Dezember 2008 Mamis
23.10.2008 15:03
Zitat von Mia-Lotta:
mama-mell.... meine letzte untersuchung mit messung war in der 31. woche. da war mein schnupsi ungefähr 38 cm kurz und wog so 1500 gramm
wie schön, dass dein kleines sich gedreht hat!!
Zitat von lexl1984:
sagt mal, wie klappt das bei euch eigentlich beim schlafen? hab momentan so probleme abends einzuschlafen und hab übelste schmerzen in der leiste sobald ich dann aufstehe
es geeeeeht.
wenn mein mann nicht wär: super der hat derzeit urlaub und meint nachts auf seiner WII irgendwelche ballerspiele spielen zu müssen... *narf* ... na ja... montag muss er wieder arbeiten, dann herrscht wieder ruhe
ich muss mich beim einschlafen auf die rechte seite legen, ist schnupsis rücken. dann ist er ziemlich ruhig und es ist bequem. generell schlaf ich recht gut.
WENN ich aber mal aufwache (durch geballer ... ), dann hab ich arge probleme wieder einzuschlafen. brauch dann teilweise bis zu einer stunde. manchmal les ich dann auch oder so.
schmerzen hab ich zum glück keine.
also ich hab auch diese ekligen schmerzen, immer wenn ich wach werde, und ich werde sehr oft wach...
normal soll man sich ja wegen dieser vene auf die linke seite legen, geht aber nicht, auf der seite ist sophia...
das tut dann noch mehr weh, und sie tritt wie verrückt...
23.10.2008 15:16
Also ich schlafe ja immer noch wie ein Stein! Ich geh abends ins Bett, schlafe dann fast sofort ein (außer Schatzi macht komische Atemgeräusche). Ich schlafe auch noch durch, muss kein einziges Mal auf's Klo nachts. Das ändert sich bestimmt noch. Auf welcher Seite ich schlafe, ist mir auch noch egal. Ich merk den Kleinen überhaupt nicht liegen. Das Stillkissen, welches ich mir schon vor Ewigkeiten zugelegt habe, ist noch kein einziges Mal zum Einsatz gekommen.
23.10.2008 15:22
Also die letzten Tage schlaf ich wie ein Stein. Supergut.
Schlaf schnell ein und morgens wenn ich zur Arbeit muss könnt ich noch weiter schlafen.
Kann ich ja auch bald machen
Ich schlaf komischerweise am besten auf dem Rücken obwohl man das laut meiner Hebi
(warum auch immer) nicht mehr soll?
Versuche deshalb auf der Seite einzuschlafen, die ich aber wechsel, wache aber morgens immer
auf dem Rücken liegend auf.
Hab nur momentan echt mit kurzatmigkeit probleme. Vor allem nach der Mittagspause und
abends daheim ist es mir viel zu warm durch den Kamin. Stell mich am liebsten ans offene Fenster.
Denke immer ich bekomme keine Luft mehr.
Frag mich wies den Leuten dann geht die immer richtig dick sind? Die können mir doch net weiss machen
das die sich wohl fühlen in ihrer Haut.
Bin froh wenn ich das wieder los bin. und ich hab bis jetzt nur max 11 Kilo zugenommen....
Schlaf schnell ein und morgens wenn ich zur Arbeit muss könnt ich noch weiter schlafen.
Kann ich ja auch bald machen
Ich schlaf komischerweise am besten auf dem Rücken obwohl man das laut meiner Hebi
Versuche deshalb auf der Seite einzuschlafen, die ich aber wechsel, wache aber morgens immer
auf dem Rücken liegend auf.
Hab nur momentan echt mit kurzatmigkeit probleme. Vor allem nach der Mittagspause und
abends daheim ist es mir viel zu warm durch den Kamin. Stell mich am liebsten ans offene Fenster.
Denke immer ich bekomme keine Luft mehr.
Frag mich wies den Leuten dann geht die immer richtig dick sind? Die können mir doch net weiss machen
das die sich wohl fühlen in ihrer Haut.
Bin froh wenn ich das wieder los bin. und ich hab bis jetzt nur max 11 Kilo zugenommen....
23.10.2008 15:26
huch, wieso denn jetzt zweimal drin? kA hab nix gemacht, seltsam, aber egal...
irgendwie gehts mir grad gar net so doll...
war ja vorhin bei der psychologin...
ich denke mal, dass wird auf jeden fall meine neue, denn sie ist sehr lieb und einfühlsam...
sie fragte mich direkt als ich rein kam, wieso ich so blass bin...
naja so hab ich dann von den geschehnissen erzählt...
war ja schon heftig letzte woche...
eben auch von markus tod...
hmmm...
und ausserdem hat sie mich gefragt, ob es sein kann das mein bauch schon nach unten gerutscht ist...
und ich fragte doch gestern die frau die mir hier im haushalt geholfen hat gefragt, was ich da für schmerzen habe, und sie meinte ja auch "könnten" senkwehen sein...
grad wenn man jemand nicht jeden tag sieht, fällt sowas ja doch eher auf...
und die schmerzen würden ja passen...
dann wird es wohl so sein...
vllt nen bissl früh, aber hab gelesen, dass das bei erstgebärenden auch mal 6 wochen vorher sein kann, ok sind noch 7 wochen bissl was, aber so gross is der unterschied nicht, denke mal is im rahmen oder?
naja, hab jetzt meine schnurlose tasta fit gemacht, die andere is nicht lang genug, da muss ich mich so vorbeugen, voll doof..
hm und irgendwie bin ich vorhin als ich dann hier ne weile sass voll eingebrochen, irgendwie kam dann alles hoch...
aber ich muss ja stark sein wenn nico da is sonst rennt der doch noch weg...
hmmm hab ansonsten irgendwie heute gar nix geschafft, aber ich fühl mich wie tot...
ist zum kotzen irgendwie...
leider konnt ich gestern nicht zu meinem fa termin, nun hab ich erst montag einen...
aber leider überschnitt sich das ein bissl, wusste bei dem einen vorher net wie lange es dauert...
naja, muss ich jetzt mit leben...
wenn was is geh ich einfach so morgen hin...
oder am we ins kh...
hmmm ich bin immer noch ratlos wegen dem elterngeld oder wie das heißt...
welches war das was jeder bekommt, und welches nur für arbeitende?
ich bekomm ja mein geld net mehr vom amt dann, ich bekomm es ja von der bfa (die rente)...
ich glaub so nen fall gab es bestimmt noch nie...
und ich hab keinen plan wo die unterlagen von da sind hmmm...
so ein mist...
irgendwie gehts mir grad gar net so doll...
war ja vorhin bei der psychologin...
ich denke mal, dass wird auf jeden fall meine neue, denn sie ist sehr lieb und einfühlsam...
sie fragte mich direkt als ich rein kam, wieso ich so blass bin...
naja so hab ich dann von den geschehnissen erzählt...
war ja schon heftig letzte woche...
eben auch von markus tod...
hmmm...
und ausserdem hat sie mich gefragt, ob es sein kann das mein bauch schon nach unten gerutscht ist...
und ich fragte doch gestern die frau die mir hier im haushalt geholfen hat gefragt, was ich da für schmerzen habe, und sie meinte ja auch "könnten" senkwehen sein...
grad wenn man jemand nicht jeden tag sieht, fällt sowas ja doch eher auf...
und die schmerzen würden ja passen...
dann wird es wohl so sein...
vllt nen bissl früh, aber hab gelesen, dass das bei erstgebärenden auch mal 6 wochen vorher sein kann, ok sind noch 7 wochen bissl was, aber so gross is der unterschied nicht, denke mal is im rahmen oder?
naja, hab jetzt meine schnurlose tasta fit gemacht, die andere is nicht lang genug, da muss ich mich so vorbeugen, voll doof..
hm und irgendwie bin ich vorhin als ich dann hier ne weile sass voll eingebrochen, irgendwie kam dann alles hoch...
aber ich muss ja stark sein wenn nico da is sonst rennt der doch noch weg...
hmmm hab ansonsten irgendwie heute gar nix geschafft, aber ich fühl mich wie tot...
ist zum kotzen irgendwie...
leider konnt ich gestern nicht zu meinem fa termin, nun hab ich erst montag einen...
aber leider überschnitt sich das ein bissl, wusste bei dem einen vorher net wie lange es dauert...
naja, muss ich jetzt mit leben...
wenn was is geh ich einfach so morgen hin...
oder am we ins kh...
hmmm ich bin immer noch ratlos wegen dem elterngeld oder wie das heißt...
welches war das was jeder bekommt, und welches nur für arbeitende?
ich bekomm ja mein geld net mehr vom amt dann, ich bekomm es ja von der bfa (die rente)...
ich glaub so nen fall gab es bestimmt noch nie...
und ich hab keinen plan wo die unterlagen von da sind hmmm...
so ein mist...
23.10.2008 15:29
Zitat von shannaya82:
wegen dieser vene, deren name mir immer noch nicht eingefallen ist.... vene cava? gava? ....
(hallo? wo seid ihr anderen denn? nikas? yvi? ihr wisst sowas doch!! *g*)
na, jedenfalls wird dadurch dann wat abgeschnürt (blut-? sauerstoffzufuhr?)
meine hebi hat allerdings gesagt, man bräuche nicht extra drauf achten. wenn man sich im schlaf auf den rücken dreht und dann so liegen bleibt, sei das in ordnung. der körper würde schon "aufmucken", wenn das nicht mehr ginge und man würd aufwachen bzw. sich automatisch zur seite drehen
23.10.2008 15:34
oh man.. ich LIEBE es, wenn mein zwerg das macht....
er streckt sich grad... soooooo groß ist er schon!! jaja, ist klar. du bist ein riiiiese!!!
sieht auch so witzig aus:
rechts ist sein rücken, da hab ich dann eine riesen glatte ausbuchtung am bauch
und links stakt so eine kleine beule durch... wohl seine füßchen *gg*
er streckt sich grad... soooooo groß ist er schon!! jaja, ist klar. du bist ein riiiiese!!!
23.10.2008 15:36
ja vene cava heißt das ding...
hmm du liebst das?
sophia hummelt grad von einer seite zur anderen, aber das is eklig...
vor allem wieder dieses ziehen unten als wenn mir wer ein messer rein steckt...
aua!!!
hmm du liebst das?
sophia hummelt grad von einer seite zur anderen, aber das is eklig...
vor allem wieder dieses ziehen unten als wenn mir wer ein messer rein steckt...
aua!!!
23.10.2008 15:41
.... ich liebe es... wenn ich grad nicht eigentlich was anderes tun MUSS
wenn er so kräftig loslegt, dann lehn ich mich zurück und versuche einfach zu genießen. ihn zu spüren. zu fühlen, wo er grad rumwruppelt. was er grad macht. konzentriere mich dann nur auf ihn.
wenn er so kräftig loslegt, dann lehn ich mich zurück und versuche einfach zu genießen. ihn zu spüren. zu fühlen, wo er grad rumwruppelt. was er grad macht. konzentriere mich dann nur auf ihn.
23.10.2008 15:45
ich lieg auch grad zurück im sessel, ich kann sonst nach vorne gar net sitzen...
streichel den bauch dabei bissl...
hmm hast du meine andere fragen wegen dem geld gelesen? mein langer beitrag...
kannst du mir vllt helfen?
sorry, komm mir grad so überfordert vor...
streichel den bauch dabei bissl...
hmm hast du meine andere fragen wegen dem geld gelesen? mein langer beitrag...
kannst du mir vllt helfen?
sorry, komm mir grad so überfordert vor...
23.10.2008 15:51
Zitat von Mia-Lotta:
wegen dieser vene, deren name mir immer noch nicht eingefallen ist.... vene cava? gava? ....
(hallo? wo seid ihr anderen denn? nikas? yvi? ihr wisst sowas doch!! *g*)
na, jedenfalls wird dadurch dann wat abgeschnürt (blut-? sauerstoffzufuhr?)
meine hebi hat allerdings gesagt, man bräuche nicht extra drauf achten. wenn man sich im schlaf auf den rücken dreht und dann so liegen bleibt, sei das in ordnung. der körper würde schon "aufmucken", wenn das nicht mehr ginge und man würd aufwachen bzw. sich automatisch zur seite drehen
Meine Blut- Sauerstoffzufuhr oder die des kleinen?
Bei mir ist das ja egal mein Körper wird sich dann wohl melden wenn ich kurz vorm ersticken bin
aber dem kleinen will ich das nicht antun der kann sich ja nicht helfen
23.10.2008 15:56
Zitat von Mia-Lotta:
oh man.. ich LIEBE es, wenn mein zwerg das macht....
Ich mags auch - auch wenns manchmal unangenehm wird.
Hab dann rechts glaub den Kopf oder ist es doch der Rücken weil der Kopf ja angeblich unten ist
und links die Füssis...
23.10.2008 15:57
der beitrag mit dem elterngeld und so... hmm... nee, weiß ich jetzt leider nichts zu zu sagen.
also, elterngeld bekommt mein (derzeit) arbeitender mann, wenn er dann in elternzeit geht.
was jeder bekommt? ... hmm... was gibt es denn noch... kindergeld für jeden.
kinderzuschlag für geringverdienende...
mit rente kenn ich mich da gar nicht aus. kein plan, wie das dann läuft.
tut mir leid. da kann ich dir nicht helfen.
aber schön, dass du die psychologin immer noch als sehr nett empfindest. das ist doch was!! freut mich!!
wenigstens was, hm?
und mit den senkwehen... na, wow!! hattest du ein foto mal gezeigt? warst du das? irgendwas hab ich da grad im hinterkopf... ??
schnurlose tasta ist gut. brauch ich glaub ich auch bald *gg* wird echt anstrengend langsam so mit dem sitzen am "normalen" PC
was mich natürlich wieder besonders trifft:
dein satz wegen nico...
dass du besonders stark sein musst, wenn er da ist.
sollte es nicht eigentlich anders sein, hm?
dass man sich endlich mal fallen lassen kann, wenn der partner da ist?
dass er einen mal halten und stützen kann? *seufz* ... schade, dass es so ist, wie es ist....
also, elterngeld bekommt mein (derzeit) arbeitender mann, wenn er dann in elternzeit geht.
was jeder bekommt? ... hmm... was gibt es denn noch... kindergeld für jeden.
kinderzuschlag für geringverdienende...
mit rente kenn ich mich da gar nicht aus. kein plan, wie das dann läuft.
tut mir leid. da kann ich dir nicht helfen.
aber schön, dass du die psychologin immer noch als sehr nett empfindest. das ist doch was!! freut mich!!
wenigstens was, hm?
und mit den senkwehen... na, wow!! hattest du ein foto mal gezeigt? warst du das? irgendwas hab ich da grad im hinterkopf... ??
schnurlose tasta ist gut. brauch ich glaub ich auch bald *gg* wird echt anstrengend langsam so mit dem sitzen am "normalen" PC
was mich natürlich wieder besonders trifft:
dein satz wegen nico...
dass du besonders stark sein musst, wenn er da ist.
sollte es nicht eigentlich anders sein, hm?
dass man sich endlich mal fallen lassen kann, wenn der partner da ist?
dass er einen mal halten und stützen kann? *seufz* ... schade, dass es so ist, wie es ist....
Ob wohl bei Nikas alles in Ordnung ist ?
Seltsam ...
NIIIKAAAS - melde dich wenn du still da irgendwo bist
Seltsam ...
NIIIKAAAS - melde dich wenn du still da irgendwo bist
@Vampy:
Elterngeld bekommt jede Mutter. In deinem Fall der Mindestsatz. Weiß leider im Moment nicht, wie hoch der ist. Kann du ab der Geburt des Kindes bekommen. Musst du der BfA aber mitteilen, das wird verrechnet, dann bekommst du für die Zeit weniger oder gar keine Rente.
Beantragen musst du das Elterngeld auf der zuständigen Elterngeldstelle. Du wohnst in Essen, wenn ich mich richtig erinnere? Dann schau mal hier: http://www.familienkasse-info.de/elterngeld.php?id =38&ort=Essen
Das was nur Arbeitnehmer bekommen, ist das Mutterschaftsgeld. Das wird bis 8 Wochen nach der Geburt in voller Höhe des Gehaltes ausgezahlt.
Elterngeld bekommt jede Mutter. In deinem Fall der Mindestsatz. Weiß leider im Moment nicht, wie hoch der ist. Kann du ab der Geburt des Kindes bekommen. Musst du der BfA aber mitteilen, das wird verrechnet, dann bekommst du für die Zeit weniger oder gar keine Rente.
Beantragen musst du das Elterngeld auf der zuständigen Elterngeldstelle. Du wohnst in Essen, wenn ich mich richtig erinnere? Dann schau mal hier: http://www.familienkasse-info.de/elterngeld.php?id =38&ort=Essen
Das was nur Arbeitnehmer bekommen, ist das Mutterschaftsgeld. Das wird bis 8 Wochen nach der Geburt in voller Höhe des Gehaltes ausgezahlt.
23.10.2008 15:59
Zitat von shannaya82:
Meine Blut- Sauerstoffzufuhr oder die des kleinen?
Bei mir ist das ja egal mein Körper wird sich dann wohl melden wenn ich kurz vorm ersticken bin
aber dem kleinen will ich das nicht antun der kann sich ja nicht helfen
hängt ja zusammen
geht es dir scheiße, geht es deinem baby scheiße...
http://www.wir-sind-schwanger.de/lexikon/v/vena-ca va-kompressions-syndrom.php
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt