Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
29.10.2008 09:55
Zitat von Andrea84:
Guten Morgen Zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Obwohl ich ja nun zu Hause bin, komme ich sehr sehr selten ins Internet Habe auch nicht so die richtige Lust . Ich hoffe, ihr habt mich ein wenig vermisst??
Gestern war ich wieder zur Untersuchung. Unsere Maus wiegt jetzt ca. 1840 gr und sie ist ca. 40 cm groß. Alles Zeitgerecht entwickelt. Bin mal gespannt, wie es am Ende aussehen wird. Meine Eltern meinten, sie würde noch so 1000 gr zunehmen und so um die 48-49 cm groß werden. Schaun wir mal.
Auf dem CTG hatte ich eine Wehe, die aber denke ich davon kam, weil ich einmal Husten musste . Köpfchen liegt immer noch unten. Und ich habe nur 100 gr. zugemommen. War echt erstaunt.

Ansosnten habe ich hier schon einiges erledigt. gestern habe ich 2Stunden unser Bad sauber gemacht, alle Schränke ausgeräumt, ausgewaschen, ausgemistet und alles blank geputzt. Mache jetzt jeden Tag nen Zimmer, damit ich immer was zu tun habe.

Gleich fahren wir zu ner bekannten, Baby gucken. Da freu ich mich schon ne ganze Woche drauf.

Dann war ich gestern abend noch ne Runde schwimmen, um meinem Rücken was gutes zu tun. Werd mir aber noch mal nen Termin beim artz holen, denn es ist im Sitzen kaum auszuhalten. Sollte das nichts helfen, will mir die Hebi Schmerzakkupunktur geben. Vielleicht hilft das ja dann.

So, ich muss mal machen

Keine Lust - Du Lumpi, das geht aber nicht, dass Du loeber puzt als ein halbes Stündchen mit uns zu quatschen und klar haben wir Dich vermisst !!

Das mit den Wehen und Husten hat nichts miteinander zu tun - beim Husten gibt es Zacken und bei Wehen einen Berg ich kenne da was von - 2 mal Krankenhaus mit 2xtägl. CTG macht firm im Auswerten Aber mache Dir trotzdem keine Sorgen, die Wehen muss man auch nicht zwingend spüren, schon gar nicht schmerzhaft. Bei mir war das auch nur ein hartwerden des Bauches, aber halt eben mit dem Berg - somit Wehe.
Aber wir sind ja weit genug - es ist einfach wurscht wenn die Zwerge jetzt drängeln - klar jede Woche mehr bringt bessere mit "nach Hause nehm Chancen" aber ich denke ums Überleben muss da keiner mehr bangen.

Schön, dass Du sdchon alles fertig hast - bei mir sieht es noch aus wie Kraut und Rüben - kommste mich mal besuchen und bringst Struktur rein??

Ich möchte auch sogerne schwimmen gehen, habe sogar extra einen Badeanzug gekauft, aber alleine habe ich einfach keinen Bock und die anderen haben nie Zeit oder Lust doof !

Euch allen gute Besserung bei den Rückenschmerzen, dass ist mit einer der Punkte, der mir bis jetzt noch nicht wehgetan hat

Allen "Neuen" ein

bremen4
2071 Beiträge
29.10.2008 10:05
Ach katzi, manchmal sind die anderen einfach nur doof und merken es gar nicht.
Halt die Ohren steif und geniesse Deine kleine Familie und erfreue Dich an Deiner Lütten!!
Geniesse die letzten Wochen und warte ab, wie es sich entwickelt wenn ihr Euer "neues" Leben begonnen habt.

Danach gibt es genug Zeit sich um den Rest der Familie zu kümmern - jettz seit 'Ihr einfach dran und sei froh, dass es dort so gut läuft!!

Fühl Dich mal geknuddelt, alles wird Gut!
bremen4
2071 Beiträge
29.10.2008 10:12
@Pia
nee, da geht es mit meinem Angetrauten schon ins Detail - nur wie es bei Männern nun mal so ist, ergibt sich meistens nur eine Veränderung, wenn die Frau sich ändert und Seiten an den Tag legt die bis dato unbekannt waren. Es fällt mir sehr schwer, aber ich hoffe es lohnt sich, viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr, denn ich denke wenn mein Kleiner auf der Welt ist, habe ich weder Kraft, Zeit noch Muße mich dann damit auseinander zusetzen - also dann eben jetzt - Wat mutt dat mutt!!
29.10.2008 10:23
Zitat von bremen4:
Ach katzi, manchmal sind die anderen einfach nur doof und merken es gar nicht.
Halt die Ohren steif und geniesse Deine kleine Familie und erfreue Dich an Deiner Lütten!!
Geniesse die letzten Wochen und warte ab, wie es sich entwickelt wenn ihr Euer "neues" Leben begonnen habt.

Danach gibt es genug Zeit sich um den Rest der Familie zu kümmern - jettz seit 'Ihr einfach dran und sei froh, dass es dort so gut läuft!!

Fühl Dich mal geknuddelt, alles wird Gut!

danke für deine lieben wortr!!
FixFoxi
2304 Beiträge
29.10.2008 10:28
Hallöööö

also ich glaube das Thema Familie ist bei einigen echt ein Drama!! Ist nur immer beruhigend zu lesen und zu hören, dass es auch anderen so geht.

Nachdem ich heute nacht eigentlich gut und viel geschlafen habe hat ich heute schon wieder einige Wehen. Aber nicht regelmäßig. Teilweise tuts echt höllenweh und dann wird wieder nur der Bauch hart. Aber wie ich das noch lange aushalten soll weiss ich echt nicht. Kann mir mal jmd sagen wie ich mich hinlegen soll? Auf den Rücken ist ja nicht gut, hinten anlehnen ist schlecht, dann drückts runter. Linkslage a fault mein NAcken ab. Wie legt man sich denn hin um den Beckenboden zu entlasten??
JennyuJacek
1 Beiträge
29.10.2008 10:42
Hallo ,

Heiße Jennifer und bin 16 Jahre alt. Mein Kleiner sonnenschein ist für den 2.12.08 ausgerechnet .

Bekomme einen Jungen .

Würde mich sehr freuen mit anderen Dezember Mamis über die schwangerschaft, geburt usw. auszutauschen .

Liebe grüße Jennifer
29.10.2008 10:49
Hallo Jennifer
29.10.2008 11:04
Morgen meine lieben

Ich muss jetzt mal eine etws peinliche Frage stellen, aber wir sind ja unter uns, nö?

Also ich mch seit 2 Wochen ja diese Damm Massage mit dem Damm Öl von Weleda... seit einer Woche juckt mein Popoloch von außen so....
Meint ihr das kann von dem Öl kommen?? Ich mag nicht zum Arzt damit gehen, is ja schon etwas... unangenehm...

Kennt das jemand vielleicht??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.10.2008 11:26
fixfoxi - nö, ich lass mich nicht stressen im büro. hab mir heute direkt noch mal nen tag urlaub gegönnt ... morgen und freitag noch arbeiten, ab montag dann der heißersehnte MuSchu!!! (war heut auch schon bei meiner FÄ und hab den zettel zur krankenkasse gebracht.)

super schön geworden ist er, dein gipsbauch!! das foto ist auch genial!! toller lichteinfall!!

wieso fault dir in linkslage dein nacken ab?
ich lieg derzeit am bequemsten auf meiner rechten seite (da hat mein lütter seinen rücken) und dann schön mit stillkissen überall (zwischen den beinen, unterm bauch bis hoch untern kopf). so kann ich gut ein paar stunden rumliegen *g*

huhuu!! herzlich willkommen den neuen!! hier ist ja richtig frischer wind!! hoffe, euch und euren bauchzwergen geht es gut

hey, andrea! schön, dass du dich mal wieder meldest!! da du nichts "dramatisches" berichtest scheint alles soweit in order zu sein bei euch.. ?

oh, das klingt ja richtig nach "arbeit" mit deinem gatten, bremen.... dann mal viel kraft und erfolg!!

Zitat von nikas9:
Ich muss jetzt mal eine etws peinliche Frage stellen, aber wir sind ja unter uns, nö?

*guck um* .... joa. so gut wie

noch benutz ich das öl nicht (ist aber bestellt... bin schon gespannt *gg*). hab allerdings noch nichts drüber gelesen, dass es zu juckreizen führen könnte

vielleicht ist irgendwas drin, was du nicht abkannst?
oder.... öhm... *räusper* ..... hämorrhoiden? ... würdest ja gut fühlen können, wenn du da rummassierst...

wo wir grad bei dem thema sind... wie lange massierst du? also, pro massage mein ich jetzt? so in minuten?
bremen4
2071 Beiträge
29.10.2008 11:46
Sorry - Schäm
hab ich Pia und Mia verwechselt?? War einfach zu faul zum Nachblättern.....nicht böse sein...

JA, das wird ein hartes Stück Weg sein und die gespendete Kraft kann ich echt sehr gut gebrauchen -Danke
Aber es ist immer schwierig einen sich einschleichenden Prozess von nun auf jetzt wieder rückgängig zu machen. - hach, warum muss es immer kompliziert sein??
bremen4
2071 Beiträge
29.10.2008 11:47
Sagt mal wegen der Damm-Massage ich hab nur Weizenkeimöl gelesen, was für ein "Geheimrezept" habt ihr?
FixFoxi
2304 Beiträge
29.10.2008 12:15
Also ich mache ja keine Dammmassage aber wenns juckt lass das Öl doch mal 2 Tage weg....oder machen 2 Tage schon was aus??
Links fällt mir der Nacken ab weil cih mich wohl verlegen ahbe, aber egal. Hab jetzt nochmal ein Zäpfchen gegen die Verkrmapfungen unten rum genommen und lieg nun völlig Bananae aufm Sofa rum....
bremen4
2071 Beiträge
29.10.2008 13:34
Zitat von FixFoxi:
Also ich mache ja keine Dammmassage aber wenns juckt lass das Öl doch mal 2 Tage weg....oder machen 2 Tage schon was aus??
Links fällt mir der Nacken ab weil cih mich wohl verlegen ahbe, aber egal. Hab jetzt nochmal ein Zäpfchen gegen die Verkrmapfungen unten rum genommen und lieg nun völlig Bananae aufm Sofa rum ....

Also krumm?? Dann hast Du ja eine Position gefunden Nicht böse sein, Du weisst doch: Wer den Schaden hat ...

Sag mal FixFoxi, hattest Du nun wegen der GMH-Verkürzung in so kurzer Zeit eigentlich eine ärtzliche Antwort bekommen, oder hattest Du noch keinen weiteren Kontakt zum FA?? Würde mich mal interessierne ws der dazu sagt, denn es war ja doch enorm!
FixFoxi
2304 Beiträge
29.10.2008 13:37
Zitat von bremen4:

Also krumm?? Dann hast Du ja eine Position gefunden Nicht böse sein, Du weisst doch: Wer den Schaden hat ...

Sag mal FixFoxi, hattest Du nun wegen der GMH-Verkürzung in so kurzer Zeit eigentlich eine ärtzliche Antwort bekommen, oder hattest Du noch keinen weiteren Kontakt zum FA?? Würde mich mal interessierne ws der dazu sagt, denn es war ja doch enorm!

Nene bin net böse. Ne ärztliche Antwort habe ich nicht weil ich noch nciht wieder beim Arzt war. Meine Freundin meinte nur, bei ihr sei das erst 2 Wochen vorm Termin kürzer geworen und wenn der Kopf schon weiter unen sitzt dann will er vielleicht einfach raus....grmfph
bremen4
2071 Beiträge
29.10.2008 13:44
Erstens: Nix da - der bleibt schön da wo er ist - Minimum 3 Wochen, damit das mal klar ist!!
Zweitens: Wenn Du Dich wieder bzw. weiterhin schonst, dann kann das auch wieder in die andere Richtung gehen - siehe bei mir - hatte doch auch nur noch 1,4 cm und Trichterbildung und nach einer Woche fast Bettruhe im KH hat er sich wieder stabilisiert auf 2,2 und Trichterbildung fast weg.

Gut ich bin schon etwas weiter, aber es war ungefähr zur selben Zeit wie bei Dir jetzt.
Ausserdem wo sich doch Dein Blutwert so schön hält, da soll der Rest nun mal keine Mucken machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt