Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 13:10
Zitat von Lil-Mama:

Huhu Mädels
Sagt mal... wann habt ihr denn vor eure Gibsplautzen zu machen?

mach ich nicht. ich bin jemand, der ungern dinge aufbewahrt und lieber alles aufgeräumt und übersichtlich hat. kann mir vorstellen, dass so was ein schönes erinnerungsstück ist, aber ich wäre schnell genervt davon, weil es mir einfach im weg rumlagert *g*
Lil-Mama
1933 Beiträge
23.10.2008 13:11
Zitat von katzi2:
Zitat von Lil-Mama:

Huhu Mädels

so in 2 wochen

aber ist das nicht noch zu früh??? möchte ja möglichst am ende meíner SS den Gipsbauch machen... aber nicht dass es dann zu spät ist und ich keinen mehr machen kann
vllt. jede woche einen dann ist es nie zu spät
23.10.2008 13:11
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Lil-Mama:

Huhu Mädels

mach ich nicht. ich bin jemand, der ungern dinge aufbewahrt und lieber alles aufgeräumt und übersichtlich hat. kann mir vorstellen, dass so was ein schönes erinnerungsstück ist, aber ich wäre schnell genervt davon, weil es mir einfach im weg rumlagert *g*

lol
auch nicht schlecht!!
23.10.2008 13:24
also die windeln aus den discountern sind alle nicht schlecht, meine hat nur die aus dem aldi nicht vertragen. wer allerdings einen jungen bekommt sollte für die nacht pampers benutzen, die erfahrung hatte meine freundin gemacht. er war bei den discountwindeln nachts immer nass. tagsüber war es in ordnung mit den windeln.
dann auf dem lammfell was rauflegen da diese dinger fasern verlieren. ich habe meins nur für die wohnstube benutzt, dass ich sie da mal rauflegen konnte ansonsten gar nicht. Schlafanzug hat meine nicht getragen. meine damalige hebi hat immer gesagt, das ist zu stressig für die kleinen, und die erste zeit sind sie eh nur am schlafen, wie oft soll man die kleinen da dann umziehen? meine hat immer in ihrem strampler geschlafen und die machen sich ja auch nicht dreckig in dem sinne, außer sie spucken. zu diesen unterlagen, habe ich meine aus der apotheke und war keine 20€ teuer (@mia). und sie sind atmungsaktiv, ich habe sie für meine große und bin super zufrieden.
23.10.2008 13:31
Zitat von Andrea84:
Ja, ist schon wahnsinn, was man alles braucht und was nicht. so nen sitz für die badewanne bekommen wir nicht, ich finde, den braucht man nicht undbedingt.

/quote]
Zitat:

also ich habe so einen einsatz und finde ihn super, meine tochter fand es auch toll, das bad hat ewig geschwommen und ich hatte beide hände frei um sie zu waschen. allerdings bei jungs könnte es zum problem werden, wegen ihren hoden. der sohn von meiner freundin fand es nicht toll, es hat ihm weh getan, da die hoden eingeklemmt wurden.
23.10.2008 13:32
ich kenn die garnicht ist das dann wie ein sitz wo man sie reinsetzt oder wie kann ich mir das vorstellen?
23.10.2008 13:33
ok hat sich grad erledigt, hab mich mal bissl schlau gemacht
23.10.2008 13:34
Hallo Katzi (ja, habe jetzt aus Zeitmangel nicht alles gelesen, verzeiht mir)
Der Mittelwert ist entscheidend beim CTG, also die mittellinie. Die sollte 160 nicht überschreiten und das tut sie nicht wenn es mal kurz hochgeht auf 180. Also mach dir keine Sorgen. Allet jut.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 13:36
oh cool! danke, vivian! ... *tipps notier*
23.10.2008 13:38
Zitat von Vivian:
Zitat von Andrea84:
Ja, ist schon wahnsinn, was man alles braucht und was nicht. so nen sitz für die badewanne bekommen wir nicht, ich finde, den braucht man nicht undbedingt.

/quote]
Zitat:

also ich habe so einen einsatz und finde ihn super, meine tochter fand es auch toll, das bad hat ewig geschwommen und ich hatte beide hände frei um sie zu waschen. allerdings bei jungs könnte es zum problem werden, wegen ihren hoden. der sohn von meiner freundin fand es nicht toll, es hat ihm weh getan, da die hoden eingeklemmt wurden.

Da gibtes eine Alternative. Wir haben diese hier gekauft:

mama-mell
353 Beiträge
23.10.2008 13:56
Tagchen,

jetzt wirds interessant hier!

Meine Hebi hatte mir empfohlen, den Po mit Olivenöl zu säubern, da von Vaters Seite viele Allergien in Familie sind. Ist schonender. Habe Einmalwaschlappen geviertelt und mit jeweils einem Stück den Po saubergewischt. Unterwegs und später hab ich dann Öltücher genommen (gekaufte).

Mia, den Body habe ich als Unterwäsche IMMER druntergezogen, auch unter den Strampler. Bis sie ab Gr. 92/98 ungefähr Hemdchen und Schlüpfer bekommen hat.

Pflegesachen und Windeln hab ich auch noch GAR nicht. Wenn nur erst das KiZi fertig wäre! Hab aber schon die kleinen Babysachen vom Boden geholt und durchgesehen, was fehlt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 14:01
body ist also quasi "komplett-unterwäsche" *gg*... oki.

iwie ist heute wenig los hier
23.10.2008 14:02
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vivian:
Zitat von Andrea84:

/quote]
Zitat:

Da gibtes eine Alternative. Wir haben diese hier gekauft:

das ist gut ja. das wusste ich auch noch nicht, naja brauchte mich ja fast vier jahre nicht mehr drum kümmern
mama-mell
353 Beiträge
23.10.2008 14:04
Achja, mit der Gipsplautze warte ich noch...bis er richtig dick ist!

War heute beim Screening, ist alles okay. War unruhig, da ich gestern abend im Bett Wehen hatte (schmerzhafte, nicht nur Bauch hart). Jetzt bin ich erleichtert. Sie hat sich gedreht; vielleicht war das gestern, hat die Ärztin gesagt, das könne auch mal Wehen machen. Sie ist 42 cm groß und 1900 g schwer. Sind die Werte bei euch auch so bzw. waren so in der 32. Woche?
Das ist so beruhigend, das sie lebensfähig ist! Und wenn man mal überlegt, das jetzt schon die kleinste Größe (44) von C&A passen würde!! Echt irre.
23.10.2008 14:06
Zitat von Mia-Lotta:
body ist also quasi "komplett-unterwäsche" *gg*... oki.

iwie ist heute wenig los hier

ist auch besser diese body´s, da hemdchen immer rausrutschen und bei den bodys sind sie rundum geschützt, man sollte aber auch da aufpassen, da sie so geschnitten das manche oben ausleihern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt