Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 18:19
bis jetzt bin ich auch noch auf dem stand das ich normal entbinden werde warten wirs mal ab
02.11.2008 18:20
Das hoffe ich auch,denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf einen KS.
02.11.2008 18:21
gibt es verschiedene ks methoden? wo kann ich mich darüber denn informieren?!
muss ich ja wohl notgedrungen auch -.- ...

alex,
wieso war das bei dir mit dem ks?

yvi,
den spruch "die bänder" kann ich schon nimma hören...
und "is alles normal" auch nicht...
das hängt mir so zum hals raus...

herzlich willkommen laepche ...

und huhu tiffylein,
eigentlich ändern die doch gar nicht mehr jetzt?! das is ja seltsam, und wenn ändern die das sicher nicht nochmal zurück...
hast du das offiziel im mupa?
02.11.2008 18:22
Nee, ich auch nicht... ich bin froh, das es bei mir auch nach einer spontanen Geburt aussieht, er liegt ja richtig und sonst spricht auch nix weiter dagegen... dann warte ich lieber noch 1-2 Wochen länger
02.11.2008 18:24
Zitat von Vampy:

alex,
wieso war das bei dir mit dem ks?

hab ne singuläre nabelschnurarterie und es besteht das risiko, dass meine maus in ne unterversorgung rutscht während ner normalen entbindung und man dann nen not-ks machen müsste. hatte die freie wahl, hab mich aber für nen plan-ks entschieden.
02.11.2008 18:24
Mein kleiner liegt auch richtig.Warte dann lieber auch was länger. Obwohl sie bei uns im KH spät.nach 7 tagen einleiten.
Obwohl das einleiten auch nicht sein muss....ich hoffe das er sich so auf den Weg macht.
Andrea84
708 Beiträge
02.11.2008 18:26
ich bin auch noch mal da. ich bekomme, so wie es aussieht auch keinen KS und werde normal entbinden.

Wollte mich nur kurz mal melden, kann nicht mehr sitzen, habe so dolle schmerzen. Alles artzbesuche haben wohl nichts gebracht. werd dann morgen mal wegen akkupunktur nachfragen.

habe gestern neue bilder vom bauchi gemacht, die ich euch ganz gerne noch zeigen möchte.

sagt mal, kann mir einer sagen, ab wann senkwehen anfangen???

Danke schon mal.

Muss mich bewegen, schau gleich wieder rein.

Oh, wir haben gestern endlich unseren Kinderwagen zusammengebaut.

LG Andrea

habe grad gesehen, ich habe nur noch 48 Tage *freu*
02.11.2008 18:26
Zitat von maus77:
Mein kleiner liegt auch richtig.Warte dann lieber auch was länger. Obwohl sie bei uns im KH spät.nach 7 tagen einleiten.
Obwohl das einleiten auch nicht sein muss....ich hoffe das er sich so auf den Weg macht.

Ja das is das Stichwort... daher möchte ich das ganze auch von mir aus "in die Wege leiten" Weil ich echt Schiss vor einer Einleitung im KH habe...
02.11.2008 18:27
Zitat von Andrea84:

sagt mal, kann mir einer sagen, ab wann senkwehen anfangen???

Lt. meiner Hebi um die 36.SSW rum....
Tiffylein
13485 Beiträge
02.11.2008 18:27
Zitat von Vampy:

und huhu tiffylein,
eigentlich ändern die doch gar nicht mehr jetzt?! das is ja seltsam, und wenn ändern die das sicher nicht nochmal zurück...
hast du das offiziel im mupa?

nein sie meinte von 9.1. auf 31.12. sei ja noch im rahmen der +/- 14 tage die man sowieso karenz hat

ich hab vor kurzem noch den arzt gewechselt, udn die neue meinte halt dass es schon ziemlich groß sei und eher ein bißchen seiner zeit voraus. das hat sich dann über 2 termine bestätigt, also 2x war der wurm etwas groß udn das us hat halt 31.12. angezeigt...

ich hab aber meinen ticker noch auf 9.1. stehen weil ich mir einfach auch denke, die kommen ja eh wann sie wollen da ändern wir gar nix dran...
und mein alter arzt hatte eh nicht mehr alle tassen im schrank, der hat ja uach nie wirklich geguckt, nie us gemacht oder so... oder bzw nicht wirklich anständig geguckt. der hat nur den "1. großen us" in der 14. woche gemacht, udn da war nach 30 sec schallen alles vorbei. kann mir nich vorstellen dass er da viel gesehen haben soll...

und da ich nen total unregelmäßigen zyklus hatte konnte man von anfang an den es nich genau bestimmen, somit war 9.1. eh variabel....

aber wenn ihr mich nich haben wollt hier, kann ich auch bei den januar mamis bleiben
02.11.2008 18:29
Ich werde diese Woche noch mit Himbeerblätter Tee anfangen. Ich hoffe auch das er 14 Tage früher kommt.
So kann man weningstens ganz entspannt die Advendszeit genießen. Ausserdem bin ich sehr ungeduldig will endlich wissen wie er aussieht.
02.11.2008 18:34
Anna, ja ich bekomme auch die Spinal. Vor der PDA habe ich Angst das sie nicht wirkt wie bei der ersten Geburt. Daher wird die Spinal gemacht.

Wir müssen das mal in der ET-Liste ändern.

@All: Anna und ich dürfen aber bleiben oder? Also bei den Dezembermamis.
02.11.2008 18:34
Zitat von maus77:
. Ausserdem bin ich sehr ungeduldig will endlich wissen wie er aussieht.

Frag mich mal... ich kann es auch kaum noch aushalten... schon komisch oder? Man weiß, das die Geburt nicht grad ein Spaß werden wird und dennoch sehnt man den Tag herbei....
Aber mir reicht es auch, ich will endlich wieder einen flachen Bauch.. heute morgen habe ich mich "da unten " rasiert... steh dann vor dem Spiegel, will mich schminken und denke... irgendwie kitzelt was an meinem Oberschenkel.. in dem Moment kommt mein Mann rein, guckt mich an wie eine Kuh wenn´s donnert und sagt: was hast du denn da gemacht??
Hab mich da so doll geschnitten, das ich aussah, als hätte ich mich selbst geschlachtet
02.11.2008 18:35
Zitat von Liebhabschatzi:

@All: Anna und ich dürfen aber bleiben oder? Also bei den Dezembermamis.

Nur wenn du die doofe Wette zurück ziehst und dir Gedanken machst, wie ich Colin auf natürliche Weise zum Aufbruch bewegen kann
02.11.2008 18:38
Das schlimmste an der SSW ist, das ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann.Ich drehe mich Nachts nur hin und her.Ich mache mir groß artig keine Gedanken über die Geburt.Ich lasse sie auf mich zukommen.Alles andere bringt nichts,dann mache ich mich nur selber verrückt.Raus müssen sie so oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt