Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
23.10.2008 09:36
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Andrea84:
Für das Baden wollen wir reines Olivenöl nehmen.

irgendwas daran war nicht gut.... weiß aber nicht mehr, was das war... ??

Die Babys stinken wie verrückt.
Hat man mir bei Danilo aber auch geraten einfach nur Olivenöl zu nehmen. Muste dann aber fast spucken und habe es wieder gelassen
23.10.2008 09:39
hmmm das mit dem olivenöl hab ich auch von meiner hebi als tip, hab noch so paar andere sachen, aber im moment das finden?! ist eher schwierig...

hab grad noch nen bissl geschlummert...
mir fällt immer wieder auf, mit musik geht das viel einfacher, als wenn alles so still is...
ich hab keine ahnung wieso, aber das regt mich auf...
stell mir heute abend das alte tvtischchen was eh doof aussieht rüber bzw. lass das von nico machen, und da kommt dann der lapi drauf und gut...

irgendwie fühl ich mich grad voll wie überfahren...
bäh wasn ekliges gefühl, aber musste ja aufstehen, 11uhr hab ich therapie...
hoffe ich find das wieder...
Freaky
1405 Beiträge
23.10.2008 09:41
olivenöl kann ich mir auch nicht vorstellen.....oh mannnnn ich habe noch nix weder windeln noch irgendwelcheb krams ... werde aber bübchen nehmen...
23.10.2008 09:44
ich hab bei nem gewinnspiel mitgemacht und ein erstlings-pflegeset von penaten gewonnen
werden das jetzt erstmal benutzen und wenn sies gut verträgt auch dabei bleiben.
seph
329 Beiträge
23.10.2008 09:47
Penaten soll als Creme für den Po nicht so toll sein, weil sie schlecht einzieht und sich bescheiden aus Klamotten rauswaschen lässt. Außerdem braucht man wohl mehr Feuchttücher um die Reste wieder vom Po zu bekommen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 09:48
stimmt. olivenöl auf der haut stinkt wie die pest. hab das bei mir selber auch mal verwendet.

hab letztens grad irgendwas gelesen deswegen, aber ich komm nicht mehr drauf.... fällt mir sicher irgendwann wieder ein, dann sag ich es
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 09:49
Zitat von seph:
Penaten soll als Creme für den Po nicht so toll sein, weil sie schlecht einzieht und sich bescheiden aus Klamotten rauswaschen lässt. Außerdem braucht man wohl mehr Feuchttücher um die Reste wieder vom Po zu bekommen.

gibt immer noch die wie früher, die klebt wie teer, gell? *gg*
23.10.2008 09:50
Zitat von seph:

werd ich dann mal ausprobieren, wenns mich zu arg nervt, wechsel ich halt vllt hol ich einfach die babylove von dm, die ist günstig und soll auch ganz gut sein
23.10.2008 09:53
Zitat von lexl1984:
Zitat von seph:

werd ich dann mal ausprobieren, wenns mich zu arg nervt, wechsel ich halt vllt hol ich einfach die babylove von dm, die ist günstig und soll auch ganz gut sein

hab da von einer diese "serie" geschenkt bekommen, da sie das wohl doppelt selbst geschenkt bekam...
also das von babylove...
denke jetzt nicht das das schlechter ist...
riecht auf jeden fall gut...
aber es gibt von penaten ja auch so ne zarte creme...
aber man soll ja auch eh nicht auf verdacht soviel daran schmieren, lieber mehr popo lüften...
da manche babys dann erst recht nen wunden po bekommen von creme...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 10:08
in dem zusammenhang find ich ja auch so ulkig, dass die stillbabys nen wunden po bekommen, wenn die mama was falsches isst.

mein mann hat sich schon gefreut, dass er wieder "vernünftig" kochen kann... ja, denkste!!
muss man mehr drauf achten was ins essen kommt als vorher!
shannaya82
155 Beiträge
23.10.2008 11:30
Ich hab auch noch nix. Denke aber werde die Sachen von babylove nehmen.
Find die ganz gur und die haben auch gut abgeschnitten hab ich gelesen.
Ich nehm auch selbst das babyöl von denen um mich nach dem duschen damit einzuölen.
Und wenn ich bade gebe ich einen Kleks ins Badewasser davon.
Das werde ich dann denk ich bei dem kleinen auch so machen.

Meine Freundin schwört auf die Windeln vom LIDL. Da wär wohl noch nie was ausgelaufen,
was ihr sogar bei den von Pampers passiert ist.

Muss auch noch Bürstchen, Badethermometer, Flaschenbürste und so nen Kram kaufen.

Habt ihr so ein spezielles Fieberthermometer für die Schläfe?
Die hatten diese Woche so ein tolles bei NORMA im Angebot für Temperatur, Wassertemperatur,
Milchtemperatur im Fläschchen alles von außen zu messen für glaub 13,- €
War am überlegen...

23.10.2008 11:33
Zitat von shannaya82:
Ich hab auch noch nix. Denke aber werde die Sachen von babylove nehmen.
Find die ganz gur und die haben auch gut abgeschnitten hab ich gelesen.
Ich nehm auch selbst das babyöl von denen um mich nach dem duschen damit einzuölen.
Und wenn ich bade gebe ich einen Kleks ins Badewasser davon.
Das werde ich dann denk ich bei dem kleinen auch so machen.

Meine Freundin schwört auf die Windeln vom LIDL. Da wär wohl noch nie was ausgelaufen,

Muss auch noch Bürstchen, Badethermometer, Flaschenbürste und so nen Kram kaufen.

Habt ihr so ein spezielles Fieberthermometer für die Schläfe?
Die hatten diese Woche so ein tolles bei NORMA im Angebot für Temperatur, Wassertemperatur,
Milchtemperatur im Fläschchen alles von außen zu messen für glaub 13,- €
War am überlegen...

so ein thermometer hab ich auch, das misst irgendwie mit infrarot oder so, ist nicht schlecht vorallem weil manns ja nicht nur als fieberthermometer benutzen kann (wie du ja schon geschrieben hast)
23.10.2008 11:41
hallo

komme gerade vom fa.
war nur nen vertretungsarzt da und alles recht hektisch.

beim ctg waren die herztöne teilweise bei 180 und 190.. der arzt kam und meinte ctg ist top und auf meine nachfrage meinte er, dass sie siich da halt bewegt hat.. Mhm also sie hat sich zwar viel bewegt aber auch nicht mehr als sonst und wenn sie sich sonst bei den letzten ctgs bewegt hat, hatte das nicht solche auswirkungen. dann hat er grob in bauch gedrückt wo das köpfchen ist und fertig war er. was meint ihr dazu? mache mir bissl sorgen.. oder soll ich ihm glauben???

Lg
23.10.2008 11:41
Zitat von seph:

es gibt zwei sorten an cremes für den popo von penaten, aber beide lassen sich rauswaschen, ich habe da nie probleme gehabt. ich habe übrigens die von bübchen. die ist noch ein tick besser, was die heilung anbertrifft. (meine meinung)
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 12:08
Zitat von shannaya82:

na, die windeln von LIDL kommen dann gleich mal auf meine "testen" liste *g*

sind jetzt auch grad dabei den ganzen kleinkram zu besorgen.
badethermometer haben wir schon. hatten wir damals für mich besorgt, da ich normalerweise SEHR heiß bade und kein gefühl für niedrigere bade-temperaturen hatte.

13 euro für so ein fieberthermometer ist super. würd ich gleich zugreifen!

eine kleine nagelschere haben wir gestern gekauft und so ein "stütz"-teil, das wir in die wanne packen, damit wir baby nicht immer halten müssen während des badens.

was packt ihr alles ins bettchen?

matratze - klar
bettlaken - auch klar
.... dazwischen??? irgendwas als wasserdichte unterlage?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt