Dezember 2008 Mamis
22.10.2008 09:04
Zitat von Mia-Lotta:
zwei stunden weniger ist schließlich immer gut.
dann - wenn alles gut geht - nochmal abzüglich zwei stunden weniger durch die wassergeburt....
ich komm noch auf fünf minuten geburtszeit
Moment... durch die Wassergeburt soll das auch noch mal 2 Std. weniger sein?? Warum sagt mir das denn keiner....
Dann mach ich auch eine
Und warum verkürzt sich das durch das Wasser so???
22.10.2008 09:13
Zitat von nikas9:
Moment... durch die Wassergeburt soll das auch noch mal 2 Std. weniger sein?? Warum sagt mir das denn keiner....
schiss, dass du dann die wanne belegst
bei uns ist das so.. voll doof. in unserer klinik gibt es nur eine entbindungswanne und wenn die belegt ist, ist sie halt belegt. pech gehabt....
soll halt suuuuper entspannend sein. für die mutter, fürs kind eh....
oh, schade... muss grad mal kurz weg vom rechner... hab hier aber zwei links, die ich ganz schön fand. kannst ja mal lesen:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a _Gesundheit/s_165.html
http://www.wasserbabies.de/wg/wassergeburt.php
22.10.2008 09:17
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von nikas9:
schiss, dass du dann die wanne belegst
bei uns ist das so.. voll doof. in unserer klinik gibt es nur eine entbindungswanne und wenn die belegt ist, ist sie halt belegt. pech gehabt....
soll halt suuuuper entspannend sein. für die mutter, fürs kind eh....
oh, schade... muss grad mal kurz weg vom rechner... hab hier aber zwei links, die ich ganz schön fand. kannst ja mal lesen:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a _Gesundheit/s_165.html
http://www.wasserbabies.de/wg/wassergeburt.php
Also ich hoffe nicht, das ich bis zu deinem ET dann noch immer in der Wanne liegen würde
Danke für die Links, werd ich mir mal durchlesen.
Ich hatte ganz am Anfang auch über eine Wassergeburt nachgedacht, das einzige, was mich davon wieder abgebracht hat war, das ich- wenn ich so normal in die Wanne gehe, immer so wahnsnnig müde werde Und das kann ich dann bei der Pressphase nicht gebrauchen....... daher bin ich davon wieder abgekommen. Aber mal sehen, kann man ja alles jetzt eh noch nicht so planen... aber Vorteile hat es sicher viele, auch bzgl. Dammriss usw....
22.10.2008 09:23
*scheuch den mann hier kurz weg*
vor allem würde es mich dann doch sehr erstaunen, dich in "meiner" wanne, also hier in segeberg liegen zu sehen.
ja, lauuuuter vorteile. wenn man dat so liest, fragt man sich, warum das nicht jede frau macht, die die voraussetzungen erfüllt.
achso kurz direkt auf deine frage: durch das entspannen im wasser öffnet sich der muttermund schneller und der geburtsvorgang verläuft rascher.
der einzige contra-punkt war bei mir der ekel-faktor, aber hab da inzwischen mit ner freundin und meiner hebamme drüber gesprochen und das ist jetzt auch ok für mich.
irgendwo hatte ich mich da auch mal drüber ausgeängstigt *g*.... ah, hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/wassergeburt%3F% 3F.html?page=1
*lass kerl wieder zu seinen stämmen*
vor allem würde es mich dann doch sehr erstaunen, dich in "meiner" wanne, also hier in segeberg liegen zu sehen.
ja, lauuuuter vorteile. wenn man dat so liest, fragt man sich, warum das nicht jede frau macht, die die voraussetzungen erfüllt.
achso kurz direkt auf deine frage: durch das entspannen im wasser öffnet sich der muttermund schneller und der geburtsvorgang verläuft rascher.
der einzige contra-punkt war bei mir der ekel-faktor, aber hab da inzwischen mit ner freundin und meiner hebamme drüber gesprochen und das ist jetzt auch ok für mich.
irgendwo hatte ich mich da auch mal drüber ausgeängstigt *g*.... ah, hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/wassergeburt%3F% 3F.html?page=1
*lass kerl wieder zu seinen stämmen*
22.10.2008 09:30
Hm nee ekeln tu ich mich nicht, aber - ja- ich weiß halt nicht, ob ich dann nicht einschlafen würde
Das is ja sicher nicht 15 Grad warm das Wasser.... andererseits... wenn das so schön mucklig is, dann kann man sich natürlich besser entspannen.
Hm... mal abwarten, aber ich werd es im Hinterkopf behalten!
Wobei ich noch fragen muss, wieviele Wannen in "meiner" Klinik vorhanden sind
Das is ja sicher nicht 15 Grad warm das Wasser.... andererseits... wenn das so schön mucklig is, dann kann man sich natürlich besser entspannen.
Hm... mal abwarten, aber ich werd es im Hinterkopf behalten!
Wobei ich noch fragen muss, wieviele Wannen in "meiner" Klinik vorhanden sind
22.10.2008 09:33
bei uns ist es so, dass man da erst reinkommt, wenn es mit unserem körper und den wehen schon ordentlich rund geht... da pennste sicher nicht ein.... wenn doch: respekt!!!
das wasser hat so (was hab ich da in dem anderen thread geschrieben? *demenz*.... ) 36°C oder so.
kommt einem kühl vor, aber man ist angestrengt und schwitzt, das sei eine angenehme temperatur.... sagen die gelehrten.... *g*
das wasser hat so (was hab ich da in dem anderen thread geschrieben? *demenz*.... ) 36°C oder so.
kommt einem kühl vor, aber man ist angestrengt und schwitzt, das sei eine angenehme temperatur.... sagen die gelehrten.... *g*
22.10.2008 09:38
Zitat von Mia-Lotta:
bei uns ist es so, dass man da erst reinkommt, wenn es mit unserem körper und den wehen schon ordentlich rund geht... da pennste sicher nicht ein.... wenn doch: respekt!!!
Toll... vielen Dank...
Jetzt hab ich mir wieder was Neues in den Kopf gesetzt und hab was, wo ich wieder drüber nachdenken kann
22.10.2008 09:45
bitte, gern geschehen. uns soll ja nicht langweilig werden, nö?
aber ist ja mal was positives, wo man drüber nachdenken kann (*find*)
vor allem .....
*narf* ... einen tag frei und meine kolegin ruft mich jetzt schon an, wegen was, was sie allein nicht hinkriegt... wie soll dat denn werden, wenn ich in MuSchu bin??
.... vor allem... ja, was wollte ich jetzt schreiben? .... toll.....
nä. ist wech.
das einzige was ist: gibt halt ein paar voraussetzungen, wann man nicht in die wanne darf.
wenn das baby falsch liegt
die frau über 100 kg wiegt (bei uns. weil wenn was passiert, ist es einfach schwierig, die aus der wanne zu kriegen)
beim frühgeburtsrisiko...
so paar sachen halt.
pooahhh... muss jetzt erstmal frühstücken.... bauchkeks macht alarm.
vor allem .....
*narf* ... einen tag frei und meine kolegin ruft mich jetzt schon an, wegen was, was sie allein nicht hinkriegt... wie soll dat denn werden, wenn ich in MuSchu bin??
nä. ist wech.
das einzige was ist: gibt halt ein paar voraussetzungen, wann man nicht in die wanne darf.
die frau über 100 kg wiegt (bei uns. weil wenn was passiert, ist es einfach schwierig, die aus der wanne zu kriegen)
so paar sachen halt.
22.10.2008 10:00
Morgääääääääääään,
gestern abend ging die Seite nicht richtig, zumindest bei mir. Meine Blutwerte gestern waren minimal schlechter als ie wohe davor und das heißt YEAH wieder eine Woche gewonnen! Puh, das ist immer eine Aufregung!
Jetzt wollt ich schnell in der Uniklinik anrufen um einen Termin zu bekommen wo man alles wegen dem Kaiserschnitt durchspricht, also wann er durchgeführt wird usw, aber da geht niemand dran....ttssss
Ansonsten steht nachher noch eine große Anspannung vor mir. Ich muss ins Büro um meinen Platz zu räumen. Bin voll froh, dass mein Mann mitkommt vielleicht entfallen dann mal die ganzen dummen Sprüche!!
Wegen der Wassergeburt, die soll ja auch bewirken, dass man weniger Schmerzen hat und es zu weniger Dammrissen kommt.
Sagtmal was ist eigentlich wenn ich einen Termin zum Kaiserschnitt habe, aber der Wurm vorher schon rauswill??
gestern abend ging die Seite nicht richtig, zumindest bei mir. Meine Blutwerte gestern waren minimal schlechter als ie wohe davor und das heißt YEAH wieder eine Woche gewonnen! Puh, das ist immer eine Aufregung!
Jetzt wollt ich schnell in der Uniklinik anrufen um einen Termin zu bekommen wo man alles wegen dem Kaiserschnitt durchspricht, also wann er durchgeführt wird usw, aber da geht niemand dran....ttssss
Ansonsten steht nachher noch eine große Anspannung vor mir. Ich muss ins Büro um meinen Platz zu räumen. Bin voll froh, dass mein Mann mitkommt vielleicht entfallen dann mal die ganzen dummen Sprüche!!
Wegen der Wassergeburt, die soll ja auch bewirken, dass man weniger Schmerzen hat und es zu weniger Dammrissen kommt.
Sagtmal was ist eigentlich wenn ich einen Termin zum Kaiserschnitt habe, aber der Wurm vorher schon rauswill??
22.10.2008 10:06
Zitat von Mia-Lotta:
vor allem .....
nä. ist wech.
so paar sachen halt.
Ich werd meine Hebi nächsten Dienstag noch mal fragen, wie das bei "uns" so is mit den Voraussetzungen.. also Colin liegt ja richtig und zu 100 kg fehlen mir noch 43 Kilo
Will ja nicht hoffen, das ich die noch in den nächsten 5 Wochen drauf bekomme *gg*
Als ich aufgehört habe zu arbeiten, ging bei uns tägl. das Telefon; mein Chef: Nicole.. wie war das denn und wie macht man das und wie war das doch gleich noch?
Und sogar jetzt ruft er noch ab und an an und will was von mir Weiß nicht, was meine Kollegin den ganzen Tag macht?
22.10.2008 10:14
Zitat von nikas9:
Zitat von Mia-Lotta:
vor allem .....
nä. ist wech.
so paar sachen halt.
Ich werd meine Hebi nächsten Dienstag noch mal fragen, wie das bei "uns" so is mit den Voraussetzungen.. also Colin liegt ja richtig und zu 100 kg fehlen mir noch 43 Kilo
Will ja nicht hoffen, das ich die noch in den nächsten 5 Wochen drauf bekomme *gg*
Als ich aufgehört habe zu arbeiten, ging bei uns tägl. das Telefon; mein Chef: Nicole.. wie war das denn und wie macht man das und wie war das doch gleich noch?
Und sogar jetzt ruft er noch ab und an an und will was von mir Weiß nicht, was meine Kollegin den ganzen Tag macht?
Du wiegst nur 57 kg?
22.10.2008 10:18
sehr schön, fixfoxi!! keine grobe verschlechterung, sehr beruhigend!!!
hoffe, du bekommst die platzräumung in deinem büro gut über die runden.
steht bei mir nächsten freitag an.
das wird auch komisch.... freitags bin ich nämlich generell alleine im büro. also werd ich einfach still und allein meine sachen packen und nach hause fahren.... auch merkwürdig...
jep, wassergeburt hat so einige postive aspekte. ist echt erstaunlich.
gute frage mit dem geplanten kaiserschnitt... kann ich dir nicht sagen...
also, nikas, wenn du innerhalb der nächsten wochen noch 43 kilo drauf kriegst, dann möchten wir aber auf JEDEN FALL EIN FOTO sehen!!!
.... 5 wochen.... man, 5 wochen nur noch... wahnsinn....
ist das nicht irre?? ..... geht kaum in meinem kopp rein. bei mir sind es noch fast 3 wochen mehr bis zum termin, aber ich bin fast hinten übergekippt, als ich gestern gefragt wurde, wie weit ich sei.... musste überlegen und dann ... "anfang 9. monat" neeee oder??? doch!!! ..... so schnell.....
wir sind halt unentbehrlich
ich werd genervt sein, wenn sie anrufen, aber ich glaube, ich wär auch enttäuscht, wenn sie gar nicht anrufen müssten *gg*
ich sollte jetzt aufhören im internet zu lesen.....
wenn das baby in der gebärmutter durch mangelversorgung (blut/sauerstoff) gestresst ist, kommt es zum vorzeitigen kot-abgang.
der macht wie gesagt das grüne fruchtwasser.
wenn das baby das grüne fruchtwasser einatmet, kann es zum tod kommen.
.... gott..... *schauder* ...... wieso muss man sich eigentlich so einen mist reinziehen???
hoffe, du bekommst die platzräumung in deinem büro gut über die runden.
steht bei mir nächsten freitag an.
das wird auch komisch.... freitags bin ich nämlich generell alleine im büro. also werd ich einfach still und allein meine sachen packen und nach hause fahren.... auch merkwürdig...
jep, wassergeburt hat so einige postive aspekte. ist echt erstaunlich.
gute frage mit dem geplanten kaiserschnitt... kann ich dir nicht sagen...
also, nikas, wenn du innerhalb der nächsten wochen noch 43 kilo drauf kriegst, dann möchten wir aber auf JEDEN FALL EIN FOTO sehen!!!
Zitat von nikas9:
.... 5 wochen.... man, 5 wochen nur noch... wahnsinn....
ist das nicht irre?? ..... geht kaum in meinem kopp rein. bei mir sind es noch fast 3 wochen mehr bis zum termin, aber ich bin fast hinten übergekippt, als ich gestern gefragt wurde, wie weit ich sei.... musste überlegen und dann ... "anfang 9. monat" neeee oder??? doch!!! ..... so schnell.....
Zitat von nikas9:
wir sind halt unentbehrlich
ich werd genervt sein, wenn sie anrufen, aber ich glaube, ich wär auch enttäuscht, wenn sie gar nicht anrufen müssten *gg*
ich sollte jetzt aufhören im internet zu lesen.....
wenn das baby in der gebärmutter durch mangelversorgung (blut/sauerstoff) gestresst ist, kommt es zum vorzeitigen kot-abgang.
der macht wie gesagt das grüne fruchtwasser.
wenn das baby das grüne fruchtwasser einatmet, kann es zum tod kommen.
.... gott..... *schauder* ...... wieso muss man sich eigentlich so einen mist reinziehen???
22.10.2008 10:26
Also das mit dem Kot war bei meinem NEffen auch. Damals stand es dan 50:50 und er hat überlebt. Aber das muss nicht sein - also so ein Theater. Vielleicht sollten wir alle dran denken, dass es schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Menschen auf diesem Planeten gibt und ALLE sind irgendwie auf di eWElt gekommen und leben noch
Ja das mit dem Platz räumen ist ja früher als erwartet wegen dem Beschäftigungsverbot. Ich hoffe nur, dass es da heute kein Gezicke mehr gibt!
Ja das mit dem Platz räumen ist ja früher als erwartet wegen dem Beschäftigungsverbot. Ich hoffe nur, dass es da heute kein Gezicke mehr gibt!
22.10.2008 10:31
Zitat von FixFoxi:
Vielleicht sollten wir alle dran denken, dass es schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Menschen auf diesem Planeten gibt und ALLE sind irgendwie auf di eWElt gekommen und leben noch
ok, das wäre dann die positive denkweise.... *gg*
die, die schon auf der welt sind, haben die geburt überlebt und leben jetzt auch noch....
aber ich möchte doch, dass dieser eine mensch zu uns auf die welt kommt und lebt.
... langsam werden meine gedanken echt ängstlich. weiß gar nicht, woran das liegt.
hab gestern auch voll rumgeflennt... alles komisch. *seufz*
22.10.2008 10:36
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von FixFoxi:
Vielleicht sollten wir alle dran denken, dass es schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Menschen auf diesem Planeten gibt und ALLE sind irgendwie auf di eWElt gekommen und leben noch
ok, das wäre dann die positive denkweise.... *gg*
die, die schon auf der welt sind, haben die geburt überlebt und leben jetzt auch noch....
aber ich möchte doch, dass dieser eine mensch zu uns auf die welt kommt und lebt.
... langsam werden meine gedanken echt ängstlich. weiß gar nicht, woran das liegt.
hab gestern auch voll rumgeflennt... alles komisch. *seufz*
Das glaube ich dir gerne Mia! Das sind aber denke ich die Hormone! Geht mir auch regelmäßig so....und ich bn auch noch so dumm und schau "Mein Baby" auf RTL.... puuuuuu schnief
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt