Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
22.10.2008 14:02
Zitat von Liebhabschatzi:
Sie gab nur 8 Punkte. Ich dachte noch, 8 von 10 Punkten ist doch noch ok aber die Illusion nam sie mir. Ich soll morgen nochmal hin was sie aber dann auf Freitag verschoben hat. MuMukontrolle: GMH nur noch 1,5cm getastet und 3 cm gemessen. MuMu fingerdurchlässig.

Was heißt fingerdurchlässig? Die Kleine liegt ja noch nicht mal fest im Becken, da kann es doch nicht losgehen? Was heißt 8 von 10 Punkten beim CTG?

Huhu Süße.. also das beim CTG Punkte vergeben werden, hab ich bisher auch noch nie gehört- bei mir heißt es entweder: alles ok oder bitte noch mal zur Kontrolle kommen (was bisher ja nur einmal der Fall war)...
Fingerdurchlässig is mein MuMu seit der 27.SSW, da hieß es: MuMu weich und der äußere fingerdurchlässig... weißt du denn, ob sie deinen kompletten MuMu meinte oder nur den äußeren?

Aber das hat jedenfalls nix mit jetzt schon losgehen zu tun... wie gesagt, den Befund hab ich ja nun auch schon lange und Colin is noch drin
22.10.2008 14:28
ich habe mal ne ganz blöde frage , läuft das mit dem mutterscahftsgeld automatisch, oder muss ich der KK noch bescheid geben.
22.10.2008 14:29
du bekommst von deinem fa so nen gelben zettel, den du dann bei der kk einreichen musst
22.10.2008 14:46
Zitat von lexl1984:
du bekommst von deinem fa so nen gelben zettel, den du dann bei der kk einreichen musst

danke
ja und wann? ich habe nur noch nächste woche und dann bin ich im mutterschutz?, also war das doch mit dem zettel so. ich war mir nicht mehr sicher. mh.... also wird das auch rückwirkend gezahlt. oh gott 4 jahre her und alles vergessen
22.10.2008 14:53
Zitat von Vivian:
Zitat von lexl1984:

danke
ja und wann? ich habe nur noch nächste woche und dann bin ich im mutterschutz?, also war das doch mit dem zettel so. ich war mir nicht mehr sicher. mh.... also wird das auch rückwirkend gezahlt. oh gott 4 jahre her und alles vergessen

also meine fä meinte, die geben den aber der 33. oder 34. ssw raus. früher scheinbar noch nicht, zumindest hab ich ihn bei meiner untersuchung letzte woche noch net bekommen, bekomm ihn erst beim nächsten termin. ist aber wahrscheinlich auch überall anders
22.10.2008 14:58
Zitat von lexl1984:
Zitat von Vivian:
Zitat von lexl1984:

danke

also meine fä meinte, die geben den aber der 33. oder 34. ssw raus. früher scheinbar noch nicht, zumindest hab ich ihn bei meiner untersuchung letzte woche noch net bekommen, bekomm ihn erst beim nächsten termin. ist aber wahrscheinlich auch überall anders

ich hab schon soviel gegoogelt, aber nix steht drin diesbezüglich. ja mei, hauptsache wir kriegen diesen wisch.
seph
329 Beiträge
22.10.2008 15:04
Also meine KK erzählte mir ich bekomme den gelben Zettel vom FA eine Woche vor Beginn den MuSchu.
seph
329 Beiträge
Ich will meinen morgen eh mal danach fragen.
shannaya82
155 Beiträge
Hat jemand ne Ahnung wie lange wir dann auf das Muschugeld warten müssen?
Dauert dass lange, so dass wir zum 1. Dez. kein Geld bekommen?

Habt ihr Eure Elterngeldanträge schon zu Hause liegen?
Wie lange lasst ihr euch es auszahlen? 1 oder 2 Jahre?

Wann geht ihr wieder arbeiten?

Fragen über Fragen....
shannaya82
155 Beiträge
22.10.2008 15:07
Hab meinen FA gestern angerufen wegen dem Zettel.
Exakt 7 Wochen vor ET spuckt denen ihr PC den erst aus.
22.10.2008 15:07
Zitat von shannaya82:
Hat jemand ne Ahnung wie lange wir dann auf das Muschugeld warten müssen?
Dauert dass lange, so dass wir zum 1. Dez. kein Geld bekommen?

Habt ihr Eure Elterngeldanträge schon zu Hause liegen?
Wie lange lasst ihr euch es auszahlen? 1 oder 2 Jahre?

Wann geht ihr wieder arbeiten?

Fragen über Fragen....

wie das genau läuft weiß ich leider nicht, hoffe aber, dass das ganz schnell geht mit der kohle

den elterngeldantrag haben wir schon hier liegen, da kümmert sich mein mann gleich nach der geburt drum, er ist besser in sowas als ich

werden es auf 2 jahre ziehen, da ich auf jeden fall 2 jahre daheim bleiben möchte, evtl. sogar 3 je nach dem ob ich für die maus ne kiga-stelle bzw. ich nen job finde.
22.10.2008 15:12
Zitat von Mia-Lotta:
wie ist das eigentlich? kommen eure alle mit zur geburt?
und haben die denn angst/bedenken/sorgen... ??
redet ihr da viel drüber? wollen die viel wissen? oder lassen sie eher alles auf sich zu kommen?

Zitat von Vampy:
die haben mir komplettes geld für diesen monat verweigert, und die schon genehmigte kaution auch...

wieso dat denn?? haben die "wenigstens" ne begründung geschrieben??

Zitat von Vampy:
und noch viele andere sachen fehlen
und ne erstausstattung hatte ich auch beantragt, die hat er jetzt komplett weg gelassen...

und mit der erstausstattung ist doch auch behämmert!!
hattest du eigentlich auch was über diese "mutter und kind" - stiftung beantragt? ist da was bei rumgekommen?

weißt du schon, was genau dir noch fehlt?

andersrum mit der akupunktur ..... die akupunktur, die meine hebamme mit mir durchsprechen wollte, wäre die gewesen, die den muttermund weich macht. das ist nun nicht mehr nötig... möglich ja, aber nicht nötig.

naja, der hat sich das ein wenig einfach gemacht...
der hat das ja gar nicht richtig gerechnet...
aber von eigenen geld darf man ja bis so und so viel so und soviel behalten, laut der mama von michel wären das ingesamt 20% jeweils...
(ansonsten is arbeiten ja auch sinnlos)
dann darf man ja noch werbungskosten geltend machen...
ich brauch ja nen monatsticket, muss ja zu den ärzten kommen und so, und nico braucht erst recht jetzt eine, wie soll der sonst jeden tag nach düsseldorf kommen?
er hat nach der woche lehrgang jetzt anfangen dürfen, und das ist für die die begründung uns kein geld zu geben...
ABER, es war die ganze zeit so, dass wir ja diesen monat kein geld haben...
sag mir einer wie ich vom hartz4 was sparen sollte, das geht einfach nicht...
und deswegen fehlt vor allem miete und kaution, vom essen mal ganz ab, und das die den schwangerschaftszuschlag auch einfach mal weg gelassen haben...

ich bin ehrlich gesagt fix und fertig, aber ich hab nicht mal mehr die kraft mich gross aufzuregen...
denn das würde ja noch mehr die mausi in gefahr bringen...

am meisten hab ich angst, wegen bett und kiwa...
ansonsten fehlen mir halt noch paar sachen...
aber die grossen sachen kosten auch grosses geld...

ich hatte doch geschrieben, dass die mir den umzug auch nicht zahlen wollen aus berlin wegen irgend so ner fadenscheinigen begründung, wohnung gross genug, ist lachhaft...
sagte heute die frau vom weissen ring auch...
die berechnung is komplett falsch, es kommen nicht mal 400euro insgesamt raus, die wir über haben ab nächsten monat...
(die frau is zufällig auch anwältin, und meinte, wenn ichs nicht mit dem anderen machen kann, dann hilft sie mir...)
gott ich bin so verzweifelt...
alles nur scheisse...

nico wird auf jeden fall mit kommen zur geburt, aber ich glaub er hat am meisten angst mich leiden zu sehen, er is da ziemlich sensibel....
aber ich wein ja jetzt schon manchmal vor schmerz nachts...
das is ganz schön blöd...
und ich hab im moment so ein fieses ziehen von hinten und das sticht so im bauch, kA was das is ...

hab jetzt vom markushaus erstmal nen bügeleisen bekommen...
da ich ja keins mehr habe ...
bekomm es aber wohl zu bissl weniger als ladenpreis (ist ganz neu), muss ich erst bezahlen wenn das geld da is...
immerhin hat wer erbarmen mit mir...

achja und die frau vom weissen ring kam halt das ich noch was ausfülle...
glaub das mit weissen ring is nur ehrenamtlich, sie ist halt noch anwältin...
hab mich gewundert wer bei mir anrief, und ich wollt zurück rufen, da war ne kanzlei dran, da war ich schon irritiert...
sie wollte mir sagen, dass sie etwas früher kommt...
leider hat sie nicht die sachen vom opferentschädigungsdingens mitgebracht, schickt sie mir jetzt zu...

vom skf (sozial kath. frauen is wohl ein teil der caritas oder so....)...
hab ich ja geld für den umzug bekommen, die haben ja dann nochmal 800euro raus gerückt...
wenn die kleine da is bekomm ich den pfand von 50euro noch, aber davon kann ich keinen kiwa + bett kaufen ...

war heute morgen auch schon wach, aber da ich katzi gestern abend schon gelesen hatte, und es mir auch net gut ging, bin ich direkt wieder ins bett gekrochen...
hab die letzten tage immer noch so übel kopfaua...

gabi, mal eine frage, was meinst du immer mit fa?
facharzt, oder frauenarzt?
ich bin bissl verwirrt...
bei deiner familie das sind ja gar keine guten neuigkeiten, drück euch die daumen das das wieder wird ...

lg cindy
shannaya82
155 Beiträge
22.10.2008 15:13
Ich möchte auch auf 2 Jahre auszahlen lassen.
Hab heute im Kiga in meinem Ort angerufen.
Da würde ich auf jedenfall einen Platz ab wenn er 2 Jahre alt ist bekommen.
Würde für halbtags ja dann schonmal reichen.
Die sagte mir am tel aber schon das sich in den nächsten 2 Jahren wohl so viel tuen würde
im Bezug auf Kleinstkinderbetreuung in unserer Gegend das ich mir da mal keine Gedanken
machen sollte.

Ihr seid aber fast alle verheiratet ne?
Wie sieht es überhaupt dann mit der weiterversicherung für mich aus nach Muschu?
seph
329 Beiträge
22.10.2008 15:14
Ich hab meinen Antrag hier auch schon liegen, ich werde 1 Jahr voll zu Hause bleiben und das 2. die 30h pro Woche arbeiten die ich während der Elternzeit darf.
shannaya82
155 Beiträge
22.10.2008 15:16
[quote=lexl1984
den elterngeldantrag haben wir schon hier liegen, da kümmert sich mein mann gleich nach der geburt drum, er ist besser in sowas als ich
[/quote]

Egal wie es mir gehen sollte. Den füll ich besser aus sonst haben wir zum 1. Geburtstag unseres kleinen noch kein Elterngeld bekommen

Meiner hats nämlich gar net mit schriftlichen Sachen so ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt