Dezember 2008 Mamis
23.10.2008 16:05
Zitat von katrin81:
@Vampy:
Elterngeld bekommt jede Mutter. In deinem Fall der Mindestsatz. Weiß leider im Moment nicht, wie hoch der ist. Kann du ab der Geburt des Kindes bekommen. Musst du der BfA aber mitteilen, das wird verrechnet, dann bekommst du für die Zeit weniger oder gar keine Rente.
Beantragen musst du das Elterngeld auf der zuständigen Elterngeldstelle. Du wohnst in Essen, wenn ich mich richtig erinnere? Dann schau mal hier: http://www.familienkasse-info.de/elterngeld.php?id =38&ort=Essen
Das was nur Arbeitnehmer bekommen, ist das Mutterschaftsgeld. Das wird bis 8 Wochen nach der Geburt in voller Höhe des Gehaltes ausgezahlt.
meine rente is ja höher als der hartz4 satz, komm halt nur insgesamt auf weniger raus (wegen der miete usw.)...
bekomm ich dann auch mutterschaftsgeld, das wären knapp über 600euro...
die rente wurde ja rückwirkend an das aa gezahlt...
dann müsste das doch die berechnungsgrundlage darstellen?
danke erstmal für deine antwort katrin...
mia,
ja ich weiss auch nicht...
einmal hat er mir gesagt, als wir in berlin waren, dass ihm mein geheule auf den sack geht, seit dem...
hab ich panik vor meiner trauer...
oder wenn ich mal schmerzen hab...
ich weiss nie wie er reagiert...
dann weinte ich nachts mal, und da tröstete er mich wieder...
naja, ich konnt mich nicht umdrehen, und es tat so weh...
habs einfach alleine net geschafft...
komm mir schon ganz schön bekloppt vor...
23.10.2008 16:07
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von shannaya82:
Ich schlaf komischerweise am besten auf dem Rücken obwohl man das laut meiner Hebi
(warum auch immer) nicht mehr soll?
wegen dieser vene, deren name mir immer noch nicht eingefallen ist.... vene cava? gava? ....
(hallo? wo seid ihr anderen denn? nikas? yvi? ihr wisst sowas doch!! *g*)
na, jedenfalls wird dadurch dann wat abgeschnürt (blut-? sauerstoffzufuhr?)
meine hebi hat allerdings gesagt, man bräuche nicht extra drauf achten. wenn man sich im schlaf auf den rücken dreht und dann so liegen bleibt, sei das in ordnung. der körper würde schon "aufmucken", wenn das nicht mehr ginge und man würd aufwachen bzw. sich automatisch zur seite drehen
Die vena cava. Wenn du auf dem Rücken liegst, kann es zum vena cava kompressionssyndrom führen. Heißt, die untere Holvene wird abgedrückt was bis zum Tode des Babys führen kann und auch für die Mutter nicht ungefährlich ist.
23.10.2008 16:08
Vampy, hat die Antwort bis morgen Zeit?
Ich muss jetzt leider los, ich schau zu Hause mal in die Elterngeld-Broschüre und antworte dir morgen, okay?
Allen einen schönen Abend!
Bis morgen!
Ich muss jetzt leider los, ich schau zu Hause mal in die Elterngeld-Broschüre und antworte dir morgen, okay?
Bis morgen!
23.10.2008 16:09
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von shannaya82:
Meine Blut- Sauerstoffzufuhr oder die des kleinen?
Bei mir ist das ja egal mein Körper wird sich dann wohl melden wenn ich kurz vorm ersticken bin
aber dem kleinen will ich das nicht antun der kann sich ja nicht helfen
hängt ja zusammen
geht es dir scheiße, geht es deinem baby scheiße...
http://www.wir-sind-schwanger.de/lexikon/v/vena-ca va-kompressions-syndrom.php
Jetzt hast du mir aber Angst gemacht.
Dann mach ich mir am besten auch sowas in der Art wie ich es meinem kleinen gekauft habe fürs Bettchen damit er auf der Seite bleibt und nicht auf den Bauch rollen kann....
23.10.2008 16:09
das haben wir jetzt auch schon alleine geklärt, yvi
feierabend!! ich hab jetzt feierabend!! türülüüüüü!!!
wünsch euch noch nen schönen tag
feierabend!! ich hab jetzt feierabend!! türülüüüüü!!!
wünsch euch noch nen schönen tag
23.10.2008 16:12
Zitat von shannaya82:
Ob wohl bei Nikas alles in Ordnung ist ?
Seltsam ...
NIIIKAAAS - melde dich wenn du still da irgendwo bist
Huhu.. ich werd ja richtig vermisste, das is ja lieb
Nee bei mir alles ok- ich kann nur zur Zeit nicht oft on sein, weil mein Mann an seiner Examensarbeit schreibt und dafür den Laptop den ganzen Tag blockiert, weil unser großer Rechner kaputt ist... aber jetzt is er grad kurz weg und ich hab mir schnell den Laptop geschnappt
Außer das ich müde bin, weil unser lieber Herr Nachbar seit Montag pünktlich um 8 Uhr seine Handwerker auf der Matte stehen hat, und die bohren wie bekloppt (keine Ahnung was die da machen...) gehts mir "den Umständen" ( ) entsprechend gut.
@Mia.. das kenne ich, Colin streckt mit Vorliebe mehrmal täglich seinen Popo raus... ob ich mir Sorgen machen muss
Ja also das mit auf dem Rücken schlafen, ich weiß auch nicht, wie diese Vene heißt, aber ich kann es auch nicht vermeiden, mich nachts auf den Rücken zu drehen... aber bisher is mir noch nicht flau geworden davon, daher denke ich nicht, das es geschadet hat....
Joa... das war es erstmal von mir... ach so, wegen den Pflegeprodukten: ich hab Bübchen, Penaten soll nicht soo gut sein...
23.10.2008 16:16
und Liebhaberschatzi erst !!! noch mehr Angst !!!
...zum Tod des Babys führen....
Ich will in den nächsten 8 Wochen dann doch glaub ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen.
Komisch ... und ich dachte wenn ich mich wohl fühl fühlt der wurm sich auch wohl.
Mir tut nämlich wenn ich abends vorm Fernseh zu lange auf einer Seite liege der Rücken weh
und der Kleine macht da auch mehr Randale...
Ich will in den nächsten 8 Wochen dann doch glaub ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen.
Komisch ... und ich dachte wenn ich mich wohl fühl fühlt der wurm sich auch wohl.
Mir tut nämlich wenn ich abends vorm Fernseh zu lange auf einer Seite liege der Rücken weh
23.10.2008 16:19
Zitat von katrin81:
Vampy, hat die Antwort bis morgen Zeit?
Bis morgen!
ja klar, wäre lieb...
dann bis morgen katrin
23.10.2008 16:20
Zitat von mama-mell:
Hey Vivian,
hab gerade deine Bilder angeguckt - deine Tochter ist ja voll süß!! So hab ich mir meine in der SS immer vorgestellt (hab auch braune Haare und braune Augen).
Aber sie kam blond und blauäugig... wird sich dieses Mal wohl auch durchsetzen...?
danke.
leider hat sie nichts von mir, sondern alles von ihrem leiblichen Erzeuger. so süß wie sie ist so "frech" ist sie aber auch. nee nee sie ist mein größter sonnenschein und die gebe ich nicht mehr her, meine mutter muss immer schon betteln, dass sie sie mal haben kann.
23.10.2008 16:25
Zitat von shannaya82:
und Liebhaberschatzi erst !!! noch mehr Angst !!!
Komisch ... und ich dachte wenn ich mich wohl fühl fühlt der wurm sich auch wohl. So ist es. Du würdest es merken wenn sich ein vena cava Syndrom anbahnt. Keine Angst.
23.10.2008 16:30
Zitat von nikas9:
Nee bei mir alles ok- ich kann nur zur Zeit nicht oft on sein, weil mein Mann an seiner Examensarbeit schreibt und dafür den Laptop den ganzen Tag blockiert, weil unser großer Rechner kaputt ist... aber jetzt is er grad kurz weg und ich hab mir schnell den Laptop geschnappt
Dann ist ja gut...
Dann soll er mal schon schreiben.
Dachte schon es wär was mit dir. Bist ja auch quasi ET mäßig die erste von uns.
23.10.2008 16:30
schlafen???????????????? was isn das? liegt man da in der waagerechten und hat im normalfall die augen zu?
mh...... ich versuche es, aaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbber auf der rechten seite kann ich nicht schlafen, da meine schulter vom aktiven volleyball spielen hin ist und links kann ich nicht schlafen weil mir nach einer weile alle greten weh tun und die mausi so blöd liegt das ich einen ekelhaften druck am rippenbogen habe, das es nicht zum aushalten ist. rücken ist ja tabu, Bauch ? naja brauchen wir nicht drüber reden? im sitzen krieg ich genickschmerzen weil mein kopf abknickt. und im stehen hab ich noch nicht probiert. also ich komme seit gut 3 wochen auf 4 stunden schlaf.
mh...... ich versuche es, aaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbber auf der rechten seite kann ich nicht schlafen, da meine schulter vom aktiven volleyball spielen hin ist und links kann ich nicht schlafen weil mir nach einer weile alle greten weh tun und die mausi so blöd liegt das ich einen ekelhaften druck am rippenbogen habe, das es nicht zum aushalten ist. rücken ist ja tabu, Bauch ? naja brauchen wir nicht drüber reden? im sitzen krieg ich genickschmerzen weil mein kopf abknickt. und im stehen hab ich noch nicht probiert. also ich komme seit gut 3 wochen auf 4 stunden schlaf.
23.10.2008 16:34
Zitat von Vivian:
schlafen???????????????? was isn das? liegt man da in der waagerechten und hat im normalfall die augen zu?
oh je du arme, dann gehts dir ja noch beschissener in der hinsicht als mir
23.10.2008 16:55
naja, is wohl nix mehr mit schlaf "vorholen" bevor unsere kleinen da sind...
mir gehts ja nicht besser...
23.10.2008 16:57
Zitat von Vampy:
naja, is wohl nix mehr mit schlaf "vorholen" bevor unsere kleinen da sind...
ja das stimmt wohl, aber wir habens ja bald geschafft, zumindest was die schmerzen angeht
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt