Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
29.10.2008 13:50
Zitat von bremen4:
Erstens: Nix da - der bleibt schön da wo er ist - Minimum 3 Wochen, damit das mal klar ist!!
Zweitens: Wenn Du Dich wieder bzw. weiterhin schonst, dann kann das auch wieder in die andere Richtung gehen - siehe bei mir - hatte doch auch nur noch 1,4 cm und Trichterbildung und nach einer Woche fast Bettruhe im KH hat er sich wieder stabilisiert auf 2,2 und Trichterbildung fast weg.

Gut ich bin schon etwas weiter, aber es war ungefähr zur selben Zeit wie bei Dir jetzt.
Ausserdem wo sich doch Dein Blutwert so schön hält, da soll der Rest nun mal keine Mucken machen

Das ist echtnett! Danke für deine Worte...diese Trichterbildung beduetet dass Fruchtwasser rauslaufen kann, oder? Ich frage mich nur warum sich das so verkürzt hat, weil streng genommen liege ich eh die meisten ZEit aufm Sofa rum. Bloß jetzt wo es defintiv sein muss nervt es mich
bremen4
2071 Beiträge
29.10.2008 13:59
Trichterbildung ?? Fruchtwasser auslaufen?? Davon hat nie einer was gesagt!!
Ist auch nix ausgelaufen, da der Mund von aussen verschlossen war - gut dass ich das vorher nicht wusste war somit einfach recht entspannt - hihi
FixFoxi
2304 Beiträge
29.10.2008 14:07
Entspannt...hmmm das wäre ich auch mal gerne wieder Ich glaube wenns as Kind da ist, so in 6 Wochen, dann brauch ich erstmal Ouzo oder irgendwas anderes an Alkohol
Mei hab heute voll die Fressphase....
29.10.2008 14:33
für was ist ne Dammasage gut und wie geht das? Hab ich noch nie gehört.
29.10.2008 16:22
Hallo meine Lieben und herzlich Willkommen unseren neuen Mamis.
Jasmin: Lass dich mal lieb drücken. DAS WIRD WIEDER: mACH DICH NICHT VERRÜCKT: hAUPTSACHE IN DEINER eHE IST ALLES OK UND DAS IST ES JA:

Nikas: Ich nehme das Öl ja nicht und kann dir leider nicht helfen.

So, nu erstmal zu meinem Ärztemarathon. Gestern wieder schlechtes CTG, Einweisung ins KKH. Dort wollte man mich aber nicht aufnehmen. Schließlich haben sie im KKH ja nur ein schlechtes CTG und die meiner Ärztin intressieren sie nicht. Meine Hebi soll doch die CTG's überprüfen. Die angerufen aber sie will die Verantwortung nicht mehr übernehmen. Kann ich gut verstehen. Wenn sogar die Ärztin sagt ich soll ins KKH...... würde ich als Hebi auch nicht machen. Also heute wieder zur FA. CTG erneut schlecht. Morgen wird kontrolliert und wenn es wieder schlecht ist, bekomme ich ne Einweisung zum Kaiserschnitt. Für ne natürliche Einleitung ist das CTG schon zu schlecht und wenn der Mumu noch so "unreif" ist (GMH auf 1cm verkürzt, tief im Becken und MuMu fingerdurchlässig) kann eine Einleitung mehrere Tage dauern. Da sie Angst hat das die Kleine das nicht verträgt, Kaiserschnitt. Ganz ehrlich? Wir hoffen auf ein schlechtes CTG denn inzwischen bin ich mit meinen Nerven dermaßen am ende das ich langsam in eine Depression verfalle. Lieber soll die Maus 24h überwacht werden als alle 24 Stunden mal ein CTG. Dann kann es ja zu spät sein. Drückt mir bitte die Daumen, dass mich das KKH nicht wieder abweist und meine Maus und auch wir erlöst werden von dieser scheiß SS.
29.10.2008 16:28
Oh Maus das sind ja "neuigkeiten".. aber sag mal das kh hat auch nen rad ab oder??? kann dich gut verstehen, dass du auf ein schlechtes ctg hoffst...ist nicht schlimm...wann musst du denn wieder zum ctg? morgen oder??

Ich drück dich ganz doll und denke, dass wir unsere erste "dezember"mami haben...
29.10.2008 16:33
Zitat von katzi2:
Oh Maus das sind ja "neuigkeiten".. aber sag mal das kh hat auch nen rad ab oder??? kann dich gut verstehen, dass du auf ein schlechtes ctg hoffst...ist nicht schlimm...wann musst du denn wieder zum ctg? morgen oder??

Ich drück dich ganz doll und denke, dass wir unsere erste "dezember"mami haben...

Ja haben sie. Erst am letzten Freitag die Einweisung wegen der Nieren. Das wurde ignoriert. Der Focus lag auf dem schlechten CTG. Samstag Entlassung. Montag wieder schlechtes CTG. Gestern erneut, darauf Einweisung wegen schlechtem CTG, ignoriert da es ja im KKH nur einmal schlecht war und sie die von meiner Ärztin nicht hatten. Die wollten sie aber auch nicht. Auf der Einweisung stand schon Einleitung. Ignoriert. Ich solle zur Hebi gehen. Heute wieder Arzt da die Hebi die Verantwortung nicht tragen will. Wieder schlechtes CTG. Morgen um 13:15 Uhr muss ich wie´der hin. Bleibt es schlecht, schickt sie mich ins andere KKH wo sie sicher ist das sie die Kleine sofort, spätestens Freitag holen. Noch ne Ablehnung vom KKH verkrafte ich nicht. Die ganze SS war irgendwas und jetzt immer die Angst das was nicht ok ist. Sie sollen sie raus holen. Ich kann sonst nicht mehr.
29.10.2008 16:36
mit julie wird alles okay sein. sie ist ein starkes mädel- ganz bestimmt...
ja das mit dem anderen kh ist ne vernünftige idee...
wie fühlst du dich?? denkst du julie wirds gut gehen draußen? was haben die ärzte denn zu julie´s zustand gesagt??

29.10.2008 16:40
Zitat von katzi2:
wie fühlst du dich?? denkst du julie wirds gut gehen draußen? was haben die ärzte denn zu julie´s zustand gesagt??

Das sie bedenkenlos geholt werden kann weil sie schwer genug ist und die Lungen ausgereiftsind. Als wir uns das andere KKH angesehen haben, sagten sieman kann dort ab der 37. SSW entbinden. Daher habe ich Angst wieder abgelehnt zu werden. Draußen kann Julie halt besser überwacht werden als in meinem Bauch. Die können ja nicht 24h CTG machen.
29.10.2008 16:42
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von katzi2:

Das sie bedenkenlos geholt werden kann weil sie schwer genug ist und die Lungen ausgereiftsind. Als wir uns das andere KKH angesehen haben, sagten sieman kann dort ab der 37. SSW entbinden. Daher habe ich Angst wieder abgelehnt zu werden. Draußen kann Julie halt besser überwacht werden als in meinem Bauch. Die können ja nicht 24h CTG machen.

aber bei nem schlechten ctg können auch die in dem ander kkh nicht bis zur 37. warten oder.. ich drücke dir ganz doll die daumen dass sich alles zum guten entwickelt und natürlich vor allem so entwickelt, dass es euch besser geht... grüß mal den thomas von mir. ich denk an euch!!!
29.10.2008 16:42
Hey, Schatzi...das sind ja keine schönen Neuigkeiten, aber ich kann dich so gut verstehen...ich würde sie dann auch lieber eher holen lassen, als von Tag zu Tag zu hoffen, dass noch alles ok ist...und du bist ja jetzt wirklich schon gut auf der sicheren Seite....ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir ganz viel Kraft und vor allem Gottes Hilfe und Segen bei allem, was euch bevorsteht...es geht alles gut!!!
29.10.2008 16:51
Danke euch beiden. Katzi: Sie können ja sagen das ich ins Bergmann soll. Das ist das KKH was mich schon 2 Mal heim geschickt hat. Dort ist die Kinderintensiv. Alle beide sind in Potsdam
FixFoxi
2304 Beiträge
29.10.2008 16:54
Eh also ich habe schon öfters mitbekommen, dass KH´s Patienten ablehnen. Eine Uniklinik nimmt zB keinen 80jährigen mit Hirnblutung...aber ne Schwangere?? HALLOOOO. Also eh das andere Krankenhaus wo deine FA meint ist das arg viel weiter weg? Ne KReisklinik oder Uniklinik? Gibts bei euch nicht irgendein größeres Zentrum in der Nähe? Ich glaub da würde ich sofort hinfahren. Im Moment merk ich ja bei mir selber wie es ist wenn man sich von Tag zu Tag schleppt...die Nerven liegen blank - sehr blank. Allerdings bist du glaube ich schon weiter als ich?? Und selbst wenn dein Kind noch nicht die Lungenreife hat, dann sollen sie dir ne Lungenreifespritze geben und 24 h später ist di eLungenreife 2 Wochen weiter....
29.10.2008 17:05
Zitat von FixFoxi:
Eh also ich habe schon öfters mitbekommen, dass KH´s Patienten ablehnen. Eine Uniklinik nimmt zB keinen 80jährigen mit Hirnblutung...aber ne Schwangere?? HALLOOOO. Also eh das andere Krankenhaus wo deine FA meint ist das arg viel weiter weg? Ne KReisklinik oder Uniklinik? Gibts bei euch nicht irgendein größeres Zentrum in der Nähe? Ich glaub da würde ich sofort hinfahren. Im Moment merk ich ja bei mir selber wie es ist wenn man sich von Tag zu Tag schleppt...die Nerven liegen blank - sehr blank. Allerdings bist du glaube ich schon weiter als ich?? Und selbst wenn dein Kind noch nicht die Lungenreife hat, dann sollen sie dir ne Lungenreifespritze geben und 24 h später ist di eLungenreife 2 Wochen weiter....

Die Lungenreife hat sie wohl. Bin ab Freitag in der 36. SSW
FixFoxi
2304 Beiträge
29.10.2008 17:08
Und gibts ne größere Klinik??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt