Dezember 2008 Mamis
02.11.2008 19:09
Zitat von Vampy:
hmmm meiner war schlecht, der test...
allerdings is sie nur bissl gross, das andere passt noch...
gehst du immer noch nur alle vier wochen zum fa?
aber schön das deine messungen jetzt gut waren wegen zucker, meine sind grad nüchtern total bescheiden...
darf ich fragen wie deine werte waren? mein erster und letzter wert waren super, der nach 1 stunde war grenzwertig... bis 180 darf er sein, 168 war er, aber die meisten haben dann schon wieder unter 140....
meine nüchtern-werte liegen immer zwischen 60 und 78 (bis 90 dürften sie), meine werte 90 minuten nach der mahlzeit immer zwischen 75 und 80 (bis 120 dürften sie)
nee ich geh schon alle 2-3 wochen zum FA.
02.11.2008 19:11
Zitat von Tiffylein:
so grade ganz aktuell gemacht
Meine Güte.. wo lasst ihr alle nur eure Kinder?? Und wieso seh ich aus wie ein Kugelfisch??
02.11.2008 19:18
ich find das ist ein riesen-bauchi... also so gefühlt zumindest meine jacken stehen alle mindestens 15 cm auf, die krieg ich nich mehr zu... die jogginghose die ich da anhabe is von meinem besten freund, der ziemlich mopsig ist und selbst die wird langsam eng, jenachdem wo der bund sitzt
02.11.2008 19:23
Ich finde, der Bauch ist im vergleich zu meinem oder zu den anderen auch sehr klein. (nicht böse gemeint) Aber das kommt bestimmt noch. Ich bekomm auch keine Jacke mehr zu (doch nur meine aller dickste Winterjacke, die jetzt noch zu Warm ist)
Vampy: hab dir grad mal nen Bild vom Kiwa gemacht. Was sagt ihr dazu???
Vampy: hab dir grad mal nen Bild vom Kiwa gemacht. Was sagt ihr dazu???
02.11.2008 19:34
na ich hoffe dat da nich mehr viel kommt, ich kann mich ja so schon kaum noch bewegen...
aber ich denke das ist einfach auch bei jedem unterschiedlich...
bis mitte/ende 6. monat hab ich noch normale hosen getragen, und zwar problemlos. da hat man wenn mans nich wusste noch gar nix gesehen!
udn dann gings explosionsartig berg auf mti dem bauchi
wenn ich die anderen bauchis der januar mamis angucke, die sind soooooo mini teilweise. und bei uns im gvk hat sogar die zwillings-mami nen kleineren bauch wie ich
der kiwa gefällt mir übrigens gut
aber ich denke das ist einfach auch bei jedem unterschiedlich...
bis mitte/ende 6. monat hab ich noch normale hosen getragen, und zwar problemlos. da hat man wenn mans nich wusste noch gar nix gesehen!
udn dann gings explosionsartig berg auf mti dem bauchi
wenn ich die anderen bauchis der januar mamis angucke, die sind soooooo mini teilweise. und bei uns im gvk hat sogar die zwillings-mami nen kleineren bauch wie ich
der kiwa gefällt mir übrigens gut
02.11.2008 19:36
ja, das ist echt unterschiedlich. bei mir haben auch immer alle gesagt, wo ich das baby hintue. auch bei ner bekannten war der bauch viel viel größer wie bei mir jetzt, hat mir heute morgen noch mein bruder gesagt. aber mir reicht es auch so.
02.11.2008 19:42
ja das denk ich auch wenn jemand zu mir sagt "ohhh dein bauch is gar nich so groß!" dann denk ich immer "wenn du wüsstest wie sich das aber schon anfühlt!" bewegen wird nämlich immer schwieriger und ich merke dass ich total eingeschränkt bin durch den bauch. mini-bauch hin oder her, mir reicht das vollkommen! ich krieg selber nich mal mehr socken an ohne die luft anhalten zu müssen
02.11.2008 19:43
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Vampy:
hmmm meiner war schlecht, der test...
allerdings is sie nur bissl gross, das andere passt noch...
gehst du immer noch nur alle vier wochen zum fa?
aber schön das deine messungen jetzt gut waren wegen zucker, meine sind grad nüchtern total bescheiden...
darf ich fragen wie deine werte waren? mein erster und letzter wert waren super, der nach 1 stunde war grenzwertig... bis 180 darf er sein, 168 war er, aber die meisten haben dann schon wieder unter 140....
meine nüchtern-werte liegen immer zwischen 60 und 78 (bis 90 dürften sie), meine werte 90 minuten nach der mahlzeit immer zwischen 75 und 80 (bis 120 dürften sie)
nee ich geh schon alle 2-3 wochen zum FA.
erstmal schönes bild, aber der is noch recht "klein", aber auch darauf könnt mir net vorstellen auf nem berg zu schlafen *g*...
meine werte nüchtern war er bei dem belastungstest 105, der zweite 205, und der dritte war 114...
und jetzt sind meine morgenwerte nüchtern ganz oft so bei 96/97...
ich sollte allerdings nach einer stunde wieder messen, und da darf er nur bei 120 sein hmm...
aber er war auch schon ein paar wenige male bei 124-129...
aber das nur drei vier mal, morgens is kritischer, obwohl ich nachts ja nix esse...
02.11.2008 19:45
Also ich hatte schon in der 7 SSW nen Bauchansatz, da hab ich mich ja auch schwer gewundert und ab der 12 SSW konnte ich keine normale Hose mehr zumachen, hab dann bis zur 18 SSW nen Gummi um den Knopf gemacht und dann ging nix mehr und ne SS Hose musste her...
Jacken zu?? Haha.... geht nicht, hab jetzt eine von meiner Mama auseliehen und die wird auch schon eng, weil dick is meine Mama auch nicht...
Jacken zu?? Haha.... geht nicht, hab jetzt eine von meiner Mama auseliehen und die wird auch schon eng, weil dick is meine Mama auch nicht...
02.11.2008 19:47
oh ja die werte sind schon sehr hoch.
kann ja sein, dass du nach 60 minuten messen musst, weil du ja definitiv über dem wert drüber warst! meine werte waren ja noch im rahmen, halt nur "grenzwertig"... ich hatte beim test nüchtern 76, nach 1 stunde 168 und nach 2 stunden 96. und da war ja nur die 168 grenzwertig, die anderen 2 waren ja total spitze.... denke deswegen sehen die das bei mir nicht so kritisch... ich bin auch nur so vorsichtshalber mal zum diabetologen überwiesen worden, aber hat sich wie gesagt rausgestellt dass nix is.
und mit dem bauch, wie gesagt, ich denke das ist eh unterschiedlich bei jeder frau. ich bin froh dass er nich größer ist
meine mutter war so fett bei mir damals, dass sie ab dem 7. monat kein auto mehr fahren konnte, weil sie nich mehr hinters lenkrad gepasst hat ich bin schon froh, dass mich das nicht so getroffen hat
kann ja sein, dass du nach 60 minuten messen musst, weil du ja definitiv über dem wert drüber warst! meine werte waren ja noch im rahmen, halt nur "grenzwertig"... ich hatte beim test nüchtern 76, nach 1 stunde 168 und nach 2 stunden 96. und da war ja nur die 168 grenzwertig, die anderen 2 waren ja total spitze.... denke deswegen sehen die das bei mir nicht so kritisch... ich bin auch nur so vorsichtshalber mal zum diabetologen überwiesen worden, aber hat sich wie gesagt rausgestellt dass nix is.
und mit dem bauch, wie gesagt, ich denke das ist eh unterschiedlich bei jeder frau. ich bin froh dass er nich größer ist
meine mutter war so fett bei mir damals, dass sie ab dem 7. monat kein auto mehr fahren konnte, weil sie nich mehr hinters lenkrad gepasst hat ich bin schon froh, dass mich das nicht so getroffen hat
02.11.2008 19:50
Zitat von nikas9:
Also ich hatte schon in der 7 SSW nen Bauchansatz, da hab ich mich ja auch schwer gewundert und ab der 12 SSW konnte ich keine normale Hose mehr zumachen, hab dann bis zur 18 SSW nen Gummi um den Knopf gemacht und dann ging nix mehr und ne SS Hose musste her...
da ich ja wie gesagt bis in den 6. monat normale sachen tragen konnte und man gar nix gesehen hat, hab ich mir irgendwann als ich dann anfing bißchen bauch zu kriegen mir ne dicke weste für den winter gekauft, in 2 nummern größer wie normal. zu dem zeitpunkt dachte ich aber "wirste wahrscheinlich eh nich brauchen wenn das so weiter geht"... weil da hab ich noch locker in meine normalen jacken gepasst und hatte noch platz drin
2 wochen später stand meine jacke ca 5 cm auf und keine chance mehr die zuzumachen
und mittlerweile wird die weste auch eng, also viel dicker darf ich nich mehr werden ich hoffe echt, die passt noch die letzten wochen...
wobeis eh nich so schlimm is, ich schwitze schon die ganze schwangerschaft wie bekloppt... hab jetzt noch oft die heizung aus, so dass hier drin maximal 17-18 grad sind, udn dann reiß ich noch die fenster auf, weils mir so warm is.
02.11.2008 19:59
Zitat von Vampy:
alex,
darf ich nochmal blöd fragen was singular heißt? hat die dann nur eine und normal zwei?
aber ich hätte mich bei der diagnose auch für geplant entschieden...
genau, statt 2 arterien hab ich nur 1, deshalb muss ich auch alle 3-4 wochen zum doppler und jetzt gegen ende alle 2 wochen um zu schauen, ob sie noch gut versorgt wird.
02.11.2008 20:00
Zitat von Tiffylein:
[ich schwitze schon die ganze schwangerschaft wie bekloppt... hab jetzt noch oft die heizung aus, so dass hier drin maximal 17-18 grad sind, udn dann reiß ich noch die fenster auf, weils mir so warm is.
Ja, das hatten wir gestern hier schon, wir haben alle tierische Hitze Mein Mann friert sich hier immer einen ab und macht die Fenster zu und ich reiß die wieder auf
02.11.2008 20:05
Zitat von Tiffylein:
ja das denk ich auch wenn jemand zu mir sagt "ohhh dein bauch is gar nich so groß!" dann denk ich immer "wenn du wüsstest wie sich das aber schon anfühlt!" bewegen wird nämlich immer schwieriger und ich merke dass ich total eingeschränkt bin durch den bauch. mini-bauch hin oder her, mir reicht das vollkommen! ich krieg selber nich mal mehr socken an ohne die luft anhalten zu müssen
lol, bis ACHTEN monat hat man mich gefragt wie du bist schwanger? soweit? aha? da kann man aber schon mal komplexe bekommen tztztztzzt...
ich hab auch die hosen von meinem ex an, lol...
die anderen passen nimma...
und wenn es kneift am bund bekomm ich sofort das würgen...
und bei den jacken hab ich jetzt von ner bekannten eine geliehen bekommen...
da kann ich drei sophias mit rein nehmen ...
dabei soll das grösse 38 sein...
aber die geht so schräg weit auf, voll cool ...
andrea, find den kiwa schön ist nicht so dunkel...
das is schön find ich...
02.11.2008 20:08
wenns am bund kneift werd ich von innen attackiert aber find zu enge sachen eh total unbequem dann, dann kann ich mich ja noch weniger bewegen
am liebsten hab ich mittlerweile jogginghose und t-shirt an
am liebsten hab ich mittlerweile jogginghose und t-shirt an
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt