ich noch gefunden, dass man die mit Laserbehandlung, lichtblitzkur und schälkur behandeln kann, ist aber sehr teuer und wird von den krankenkassen nicht bezahlt.

ob die salbe jetzt auch bei ss-streifen hilft???????????? aber da hätte ich auch schon früher drauf kommen können, aber die behandlung an meinen armen ist ja auch schon gut 10 jahre her. und ob es die frei in der apotheke gibt weiß ich auch nicht, weil der damalige kollege mir die von sich gegeben hat.

danke für den namen...
aber ne für sowas wie lasern hab ich eh kein geld ...
aber die salbe werd ich sicher mal probieren, wenn man das darf...
wenn es für andere narben hilft, dann sicher auch dafür...
zur not verschreiben lassen hm?
27.11.2008 19:43
Zitat von Vivian:
ok frage war überfällig, bei den internetapotheken gibs die. 100ml zwischen 26 und 30 euro

hmm nen schnäppchen is das ja auch nicht gerade grml...
Freaky
1405 Beiträge
27.11.2008 20:09
teuer..... aber wer weiß vielleicht hilft es ja...

achja ich fahre auch kein auto^^ hab ja nicht mal einem führerschein^^
27.11.2008 20:23
Zitat von Vivian:
Zitat von lexl1984:
ja genau, von der contractubex hab ich auch schon viel positives gehört. werd ich auch auf jeden fall ausprobieren.

@vampy:

weißt du ob es die frei gibt?

ja die kann man frei kaufen, ist aber net sooo billig, kostet glaub um die 20 euro so ne tube
27.11.2008 20:24
ok, die antwort hat sich ja schon erledigt, sorry
27.11.2008 20:25
Zitat von Vampy:
Zitat von Vivian:
Zitat von Vivian:
hier das ist die salbe die ich hatte

contractubex

eben hab ich noch gefunden, dass man die mit Laserbehandlung, lichtblitzkur und schälkur behandeln kann, ist aber sehr teuer und wird von den krankenkassen nicht bezahlt.

ob die salbe jetzt auch bei ss-streifen hilft???????????? aber da hätte ich auch schon früher drauf kommen können, aber die behandlung an meinen armen ist ja auch schon gut 10 jahre her. und ob es die frei in der apotheke gibt weiß ich auch nicht, weil der damalige kollege mir die von sich gegeben hat.

danke für den namen...
aber ne für sowas wie lasern hab ich eh kein geld ...
aber die salbe werd ich sicher mal probieren, wenn man das darf...
wenn es für andere narben hilft, dann sicher auch dafür...
zur not verschreiben lassen hm?

da mein link ja nicht funzt und ihr auch keine lösung wisst, kopoere ich den text wieder.

Contractubex

Contractubex® ist ein Narbenspezifikum, das zur lokalen Behandlung auffälliger, bewegungsstörender Narben sehr gut geeignet ist. Es kann sowohl bei alten als auch bei frischen Narben nach Unfällen und Operationen jeder Art verwendet werden.

Alte Narben nach Unfällen
Frische Narben nach Unfällen
Verbrennungen oder Verbrühungen
Verätzungen
Impfungen
Akne
Operationen jeder Art

Behandlung
Um die Narbenbildung positiv zu beeinflussen, sollte die Behandlung mit Contractubex® so früh als möglich erfolgen. Schon wenige Tage, nachdem die Wunde geschlossen ist, oder acht bis 10 Tage nach einer Operation, kann mit der Behandlung begonnen werden. Feuchten Sie vor dem Auftragen die Haut leicht an, um die Aufnahme der Wirkstoffe zu optimieren.

Frische Narben
Auf das neue, zarte Narbengewebe wird das Gel 1-3mal täglich aufgetragen und mit den Fingerkuppen sternförmig von der Mitte unter leichtem Druck nach allen Rändern bis zum völligen Eindringen des Gels sanft einmassiert. Es dürfen dabei keine Schmerzen entstehen.

Alte Narben (älter als ein Jahr)
Auf ältere, verhärtete Narben wird Contractubex® 1-3mal täglich auf das Narbengewebe aufgetragen und leicht einmassiert. Zusätzlich zum Einmassieren mit Contractubex® empfiehlt es sich, die Narbe über Nacht mit einem Verband zu versehen, um die Wirkung zu verstärken.

Große Narben
Besonders bei großen Narbenflächen empfiehlt sich ein Gelverband. Weichen Sie vorher das Narbengewebe mit warmen Kompressen auf, tragen Sie dann Contractubex® auf, massieren Sie das Gel leicht ein und decken Sie die Fläche mit z. B. einer Haushaltsfolie ab. Dann legen Sie zusätzlich einen Verband an und lassen das Gel über Nacht wirken. Für kleinere Flächen eignen sich auch luftdurchlässige Pflaster.

Narben an Händen, Ellenbogen, Füßen etc.
Bei Narben an Händen, Ellenbogen, Füßen etc. empfehlen sich Bäder. Geben Sie einen Strang Contractubex® in lauwarmes Wasser, und baden Sie die Narbe für längere Zeit.

Bei manchen Narben sehen Sie schon nach relativ kurzer Zeit einen Behandlungserfolg. Die meisten Narben jedoch brauchen einige Monate, bis sich ihr Aussehen deutlich verbessert. Aber mit Geduld und intensiver Pflege wird Ihnen Ihre Narbe kaum noch Probleme bereiten.

Richtige Massage-Technik

Contractubex von der Mitte unter leichtem Druck nach allen Rändern leicht ein- massieren. Haut dabei sanft über dem Bindegewebe verschieben, bis sich ein angenehmes Gefühl der Wärme ausbreitet. Die Massage in kleinen, kreisenden Bewegungen so lange fortsetzen, bis Contractubex völlig eingezogen ist.
27.11.2008 20:25
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:

@vampy:

wer weiß.. wer weiß.....

ne bei uns wirds sicher am mittwoch soweit sein, bekommen doch beide da unseren ks
27.11.2008 20:27
das hab ich noch dazu gefunden:

Contractubex® bei Schwangerschaftsstreifen und nach Kaiserschnitt

Viele Frauen haben aufgrund ihrer Schwangerschaft mit Schwangerschaftsstreifen und evtl. einer Kaiserschnittnarbe zu kämpfen. Nur wenige Frauen wissen allerdings, dass diese Narben nicht als gegeben hingenommen werden müssen. Durch eine kontinuierliche Anwendung des Narbenspezifikums Contractubex® kann eine deutliche Verbesserung des Hautbildes erzielt werden. Lesen Sie mehr über Contractubex® –bei Schwangerschaftsstreifen und nach Kaiserschnitt.

Schwangerschaftsstreifen
Schwangerschaftsstreifen entstehen durch starke Dehnung des Gewebes und einer Bindegewebsschwäche. Sie sind identisch mit Dehnungsstreifen, wie sie bei rascher Gewichtszunahme zu beobachten sind.
Durch die extreme Dehnung reißen die kollagenen Fasern in der Unterhaut und unschöne blaue Streifen werden äußerlich sichtbar. Die Streifen treten besonders stark am Bauch, Hüften, Gesäß, Oberarmen oder Brüsten auf. Im Laufe der Zeit nimmt die Blaufärbung zwar ab, zurück bleiben Narben, die als helle Streifen sichtbar sind.

Im Gegensatz zu den Schwangerschaftsstreifen treten Dehnungsstreifen nicht nur während der Schwangerschaft auf. Sie können sich auch bei einer Kortisontherapie oder während des Wachstums bilden. Auch zu viel Sport kann zur Entstehung von Dehnungsstreifen führen.

Kaiserschnittnarbe
Bei einem Kaiserschnitt kommt ein Säugling auf operativem Wege zur Welt. Der Kaiserschnitt gehört in den Geburtskliniken von heute längst zu den Routine-Eingriffen und wird so sanft ausgeführt, dass Mutter und Kind schon zwei bis drei Tage nach der Operation nach Hause entlassen werden können.
Allerdings darf nicht außer Acht gelassen werden, dass es sich beim Kaiserschnitt um eine Operation handelt, die bei der Mutter eine OP- Narbe hinterlässt. Diese entstandene Narbe sollte von Anfang an gut versorgt werden, um zu einer möglichst unauffälligen Narbe zu verheilen.

Vorbeugung durch Contractubex®
Zur Unterstützung der Narbenheilung kann das Narbengel Contractubex® beitragen. Seine natürliche Wirkweise mit dem pflanzlichen Wirkstoff Extractum cepae (Zwiebelextrakt), Allantoin sowie Heparin nehmen Spannung vom Gewebe, versorgen die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit und fördern die Wundheilung. Besonders der störende Juckreiz wird gemildert.
Mit der Pflege einer Kaiserschnittnarbe kann sofort nach der ersten Wundheilung, also nach dem die Fäden oder Klammern entfernt wurden, begonnen werden. Massieren Sie hierfür Contractubex® 2-3 mal täglich unter leichtem, aber schmerzfreiem Druck in das Gewebe ein.

27.11.2008 20:33
Zitat von lexl1984:
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:

@vampy:

wer weiß.. wer weiß.....

ne bei uns wirds sicher am mittwoch soweit sein, bekommen doch beide da unseren ks

Ach soooooooooo...sorry... aber ich hab nicht mehr so den Überblick, wer wann und ob überhaupt einen KS hat....

27.11.2008 20:35
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:

@vampy:

wer weiß.. wer weiß.....

Ach soooooooooo...sorry... aber ich hab nicht mehr so den Überblick, wer wann und ob überhaupt einen KS hat....

macht ja nix, ich komm langsam auch nicht mehr so richtig hinterher, welche beschwerden u.s.w. zu wem gehören
27.11.2008 20:36
Boah ich les immer und immer wieder, das viele bei der Geburt kotzen musste.... möchte mal wissen, warum das so ist... das wär ja echt die Hölle
27.11.2008 20:41
Zitat von nikas9:
Boah ich les immer und immer wieder, das viele bei der Geburt kotzen musste.... möchte mal wissen, warum das so ist... das wär ja echt die Hölle

denke mal dass das mit den schmerzen zu tun hat. jede frau reagiert anders bei schmerzen, manche bekommens mitm kreislauf, andere müssen spucken und wieder andere haben garkeine probleme. yvi hat ja glaub auch spucken müssen nach der op. da kommt wahrscheinlich dann die aufregung noch dazu...
27.11.2008 20:42
Ja das is möglich...hm...na dann hoff ich mal, das ich mit dem Schmerz klar komme...
27.11.2008 20:44
mach dich einfach nicht verrückt deswegen, dann wirds schon gut gehen. glaube wie gesagt, dass da die nervliche anspannung noch mit dazu kommt und wenn man vorher schon angst davor hat, dass man kotzen muss, passierts bestimmt auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt