Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
24.10.2008 11:34
Hallo Ihr lieben!!

Kurze INFO: Liebhabschatzi liegt im KH. Sie hat wieder so dollen Nierenstau ( wie in der letzten ss) und das CTG war wohl net so toll. Mehr weiß ich auch nicht. Halte euch auf dem laufenden wenn ich was neues weiß!!
Muss jetzt aber erstmal weg!!

LG
24.10.2008 11:46
Zitat von skkm:
Ja das weiß ich doch, meinte eher noch anderes Geld oder so.

Was mich nur wundert ist echt wenn jemand dieses Rente bekommt dass er die weiter bekmmt und zusätzlich die 300 Euro Elterngeld und da habe ich mich so gefragt hm, dann bekommen ja andere mehr als ich. Werde ich dann sozusagen bestraft weil ich arbeiten gehen kann?

Ach naja, mir geht im Moment irgendwie zu viel durch den Kopf alles durcheinander etc. Aber egal. Ziehe mich lieber mal ein bissi zurück bin voll durch den Wind und muss mal klar Schiff machen im Oberstübchen. Läuft im Moment nix mehr so wie es sollte. Wenn man sozusagen fast alleine da steht mit der ganzen scheiß Organisation.

joah, aber ist denn der papa noch bei dir?
ansonsten kannst du doch noch den vorschuss beantragen...

ich meine, ich glaube nicht das du lieber die rente wollen würdest, dafür was ich erlebt hab...
ist nicht böse gemeint, aber das will glaub ich keiner erleben...

pass auf dich auf, und zieh dich nicht soweit zurück...
ich hoffe du bist jetzt nicht böse mit mir...

katzi ...
das ist aber keine gute nachricht...
bestell ihr mal ganz liebe grüsse von mir, und ne liebe umarmung...
hoffe es geht ihr bald wieder besser ...
sie hats aber auch echt wieder getroffen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.10.2008 11:51
vampy: mein termin ist der 20.12.. aber ich würde sogar drauf wetten, das er nicht mehr solange drin bleibt. wann war dein termin?

@katzi, bitte bestell yvi auch einen schönen gruß von mir. in welcher woche ist sie jetzt? ich denke mal, das sie dann nicht mehr ohne baby rauskommen wird, oder? wegen der symphyse, dann die nieren und dann noch das schlechte ctg. ich drücke ihr ganz doll die daumen, das alles gut wird.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.10.2008 11:57
Zitat von skkm:
Ach naja, mir geht im Moment irgendwie zu viel durch den Kopf alles durcheinander etc. Aber egal. Ziehe mich lieber mal ein bissi zurück bin voll durch den Wind und muss mal klar Schiff machen im Oberstübchen. Läuft im Moment nix mehr so wie es sollte. Wenn man sozusagen fast alleine da steht mit der ganzen scheiß Organisation.

also, gedanklich bin ich bei dir, aber dat hilft ja leider immer nicht so wirklich

einfach so zurück ziehen gülded nüch!! .... sind wir nicht alle ein bisschen wir im moment? und ist das nicht verständlich? wenn hier wer wirr sein darf, dann wir derzeit

oh himmel..... *ganz doll an Yvi denk*
shannaya82
155 Beiträge
24.10.2008 12:08
Arme Yvi...
Dann wird sie wohl die erste sein.

Scheiß Kohle!!!
Ich hab schon Albträume ob und wie das finanziell am besten klappt...
Ob ich doch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen sollte was ich dem Zwerg
eigentlich nicht antun möchte.

Früher war alles einfacher. Wer von unseren Müttern hätte da so früh arbeiten müssen?!
na ja...

Pia ist wieder da !!! Wie gehts dir ?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.10.2008 12:11
Zitat von shannaya82:
Früher war alles einfacher. Wer von unseren Müttern hätte da so früh arbeiten müssen?!
na ja...

och na ja, nö?.... meine hat bis einen tag vor meiner geburt gearbeitet und ist sobald sie konnte wieder los.

ist schon ne menge geregelt und dazu gekommen in der heutigen zeit. also, ich bin froh, dass ich in mutterschutz gehen kann / muss und keine kartoffeln oder spargel mehr aus dem feld puhlen muss
seph
329 Beiträge
24.10.2008 12:19
Zitat von shannaya82:

na ja...

Na hör mal das ist ja eine sehr kapitalistische Einstellung. (Fühl dich nicht auf den Schlips getreten) Meine Mutter hat früh wieder gearbeitet und frühzeitliche Kinderbetreuung ist auch nicht erst eine Erfindung von Frau van der Leyen.
Ich wurde um 6 Uhr morgens zur Kindergrippe gebracht und zw. 2 und 3 wieder abgeholt und es hat mir auch nicht geschadet. Ich meine wer es sich leisten kann und will kann das gerne für sich entscheiden, aber du schärst hier alle über einen Kamm ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich für meinen Teil will meinem Kind auch mal diverse Sachen ermöglichen und nicht "nur" überleben.

Sorry für die harten Worte, aber da flog mir glad die Hutschnur hoch.
shannaya82
155 Beiträge
24.10.2008 12:21

Wie alt ist deine Mama denn?

Kartoffeln auf dem Feld pflücken musste meine Oma.

Das wär mir jetzt nicht schlimm, wenn es so wäre das ich normal weiterverdienen würde.
Dann könnt ich den kleinen wenigstens im KIWA mit auf die Arbeit (Feld) nehmen
Und mein Pferde mit dazu.

Mach mir einfach viel zu viel Gedanken. Ist meine Schwäche.
Auch momentan ganz wirr bin

Glaub es liegt auch daran das ich wahrscheinlich wie du MIA lieber wieder arbeiten gehen würde
es finanziell aber schlechter für uns wäre.

Wie heisst dieses Sprichwort: Geld macht nicht glücklich aber beruhigt.
Freaky
1405 Beiträge
24.10.2008 12:28
oh mannnn bin ich müde... mal wieder...

muss montag wieder zum arzt aber ich hab da ne frage.....
ich hab im unterleib immer so schmerzen wenn ich zu viel gelaufen bin dasd wird dann hart da unten... irgendjemand meinte das könnten senkwehen sein... kann das echt angehn????
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.10.2008 12:34
Zitat von shannaya82:
Wie alt ist deine Mama denn?

Kartoffeln auf dem Feld pflücken musste meine Oma.

meine mama ist fast 60.

meine oma .... pooaah... das ist noch mal ne ganz andere geschichte...
*buddel aus*

die wurde damals als sie aus polen über die gefrorene ostsee geflüchtet ist vergewaltigt.
als das kind kam, das bei dieser vergewaltigung entstand, konnte die schon mal gar nicht däumchen drehen und zu hause bleiben....

ich bin sehr froh, dass ich mir jetzt gedanken machen darf, ob wir mit 1500 euro im monat auskommen und eben nicht, ob morgen ne bombe auf mich fällt oder ob ich morgen genug kartoffeln finde, damit wir satt werden....
shannaya82
155 Beiträge
24.10.2008 12:35
Zitat von seph:
Zitat von shannaya82:

na ja...

Na hör mal das ist ja eine sehr kapitalistische Einstellung. (Fühl dich nicht auf den Schlips getreten) Meine Mutter hat früh wieder gearbeitet und frühzeitliche Kinderbetreuung ist auch nicht erst eine Erfindung von Frau van der Leyen.
Ich wurde um 6 Uhr morgens zur Kindergrippe gebracht und zw. 2 und 3 wieder abgeholt und es hat mir auch nicht geschadet. Ich meine wer es sich leisten kann und will kann das gerne für sich entscheiden, aber du schärst hier alle über einen Kamm ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich für meinen Teil will meinem Kind auch mal diverse Sachen ermöglichen und nicht "nur" überleben.

Sorry für die harten Worte, aber da flog mir glad die Hutschnur hoch.

Haaalllooo!!!
Ich scher keinen über einen Kamm und das ist es ja eben.
Ich werd auch wider arbeiten gehen um ihm was zu ermöglichen. Es war nur früher alles günstiger für
mein empfinden. Wir sind zu dritt und ich kann sagen mir hat es an nichts gefehlt weil es alles nicht so teuer war.
Bei uns in der Gegend gibt es auch nicht so die Möglichkeiten sein Kind gut und früh unterzubringen.
Die meissten nehmen erst ab 3 Jahren an. Aber dafür ist Rheinland-Pfalz ja bekannt!
Und ich werde hier schon schief angeguckt wenn ich sage das er spätestens mit 2 in den Kiga gehen soll.
Du kommst aus dem Osten ne? Wegeb Kindergrippe. Hat mir meine Freundin erzählt das sie früher in einer war.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.10.2008 12:39
... einfach mal so

ruhig blut, mädels!!! wir sitzen doch alle im gleichen boot, hm?

Zitat von shannaya82:
Bei uns in der Gegend gibt es auch nicht so die Möglichkeiten sein Kind gut und früh unterzubringen.
Die meissten nehmen erst ab 3 Jahren an. Aber dafür ist Rheinland-Pfalz ja bekannt!

ist das so? ist das so unterschiedlich von bundesland zu bundesland?

müssen wir auch mal angehen.... mal gucken, was für schöne einrichtungen es hier so gibt und ab wieviel jahren die dann so sind... in manchen städten sind die kinderkrippen und gärten und was weiß ich ja schon irre früh ausgebucht. wenigstens mal schlau machen, wie es hier aussieht....
shannaya82
155 Beiträge
24.10.2008 12:54
Zitat von Mia-Lotta:
... einfach mal so

ruhig blut, mädels!!! wir sitzen doch alle im gleichen boot, hm?

Zitat von shannaya82:

ist das so? ist das so unterschiedlich von bundesland zu bundesland?

müssen wir auch mal angehen.... mal gucken, was für schöne einrichtungen es hier so gibt und ab wieviel jahren die dann so sind... in manchen städten sind die kinderkrippen und gärten und was weiß ich ja schon irre früh ausgebucht. wenigstens mal schlau machen, wie es hier aussieht....

Die Hormone
Ja das ist so.Stand bei uns jetzt erst in der Zeitung das es peinlich wäre und die in den nächsten
2 Jahren gehörig daran arbeiten müssten.
Ja und wenn die annehmen unter 3 dann nur max 5 Kinder momentan. Erweiterung folgt wohl.

Ich hab ihn vorsichtshalber hier bei mir im Dorf schonmal vormerken lassen die nehmen ab 2 an.
In der Kleinstadt in der Nähe geht es ab eineinhalb und meine Freundin hat Ihren auch schon auf der Warteliste stehen. Krass oder.

Meine kleine Schwester macht derzeit Praktikum im KIGA und die aben wohl alle ein Problem mit den
ganz kleinen da erzählt sie wegen dem wickeln.
Dann werd ich doch keine Erzieherin oder seh ich das falsch?
Der Osten ist scheinbar schon immer gut ausgebaut gewesen.

Oh MIA du hast das Glück da zu wohnen wo ich gern Urlaub mache.
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.10.2008 12:55
Zitat von shannaya82:
Arme Yvi...
Dann wird sie wohl die erste sein.

Scheiß Kohle!!!
Ich hab schon Albträume ob und wie das finanziell am besten klappt...
Ob ich doch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen sollte was ich dem Zwerg
eigentlich nicht antun möchte.

na ja...

Pia ist wieder da !!! Wie gehts dir ?

mir geht es soweit ganz gut. muss ja am montag zu doppler und da bin ja mal gespannt was dabei rauskommt, weil bei der letzten untersuchung irgendein blutfluss nicht in ordnung war. aber da der wurm momentan wie wild zappelt, wird es ihm schon gut gehen.

wie geht es dir?
malafe
650 Beiträge
24.10.2008 13:14
Zitat von katzi2:
Hallo Ihr lieben!!

Kurze INFO: Liebhabschatzi liegt im KH. Sie hat wieder so dollen Nierenstau ( wie in der letzten ss) und das CTG war wohl net so toll. Mehr weiß ich auch nicht. Halte euch auf dem laufenden wenn ich was neues weiß!!
Muss jetzt aber erstmal weg!!

LG

Hallo,

das ist ja wirklich schlimm. richte ihr bitte ganz liebe Grüße und alles Gute aus!

LG

Gabi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt