Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.10.2008 13:26
Zitat von shannaya82:
Die Hormone

eben, wir haben ja ne ausrede *gg*

ja, ist echt schräg. ich mein, ok: erzieher und erzieher können ja nun zwei völlig unterschiedliche dinge sein, aber das seh ich dann ja auch vorher, in was für einer einrichtung ich arbeiten möchte. und wenn mir das mit ganz kleinen kindern nicht liegt, ja, dann lass ich es halt...

Zitat von shannaya82:
Oh MIA du hast das Glück da zu wohnen wo ich gern Urlaub mache.

ich liebe diese gegend hier. nix und niemand würd mich von hier weg kriegen....
24.10.2008 13:28
hallo..

bin wieder da. aber leider weiß ich nix neues. sie ist heute 34+0. denke auch net dass sie ohne heim kommt. es war ja eh im gespräch in der 37 ssw einzuleiten wg. der symphyse!!

katrin81
5455 Beiträge
24.10.2008 14:09
Wir haben übrigens gestern beschlossen, dass Nils am 14.12. kommt.
Das ist der erste Urlaubstag von meinem Mann und wir haben dann noch ein bißchen Zeit zum Eingewöhnen vor Weihnachten und können das Fest ganz gemütlich in unserer kleinen Familie verbringen.
Freaky
1405 Beiträge
24.10.2008 14:12
ich würde meine lütte auch gern schon ein zwei wochen vor weihnachten haben... damit wir unser erstes weihnachten zu dritt geniessen können...
seph
329 Beiträge
24.10.2008 14:24
Zitat von shannaya82:
Zitat von seph:
Zitat von shannaya82:

Früher war alles einfacher. Wer von unseren Müttern hätte da so früh arbeiten müssen?!
na ja...

Na hör mal das ist ja eine sehr kapitalistische Einstellung. (Fühl dich nicht auf den Schlips getreten) Meine Mutter hat früh wieder gearbeitet und frühzeitliche Kinderbetreuung ist auch nicht erst eine Erfindung von Frau van der Leyen.
Ich wurde um 6 Uhr morgens zur Kindergrippe gebracht und zw. 2 und 3 wieder abgeholt und es hat mir auch nicht geschadet. Ich meine wer es sich leisten kann und will kann das gerne für sich entscheiden, aber du schärst hier alle über einen Kamm ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich für meinen Teil will meinem Kind auch mal diverse Sachen ermöglichen und nicht "nur" überleben.

Sorry für die harten Worte, aber da flog mir glad die Hutschnur hoch.

Haaalllooo!!!
Ich scher keinen über einen Kamm und das ist es ja eben.
Ich werd auch wider arbeiten gehen um ihm was zu ermöglichen. Es war nur früher alles günstiger für
mein empfinden. Wir sind zu dritt und ich kann sagen mir hat es an nichts gefehlt weil es alles nicht so teuer war.
Bei uns in der Gegend gibt es auch nicht so die Möglichkeiten sein Kind gut und früh unterzubringen.
Die meissten nehmen erst ab 3 Jahren an. Aber dafür ist Rheinland-Pfalz ja bekannt!
Und ich werde hier schon schief angeguckt wenn ich sage das er spätestens mit 2 in den Kiga gehen soll.
Du kommst aus dem Osten ne? Wegeb Kindergrippe. Hat mir meine Freundin erzählt das sie früher in einer war.

Hast du dann für dein Kind jetzt schon Bedarf angemeldet? Ich hab mich bei meiner Gemeinde hier in BaWü schon gemeldet wegen einem Kitaplatz ab Dezember nächsten Jahres.
Mal davon abgsehen das hier die Einrichtungen für Kinder unter 3 gerade wegen der hohen Bedarfsmeldungen ausgebaut werden.
Klar wird alles teurer, aber damit müssen wir halt leben und ich werde wieder arbeiten gehen nach einem Jahr. Zwar das 2. Jahr erstmal auf 30h die Woche, aber dann passt es auch mit dem verdienen. Mal davon abgesehen das mir mein Job unheimlich viel Spass macht und ich auch wieder arbeiten möchte. Gut wir haben hier unten keine unserer Familien bei uns die uns mal unterstützen könnten, aber ich denke das ist alles eine Frage der Organisation.
Ja, ich bin vor 8 Jahren aus Sachsen-Anhalt gekommen und war in einer Kindergrippe oder neudeutsch Kindertagesstätte. Leider musste ich mich vor 4 Jahren entscheiden lieber arbeitslos in Hannover oder Hamburg bei Freunden und Familie zu hocken oder neue Wurzeln hier im Süden zu schlagen, naja was soll ich sagen ein guter Job war mir wichtiger.
24.10.2008 15:54
Zitat von pia-emily:
vampy: mein termin ist der 20.12.. aber ich würde sogar drauf wetten, das er nicht mehr solange drin bleibt. wann war dein termin?

meiner ist der 16.12.
24.10.2008 16:40
Weiß denn niemand von euch wie das mit der Versteuerung vom Elterngeld aussieht????

Oh Yvi: willst du etwa vor mir dein Baby bekommen?? So haben wir das aber nicht abgesprochen
Wünsche dir alle Gute, vielleicht kann es ja noch ein bisschen in deinem Bauchi bleiben!!!

Magnesium hab ich auch schon vor... 2 Wochen?.. abgesetzt. Sicher is sicher...

Grad war meine Freundin mit der Kleinen hier (sie is jetzt3 Monate alt) ooooohhhhhhhh... da wird man ja mal so richtig ungeduldig, wenn man so was süßes sieht..... am liebsten wär ich jetzt sofort ins KH gefahren, damit man Colin rausholt Na aber die 5 Wochen warten wir jetzt auch noch hübsch ab, nicht wahr....*g*
Ich bin ja immer noch mit Colin am verhandeln, ob er nicht so so 2 Wochen früher kommen möchte

Morgen holen wir unseren Kiwa ab

FixFoxi
2304 Beiträge
24.10.2008 17:09
So ich melde mich auch mal wieder. HALLOOOOOOO

Also wegen dem Kiga-Platz. Erst hieß es hier im Ort, dass es genug Plätze für allen und jeden gibt. NAch genauerem Nachbohren kam dann raus, wir können das Kind jedes Jahr im April anmelden und im September erfährt man ob man ab Dezember einen Platz bekommt. Das finde ich ziemlich krass weil ich schon nach spätestens 2 Jahren arbeiten wollte. Aber wie soll man so einen Chef sagen wann man wieder arbeiten kommt?

Ansonsten waren wir heute mit einer Bekannten auf der Baby-Messe die derzeit in München ist. Wir waren mit ner Bekannten, die am 1.11. ET hat. LEider war in der Halle so schlechte Luft, dass ich irgendwann kreidebleich da stand und nur noch raus konnte. Mein Mann war schockiert wie schnell das ging weil ich wohl nur noch am schwanken war...tja und die Bekannte, die hat einfach gar nichts! Die ganze Schwangerschaft ein Kinderspiel. Aber nicht nur dass, nein durch ihren doch dickeren Bauch kamen die meisten gar nicht auf di eIdee dass ich auch schwanger gib! Ich sag euch ich häte heulen können!!

Yvi, falls du das liest, ich drück dir ganz arg die Daumen, dass der Nierenstau wieder aufhört und ansonsten herzlich willkommen so weit! Dein Kind hat sicher super Chancen!!!
Mir klingen noch die Worte des Kinderarztes in dne Ohren wo in der 28. Woche das Kind ja geholt werden sollte
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.10.2008 17:31
so ihr lieben, hab auch mal wieder bauchbilder, eins ist schon 3 wochen alt und das andere von heute. die risse auf meinen bauch, sind von der ersten schwangerschaft, bisher sind noch keine neuen dazugekommen, ich hoffe es bleibt auch so. will ja nicht rumlaufen, wie ein zebra.

24.10.2008 17:34
mensch yvi, ich drück dir ganz fest die daumen, dass es dir und deiner kleinen bauchbewohnerin gut geht

also meine maus wird wahrscheinlich auch früher kommen, da wir uns für einen ks entschieden haben. das risiko bei ner normalen geburt ist mir einfach zu groß wegen meiner singulären nabelschnurarterie. mein et ist ja der 17.12. aber ein plan-ks wird ja meistens schon 2 wochen vor et gemacht.

heute morgen hat mir meine beste freundin geschrieben, dass sie tuberkulose hat. sie hat sich wohl bei ihrem onkel angesteckt, dessen lungen mittlerweile total kaputt sind durch die krankheit. das heißt für mich jetzt natürlich, dass ich mich erstmal von ihr fern halte, ist ein total beschissenes gefühl, weil ich irgendwie auch ein schlechtes gewissen ihr gegenüber hab, aber ich muss jetzt an mich und meine maus denken! am montag muss meine freundin nochmal zum arzt um nen "hust-test" machen zu lassen, da sieht man dann genau, wie ansteckend es für andere ist. würd mir voll leid tun, wenn ich sie jetzt nicht mehr sehen könnte und sie auch die kleine nicht gleich sehen könnte, wenn sie kommt. die therapie dauert ja mindestens ein halbes jahr

hoffe, euch geht es alles soweit gut!

glg alex
24.10.2008 17:36
Zitat von pia-emily:
so ihr lieben, hab auch mal wieder bauchbilder, eins ist schon 3 wochen alt und das andere von heute. die risse auf meinen bauch, sind von der ersten schwangerschaft, bisher sind noch keine neuen dazugekommen, ich hoffe es bleibt auch so. will ja nicht rumlaufen, wie ein zebra.

das letzte ist ja echt zum verlieben

wie ist das eigentlich mit den streifen, die verblassen ja wieder oder? find dein bauch trotzdem total schön
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.10.2008 17:38
die verblassen, deswegen weiss ich ja, das es alte streifen sind, weil sie weiss sind. frische streifen sind ja rot.
24.10.2008 17:40
Zitat von pia-emily:
die verblassen, deswegen weiss ich ja, das es alte streifen sind, weil sie weiss sind. frische streifen sind ja rot.

hat es bei dir lange gedauert, bis sie weiß waren? meine waren am anfang noch weiß, sind mittlerweile aber auch rot
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.10.2008 18:26
Zitat von lexl1984:
Zitat von pia-emily:

hat es bei dir lange gedauert, bis sie weiß waren? meine waren am anfang noch weiß, sind mittlerweile aber
auch rot

ich weiss leider nicht mehr, wie lange das gedauert hat, aber ich meine, das es nicht allzu lange war, bis sie anfingen sich zu verblassen.
bremen4
2071 Beiträge
24.10.2008 20:12
Auch von mir dickes Daumendrücken für die Yvi und Julie, denn eigentlich haben wir ja denselben ET !!#
Also schön stillhalten

Und wer hatte noch Befürchtung wegen Zucker und Größe?
Also meine Zuckerwerte waren ja imm er alle i.O. aber die Daten meines Schützlinges machen mir auch langsam Angst SSW 32 2.260 gramm und SSW 34 2.700 gramm und FL 7,17 ojeee Hauptsache der Kopf bleibt klein

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt