Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mama-mell
353 Beiträge
23.10.2008 14:07
Zitat von Mia-Lotta:
body ist also quasi "komplett-unterwäsche" *gg*... oki.

iwie ist heute wenig los hier
Ja, jetzt machen wohl viele Mittagsruhe. Wir haben noch gar nicht gegessen.
Habe die "Badestütze" noch. Sieht aber anders aus als die auf dem Bild.
mama-mell
353 Beiträge
23.10.2008 14:13
Hey Vivian,

hab gerade deine Bilder angeguckt - deine Tochter ist ja voll süß!! So hab ich mir meine in der SS immer vorgestellt (hab auch braune Haare und braune Augen).
Aber sie kam blond und blauäugig... wird sich dieses Mal wohl auch durchsetzen...?
23.10.2008 14:16
sagt mal, wie klappt das bei euch eigentlich beim schlafen? hab momentan so probleme abends einzuschlafen und hab übelste schmerzen in der leiste sobald ich dann aufstehe
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 14:21
mama-mell.... meine letzte untersuchung mit messung war in der 31. woche. da war mein schnupsi ungefähr 38 cm kurz und wog so 1500 gramm

wie schön, dass dein kleines sich gedreht hat!!

Zitat von lexl1984:
sagt mal, wie klappt das bei euch eigentlich beim schlafen? hab momentan so probleme abends einzuschlafen und hab übelste schmerzen in der leiste sobald ich dann aufstehe

es geeeeeht.

wenn mein mann nicht wär: super der hat derzeit urlaub und meint nachts auf seiner WII irgendwelche ballerspiele spielen zu müssen... *narf* ... na ja... montag muss er wieder arbeiten, dann herrscht wieder ruhe

ich muss mich beim einschlafen auf die rechte seite legen, ist schnupsis rücken. dann ist er ziemlich ruhig und es ist bequem. generell schlaf ich recht gut.
WENN ich aber mal aufwache (durch geballer ... ), dann hab ich arge probleme wieder einzuschlafen. brauch dann teilweise bis zu einer stunde. manchmal les ich dann auch oder so.

schmerzen hab ich zum glück keine.
23.10.2008 14:23
bei mir ists mittlerweile so schlimm, dass ich kaum laufen kann das ist aber auch kein dauerzustand, es gibt tage, da merk ich garnix und dann wieder tage an denen könnt ich schreien vor schmerzen. mein fa meinte nur, ich soll magnesium nehmen, aber irgendwie hilft das bei mir nicht so wirklich
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 14:31
hmpf. das ist dann ja natürlich blöde, wenn nicht hilft, was der FA rät...

hast denn schon mal eine hebamme befragt, was die dazu meint?
die haben ja oft schöne alternativen... ??
mama-mell
353 Beiträge
23.10.2008 14:33
Oh lexl, das ist ja unschön...

Ich schlafe eigendlich ganz gut. Muß nur öfter nachts jetzt zum Klo. Und das umdrehen im Bett ist unangenehm. Sonst gehts.
23.10.2008 14:35
die meinte auch, das sei normal, weil meine maus extrem aktiv ist und das drückt mir dann natürlich jedesmal auf die leiste oder becken. kann nicht viel machen, außer magnesium nehmen und baden, das soll scheinbar auch helfen, werd ich heut abend mal ausprobieren.
micht nervt nur, dass ich dadurch nicht mehr viel machen kann, mein mann muss mittlerweile sogar schon staub saugen, das ist mir total unangenehm.
23.10.2008 14:39
@lexl Willkommen im Club der schlaflosen werdenden Mamas Mir geht es genauso. Ich schlafe nciht mehr wirklich viel brauch bis zu 3h bis ich abends einschlafe wenn überhaupt. Lese im Moment sehr viele Bücher ich glaube so viel habe ich noch nicht in meinem Leben gelesen wie jeztzt.
ich schlafe mittlerweile nur noch in Etappen. Lege mich sehr oft über Tags dann mal hin.

Mia Oh man ich wäre froh, wenn ich auf der rechten Seite schlafen könnte. Aber da ich einen rechtsseitigen Nierenstau habe muss ich aufpassen und nicht absichtlich auf der rechten Seite liegen. Wenn ich einschlafe und mal aufwache kommt es schon vor, dass ich dann mal auf der rechten Seite liege kann man ja nicht verhindern. Aber ist total ätzend alles.

23.10.2008 14:41
ich habs schon mit entspannungstees probiert, aber das einzige was das gebracht hat war, dass ich noch öfter auf klo gerannt bin
lesen ist ne gute idee, sollte mir vllt auch mal wieder ein gutes buch kaufen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 14:44
stimmt, das umdrehen ansich ist nicht sehr schön. das geht nicht mehr so "nebenbei"

staubsaugen?? was ist das??
*gg* ... mach ich schon seit wochen nicht mehr. haben unsere arbeiten jetzt anders aufgeteilt:
er macht alles, ich nix

na ja... bisschen übertrieben... aber auch nur ein bisschen.
allerdings hat meiner auch derzeit wie gesagt urlaub und auch sonst sehr humane arbeitszeiten. der ist schon drei stunden vor mir daheim, da kann der ruhig staub saugen.

aber selbst wenn nicht... geht halt grad nicht so leicht. ist halt so. kommen auch wieder andere zeiten...
katrin81
5455 Beiträge
23.10.2008 14:47
Hallo ihr,

oh hier läuft eine "Was braucht man alles"-Diskussion. Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich hab ja auch immer Angst, dass was fehlt, aber ich hab jetzt schon von so vielen Muttis gehört, dass sie viel zu viel Schnickschnack hatten, was sie gar nicht gebraucht haben.
Ich habe 6 Kurzarmbodys, 4 Strampler und Pullover. Dann hab ich 2 Schlafanzüge, 8 Paar Socken (das ist bestimmt schon zu viel, aber die sind alle sooooo süß!), 3 Mützen (dünne), 1 dickere Mütze in Gr. 37/39 (die ist bestimmt am Anfang zu groß, aber der Winter geht ja dann gerade erst los). 1 dicken Schlafsack mit Ärmeln und einen dünnen ohne Ärmel. Hab ich was vergessen?

Pflegemittel und Windeln hab ich noch gar keine. Will zunächst die Windeln von DM ausprobieren. Zum Baden reicht wohl Sonnenblumenöl mit einem Schluck Kaffeesahne verrührt, Schampoo braucht man nicht und den Babypopo werd ich mit klarem Wasser und evtl. etwas Olivenöl abwischen.

Einen Gipsbauch mache ich nicht. Wüsste auch nicht, wohin damit. Ich überlege noch, ob ich Bauchbilder beim Fotografen machen lasse, oder nur selber welche mache mit Schatzi. Hab jetzt ein Angebot 5 Bilder für 19,90 €, darin enthalten ist ein Fotoausdruck. Jedes weitere Bild kostet je nach Größe, inm 10 x 15 z.B. 6 €. Den Preis find ich angenehm. Mal drüber nachdenken ...

Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.10.2008 14:48
das stell ich mir sehr anstrengend vor, skkm, wenn man drauf achten muss, auf welcher seite man schlafen soll/darf...

bei mir ist es tatsächlich schlichtweg bequemer. leg ich mich auf die linke seite bekomm ich tritte... ok... aber selbst die kann ich für nen moment hinnehmen, wenn ich denn mal uuuunbedingt auf links liegen muss.

nur auf dem rücken geht nicht mehr. das tut weh. wohl wegen diesem ... was weiß ich für ein nerv....
dafür ist mein bauch einfach zu schwer.
musste mich dienstag beim CTG auch umlegen. hatte mich auf den rücken gelegt, aber das tat nach ner weile weh.

die hebamme meinte, nachdem ich mich umgedreht hatte, sie würd das selbst an den aktivitäten meines schnupsis sehen, dass es dem auch so besser gefalle... na dann *gg*

ach wie süß!!! ... hier guckt grad ne elster zu meinem fenster rein *gg*....
*ich hab nix*
23.10.2008 14:54
Zitat von Mia-Lotta:

staubsaugen?? was ist das??
*gg* ... mach ich schon seit wochen nicht mehr. haben unsere arbeiten jetzt anders aufgeteilt:
er macht alles, ich nix

23.10.2008 15:03
Zitat von Mia-Lotta:
mama-mell.... meine letzte untersuchung mit messung war in der 31. woche. da war mein schnupsi ungefähr 38 cm kurz und wog so 1500 gramm

wie schön, dass dein kleines sich gedreht hat!!

Zitat von lexl1984:

es geeeeeht.

wenn mein mann nicht wär: super der hat derzeit urlaub und meint nachts auf seiner WII irgendwelche ballerspiele spielen zu müssen... *narf* ... na ja... montag muss er wieder arbeiten, dann herrscht wieder ruhe

ich muss mich beim einschlafen auf die rechte seite legen, ist schnupsis rücken. dann ist er ziemlich ruhig und es ist bequem. generell schlaf ich recht gut.
WENN ich aber mal aufwache (durch geballer ... ), dann hab ich arge probleme wieder einzuschlafen. brauch dann teilweise bis zu einer stunde. manchmal les ich dann auch oder so.

schmerzen hab ich zum glück keine.

also ich hab auch diese ekligen schmerzen, immer wenn ich wach werde, und ich werde sehr oft wach...
normal soll man sich ja wegen dieser vene auf die linke seite legen, geht aber nicht, auf der seite ist sophia...
das tut dann noch mehr weh, und sie tritt wie verrückt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt