Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
02.11.2008 17:52
Zitat von Vampy:

süsse das baby kann davon df bekommen, dass is viel schlimmer...
du erinnerst dich an das grüne fruchtwasser?
meine hebi meinte sogar ich kann ne ganze kanne himbeerblättertee trinken, hab jetzt auch welchen da...
wann hast du damit angefangen?

Wieviel Liter passen in eine Kanne? Meine Hebi sagte, ab der 36.SSW eine Tasse am Tag und ab der 38.SSW bis zu 4 Tassen am Tag Hab damit aber erst am Donnerstag angefangen, da war ich schon 35+3... na egal, auf die 3 Tage kommt es auch nicht an...
02.11.2008 17:53
@Yvi... wir haben doch keine Wanne und im Schwimmbad... ich weiß nicht....
katrin81
5455 Beiträge
02.11.2008 17:54
Zitat von nikas9:
@katrin... nach wie vor ohne Probleme??
Also Lust hab ich schon.. aber es scheitert dann an den körperlichen Möglichkeiten Muss mir noch überlegen, wir wir das dann in ein paar Tagen anstellen, ohne das ich einen Hexenschuss oder einen Bandscheibenvorfall bekomme

Naja ... jede Stellung geht nicht mehr. Aber es gibt doch auch bequeme. Löffelchen z.B., wenn ich mal konkret werden darf.

@Liebhabschatzi: Die messen deine Symphysenweitung? Meine FAin macht das nicht und von KS war auch noch keine Rede (Gott sei Dank!). Nimmt die mich nicht ernst oder was?
02.11.2008 17:55
1 liter meinte sie kann ich ruhig trinken, sie meinte aber ich darf ab 36. schon ...
hab da auch so nen zettel bekommen für den anfang der schwangerschaft und so...
wegen dem anderen tee den ich ja auch immer getrunken hab...
da war auch minimal himbeerblätter mit drin...
02.11.2008 17:56
Zitat von katrin81:
Zitat von nikas9:
@katrin... nach wie vor ohne Probleme??
Also Lust hab ich schon.. aber es scheitert dann an den körperlichen Möglichkeiten Muss mir noch überlegen, wir wir das dann in ein paar Tagen anstellen, ohne das ich einen Hexenschuss oder einen Bandscheibenvorfall bekomme

Naja ... jede Stellung geht nicht mehr. Aber es gibt doch auch bequeme. Löffelchen z.B., wenn ich mal konkret werden darf.

@Liebhabschatzi: Die messen deine Symphysenweitung? Meine FAin macht das nicht und von KS war auch noch keine Rede (Gott sei Dank!). Nimmt die mich nicht ernst oder was?

du kennst dich aus...
genau so haben wir wenn wir noch was machen auch im moment...
is zwar nicht oft, aber einmal in der woche noch *rotanlauf und schäm*...
hab ja immerhin kein verbot...
02.11.2008 17:57
@nikas - ne bekannte von mir hatte einen blasensprung in der 38.ssw glaub ich, weil sie sich an dem tag soviel gebückt hat (glaub sie hat den boden gewischt)...und dann gings gleich los, vielleicht auch ne möglichkeit

@schatzi - super, dass du deinen termin auch so früh bekommen hast! aber irgendwie klingt das plötzlich sehr wenig, 18 bzw. 19 tage (bei dir), bis wir unsere kleinen haben... kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen irgendwie...hammer oder?
02.11.2008 18:00
Zitat von Marleen79:
@nikas - ne bekannte von mir hatte einen blasensprung in der 38.ssw glaub ich, weil sie sich an dem tag soviel gebückt hat (glaub sie hat den boden gewischt)...und dann gings gleich los, vielleicht auch ne möglichkeit

Danke für den Tipp... ich bin auch dafür, das wir hier keine Wette über meinen ET anzetteln, sondern das wir hier Tips sammeln, was förderlich sein könnte
02.11.2008 18:04
Katrin: Sie hat die Symphyse gemessen nachdem ich einfach nicht mehr konnte. Hat Wochen gedauert bis ich mal erhört wurde. Vorher hieß es immer "die Bänder....." Irgendwann ging dann aber gar nix mehr, ich kam bei ihr nach dem US nicht mehr hoch und wegen dem noch dazugekommenen Nierenstau, schossen mir die Tränen in die Augen vor Schmerzen. Da hat sie gemessen und mir den Gurt verschrieben. Sie ar selbst erschrocken das es sooooooooo viel ist.

Nikas: HAbt ihr kein Schwimmbad wo es ruhige Ecken gibt? Ne Therme oder so?

Anna: Ja, kaum zu glauben. So schnell. Aber wei weiß wie lange sich die paar Tage noch ziehen werden. Musst du auch einen Tag zuvor rein? Ich ja und dann am 21. um 8 Uhr gehts los. Wird nach der Misgav-Ladach-Methode' gemacht. Ist aber wohl inzwischen üblich.
laepche
13 Beiträge
02.11.2008 18:08
Hallo mein ET ist eigentlich am 30.12.2008 aber da ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden habe ist er bereits früher ich weiß nur noch nicht genau wann . Ich freu mich so auf meinen kleinen Engel und seine beiden Geschwister auch, denke ich zumindest. wünsche allen anderen Dezember Mamis das alles gut läuft und nätürlich auch allen anderen werdenden Mamis
02.11.2008 18:09
mensch habt ihr wieder viel geschrieben

glückwunsch erst mal an die, die ihren termin zum ks schon haben

ich muss am mittwoch in die klinik, hoffentlich bekomm ich da auch meinen termin

drückt mir die daumen.

wünsch euch noch nen schönen abend
02.11.2008 18:10
Zitat von Liebhabschatzi:
Katrin: Sie hat die Symphyse gemessen nachdem ich einfach nicht mehr konnte. Hat Wochen gedauert bis ich mal erhört wurde. Vorher hieß es immer "die Bänder....." Irgendwann ging dann aber gar nix mehr, ich kam bei ihr nach dem US nicht mehr hoch und wegen dem noch dazugekommenen Nierenstau, schossen mir die Tränen in die Augen vor Schmerzen. Da hat sie gemessen und mir den Gurt verschrieben. Sie ar selbst erschrocken das es sooooooooo viel ist.

Nikas: HAbt ihr kein Schwimmbad wo es ruhige Ecken gibt? Ne Therme oder so?

Anna: Ja, kaum zu glauben. So schnell. Aber wei weiß wie lange sich die paar Tage noch ziehen werden. Musst du auch einen Tag zuvor rein? Ich ja und dann am 21. um 8 Uhr gehts los. Wird nach der Misgav-Ladach-Methode' gemacht. Ist aber wohl inzwischen üblich.

ich muß auch nen tag vorher hin zur blutentnahme und op-vorbereitung, kann dann aber wieder heim und am stichtag muß ich um 7 dort sein...
läßt du dir ne spinalanästhesie geben? diese m.-l.-methode wird bei mir auch angewendet. zum glück wird da der schnitt ganz klein gehalten und es soll auch viel besser und schneller verheilen.
war bei meiner cousine genauso, sie konnte dann auch nach 3 tagen heim und war relativ schmerzfrei - ist ja schonmal positiv
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 18:12
oh bei euch war ich ja schon ewig nich mehr

wollt nochmal lieb hallo sagen
mein ET ist beim letzten termin auf 31.12. geändert worden, bin mal gespannt, hab am mittwoch wieder termin mal sehen was sie dann sagt, ob ich weiterhin ne dezember-mami werden soll oder doch ne januar mami bleibe

02.11.2008 18:15
Gibts hier eigentlich noch jemanden, der keinen KS bekommt?? Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten wir hier nur Kaiserschnitte??
02.11.2008 18:17
Ich bekomme keinen KS. Sieht alles gut aus so das ich normal Entbinden werde.
02.11.2008 18:18
@maus77 AHA... na das is ja schön, hoffen wir mal, das sich nix daran ändern wird, nicht wahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt