Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
24.10.2008 10:35
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
Hat nochmal jemand einen Link zu so einer Tabelle, wo die SSW und das Gewicht drin stehen?

mach dich nicht irre.... die einen so, die anderen so....

aber google mal einfach, da findest einige listen (die auch oft was gänzlich unterschiedliches sagen... )

e fficial&client=firefox-a" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/search?q=schw anger+gewicht+baby&ie=utf-8&oe=utf-8&a q=t&rls=org.mozilla e fficial&client=firefox-a

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/

Naja, irre machen ... Ich mach mir halt Sorgen, dass der Kleine aufgrund des Blutzuckers zu groß für eine normale Geburt wird. Und Kaiserschnitt ist mein allergrößter Albtraum.
Naja, mal schauen, was das Gewicht beim nächsten Termin macht.
24.10.2008 10:42
katzi,
achja, glückwunsch zum ufü ...

skkm,
hm wenn du geld vom amt bekommst kann das sein, aber ich bekomm auch nix für die wohnung, und wenn ich die bezahlt hab, is mein geld komplett weg...

so hab grad bei der stelle nochmal angerufen, und dann bei der barmer...
jetzt hab ichs glaub begriffen...
ich bekomm 100% wärend die anderen nur 67% von dem geld vom arbeitgeber bekommen...
ok dann is das wohl doch mehr...
ich ruf trotzdem nochmal die bfa an...
wenn die mir jetzt was anderes sagt, kipp ich um...
24.10.2008 10:47
Zitat von katrin81:
Sag mal Vampy, was machen eigentlich deine Blutzuckerwerte? Hast du sie im Griff?

@all: Wenn ich so die Gewichte eurer Babys lese, mache ich mir jetzt doch Gedanken, dass meiner unter dem Zucker leidet.
Meiner wog bei 31+2 2100g.

Hat nochmal jemand einen Link zu so einer Tabelle, wo die SSW und das Gewicht drin stehen?

also ganz selten mal isses drüber...
aber das kommt ganz unregelmässig...
und ich ess nix anderes als sonst...
und hab jetzt auch nicht grossartig auf was verzichtet, nach dem ich von der diabetistante gesagt bekam, dass das was ich esse eigentlich iO ist...
allerdings hat sie mich geschimpft das ich viel zu wenig esse...
daher kommen bei mir gerne mal sehr niedrige werte raus...
was meinen schwindel wohl erklärt...
24.10.2008 10:50
@vampy war auch nicht böse gemeint.
Habe mir das nur gerade mal so durch den Kopf gehen lassen. Ich bekomme ja auch kein Geld vom Amt.

naja, am Dienstag habe ich meinen Termin zur Beratung und dann mal sehen was ich danach alles weiß. Mir raucht jetzt schon der Kopf, weil man an alles möglcieh denken muss und keiner weiß ob man auch an alles gedacht hat.

Pia-Emily
15647 Beiträge
24.10.2008 10:57
hallo ihr,

hat mich keiner vermisst

hab jetzt endlich wieder internet. juchuuuu.

yvi: meine frauenärztin, macht das auch mit dem punktesystem und 8-10 punkte ist alles in ordnung. fühl dich mal gedrückt, du hast es ja auch bald geschafft.

ich bin mal soooo gespannt wer die erste hier ist, die entbinden wird.

meine frauenärztin ist der meinung das es sogar ein novemberbaby werden könnte.

weiss nicht mehr wer das war mit dem stechen in der mumu. aber ich hab das auch seit ein paar tagen.

vampy: ich glaube du warst es, die das gefühl hat, das der bauch kleiner wirkt. das gefühl hab ich aber auch und mein bauch hat sich auch gesenkt. ich finde das ein bissel früh bei mir. aber ich kann das ja leider nicht verhindern. bei meinen sohn hat sich der bauch in der 35. woche gesenkt und in der 39. ssw kam er.

ich habe seit 3 tagen das gefühl, das lenny garnicht mehr schläft, der ist nur am action machen. von morgens bis abends. der muss doch auch mal schlafen.

Mädels, hab gelesen das hier viele noch magnesium nehmen. vergesst bitte nicht es rechtzeitig abzusetzen.

so das wars erstmal. wolle eigentlich auf mehr antworten, weiss aber leider nicht mehr, was noch war.
24.10.2008 10:59
hi pia.. was ist denn rechtzeitig??
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.10.2008 11:01
Zitat von katzi2:

35+0 ssw
24.10.2008 11:02
Zitat von pia-emily:
Zitat von katzi2:

35+0 ssw

ok also in 2 wochen
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.10.2008 11:04
ja

bald ist alles vorbei und wir haben unsere babys im arm. ich hoffe unser fred bleibt trotzdem bestehen.
24.10.2008 11:05
Zitat von pia-emily:
ja

bald ist alles vorbei und wir haben unsere babys im arm. ich hoffe unser fred bleibt trotzdem bestehen.

ja das ist echt wahnsinn. mein mann ist auch schon total unruhig!!
katrin81
5455 Beiträge
24.10.2008 11:13
Zitat von skkm:

Habe mir das nur gerade mal so durch den Kopf gehen lassen. Ich bekomme ja auch kein Geld vom Amt.

Was denkst du denn, vom wem das Elterngeld kommt? Vom AMT!
Und Rente bekommt man nicht vom "Amt", im Sinne von keine Gegenleistung erbracht, sondern dafür hat man ja mal Beiträge gezahlt.
24.10.2008 11:21
Zitat von skkm:
@vampy war auch nicht böse gemeint.

naja, am Dienstag habe ich meinen Termin zur Beratung und dann mal sehen was ich danach alles weiß. Mir raucht jetzt schon der Kopf, weil man an alles möglcieh denken muss und keiner weiß ob man auch an alles gedacht hat.

hab ich auch nicht so verstanden, ich bin nur im mom so...
hmm hilflos?
hab ja keinen der mir dabei hilft...
nico denkt sich die macht das schon...
wenn du irgendwas interessantes neues weist, wäre ich dir dankbar wenn du das hier auch mitteilst...
ich glaub aber ich muss auch nochmal zu so ner stelle, allein weil ich noch bett und kiwa und sowas brauche...
24.10.2008 11:27
Zitat von pia-emily:
hallo ihr,

hat mich keiner vermisst

hab jetzt endlich wieder internet. juchuuuu.

yvi: meine frauenärztin, macht das auch mit dem punktesystem und 8-10 punkte ist alles in ordnung. fühl dich mal gedrückt, du hast es ja auch bald geschafft.

ich bin mal soooo gespannt wer die erste hier ist, die entbinden wird.

meine frauenärztin ist der meinung das es sogar ein novemberbaby werden könnte.

weiss nicht mehr wer das war mit dem stechen in der mumu. aber ich hab das auch seit ein paar tagen.

vampy: ich glaube du warst es, die das gefühl hat, das der bauch kleiner wirkt. das gefühl hab ich aber auch und mein bauch hat sich auch gesenkt. ich finde das ein bissel früh bei mir. aber ich kann das ja leider nicht verhindern. bei meinen sohn hat sich der bauch in der 35. woche gesenkt und in der 39. ssw kam er.

ich habe seit 3 tagen das gefühl, das lenny garnicht mehr schläft, der ist nur am action machen. von morgens bis abends. der muss doch auch mal schlafen.

Mädels, hab gelesen das hier viele noch magnesium nehmen. vergesst bitte nicht es rechtzeitig abzusetzen.

so das wars erstmal. wolle eigentlich auf mehr antworten, weiss aber leider nicht mehr, was noch war.

hey pia,

klar vermissen wir dich wenn du nicht da bist, ich zumindestens...
hatte dir letztens auch geantwortet...

meine kleine is auch so ne aktivmaus...
wenn das so wird wenn sie da is halleluja, dann hält sie mich aber echt auf trab...

hm ich hab gelesen, dass so vier bis max. sechs wochen nach dem senken des bauches das baby dann kommt...
wenn die lange zeit gilt, dann isses okay, aber 36. wäre ganz schön früh ...
wann war dein et nochmal?
24.10.2008 11:30
Zitat von katrin81:
Zitat von skkm:

Was denkst du denn, vom wem das Elterngeld kommt? Vom AMT!
Und Rente bekommt man nicht vom "Amt", im Sinne von keine Gegenleistung erbracht, sondern dafür hat man ja mal Beiträge gezahlt.

jap genau...
ich bin trotzdem verwirrt...
so richtig konnten die mir auch nix zu sagen...
also hoff ich mal das ich das geld echt daher bekomme weiterhin ohne mucken, sonst weiss ich nicht wie ich das schaffen soll...
24.10.2008 11:31
Ja das weiß ich doch, meinte eher noch anderes Geld oder so.

Was mich nur wundert ist echt wenn jemand dieses Rente bekommt dass er die weiter bekmmt und zusätzlich die 300 Euro Elterngeld und da habe ich mich so gefragt hm, dann bekommen ja andere mehr als ich. Werde ich dann sozusagen bestraft weil ich arbeiten gehen kann?

Ach naja, mir geht im Moment irgendwie zu viel durch den Kopf alles durcheinander etc. Aber egal. Ziehe mich lieber mal ein bissi zurück bin voll durch den Wind und muss mal klar Schiff machen im Oberstübchen. Läuft im Moment nix mehr so wie es sollte. Wenn man sozusagen fast alleine da steht mit der ganzen scheiß Organisation.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt