Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
22.10.2008 15:19
Also zum Mutterschutzgeld kann ich euch folgendes sagen, denn ich stecke gerade mitten drin in der organisation davon

Ihr bekommt den Wisch vom FA ab genau 7 Woche vor möglichem entbindungstag. Keinen Tag früher, as nimmt die KK nicht an. bei mir war es also jetzt der Montag, da mein Muschu am Samstag anfangen wird.
Den Wisch, müsst ihr übrigens auch auf der Rückseite ausfüllen.
Wenn ihr noch arbeiten ward müsst ihr den an den Arbeitgeber schicken. Der regelt dann alles mit der KK. Und so wie ich es mitbekommen habe, kommt das Geld dann alles pünktlich so wie ihr auch euer Gehalt bekommen habt. Von der KK bekommt man 13 Euro pro Tag. maximal irgendwas über 200Euro. Aber während des Muschu bekommt ihr sozusagen das gleiche an Geld wie ihr es vor beginn des Muschu vom Arbeitgeber bekommen habt.

so läuft es bei mir.

Wie es ist wenn man nicht arbeiten war sondern vom Staat Hilfe bekommen hat weiß ich nicht.
22.10.2008 15:20
Zitat von shannaya82:
[quote=lexl1984
den elterngeldantrag haben wir schon hier liegen, da kümmert sich mein mann gleich nach der geburt drum, er ist besser in sowas als ich

Egal wie es mir gehen sollte. Den füll ich besser aus sonst haben wir zum 1. Geburtstag unseres kleinen noch kein Elterngeld bekommen

Meiner hats nämlich gar net mit schriftlichen Sachen so ....[/quote]

wie geil!!!

ne bei uns ist er der ordentliche und ich eher die chaostante
Zitat von shannaya82:
[quote=lexl1984
den elterngeldantrag haben wir schon hier liegen, da kümmert sich mein mann gleich nach der geburt drum, er ist besser in sowas als ich

Egal wie es mir gehen sollte. Den füll ich besser aus sonst haben wir zum 1. Geburtstag unseres kleinen noch kein Elterngeld bekommen

wie geil!!!

Zitat von shannaya82:
[quote=lexl1984

wie geil!!!

22.10.2008 15:21
hoppla, was ist denn jetzt passiert
shannaya82
155 Beiträge
22.10.2008 15:22
Zitat von seph:
Ich hab meinen Antrag hier auch schon liegen, ich werde 1 Jahr voll zu Hause bleiben und das 2. die 30h pro Woche arbeiten die ich während der Elternzeit darf.

Also lässt du auch auf 2 Jahre auszahlen?
22.10.2008 15:39
Zitat von katrin81:
Zitat von Vampy:

die haben mir komplettes geld für diesen monat verweigert, und die schon genehmigte kaution auch...
hammer ey...
wir bekommen ja erst ende des monats geld, so fehlt ein kompletter monat geld...
wie denken die sich das eigentlich...

ich hab immer noch kein kiwa, und kein bett...
und noch viele andere sachen fehlen
und ne erstausstattung hatte ich auch beantragt, die hat er jetzt komplett weg gelassen...
ich könnt den ganzen tag nur heulen...
ich also hin zum amt, ewig gewartet...
die dame war zwar ganz nett...
ihre erklärung wäre zwar schlüssig wenn ich irgendwo ersparnisse hätte, aber die hab ich nicht...
ich kann nicht mehr, morgen 33. ssw, ich mach das jetzt über anwalt, bin echt am ende...

Mensch Vampy, bei dir geht es aber auch nicht bergauf, oder? Eher noch weiter bergab. Wieso lehnen die dir denn das Geld ab, wenn du eh schon nichts hast? Ich versteh dies ganzen Ämter nicht.

Zitat von Vampy:

dann zu nicos mutter, weil die beim anwalt angerufen hatte...
anstatt mir die post zu geben, lässt sie das zurück gehen...
ich hab da echt keine worte mehr für...
die hat mich nich mal angerufen das was da is...
was soll das ey? -.-

Die Alte hat echt nen Rad ab! Kann ich nur wieder sagen. Was soll denn diese Schikane? Sollst du jetzt auch noch Geld für einen Nachsendeauftrag ausgeben? Du tust mir echt leid!

ich weiss nicht was das vom amt soll...
ich hatte ja schon die zusage...
kein plan was das soll, und wie die sich das vorstellen...
zumal wir ja noch echt keinen cent haben...
nur ich kann ja nicht, wenn ich schwanger bin nix essen...

und nicos mutter...
also ganz ehrlich, ich hätte alles erwartet, aber DAS nicht...
da weiss ich doch echt was ich zähle...
da sieht man wieder das ich nur geduldet wurde...
oh man...
und sie am liebsten immer noch will das nico nicht mit mir zusammen ist, und das kind sowieso nicht von ihm ...
seph
329 Beiträge
22.10.2008 15:41
Zitat von shannaya82:
Zitat von seph:
Ich hab meinen Antrag hier auch schon liegen, ich werde 1 Jahr voll zu Hause bleiben und das 2. die 30h pro Woche arbeiten die ich während der Elternzeit darf.

Also lässt du auch auf 2 Jahre auszahlen?

Nö, nur auf ein Jahr, das 2. Jahr verdiene ich ja dann wieder mit. Mit 30h bekomme ich immer noch mehr Gehalt als das Elterngeld.
22.10.2008 15:49
Zitat von Mia-Lotta:
bei uns ist es so, dass man da erst reinkommt, wenn es mit unserem körper und den wehen schon ordentlich rund geht... da pennste sicher nicht ein.... wenn doch: respekt!!!

das wasser hat so (was hab ich da in dem anderen thread geschrieben? *demenz*.... ) 36°C oder so.
kommt einem kühl vor, aber man ist angestrengt und schwitzt, das sei eine angenehme temperatur.... sagen die gelehrten.... *g*

wo du grad was von temperatur schreibst...
meine hebi meinte, dass es ja so ist, dass man jetzt beim baden net zu warm machen soll, und dass das aber quatsch ist mit der genauen angabe, sie würde bei der gradzahl frieren (ich auch...), und dass es vom menschen abhäng, und dass es auch wärmer gemacht wird bei bedarf, und auch zu hause gemacht werden darf...
eben nur net kochend...
22.10.2008 15:58
sagt mal sieht das nur bei mir so komisch aus auf´m bildschirm oder bei euch auch?
22.10.2008 16:06

ich bin ganz aufgeregt. Gleich fahre ich zum Vorgespräch mit einer Fotografin
Bin gespannt was wir alles besprechen werden und wann wir dann den Termin machen werden für die Fotos. Habe schon so viele Ideen und mal sehen was sie noch für Ideen hat. Am tele war sie auf jedenfall suuuuper nett.

Mache wenn eine Serie. Vor Gebrut mit Hippobauch und dann kurz danach mit klein Lasse und mir. Und dabei ist auch noch ein Styling. Das ganze soll 150 Euro kosten. und man bekommt alle Bilder auf CD und 15Stück voll bearbeitet und auch auch Papier. Und ich finde den Preis echt human. Gibt wesentlich teurere Beispiele.

Naja ich bin aufgeregt und wollte es euch einfach mal mitteilen. hihi

22.10.2008 16:10
hilfe wieso sieht das hier so komisch aus????
22.10.2008 18:51
Warum sieht das so komisch aus hier?? Habt ihr wieder was kaputt gemacht?
Man kann euch aber auch nicht mal kurz alleine lassen....
22.10.2008 19:49
Ist nur bi uns so..... komisch.

Habe was zu den Werten des CTG gefunden. Das heißt Fischer Score.
22.10.2008 20:29
Zitat von Liebhabschatzi:
Ist nur bi uns so..... komisch.

Habe was zu den Werten des CTG gefunden. Das heißt Fischer Score.

und der geht von 1-10 oder wie?

habe morgen FA termin. bin bissl nervös, weil irgendwie habe ich das erste mal nen komisches gefühl...mhm zum glück ist der termin frühs um 10...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt