Dezember 2008 Mamis
21.10.2008 17:07
Ich hab mal in der ZEIT oder WELT einen Bericht über Kaiserschnitte gelesen. Dort stand etwas über Hebammen:
"Hebammen sind Meister im Aushalten der Schmerzen Anderer"
"Hebammen sind Meister im Aushalten der Schmerzen Anderer"
21.10.2008 17:36
Zitat von seph:
Habt ihr russionpoisons Geburtsbericht gelesen? Da ist wieder ein Bsp. für "fähige" Hebammen. Sie sagt ihr Rücken ist nass, die Hebamme meint das ist Fruchtwasser und dabei ist die PDA rausgekommen...
Vor solchen Diskussionen hab ich eher Schiss. Oder das die Hebamme falsche Einschätzungen macht. Im Prinzip bin ich ihr dann ja mehr oder weniger ausgeliefert.
Das ist genau der Punkt. Es geht gar nicht darum was wir "bereit" sind auszuhalten, es geht um pure Fehleinschätzungen der Hebammen oder der sogenannten "Halbgötter in Weiß". Es ist dieses Ausgeliefertsein. Leider wird die Gebärende immer noch oft als "hysterisch" bezeichnet. Wenn man sagt, man kann nicht mehr, löst das oft maximal ein überhebliches Lächeln und die Worte "na Fr. xy, das haben schon andere geschafft, da müssen sie halt durch!"
Bei meiner 2. Geburt wurden mir 3 Rippen gebrochen, weil der Trampel von Hebamme den Arzt nicht hinzuziehen wollte. Erst als es schon zu spät war und nichts mehr ging, sprich die Herztöne meines Sohnen schon sehr schlecht waren. Mein FA sagte mir erst neulich, dass leider immer noch der totale Konkurrenzkampf zwsichen Ärzten und Hebammen herrscht. Von Seiten der Hebammen, die teilweise wirklich der Meinung sind, sie können eine Geburt alleine leiten. Auch ein Grund warum ich mir bei dieser Geburt meinen FA mitnehme und er hat versprochen von Beginn an nicht von meiner Seite zu weichen.
Auch gut ist, wenn man ein resulutes "Sprachrohr" an der Seite hat, der notfalls wirklich auf den Tisch haut und schlicht verlangt, dass etwas geschieht.
Noch ein Tip an alle Erstgebärenden: Nur nicht einschüchtern lassen!
LG
Gabi
21.10.2008 17:56
Erstmal an alle die Angst haben, INSBESONDERE FÜR KATZI:
MIr ging es gestern so. Alles tat höllisch weh, ich konnte nicht schlafen vor Schmerzen, wollte mich von einer Seite auf die andere wälzen aber auch das ging nicht wegen der Schmerzen, ich hatte das Gefühlmein rechtes Bein und mein rechter Arm gehören nicht zu mienem Körper. Stämdig musste ich sie verdrehen oder anspannen und ich habe einfach nur noch geheult. Libe Jasmin, auch ich fand auf einmal alles Scheiße, wollte das alles nicht mehr und habe mich gefragt ob es richtig war ein Kind zu bekommen. Der Streß geht ja weiter nach der Entbindung. Das war am nächsten Morgen aber wieder vergessen.
Also Kopf hoch, morgen ist alles wieder gut.
Ja die Fehlentscheidungen. Das hatte ich bei Danilo. Die PDA wurde zu lange hinausgezögert. Als sie endlich gelegt wurde, nutzt sie nix mehr denn 20 Minuten später kam er zru Welt, unter schlimmen Schmerzen.
Trotzdem bekomme ich wieder ein Kind und freue mich. Mein MAnn wird wie ein Fels in der Brandung hinter mir stehen und zur Not Theater machen wenn sie meinen mir nicht helfen zu wollen. Ich glaube dafür ist es auch gut ne Beleghebi zu haben. Elke wird mich sicher nicht im Regen stehen lassen. Sie kennt mich und meine Vorgeschichte ja bestens.
MIr ging es gestern so. Alles tat höllisch weh, ich konnte nicht schlafen vor Schmerzen, wollte mich von einer Seite auf die andere wälzen aber auch das ging nicht wegen der Schmerzen, ich hatte das Gefühlmein rechtes Bein und mein rechter Arm gehören nicht zu mienem Körper. Stämdig musste ich sie verdrehen oder anspannen und ich habe einfach nur noch geheult. Libe Jasmin, auch ich fand auf einmal alles Scheiße, wollte das alles nicht mehr und habe mich gefragt ob es richtig war ein Kind zu bekommen. Der Streß geht ja weiter nach der Entbindung. Das war am nächsten Morgen aber wieder vergessen.
Ja die Fehlentscheidungen. Das hatte ich bei Danilo. Die PDA wurde zu lange hinausgezögert. Als sie endlich gelegt wurde, nutzt sie nix mehr denn 20 Minuten später kam er zru Welt, unter schlimmen Schmerzen.
Trotzdem bekomme ich wieder ein Kind und freue mich. Mein MAnn wird wie ein Fels in der Brandung hinter mir stehen und zur Not Theater machen wenn sie meinen mir nicht helfen zu wollen. Ich glaube dafür ist es auch gut ne Beleghebi zu haben. Elke wird mich sicher nicht im Regen stehen lassen. Sie kennt mich und meine Vorgeschichte ja bestens.
21.10.2008 18:18
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:
vivian,
dein wauzi is ja echt herzallerliebst...
so süss mit dem plüschtier ...
kleine diebin ...
oder wars ein er?
und mal schauen wann wir jetzt definitiv ruhe vor nicos family haben...
es ist eine sie und heißt cindy (eigentlich cinderella)
looool ...
mein eigentlicher standard-nick is ja auch cinderella ...
das is irgendwie lustig...
dann vergisst du mich nie ...
hoffe du hast keine schlechten gedanken an mich...
21.10.2008 18:55
so, aber nun mal zu den unschönen sachen, bzw. zu meinem tag...
als ich nach dem hinlegen wieder wach wurde, hatte ich wieder df und dicke kopfaua danach...
dann kam der fritze für die wohnungstür, das dauerte, weshalb ich nicht zum arzttermin konnte...
hab dann angerufen, und später das rezept für dieses blutzuckergerät geholt...
dann bin ich zum amt, bzw. erstmal an den briefkasten, lag ja auf dem weg...
und da war echt nen brief...
die haben mir komplettes geld für diesen monat verweigert, und die schon genehmigte kaution auch...
hammer ey...
wir bekommen ja erst ende des monats geld, so fehlt ein kompletter monat geld...
wie denken die sich das eigentlich...
ich hab immer noch kein kiwa, und kein bett...
und noch viele andere sachen fehlen
und ne erstausstattung hatte ich auch beantragt, die hat er jetzt komplett weg gelassen...
ich könnt den ganzen tag nur heulen...
ich also hin zum amt, ewig gewartet...
die dame war zwar ganz nett...
ihre erklärung wäre zwar schlüssig wenn ich irgendwo ersparnisse hätte, aber die hab ich nicht...
ich kann nicht mehr, morgen 33. ssw, ich mach das jetzt über anwalt, bin echt am ende...
dann bin ich zum markushaus (betreuungsverein) und direkt zum anwalt, musste noch sachen abgeben...
dann zu nicos mutter, weil die beim anwalt angerufen hatte...
anstatt mir die post zu geben, lässt sie das zurück gehen...
ich hab da echt keine worte mehr für...
die hat mich nich mal angerufen das was da is...
was soll das ey? -.-
danach sind wir das rezept holen gefahren, dann einkaufen, von dem geld was mir thilo gestern geliehen hat, und dann noch ne apotheke suchen...
aber das is echt unglaublich schwierig sowas hier zu finden...
-.-
ich dacht ich wohn in ner stadt?!
naja, dann hat mich tobias noch her gefahren, das zeug hoch getragen, und in dem moment kam nico dann auch...
hab dann noch bad bissl rumgewuselt, wäsche aufgehangen die ich schon gewaschen hatte, und nun wollt ich mich bissl ausruhen, aber ich hab auch diese schmerzen, weiss nicht wie ich sitzen, liegen, oder stehen soll...
liebe grüsse
cindy
als ich nach dem hinlegen wieder wach wurde, hatte ich wieder df und dicke kopfaua danach...
dann kam der fritze für die wohnungstür, das dauerte, weshalb ich nicht zum arzttermin konnte...
hab dann angerufen, und später das rezept für dieses blutzuckergerät geholt...
dann bin ich zum amt, bzw. erstmal an den briefkasten, lag ja auf dem weg...
und da war echt nen brief...
die haben mir komplettes geld für diesen monat verweigert, und die schon genehmigte kaution auch...
hammer ey...
wir bekommen ja erst ende des monats geld, so fehlt ein kompletter monat geld...
und ne erstausstattung hatte ich auch beantragt, die hat er jetzt komplett weg gelassen...
ihre erklärung wäre zwar schlüssig wenn ich irgendwo ersparnisse hätte, aber die hab ich nicht...
ich kann nicht mehr, morgen 33. ssw, ich mach das jetzt über anwalt, bin echt am ende...
dann bin ich zum markushaus (betreuungsverein) und direkt zum anwalt, musste noch sachen abgeben...
was soll das ey? -.-
danach sind wir das rezept holen gefahren, dann einkaufen, von dem geld was mir thilo gestern geliehen hat, und dann noch ne apotheke suchen...
aber das is echt unglaublich schwierig sowas hier zu finden...
-.-
ich dacht ich wohn in ner stadt?!
naja, dann hat mich tobias noch her gefahren, das zeug hoch getragen, und in dem moment kam nico dann auch...
hab dann noch bad bissl rumgewuselt, wäsche aufgehangen die ich schon gewaschen hatte, und nun wollt ich mich bissl ausruhen, aber ich hab auch diese schmerzen, weiss nicht wie ich sitzen, liegen, oder stehen soll...
liebe grüsse
cindy
21.10.2008 19:41
Zitat von Liebhabschatzi:
Erstmal an alle die Angst haben, INSBESONDERE FÜR KATZI:
Liebe Yvi,
vielen vielen lieben dank für deine worte!! denke auch, dass es morgen wieder besser wird und freu mich drauf... schatzi ist jetzt da und es ist schon besser!!
P.S.: sag mal thomas, dass er ne email hat
wünsche euch nen schönen abend!!
lg jasmin
22.10.2008 07:41
mhm gestern die letzte, heute die erste?? muss ich mir gedanken machen?? lol
wie gehts euch heute so?
ich habe ausmahmsweise mal gut geschlafen und habe viel vor für heute. Mal schauen was ich schaffe..
lg jasmin
wie gehts euch heute so?
ich habe ausmahmsweise mal gut geschlafen und habe viel vor für heute. Mal schauen was ich schaffe..
lg jasmin
22.10.2008 08:21
Morgen meine Lieben... wie ihr seht, bin ich schon wach.... Diesmal hat mich mein Söhnchen zwar ganz lieb schlafen lassen, aber meine Hüfte.... AUA... konnte einfach nicht mehr liegen... nun egal.
Gestern waren wir beim GVK, zum vorletzten Mal... und stellt euch vor, ein Päärchen ist nicht gekommen und ich dachte schon... ohohoh.... ja, das Baby ist bereits da!
Es musste per KS geholt werden, weil es nicht mehr weiter gewachsen ist Sie war nur eine Woche weiter als ich, also 36.SSW, das Baby wog nicht mal 2000 g.
Aber beiden geht es soweit gut, allerdings müssen die zwei noch ca. 4 Wochen im KH bleiben, weil das Baby erst entlassen werden kann, wenn es ein Gewicht von mehr als 2500 g hat.
Das war schon mulmig, wenn man sowas hört, also das die erste in unserem Kurs schon Mama ist, auch wenn es so ja nicht geplant war.
Da kann man mal wieder froh sein, das mit unseren Zwergen alles gut ist!
Nächsten Dienstag hab ich zum ersten Mal Akupunktur (ich weiß nicht, irgendwer hat das hier geschieben, das sie einen weichen MuMu hat und daher keine Akupunktur machen kann....) Also mein MuMu ist seit der 27.SSW schon weich und ich kann trotzdem die Akup. machen. Hab extra nachgefragt, solang der MuMu nicht geöffnet ist, sei das kein Problem.
Ja was wollte ich noch schreiben.....
Ach ja, wir haben dann gestern über die einzelnen Geb. Phasen gesprochen und über die Möglichkeiten, Schmerzmittel einzusetzen... lieber Himmel.... theoretisch, wenn man alles in Anspruch nehmen würde, was die einem anbieten... wäre man 2 Woche dauer-high
Ich hab mir gaaaaaaaaaaanz fest vorgenommen, das ich nix will
Na.. das sag ich jetzt ich weiß.
Jedenfalls kann einem das alles ganz schön Angst machen und ich glaub, wenn man so einen GVK besucht BEVOR man ss wird... wir wären alle schon ausgestorben
So, nun werd ich mal frühstücken und dann mal sehen, was der Tag so bringt....
wünsche euch allen einen schönen Tag!
Gestern waren wir beim GVK, zum vorletzten Mal... und stellt euch vor, ein Päärchen ist nicht gekommen und ich dachte schon... ohohoh.... ja, das Baby ist bereits da!
Es musste per KS geholt werden, weil es nicht mehr weiter gewachsen ist Sie war nur eine Woche weiter als ich, also 36.SSW, das Baby wog nicht mal 2000 g.
Aber beiden geht es soweit gut, allerdings müssen die zwei noch ca. 4 Wochen im KH bleiben, weil das Baby erst entlassen werden kann, wenn es ein Gewicht von mehr als 2500 g hat.
Das war schon mulmig, wenn man sowas hört, also das die erste in unserem Kurs schon Mama ist, auch wenn es so ja nicht geplant war.
Da kann man mal wieder froh sein, das mit unseren Zwergen alles gut ist!
Nächsten Dienstag hab ich zum ersten Mal Akupunktur (ich weiß nicht, irgendwer hat das hier geschieben, das sie einen weichen MuMu hat und daher keine Akupunktur machen kann....) Also mein MuMu ist seit der 27.SSW schon weich und ich kann trotzdem die Akup. machen. Hab extra nachgefragt, solang der MuMu nicht geöffnet ist, sei das kein Problem.
Ja was wollte ich noch schreiben.....
Ach ja, wir haben dann gestern über die einzelnen Geb. Phasen gesprochen und über die Möglichkeiten, Schmerzmittel einzusetzen... lieber Himmel.... theoretisch, wenn man alles in Anspruch nehmen würde, was die einem anbieten... wäre man 2 Woche dauer-high
Ich hab mir gaaaaaaaaaaanz fest vorgenommen, das ich nix will
Na.. das sag ich jetzt ich weiß.
Jedenfalls kann einem das alles ganz schön Angst machen und ich glaub, wenn man so einen GVK besucht BEVOR man ss wird... wir wären alle schon ausgestorben
So, nun werd ich mal frühstücken und dann mal sehen, was der Tag so bringt....
wünsche euch allen einen schönen Tag!
22.10.2008 08:30
Guten Morgen Mädels,
heute habe ich mal ausnahmsweise guuuut geschlafen, allerdings scheinbare 10 stunden zu wenig. Gäääääähn!
War schon um 7.30 Uhr Blutabnehmen! Braves Mädchen, nachdem ich das schon 2 Wochen verschoben habe. Mein Hausarzt ist ein Schatz, ist extra in die Ordination gekommen, weil er weiß, dass ich so ein Schisser bin. Haben dann ein bisschen geplaudert und ich hab ihm über meine Ängste erzählt und ihm gesagt, dass mir die ganzen Untersuchungen jetzt schon wirklich auf den Nerv gehen. Er war so lieb und sagte, das könne er verstehen, Schwangerschaft würde immer mehr als Krankheit behandelt als das, was es ist. Einfach die natürlichste Sache der Welt. Ok, er ist ein Mann.......
Sonst geht es bei uns drunter und drüber. Meine Tochter wurde ja vor 4 Jahren wegen Skoliose operiert. Sie hat den ganzen Rücken mit Stäben und Schrauben versteift. Jetzt ist ihr eine Schraube gebrochen, hat Schmerzen und es wird über eine neuerliche OP diskutiert. Wirklich schlimm, sie hat natürlich panische angst. Die erste OP dauerte 10 Stunden und 1 Woche Intensivstation.
Von Seiten meiner Stieftochter kam gestern die Hiobsbotschaft, dass sie sich einer Leberbiopsie unterziehen muss (das Mädel ist 20 Jahre!!!!). Katastrophale Blut- und Leberwerte, ständig krank und keiner weiß was ihr wirklich fehlt.
Heute abend bin ich ja wieder bei meinem FA und hoffe, das da wenigstens alles in Ordnung ist. Der FA der mich zur Geburt begleitet hat mich letzte Woche doch sehr verunsichert. Drückt mir die Daumen!
So, genug gejammert, aber das musste mal raus!
LG und einen hoffentlich nicht so nebeligen Tag wie bei uns
Gabi
heute habe ich mal ausnahmsweise guuuut geschlafen, allerdings scheinbare 10 stunden zu wenig. Gäääääähn!
War schon um 7.30 Uhr Blutabnehmen! Braves Mädchen, nachdem ich das schon 2 Wochen verschoben habe. Mein Hausarzt ist ein Schatz, ist extra in die Ordination gekommen, weil er weiß, dass ich so ein Schisser bin. Haben dann ein bisschen geplaudert und ich hab ihm über meine Ängste erzählt und ihm gesagt, dass mir die ganzen Untersuchungen jetzt schon wirklich auf den Nerv gehen. Er war so lieb und sagte, das könne er verstehen, Schwangerschaft würde immer mehr als Krankheit behandelt als das, was es ist. Einfach die natürlichste Sache der Welt. Ok, er ist ein Mann.......
Sonst geht es bei uns drunter und drüber. Meine Tochter wurde ja vor 4 Jahren wegen Skoliose operiert. Sie hat den ganzen Rücken mit Stäben und Schrauben versteift. Jetzt ist ihr eine Schraube gebrochen, hat Schmerzen und es wird über eine neuerliche OP diskutiert. Wirklich schlimm, sie hat natürlich panische angst. Die erste OP dauerte 10 Stunden und 1 Woche Intensivstation.
Von Seiten meiner Stieftochter kam gestern die Hiobsbotschaft, dass sie sich einer Leberbiopsie unterziehen muss (das Mädel ist 20 Jahre!!!!). Katastrophale Blut- und Leberwerte, ständig krank und keiner weiß was ihr wirklich fehlt.
Heute abend bin ich ja wieder bei meinem FA und hoffe, das da wenigstens alles in Ordnung ist. Der FA der mich zur Geburt begleitet hat mich letzte Woche doch sehr verunsichert. Drückt mir die Daumen!
So, genug gejammert, aber das musste mal raus!
LG und einen hoffentlich nicht so nebeligen Tag wie bei uns
Gabi
22.10.2008 08:32
guten morgen!!
katzi, heute früh die erste ist nicht so ungewöhnlich, guck mal auf die uhr!! *gg*
aber gestern war es ja tatsächlich noch gar nicht spät... komisch.
hoffe, ihr habt euch alle einfach entspannt und es geht euch gut!!
bis gestern wusste ich gar nicht, woher das kommt mit dem grünen fruchtwasser. haben wir beim GVK gelernt:
das ist baby-aa
wah?? ..... ja, tatsache. wenn das baby gestresst ist oder irgendwas nicht so in order, dann lässt es das "kindspech" ab, seinen ersten kot. der ist fast ganz schwarz und färbt das fruchtwasser so komisch.
wenn das ist, dann ist höchste eile geboten, weil es dem baby halt nicht so gut geht.
haben gestern überhaupt ne menge gelernt.
sind die ganzen verschiedenen arten der wehen durchgegangen.
wann wir am besten ins krankenhaus sollen
wie das ist mit der lage des kindes
sehr veranschaulicht mit dem becken (durch so ein vorzeigebecken und ne babypuppe), gebärmutterhals und so (die hebi hat ne gestrickte gebärmutter ... aber jetzt haben wir wenigstens alle verstanden, wie das ab geht)
atem- / entspannungsübungen
äpfelschütteln (kennt ihr? wir im vierfüßler und jemand rüttelt uns mit den händen im beckenbereich. sehr entspannend. soll während der austreibungsphase das baby auf den richtigen weg bringen und quasi ins/durchs becken schütteln)
fahrstuhlfahren mit dem beckenboden *g*
und wenn unsere stirn kraus geht während der geburt, dann sieht die hebamme daran, was wir grade anspannen.
über nase / augenbrauen entstehen dann falten, die kann dann der partner streicheln und massieren und dann entspannt man auch den beckenboden wieder... im bestfall *g* dat hängt nämlich durch irgendwelche nerven zusammen
ja, lauter so zeug. war echt spannend gestern.
schiss hab ich öfter mal vor der geburt. wie alles läuft. ob ich alles gut hinbekomm. ob mein kind gesund ist. alles gut übersteht.
mehr angst hab ich aber vor der zeit, wenn das baby erstmal da ist. aber das ist n anderes thema.
jedenfalls diese ängste, die ich vor der geburt hab, gehen (noch.... *gg*) durch gespräche mit anderen weg wie bei dem GVK oder der wassergymnastik. einfach weg geschnackt.
schöne vorstellung.
da können die männer mal wieder richtig zeigen, dass sie männer sind.
wie ist das eigentlich? kommen eure alle mit zur geburt?
und haben die denn angst/bedenken/sorgen... ??
redet ihr da viel drüber? wollen die viel wissen? oder lassen sie eher alles auf sich zu kommen?
wieso dat denn?? haben die "wenigstens" ne begründung geschrieben??
und mit der erstausstattung ist doch auch behämmert!!
hattest du eigentlich auch was über diese "mutter und kind" - stiftung beantragt? ist da was bei rumgekommen?
weißt du schon, was genau dir noch fehlt?
andersrum mit der akupunktur ..... die akupunktur, die meine hebamme mit mir durchsprechen wollte, wäre die gewesen, die den muttermund weich macht. das ist nun nicht mehr nötig... möglich ja, aber nicht nötig.
katzi, heute früh die erste ist nicht so ungewöhnlich, guck mal auf die uhr!! *gg*
aber gestern war es ja tatsächlich noch gar nicht spät... komisch.
hoffe, ihr habt euch alle einfach entspannt und es geht euch gut!!
Zitat von Ifunanya:
Das kenne ich auch von meiner Freundin... Da war das Fruchtwasser schon grün
bis gestern wusste ich gar nicht, woher das kommt mit dem grünen fruchtwasser. haben wir beim GVK gelernt:
das ist baby-aa
wah?? ..... ja, tatsache. wenn das baby gestresst ist oder irgendwas nicht so in order, dann lässt es das "kindspech" ab, seinen ersten kot. der ist fast ganz schwarz und färbt das fruchtwasser so komisch.
wenn das ist, dann ist höchste eile geboten, weil es dem baby halt nicht so gut geht.
haben gestern überhaupt ne menge gelernt.
sind die ganzen verschiedenen arten der wehen durchgegangen.
wann wir am besten ins krankenhaus sollen
wie das ist mit der lage des kindes
sehr veranschaulicht mit dem becken (durch so ein vorzeigebecken und ne babypuppe), gebärmutterhals und so (die hebi hat ne gestrickte gebärmutter ... aber jetzt haben wir wenigstens alle verstanden, wie das ab geht)
atem- / entspannungsübungen
äpfelschütteln (kennt ihr? wir im vierfüßler und jemand rüttelt uns mit den händen im beckenbereich. sehr entspannend. soll während der austreibungsphase das baby auf den richtigen weg bringen und quasi ins/durchs becken schütteln)
fahrstuhlfahren mit dem beckenboden *g*
und wenn unsere stirn kraus geht während der geburt, dann sieht die hebamme daran, was wir grade anspannen.
über nase / augenbrauen entstehen dann falten, die kann dann der partner streicheln und massieren und dann entspannt man auch den beckenboden wieder... im bestfall *g* dat hängt nämlich durch irgendwelche nerven zusammen
ja, lauter so zeug. war echt spannend gestern.
schiss hab ich öfter mal vor der geburt. wie alles läuft. ob ich alles gut hinbekomm. ob mein kind gesund ist. alles gut übersteht.
mehr angst hab ich aber vor der zeit, wenn das baby erstmal da ist. aber das ist n anderes thema.
jedenfalls diese ängste, die ich vor der geburt hab, gehen (noch.... *gg*) durch gespräche mit anderen weg wie bei dem GVK oder der wassergymnastik. einfach weg geschnackt.
Zitat von Liebhabschatzi:
Mein MAnn wird wie ein Fels in der Brandung hinter mir stehen
schöne vorstellung.
da können die männer mal wieder richtig zeigen, dass sie männer sind.
wie ist das eigentlich? kommen eure alle mit zur geburt?
und haben die denn angst/bedenken/sorgen... ??
redet ihr da viel drüber? wollen die viel wissen? oder lassen sie eher alles auf sich zu kommen?
Zitat von Vampy:
wieso dat denn?? haben die "wenigstens" ne begründung geschrieben??
Zitat von Vampy:
und mit der erstausstattung ist doch auch behämmert!!
hattest du eigentlich auch was über diese "mutter und kind" - stiftung beantragt? ist da was bei rumgekommen?
weißt du schon, was genau dir noch fehlt?
andersrum mit der akupunktur ..... die akupunktur, die meine hebamme mit mir durchsprechen wollte, wäre die gewesen, die den muttermund weich macht. das ist nun nicht mehr nötig... möglich ja, aber nicht nötig.
22.10.2008 08:36
Guten Morgen!
Hier nun mein Bericht vom gestrigen Arztbesuch:
Zuerst die üblichen Untersuchungen, Urin, Blutdruck, Gewicht. Alles supi! Dann ein kurzes Gespräch und Auswertung meines Diabetes-Tagebuches. Dann Mumu untersucht. 4,5 mm, fest verschlossen, alles super. Dann hat die Ärztin mit dem Finger gefühlt und gesagt, sie kann den Kopf schon spüren. Die Augen von Schatzi hättet ihr mal sehen sollen . Mich würde ja brennend interessieren, woran der in dem Moment gedacht hat.
Das Beste daran ist ja: Nils hat sich also gedreht! Die KS-Diskussion ist also vorerst vom Tisch. Beim Ultraschall hat er gegähnt und uns die Zunge rausgestreckt. Total süß!
Fruchtwassermenge ist völlig okay. Der kleine Racker ist jetzt ca. 42 cm groß und wiegt 2100 g.
Dann haben wir zum ersten Mal CTG gemacht. War auch total spannend. Nils hat immer gegen die Kontakte geboxt *hihi*. Das hat dann total krach gemacht.
Und in 2 Wochen darf ich schon wieder hin!
War gestern das erste Mal seit langem mal wieder total happy!
Hier nun mein Bericht vom gestrigen Arztbesuch:
Zuerst die üblichen Untersuchungen, Urin, Blutdruck, Gewicht. Alles supi! Dann ein kurzes Gespräch und Auswertung meines Diabetes-Tagebuches. Dann Mumu untersucht. 4,5 mm, fest verschlossen, alles super. Dann hat die Ärztin mit dem Finger gefühlt und gesagt, sie kann den Kopf schon spüren. Die Augen von Schatzi hättet ihr mal sehen sollen . Mich würde ja brennend interessieren, woran der in dem Moment gedacht hat.
Das Beste daran ist ja: Nils hat sich also gedreht! Die KS-Diskussion ist also vorerst vom Tisch. Beim Ultraschall hat er gegähnt und uns die Zunge rausgestreckt. Total süß!
Fruchtwassermenge ist völlig okay. Der kleine Racker ist jetzt ca. 42 cm groß und wiegt 2100 g.
Dann haben wir zum ersten Mal CTG gemacht. War auch total spannend. Nils hat immer gegen die Kontakte geboxt *hihi*. Das hat dann total krach gemacht.
Und in 2 Wochen darf ich schon wieder hin!
War gestern das erste Mal seit langem mal wieder total happy!
22.10.2008 08:37
Zitat von Mia-Lotta:
Aber das ist doch die Akupunktur zur Geb. Vorbereitung, wie sich das so schön nennt oder nicht?
Die, die ich ab nächster Woche mache, die ist dafür da, das die Eröffnungsphase schneller über die Bühne geht, 2 Std. lt. irgendeiner Studie.....
Und demnach soll sich der MuMu schneller öffnen....
22.10.2008 08:39
Zitat von katrin81:
Das Beste daran ist ja: Nils hat sich also gedreht! Die KS-Diskussion ist also vorerst vom Tisch.
Supi... eine Sorge weniger
22.10.2008 08:45
Zitat von Vampy:
hammer ey...
Mensch Vampy, bei dir geht es aber auch nicht bergauf, oder? Eher noch weiter bergab. Wieso lehnen die dir denn das Geld ab, wenn du eh schon nichts hast? Ich versteh dies ganzen Ämter nicht.
Zitat von Vampy:
was soll das ey? -.-
Die Alte hat echt nen Rad ab! Kann ich nur wieder sagen. Was soll denn diese Schikane? Sollst du jetzt auch noch Geld für einen Nachsendeauftrag ausgeben? Du tust mir echt leid!
22.10.2008 08:54
hey, das klingt ja richtig supi, katrin!!! freut mich
ja, mit dem köpfchen spüren... schon schräg.
mein, wir haben ja sexverbot, aber ich weiß nicht, ob wir noch sex hätten, wenn wir dürften mit dieser vorstellung im kopf, dass unser baby ja schon mit dem kopf im beckeneingang liegt.... schräg. seeeeehr schräg.
die männer reißen da auch ständig witze drüber...
"pass mal auf, der kleine kommt nachher raus und klopft und haut dem papa an den kopf und sagt: >weißt du eigentlich, wie weeeh das tut???<"
unser lütter boxt auch immer gegen die kontakt-dinger. findet er wohl scheiße. *g*
erst boxt er so drumrum, dann direkt dagegen.
die gaaaanze zeit. ich soll immer auf nen knopf drücken, wenn er sich bewegt... komm aus dem drücken gar nicht raus....
meine hebamme hat mir das drück-ding letztens auch wieder weg genommen.
wehentätigkeiten hätte ich eh nicht und dass er sich bewegt würd sie selber hören *gg*
...... hmmmmm ....... ........ ... ich habe nicht die GERINGSTE ahnung!!!
kein plan, ob dat irgendwie zusammen hängt. ob da quasi die gleichen punkte gepiekert werden....
kannst dann ja mal erzählen, was sie gemacht hat bzw. auch mal fragen.
hab auch in zwei wochen wieder termin, dann quetsch ich meine hebi auch mal aus wer wie wo was.....
zwei stunden weniger ist schließlich immer gut.
dann - wenn alles gut geht - nochmal abzüglich zwei stunden weniger durch die wassergeburt....
ich komm noch auf fünf minuten geburtszeit
ja, mit dem köpfchen spüren... schon schräg.
mein, wir haben ja sexverbot, aber ich weiß nicht, ob wir noch sex hätten, wenn wir dürften mit dieser vorstellung im kopf, dass unser baby ja schon mit dem kopf im beckeneingang liegt.... schräg. seeeeehr schräg.
die männer reißen da auch ständig witze drüber...
"pass mal auf, der kleine kommt nachher raus und klopft und haut dem papa an den kopf und sagt: >weißt du eigentlich, wie weeeh das tut???<"
unser lütter boxt auch immer gegen die kontakt-dinger. findet er wohl scheiße. *g*
erst boxt er so drumrum, dann direkt dagegen.
die gaaaanze zeit. ich soll immer auf nen knopf drücken, wenn er sich bewegt... komm aus dem drücken gar nicht raus....
meine hebamme hat mir das drück-ding letztens auch wieder weg genommen.
wehentätigkeiten hätte ich eh nicht und dass er sich bewegt würd sie selber hören *gg*
Zitat von nikas9:
Aber das ist doch die Akupunktur zur Geb. Vorbereitung, wie sich das so schön nennt oder nicht?
Die, die ich ab nächster Woche mache, die ist dafür da, das die Eröffnungsphase schneller über die Bühne geht, 2 Std. lt. irgendeiner Studie.....
Und demnach soll sich der MuMu schneller öffnen....
...... hmmmmm ....... ........ ... ich habe nicht die GERINGSTE ahnung!!!
kein plan, ob dat irgendwie zusammen hängt. ob da quasi die gleichen punkte gepiekert werden....
kannst dann ja mal erzählen, was sie gemacht hat bzw. auch mal fragen.
hab auch in zwei wochen wieder termin, dann quetsch ich meine hebi auch mal aus wer wie wo was.....
zwei stunden weniger ist schließlich immer gut.
dann - wenn alles gut geht - nochmal abzüglich zwei stunden weniger durch die wassergeburt....
ich komm noch auf fünf minuten geburtszeit
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt