Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
28.10.2008 13:28
Zitat von pia-emily:
Zitat von FixFoxi:
Ich hatte ja gestern geschrieben was bei mir passiert war - auch wenn es nicht wirklich jmd interessiert. Mich würde mal interessieren obs normal ist dass sich der GMH von 40 auf 27 mm innerhalb einer Woche verkürzt...

ob es normal ist, das er sich so schnell kürzt weiss ich leider nicht. aber bei meinen ersten sohn hatte ich in der 35.woche nur noch 1,4 cm und habe alles gemacht wie gewohnt. dann war mein muttermund noch ungefähr 1 1/2 wochen auf 1 cm offen und dann kam er endlich bei 38+5 ssw.

aber ich denke mal so langsam dürfen sich die hälse kürzen. bei mir hat sich der gmh auch von 4 auf 2,7 cm gekürzt allerdings war ich diesmal erst in der 17. woche.

fühl dich gedrückt, wird schon alles gut gehen.

Danke Pia!
Das schlimme ist dass selbst im sitzen ich immer den Eindruck habe der Kleine haut nach unten und rutscht weiter runter. Hab mittlerweile ziemlich Schiss dass ich alleine daheim sitze und der Kleine einfach kommt....grummel
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.10.2008 13:38
Zitat von FixFoxi:
Zitat von pia-emily:
Zitat von FixFoxi:
Ich hatte ja gestern geschrieben was bei mir passiert war - auch wenn es nicht wirklich jmd interessiert. Mich würde mal interessieren obs normal ist dass sich der GMH von 40 auf 27 mm innerhalb einer Woche verkürzt...

ob es normal ist, das er sich so schnell kürzt weiss ich leider nicht. aber bei meinen ersten sohn hatte ich in der 35.woche nur noch 1,4 cm und habe alles gemacht wie gewohnt. dann war mein muttermund noch ungefähr 1 1/2 wochen auf 1 cm offen und dann kam er endlich bei 38+5 ssw.

aber ich denke mal so langsam dürfen sich die hälse kürzen. bei mir hat sich der gmh auch von 4 auf 2,7 cm gekürzt allerdings war ich diesmal erst in der 17. woche.

fühl dich gedrückt, wird schon alles gut gehen.

Danke Pia!
Das schlimme ist dass selbst im sitzen ich immer den Eindruck habe der Kleine haut nach unten und rutscht weiter runter. Hab mittlerweile ziemlich Schiss dass ich alleine daheim sitze und der Kleine einfach kommt....grummel

du, ich hab auch ständig das gefühl der kleine fällt mir einfach raus, aber das geht ja zum glück nicht. aber der druck ist ein sehr unangenehmes gefühl.
Schattentanz08
123 Beiträge
28.10.2008 14:08
Zitat von Freaky:
Zitat von Schattentanz08:
Ja es zwickt echt überall habe auch keine Lust mehr möchte meine kleine endlich im Arm halten.
Zum Glück kann ich schon wieder etwas freier Atmen obwohl mein Bauch sich noch nicht wirklich gesenkt hat
Weißt du denn schon was es wird?

ich bekomm ein mädchen und du

ich auch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.10.2008 15:15
so... mal wieder nur überfliegen... keine zeit... letzte woche vorm mutterschutz, da ist viel zu tun im büro....

malafe - hoffe, die dich verwirrenden werte ergeben inzwischen etwas sinn...

Yvi - schön, dass "wenigstens" das CTG in order war!! ....
uhh... geht noch weiter deine geschichte.... brauchst dir doch nicht blöde vorkommen, dass du dachtest, es würd los gehen!! besser einmal zuviel als zuwenig ins krankenhaus!

katzi ebenso schön mit CTG

vampy - wie schade, dass der KiWa auch noch DUNKELblau ist.... aber ist er trotzdem schön?
und deine süße hat sich tatsächlich doch in BEL gedreht? oh man... da denkt man, liegt schon richtig und dann kommt doch noch ne drehung... na, vielleicht schafft sie ja nochmal ne runde ... ich drück die daumen!!

bilder von tommi her!! sofort!!! *gg*

Zitat von FixFoxi:
Die Kinderzimmerbilder sind echt schön! Bei uns steht noch soviel anderes mit drin, aber das ist ja am Anfang echt egal!

ich hab absichtlich nicht das komplette zimmer fotografiert

oh weh.... so eine böse nacht wie wehen und allem!! wie geht es dir jetzt? .... na, erstmal zu ende lesen hier... vielleicht schreibst ja noch was....
hast du schon rausgefunden, ob es normal ist, wenn sich der gebärmutterhals so dolle verkürzt in so kurzer zeit?

und ist der gipsabdruck denn schön geworden trotz des stresses? war es sehr anstrengend? sicher, hm?

pia - oh weh... eine fußfehlstellung!! woher mag sowas wohl kommen? hoffe, gips oder OP ist nachher nicht so stressig für den kleinen wutz!!

bremen - schlimme sachen zu klären mit deinem göttergatten oder "standard"??

schweißausbrüche hab ich keine

huhuuu lenchen!!! *kräftig wink*

herzlich willkommen schattentanz!!!

Zitat von seph:
Sacht mal wenn die Knirpse früher kommen, dann zählen die 8 Wochen doch trotzdem ab ET und nicht ab Geburt, oder? Ich meine sowas im Mutterschutzgesetz gelesen zu haben.

weiß ich jetzt gar nicht... gute frage...

mamacharly - sexverbot hab ich auch (geht mir richtig böse an die nerven!!)... aber baden darf ich zum glück noch. pooaaah... dir bleibt ja gar kein schöner zeitvertreib mehr

Zitat von mamacharly:
na yvi wenn du es willst dann mußt du halt alles machen was wehenfördernd ist:
sex,treppen hüpfen,heiß baden,in der hocke wippen etc......
wenn man das aufgrund der anderen beschwedern halt noch hinbekommt!

das war gut!!

..... muss wieder an die arbeit!! .... schönen tag euch noch!!! und kommt heil und gut durch die nacht
FixFoxi
2304 Beiträge
28.10.2008 15:41
Hey Mia! Nicht stressen lassen....das ist gaaaar nicht gut. NEin ich habe nciht mitbekommen ob es normal ist dass sich der GMH so schnell verkürzt. Nächsten Dienstag habe ich ja bei meinem FA den nächsten Temrin und werde dann mal fragen. schließlich war der ewig zwischen 4 und 6 cm, trotz Übungswehen.

Der Gipsbauch ging super schnell und ist schön geworden. Wir haben schnellgips verwendet dadurch gings schnell Aber hier mal ein Bild...
Freaky
1405 Beiträge
28.10.2008 16:30
Zitat von Freaky:
Ja es zwickt echt überall habe auch keine Lust mehr möchte meine kleine endlich im Arm halten.
Zum Glück kann ich schon wieder etwas freier Atmen obwohl mein Bauch sich noch nicht wirklich gesenkt hat
Weißt du denn schon was es wird?

ich bekomm ein mädchen und du

ich auch

so jezt hab ich ein bissel geschlafen..darum dauerte das zurück schreiben so lange^^

wie soll deine denn heißen????
Schattentanz08
123 Beiträge
28.10.2008 16:37
Du hast das echt gut kannst tagsüber schlafen...
Wollen sie Kiara Michelle nennen und wie soll deine Süße heißen?
28.10.2008 18:36
hey ihr lieben,

fixfoxi,
wegen gmh hab ich gar keine ahnung, sorry ...
aber dein bauchi is wunderschön geworden...
woher hattest du den gips denn?
und was hast du drunter gemacht?
vaseline oder folie?
wollte es ja auch noch machen, hab diese woche grad lieben besuch...
zumal die mir das auch bezahlen würde...

mia,
ja unglaublich...
ich dachte erst is nur einbildung...
aber die schmerzen waren echt grauenvoll...
ich glaub irgendwie grad versucht sie sich wieder in die andere richtung zu drehen...
aber sie is ja schon so gross (47cm)...
ich hoffe echt das geht noch...
ich sterb bald beim laufen...
gestern wurd mir wieder schwarz vor augen...
so langsam hab ich angst alleine irgendwas zu machen...

mamacharly,
oje bei dir auch falsch rumgedreht...
hast du das gemerkt?

lenchen,
ja das gefühl is bei mir auch so, mit dem nach unten druck...
ich komm mir grad so schlecht vor, da ich echt kaum noch krauchen kann...

yvi,
jede schwangerschaft/geburt ist doch anders...
du brauchst dich ja nun echt nicht schämen...
ich glaube jede von uns hätte so reagiert wie du, ganz ehrlich...

nikas,
ich hab mich grad gefragt wie das wohl aussieht wenn dein bauchi am knie hängt
und wie merkst du das das colin die ferse da irgendwo bewegt?
ich kann das nie so genau definieren...

gabi,
danke für deine lieben worte...
die tun echt gut...
und danke ja ich bin ein ufü...
ich bin so froh wenn ich mausi hab...
und ich hoffe, dass noch alles gut wird und sie sich rumdreht...

und nun war ich heute bei diesem scheiss anwalt...
ich hasse ihn...
ich habe noch nie so nen arroganten menschen wie den erlebt (und ich habe schon viele erlebt)...
der lässt einen nicht ausreden...
zum glück war einer vom betreuten wohnen mit, trotzdem hab ich geheult wie ein schlosshund...
das ist alles so schlimm für mich, nun muss ich jemand anders suchen...
*wein*
kann nicht mehr...
Freaky
1405 Beiträge
28.10.2008 18:38
Du hast das echt gut kannst tagsüber schlafen...
Wollen sie Kiara Michelle nennen und wie soll deine Süße heißen?

ich arbeite ja schon seit einiger zeit nicht mehr und heute nacht hab ich total schlecht gepennt also hab ich mich hin gepackt aber das tat gut^^

unsere soll marie heißen^^
FixFoxi
2304 Beiträge
28.10.2008 18:39
Zitat von Vampy:
hey ihr lieben,

fixfoxi,...
woher hattest du den gips denn?
und was hast du drunter gemacht?
vaseline oder folie?
wollte es ja auch noch machen, hab diese woche grad lieben besuch...
zumal die mir das auch bezahlen würde...

Den Gips habe ich hier in der Apotheke geholt. Wir haben erst den Bauch und alles mit Vaseline eingeschmiert, dann Folie drauf und dann den Gips. Statt Vaseline würd ich aber beim nächsten mal nur Babyöl und Folie nehmen. Ging auf alle Fälle super ab! Und du musst endlich zurücktreten mit deinem ganzen Stress!!!
mamacharly
219 Beiträge
28.10.2008 19:04
Zitat:
mamacharly,
oje bei dir auch falsch rumgedreht...
hast du das gemerkt?

ja ich glaub ich hab das gemerkt,war ein total unangenehmes gefühl mit nem ziemlichen druck und der ganze bauch hat gewackelt wie verrückt.
hast du das jetzt auch das du nen ständigen druck im bauch hast und das gefühl das dir der kopf des babys voll in dir rippen drückt und unten gleichzeitig das gefühl das der po rausrutscht?
schlechter luft bekomm ich auch zwischendurch und essen macht auch nich wirklich spaß.
sodbrenniger läßt grüßen
28.10.2008 19:09
mamacharly,
naja das mit dem luft holen an sich geht seit sich der bauch gesenkt hat, nur dass sie dauernd (hab ich das gefühl) sich versucht wieder umzudrehen, dass tut so weh...
was das genau bei mir unten is was da so weh tut ich weiss nicht, manchmal denk ich nen fuss guckt schon raus so sticht das...
ich bin auf jeden fall total deprimiert...
meine maus lag ewig richtig, ich glaub ich habs einfach übertrieben ...

fixfoxi,
oki babyöl, das hab ich auch da, kann ich also auch nehmen...
da ich ja eh so schmerzen am bauchi hab, meinte michels mama, dass wir da net so dolle rumreiben wollen...
lieber was was leichter abgeht...
danke für den tip...

und ja du hast recht...
*schnief*
mamacharly
219 Beiträge
28.10.2008 19:10
Zitat:

mamacharly - sexverbot hab ich auch (geht mir richtig böse an die nerven!!)... aber baden darf ich zum glück noch. pooaaah... dir bleibt ja gar kein schöner zeitvertreib mehr [/quote

echt ich vermiss den sex überhaupt nich momentan,kommt mir ganz recht haha,das nich baden is viel schlimmer ,war ja zur zeit meine einzigste richtige entspannung,war jeden 2 tag inner wanne.
vertreib jetzt meine zeit mit babysachen waschen und einräumen und den rest des kinderzimmers fertig zu dekorieren

mamacharly
219 Beiträge
28.10.2008 19:14
Zitat:
Zitat von Vampy:
mamacharly,
naja das mit dem luft holen an sich geht seit sich der bauch gesenkt hat, nur dass sie dauernd (hab ich das gefühl) sich versucht wieder umzudrehen, dass tut so weh...
was das genau bei mir unten is was da so weh tut ich weiss nicht, manchmal denk ich nen fuss guckt schon raus so sticht das...
ich bin auf jeden fall total deprimiert...
meine maus lag ewig richtig, ich glaub ich habs einfach übertrieben ...

das mit dem stechen hab ich auch is ein gefühl als wenn dir jemand nen messer in den unterleib haut.
war natürlich auch enttäuscht und hoffe das die spielereien mit der taschenlampe und spieluhr was bringen.aber wir können es ja leider nich ändern und wenn nich dann wird es halt nen kaiserschnitt und wir haben unsere zwerge evtl. schon 2 wochen früher.

28.10.2008 21:37
ja da hast du recht...
naja gute nacht euch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt