Dezember 2008 Mamis
21.10.2008 08:33
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von lexl1984:
hab garnichts bezahlt, haben wir selber gemacht
dann sind die nochmal doppelt so schön!!!
grooooßes kompliment!! sind super geworden!!
also, nicht nur vom motiv *gg*, auch von der technik her! echt schön!
danke
21.10.2008 08:56
Zitat von lexl1984:
hab garnichts bezahlt, haben wir selber gemacht haben den hintergrund mit nem schwarzen spannlettlaken abgehängt und den schwarz-weiß-modus von unserer digicam eingeschaltet. haben so ne papier-stehlampe von ikea daneben gestellt, so kam das licht dann nur von einer seite... war ganz witzig
hab bei unserem fotografen nachgefragt, was das kosten würde und er meinte, dass das bei ihm 2 fototermine sind, also ss-fotos und dann noch die fotos fürs baby und da wollte er 200 euro dafür da wär aber noch kein einziges foto mit dabei gewesen. pro foto hätten wir dann nochmal 16 euro hinblättern dürfen und das war mir dann doch etwas zu heftig
Wow, selber gemacht? Die sehen echt so professionell aus. Habt ihr eine Spiegelreflex? Ich habe zwar eine Spiegelreflex, aber nur analog. Digital haben wir nur so eine Kompakte.
Da bin ich ja mal gespannt, was unser Fotograf haben will. So viel bin ich auch nicht bereit, auszugeben.
21.10.2008 09:06
Zitat von katrin81:
Zitat von lexl1984:
hab garnichts bezahlt, haben wir selber gemacht haben den hintergrund mit nem schwarzen spannlettlaken abgehängt und den schwarz-weiß-modus von unserer digicam eingeschaltet. haben so ne papier-stehlampe von ikea daneben gestellt, so kam das licht dann nur von einer seite... war ganz witzig
hab bei unserem fotografen nachgefragt, was das kosten würde und er meinte, dass das bei ihm 2 fototermine sind, also ss-fotos und dann noch die fotos fürs baby und da wollte er 200 euro dafür da wär aber noch kein einziges foto mit dabei gewesen. pro foto hätten wir dann nochmal 16 euro hinblättern dürfen und das war mir dann doch etwas zu heftig
Wow, selber gemacht? Die sehen echt so professionell aus. Habt ihr eine Spiegelreflex? Ich habe zwar eine Spiegelreflex, aber nur analog. Digital haben wir nur so eine Kompakte.
Da bin ich ja mal gespannt, was unser Fotograf haben will. So viel bin ich auch nicht bereit, auszugeben.
ne haben keine spiegelreflex, haben ne ganz normale kompakte. ist jetzt auch nicht unbedingt so ein super teueres teil gewesen, mit dem schwarz-weiß-modus kann man schon viel machen...
21.10.2008 09:13
Zitat von Vivian:
Hier guckt sie fern
Hab mich soeben in deinen Hund verliebt
Die wollen aber viel Beschäftigt werden sind ähnlich wie die Border Collies ne?
21.10.2008 09:45
Find die Fotos auch toll Lexl.
Los Stell sie ein. Will auch für dich voten.
Hab für Nikas und für Marleen auch gevotet.
@ PIA:
Was ist denn los mit deiner Beziehung? Kopf hoch. Sind vielleicht auch die Hormone und
die Probleme mit dem kleinen oder?
Was war nochmal eine Symphysenlockerung? (Wird das so geschrieben?)
Drücke dir die Daumen das der Zuckertest ok ist.
Los Stell sie ein. Will auch für dich voten.
Hab für Nikas und für Marleen auch gevotet.
@ PIA:
Was ist denn los mit deiner Beziehung? Kopf hoch. Sind vielleicht auch die Hormone und
die Probleme mit dem kleinen oder?
Was war nochmal eine Symphysenlockerung? (Wird das so geschrieben?)
Drücke dir die Daumen das der Zuckertest ok ist.
21.10.2008 10:27
ich habe auch voll die hässlichen streifen auf der brust.... aber mir wärs lieber ich hätte sie nur da .....aber hab sie auch am oberschenkel und am bauchi auch
21.10.2008 10:28
Man habt ihr viel geschrieben. Ich weiß zwar nicht mehr was genau vom wem kam aber ich versuch zu antworten.
Streifen habe ich keine, hatte ich bei Danilo auch nicht und ich hoffe auch diesmal keine mehr zu bekommen.
Katzi: Das mit dem Sitzen habe ich auch. Scheint der Kleinen auch nicht zu gefallen denn sie tritt und boxt direkt wenn ich zum Beispiel am kleinen Tisch esse (da muss ich mich etwas vorbeugen).
Viel Spaß heute beim Arzttermin und bitte berichten, Ich muss morgen aber ohne US. Bin auch gespannt.
Zumal ich meine FA morgen auf die Einleitung in der 37. SSW ansprechen werde und hoffe sie unterstützt uns diesbezüglich. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, das wären noch 3 Wochen.
WE haben wir wieder Kinderfei und mir fällt nix ein was wir sinnvoll machen können. Mal sehen ob mir noch was einfällt.
Dann noch was Positives: Mein Großer hatte doch fast täglich Auseinandersetzungen im Hort. Heute sagten mir die Erzieher, dass er gar nicht anfängt sondern sich halt nur heftigst zur Wehr setzt. Oh man, was bin ich froh. Zu Hause ist er nämlich ganz lieb und ich habe das immer gar nicht verstanden.
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiikas, du sollst dich doch mal melden. Wir vermissen dich.
Ach und meine Fotos, nein die stell ich bei keinem Wettbewerb ein. Dafür sehe ich zu fett drauf aus.
Streifen habe ich keine, hatte ich bei Danilo auch nicht und ich hoffe auch diesmal keine mehr zu bekommen.
Katzi: Das mit dem Sitzen habe ich auch. Scheint der Kleinen auch nicht zu gefallen denn sie tritt und boxt direkt wenn ich zum Beispiel am kleinen Tisch esse (da muss ich mich etwas vorbeugen).
Viel Spaß heute beim Arzttermin und bitte berichten, Ich muss morgen aber ohne US. Bin auch gespannt.
Zumal ich meine FA morgen auf die Einleitung in der 37. SSW ansprechen werde und hoffe sie unterstützt uns diesbezüglich. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, das wären noch 3 Wochen.
WE haben wir wieder Kinderfei und mir fällt nix ein was wir sinnvoll machen können. Mal sehen ob mir noch was einfällt.
Dann noch was Positives: Mein Großer hatte doch fast täglich Auseinandersetzungen im Hort. Heute sagten mir die Erzieher, dass er gar nicht anfängt sondern sich halt nur heftigst zur Wehr setzt. Oh man, was bin ich froh. Zu Hause ist er nämlich ganz lieb und ich habe das immer gar nicht verstanden.
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiikas, du sollst dich doch mal melden. Wir vermissen dich.
Ach und meine Fotos, nein die stell ich bei keinem Wettbewerb ein. Dafür sehe ich zu fett drauf aus.
21.10.2008 10:29
Ich habe noch gar keine Schwangerschaftsstreifen! Aber das kann ja noch kommen.
21.10.2008 10:33
Ach dafür hab ich seit ca. 1 Woche eine Linea Negra, aber nur vom Bauchnabel bis zur Muschi. Das war total witzig, weil Schatzi mich ganz erschrocken angeschaut hat und gefragt hat: "Was hast du denn da am Bauch?" Und ich mich panisch hin und her gedreht, weil ich das unter dem Bauchnabel ja nicht mehr sehen kann. Als sich rausgestellt hat, dass es nur die braune Linie ist, war ich erstmal erleichtert. Dachte schon sonstwas.
Aber schon komisch, oder? Normal bekommt man die doch schon im 4. Monat laut meines schlauen Buches.
Aber schon komisch, oder? Normal bekommt man die doch schon im 4. Monat laut meines schlauen Buches.
21.10.2008 10:59
Zitat von Liebhabschatzi:
Du bist SCHWANGER, nicht fett!!!
Hier bin ich
Joa... nix neues bei mir... Colin ist schon ein kleiner Rabauke und macht seinem Namen alle Ehre (Colin= kleiner Häuptling )
Heute Nacht hat er sich von einer auf die andere Seite geschoben, dann mit dem Kopf richtig schön nach unten in meine Leiste gedrückt und manchmal is das ganz komisch, da sticht das so nach unten, ich denke, das is der Muttermund??
Heute abend ist wieder GVK, vorletztes Mal... wir sprechen heute über PDA und andere Schmerzmittelchen... irgendwie is mir langsam mulmig... is ja nicht mehr soooo lang
An die, die schon eine Geburt hinter sich haben... fühlen sich Wehen an, wie Darmkräpfe, wenn man DF hat?
Ich hatte vorletzte Nacht das Vergnügen (hab wohl was falsches gegessen) und ich hatte so Aua.. ich dachte ich sterbe und hab nur so überlegt, ob sich so Wehen anfühlen?
21.10.2008 11:06
hallöchen, da bin ich wieder...
so anmeldung war ganz unspektakulär. nur bürokram und nen paar infobögen ausfüllen... naja wenigstens isses erledigt.
mir gehts heut recht bescheiden. lege mich jetzt ma auf die couch...
so anmeldung war ganz unspektakulär. nur bürokram und nen paar infobögen ausfüllen... naja wenigstens isses erledigt.
mir gehts heut recht bescheiden. lege mich jetzt ma auf die couch...
21.10.2008 11:16
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Du bist SCHWANGER, nicht fett!!!
Hier bin ich
Joa... nix neues bei mir... Colin ist schon ein kleiner Rabauke und macht seinem Namen alle Ehre (Colin= kleiner Häuptling )
Heute Nacht hat er sich von einer auf die andere Seite geschoben, dann mit dem Kopf richtig schön nach unten in meine Leiste gedrückt und manchmal is das ganz komisch, da sticht das so nach unten, ich denke, das is der Muttermund??
Heute abend ist wieder GVK, vorletztes Mal... wir sprechen heute über PDA und andere Schmerzmittelchen... irgendwie is mir langsam mulmig... is ja nicht mehr soooo lang
An die, die schon eine Geburt hinter sich haben... fühlen sich Wehen an, wie Darmkräpfe, wenn man DF hat?
Ich hatte vorletzte Nacht das Vergnügen (hab wohl was falsches gegessen) und ich hatte so Aua.. ich dachte ich sterbe und hab nur so überlegt, ob sich so Wehen anfühlen?
Meine Mama meinte zu mir, als ich kam hatte sie in der Nacht als es Anfing das Gefühl wie was falsches Gegessen zu haben und auf Klo zu müssen. Kam aber nichts, dann ist sie wohl wieder eingeschlafen und später ging es weiter. Allerdings hat sie das nicht mit Wehen in Verbindung gebracht. Erst als sie auf die Uhr schaute und das so alle 5 Minuten kam wurde sie stutzig.
Deine Beschreibung könnte also passen.
21.10.2008 11:45
ich muss mich mal auheulen. mir ists so elend grad.. hatte ne bescheidene nacht und auf dem weg ins kh hat mir auch ständig was wehgetan, wollte mich einfach nur wieder hinlegen. nu bin ich zuhause, mag nur liegen und habe nen dicken kopf, außerdem ist mir übel und das sodbrennen meldet sich auch mal wieddeer... tja und dann ist mir eingefallen, dass ich bei der anmeldung was vergessen habe, und da kann ich erst später anrufen. aber das nervt mich total.. bin voll weinerig grad und alles ist doof . mich nerven diese ständigen mal hier mal da schmerzen. und nie weiß man ob´s normal ist oder net. will mir keine sorgen mehr machen, will wieder alles können und so..
sorry fürs jammern nur grad ist alles sooooo doof....
sorry fürs jammern nur grad ist alles sooooo doof....
21.10.2008 11:55
Zitat von nikas9:
Ja hallo,
ich hab ja schon 3 kinder und seit etwa einer woche erfasst mich auch wieder totale panik! ich bin zwar vom et her die letzte in der runde, aber man ja kann ja nicht früh genug anfangen sich zu fürchten (dummer scherz, ich weiß!).
nein, im ernst: ich kann mich gar nicht mehr wirklich erinnern wie die ersten 3 geburten waren. nur auf so eine art "todessehnsucht" vor lauter schmerzen kann ich mich erinnern. näher will ich da auch nicht näher darauf eingehen, das ist ja angeblich bei jedem anders.
ich hab einfach nur angst! ich kann mich auch nicht damit beruhigen, dass ich ja für all die schmerzen was wunderschönes bekomme. diese sprüche helfen mir zur zeit überhaupt nicht. ich hab panik vor der ersten wehe, vor der fahrt ins krankenhaus, vor den schmerzen, vor dem kontrollverlust usw.
am liebsten würde ich den notschalter drücken. alles rückgängig, nicht schwanger usw. keine ahnung warum es mich gerade jetzt so erwischt. jeder gang zum arzt ist zur zeit eine qual. ich kann mich zur zeit überhaupt nicht freuen, es überwiegt schlichtweg die angst.
gut, der arzt sagte, kann natürlich eine pda haben. davor habe ich auch angst - hatte ich nie. keine ahnung wie man sich da fühlt, ob man da vielleicht zwar schmerzfrei ist aber durch die pda sonst irgendwie ausser gefecht, übelkeit, kreislaufprobleme und überhaupt und sowieso............
morgen in der früh muss ich wieder blutabnehmen, am abend wieder zum facharzt. mich kotzt das alles schon an.
sorry, ich freue mich wirlich schon auf unsere kleine, aber ich im moment steh ich total neben mir.
ich wünsche mir einfach, dass diese geburt schneller geht. bei meinem ersten ging es über 3 tage, bei der mittleren über 14 stunden und beim 3. über 12 stunden...... ich möcht auch mal so ein "schwuppsdiwupps-Baby".......
was macht ihr, wenn euch die ängst überkommen?
lg
eure "schisserin"
gabi
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt