Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mamacharly
219 Beiträge
03.11.2008 14:59
hallo ihr lieben,
hab da mal ne frage:
mußtet ihr eigentlich die ss über eure praxisgebühren bezahlen?
habe nämlich gehört das schwangere davon befreit sind?
wäre dankbar über ne antwort.
lg mamacharly
FixFoxi
2304 Beiträge
03.11.2008 15:06
Zitat von mamacharly:
hallo ihr lieben,
hab da mal ne frage:
mußtet ihr eigentlich die ss über eure praxisgebühren bezahlen?
habe nämlich gehört das schwangere davon befreit sind?
wäre dankbar über ne antwort.
lg mamacharly

Hallo, ich habe die 10.- immer bezahlt. War aber auch bei mehr als den vorgeschriebenen Untersuchungen....
Schattentanz08
123 Beiträge
03.11.2008 15:06
Also ich musste die immer bezahlen meine KK übernimmt nur alle vorsorgemaßnahmen für Frühgeburten :/

Wo hast du das denn her?
FixFoxi
2304 Beiträge
03.11.2008 15:11
Ich hab da jetzt auch mal ne Frage...

Hat hier noch jmd ein Stechen in de rScheide? Ich dreh nämlich heute vor Schmerzen echt ab! Und natürlich hat mein FA heute zu...grummel
mamacharly
219 Beiträge
03.11.2008 15:16
Zitat von Schattentanz08:
Also ich musste die immer bezahlen meine KK übernimmt nur alle vorsorgemaßnahmen für Frühgeburten :/

Wo hast du das denn her?

also ich war am freitag bei der kk von meiner schwiegermutter,also bei der aok.
und da habe ich nachgefragt,da ja schwangere auch von den rezeptgebühren befreit sind,sofern es sich um medis für die ss handelt und die hat gesagt das man die praxisgebühr eigentlich nich bezahlen muß wenn man schwanger is solange es sich um die vorsorgeuntersuchungen für die ss handelt.sie sagte ich soll es probieren einzureichen,aber das klappt wohl nich immer. tolle aussage,dachte ich,wenn das gesetz is muß es ja wohl klappen.tja keine ahnung.
03.11.2008 15:18
Zitat von FixFoxi:

Hat hier noch jmd ein Stechen in de rScheide? Ich dreh nämlich heute vor Schmerzen echt ab! Und natürlich hat mein FA heute zu...grummel

Hallo wenn ich mich hier mal reinschleichen darf...
also das Stechen hab ich auch öfter, manchmal hab ich auch das Gefühl als ob es die Blase wäre.
Hab auch immer so UL Ziehen.
mamacharly
219 Beiträge
03.11.2008 15:21
Zitat von FixFoxi:

hallo,
also ich hab das auch öfters das is als wenn dir jemand nen messer in die mumu rammt,vor allem bein hinsetzen,kann dir aber leider nich sagen was das ist.jedenfalls haben wir es nich alleine
lg mamacharly
03.11.2008 15:35
Das mit dem Stechen habe ich auch, das hab ich aber nur, wen Colin sich doll bewegt, daher denke ich, es kommt von seiner Bewegung.
Ich musste bisher auch imer die Praxisebühr bezahlen...

Ich hab seit heute morgen immer mal wieder so ein Pochen im unteren Rücken, so seitlich... das kommt, pocht, geht wieder und kommt dann nach 15-20 Min wieder usw.... was is denn das nun wieder?? Das pocht und zieht so, schwer zu beschreiben.....
FixFoxi
2304 Beiträge
03.11.2008 15:35
In Kombination mit Wehen ist es auf alle Fälle ein Horror! Ich habe ja um 12 schon ein Buscopanzäpfchen deshalb genommen. Das entkrampft ja, aber es geht schon wieder los
03.11.2008 15:45
Zitat von katrin81:
Mir gehen im Moment auch alle mit ihren klugen Ratschlägen auf den Keks.

Von " Du kannst doch das Kind nicht nur im Schlafsack liegen lassen, da muss noch eine Decke drüber " bis " Das Kind muss doch nicht im Schlafzimmer schlafen. Bin früher zum stillen auch aufgestanden " hab ich in letzter Zeit sehr viele schlaue Halbwahrheiten zu hören bekommen. Der Tenor ist immer dergleiche: Wir haben das früher auch so gemacht! Hallo? Schon mal was von neuen medizinischen Kenntnissen gehört?

Mein Mann sagt immer, freundlich lächeln und nicken. Sind ja GsD alle so weit weg, dass sie es eher selten mitbekommen, wie wir unser KInd aufziehen.

und mir wurde gesagt "du kannst das kind doch net alleine im kizimmer lassen..." lol
wie man es macht, macht man es falsch, aber echt ey...
03.11.2008 15:56
fixfoxi,
na das is ja was, was du grad noch gebrauchen kannst...
die firmen stellen sich aber auch alle an, naja nicht nur die, aber die auch...
dass du dann vor aufregung wieder wehen bekommst ist dann ja auch kein wunder mehr...

das stechen in der scheide hab ich auch immer mal, aber bei mir is das wohl, weil die kleine oft in die richtung tritt ...
ansonsten was es bei dir is weiss ich natürlich nicht...

mamacharly,
dass ist so ne sache, wenn du mehr als nur den standard machst dann ja, ansonsten nein...
da ich aber jedes mal us bekommen habe, is mir das egal, wobei ich ja eh ne befreiung habe, da ich chronisch krank bin...
03.11.2008 16:15
Mädels, ich habe eine wichtige Frage die ich loswerden muss ohne vorher zu lesen was ihr geschrieben habt.

Ich kam gerade vom Spaziergang und musste wie immer aufs Klo. Beim Abwischen (sorry) war da etwas Blut. Hellrosa bis hellbraun würde ich sagen. Habe aber nicht drauf geachtet obs schleimig war oder nicht.
Was ist das? Hatte weder Sex noch ne vaginale Untersuchung und kann nicht behaupten Wehen zu haben. Kann es der Schleimpfropf gewesen sein?
Müsste es dann nochmal bluten weil jetzt ist alles wieder blütenweiß. Halt nur Ausfluss wie immer.
janurary
301 Beiträge
03.11.2008 16:18
kannst du nicht bei deiner hebamme anrufen und nachfragen könnte ja sein das dein propf abgegangen ist ich würde es auf jeden fall nach checken lassen
janurary
301 Beiträge
03.11.2008 16:18
kannst du nicht bei deiner hebamme anrufen und nachfragen könnte ja sein das dein propf abgegangen ist ich würde es auf jeden fall nach checken lassen
FixFoxi
2304 Beiträge
03.11.2008 16:19
Ich weiss dass Streß gar nicht gut ist. Hab deshalb nun auch Donnerstag nen Termin bei einem Anwalt. Hab auch gleich geklärt dass im Extremfall mein Mann das regeln darf.
Ich hab wegen dem Stechen mal gegoogelt. Es käme Pilz, Kopf oder Tritte vom Kind in Frage oder was ich langsam eher glaube Senkwehen in Frage. Am häufigsten habe ich gefunden, dass es so sticht wenn sich der GMH verkürzt und der Muttermund aufgeht..... Das Stechen ist halt leider net nur manchmal, sondern heute dauernd und ich glaube meine persönliche Schmerzgrenze ist nun dann ausgereizt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt